Oder besser formuliert: Doch, vielleicht sind sogar viele resigniert. Aber das ist doch nicht der Grund, weshalb aktuell viele keine Beiträge schreiben.
Beiträge von Lions
-
-
Klar siehst du das so, du bist der Glas-halb-voll Typ. Ich kommuniziere mit div . Leuten auch auf anderen Kanälen und ich denke viele haben einfach resigniert da MB bleiben wird. Und immer wieder gegen Windmühlen zu kämpfen macht keinen Spass.
Ja, ich verstehe deinen Punkt. Aber Larry , mal ehrlich: Einfach resigniert sind längst nicht alle. Ausserdem haben Forenbeiträge exakt 0.00 Einfluss darauf, ob MB bleibt oder nicht… Hätten wir von den letzten fünf Spielen nur schon drei verloren, wäre das Forum explodiert…
-
Im Gegenteil, das Ausbleiben von Reaktionen zeigt das viele resigniert haben da sich nichts ändern wird.
Ist das so? Ich würde das eher so deuten, dass die wenigen Reaktionen mit der klaren punktmässigen Steigerung der letzten Spiele zusammenhängen..
-
Liegen die Nerven bei einigen schon wieder blank, nur wegen einer unnötigen Overtime-Niederlage nach vier Siegen in Serie?
-
Ah, du bringst es auf den Punkt:
Wäre es nicht besser, die Krone endlich im Schrank zu versorgen und vom hohen Ross herunter zu steigen?
Gegen ein defensiv gut organisiertes Team verloren. Man fand nicht wirklich ein Rezept dagegen, und dann ist es halt relativ schnell vorbei mit der Herrlichkeit.
Und man kann sagen, dass der SCB den Sieg nicht unbedingt gestohlen hat.Schönes Wortspiel, aber inhaltlich nicht ganz treffend formuliert: optimistisch nach vorne zu schauen, heisst nicht, auf einem hohen Ross zu sitzen.

-
Schade, das wäre wirklich vermeidbar gewesen. Bei zwei Gegentoren hat man den Querpass in der eigenen Zone durch die „Royal Road“, wie der Kommentator so schön sagte, nicht unterbunden. Und genau das hat uns letztlich das Spiel gekostet. Umso ärgerlicher, weil es eigentlich nicht so schwierig wäre, solche Pässe vor dem Tor zu unterbinden..
Und wenn wirs schon von der „Royal Road“ haben: Krone richten und nächsten Freitag in Ambri besser machen.
-
ZSColin Manchmal wünschte ich mir, ich hätte während eines Spiels nur 10 % deiner Emotionen.
Aber ich finde das gut. Du lebst den ZSC, und solche Fans braucht es auch.
Und auch wenn du in Zug bescheiden zu mir sagtest, du kämst ursprünglich nicht aus der Hockeywelt - Ahnung hast du eben schon auch.
Und ja, mir ist auch aufgefallen, dass du auf kleinere „Provokationen“ viel weniger anspringst/eingehst als früher. theshadow72 versucht dich teils mit allen Mitteln aus der Reserve zu locken
, umso erstaunlicher, wie ruhig du meistens bleibst. -
Das stimmt aber er hat einen Einwegvertrag und somit wuerde er sein volles NHL Salaer in der AHL kassieren. Die Devils haben logischerweise null Interesse daran und wuerden ihn noch so gerne ziehen lassen.
100% einverstanden. Denke ich auch. Auch wenn sein Salär letztlich nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist. Sehe die Chancen ebenfalls relativ gut, dass er zu uns kommt…
-
The Devils placed Lammikko on waivers. It means that there is a 24 hour window for all other NHL teams to claim him, which will most likely not happen. He will be free to return to us after the 24 hours.
Sorry fuer den Post in English aber ich weiss nicht wie man waiver wire uebersetzt.
If Lammikko and/or White clear the wire on Saturday, they would become eligible to be assigned to the Devils’ American Hockey League affiliate, the Utica Comets.
Oder AHL…
-
Dann hätten wir plötzlich 8 Imports. Würdest wohl für Aberg sehr eng werden.,
Im Umkehrschluss würde das wohl auch bedeuten, dass Zumbühl zumindest bis zu den Playoffs wieder häufiger zum Einsatz käme. Hätte er sich absolut verdient. In den Playoffs will ich dann wieder nur Hrubec sehen - ausser, es steht 3:0 in der Serie…
-
4 Punkte müssen her…

Ja, morgen vier Punkte sonst Bayer raus!
-
Jetzt noch Kloten ein Tor und wir haben 12 Punkte heute, oder wie war das?
Und Zug… eher 18-Punkte-Freitag.. 🙂
-
Super Stimmung auch..
-
Haha touché

Sorry.😂 Passiert den besten.
Ist auch etwas fies, an einem Freitagabend auf kleine Denkfehler von dir oder Danny herumzureiten. Während ihr die ganze Woche hart gearbeitet habt und bestimmt müde seid, bestand meine grösste Herausforderung darin, Forenbeiträge zu schreiben.
Und als Krakonos meinte, er schäme sich für seine Gen Z, fühlte ich mich direkt angesprochen. So viel zu meiner Selbstreflexion. -
Nicht ganz, in diesem Fall geht es um das Verteidigen vom 6. Tabellen Rang, damit verschaffen wir genau 6 Punkte mehr Abstand zum drohenden PrePO. Natürlich, sollten wir es zu den ersten vier schaffen, sieht es anders aus (wissen wir noch nicht). Ist eben doch ein Fakt, und entspricht einem anderen realistischen Kalkulationsmodell.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Haha Danny, danke für deinen mathematischen Beleg.
Gut, dann freue ich mich schon darauf, dass wir bei einem Sieg plötzlich 10 Punkte Vorsprung auf den Siebtplatzierten respektive Rappi haben. Oder wir haben Pech und landen wegen 2 Punkten auf einem Play-In-Platz.

-
Eher ein Fakt und mathematisch belegbar.
Haha, Danny , da kannst du nichts dafür. Aber es nervt mich schon etwas, wenn im MySports-Studio bei Direktkonkurrenten immer vom „6-Punkte-Spiel“ gesprochen wird. Klar, zwischen Best- und Worst-Case-Szenario kann man theoretisch von einer Differenz von 6 Punkten sprechen, respektive 3 in jede Richtung. De facto hat der Gewinner jedoch genau 3 Punkte mehr als der Verlierer, da es keine Minuspunkte und somit keine tatsächliche 6-Punkte-Differenz gibt. Zudem wissen wir gar nicht, ob Rappi am Ende der Saison überhaupt noch unser Tabellennachbar sein wird - eher nicht. Insofern kann man sich die mathematische Belegbarkeit auch sparen.

Und wenn du von „Fakt“ sprichst, dann sind es 6 Punkte und nicht 9.

-
Lass dich nicht unterkriegen, war eine ziemliche geile Antwort auf die Antworten auf das irrtümliche 7-Punkte Weekend.

Kann man das bereits als: Am theshadow72 eis zrugg uswüsche“ werten?

-
Es gibt ja auch die 6 Punkte Spiele gegen den direkten Tabellenachbarn. Also so betrachtet wären sogar 9 Punkte das Maximum.
Danny Jetzt wirschmer wieder es biz zu philosophisch.
-
Schwieriges Weekend.
Rappi hatten wir zwar 2 Mal im Griff diese Saison (zuhause), aber sonst tat sich der Z gegen sie immer schwer die letzten Jahre.
Für Bern gilt genau gleiches haha...
Ich hoffe auf 5-7 Punkte aber es würde mich nicht überraschen, wenns nur deren 3 oder sogar 0 gibt in der aktuellen Verfassung.
Ich bin bekanntlich auch eher ein Optimist, aber 7 Punkte aus 2 Spielen halte ich dann doch für sehr optimistisch…

-
Mit dem Titel würde MB bleiben, 1000%.
Mit dem Final wohl auch.
HF zu 70%
VF 50/50, mit hoher chance gespickt zu werden an Weihnachten 26.
Ja, sehe ich ähnlich. Das Mindestziel des ZSC ist immer das Halbfinale. Solange dieses erreicht wird, ist eine vorzeitige Vertragsauflösung des Coaches aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich. UND entscheidend sind dabei stets die Umstände. Man erinnere sich an die Playoffs 20/21 unter RG: Die Rüppelmannschaft rund um Mark Barberio & Co. machte uns wortwörtlich fertig...

Zwar gewannen wir die Serie 4:2, spielten dabei aber mit 4 verletzten Ausländern und zahlreichen weiteren Ausfällen. Im anschliessenden Halbfinal gegen Genf folgte dann das 0:3 (BO5 wegen Corona). Nach eingehender Analyse hielt man dennoch an RG fest, weil die Verletzungssituation eine faire sportliche Bewertung schlicht nicht zuliess…