Fröden verletzt. Sundström spielt für ihn…
Ist mir häufig aufgefallen, wie hart er angegangen wurde…
Fröden verletzt. Sundström spielt für ihn…
Ist mir häufig aufgefallen, wie hart er angegangen wurde…
Niklas Blessing hat sogar ein Aufgebot für den ersten WM Zusammenzug.
Mag ich ihm gönnen!
Habe vor einigen Jahren, als er und sein Bruder noch U15 spielten, einige ihrer Spiele gepfiffen. Cool zu sehen, dass er den Step zum Profi geschafft hat. ![]()
Naja, wir werden es heute Abend sehen, ob er wieder auf dem Eis steht.
Scheint wohl leider nicht der Fall zu sein.
Gruber ist gemäss Insta-Post dabei. In den drei (bzw. zweieinhalb) VF-Spielen, in denen Ghetto spielte, war er überzählig und wäre es wohl auch jetzt, falls Ghetto spielen würde.
Schade. Aber jänu, wir haben gezeigt, dass wir auch ohne Ghetto gegen Davos gewinnen können!
Mea culpa. Dann habe ich etwas verwechselt. Sorry.
Keine Ursache ![]()
Und ein Teil spielte wenn nicht in Biel dann in Olten Swiss League. Vermute die gleichen Spieler?
Wie Mirko bereits geschrieben hat, ja.
Aber gerade ein Blessing, aber auch Neuenschwander waren Stammspieler. Auch Sever war beispielsweise gegen Ende der Quali und in den Play-Ins gesetzt - wohlgemerkt in der 2. Linie mit viel TOI.
Der Vergleich mit unseren Junioren in Bezug auf die NL-Praxis in dieser Saison hinkt m. E. etwas. Ich finde, die U21 haben das richtig gut gemacht.
ich dachte es ging um Ghetto. Naja, wir werden es heute Abend sehen, ob er wieder auf dem Eis steht.
Falls du meinen Beitrag meinst: Es ging um Riedi. Ghetto war zu diesem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich nicht im Training (würde auch keinen Sinn ergeben) - ich habe ihn jedenfalls vergeblich gesucht, und man konnte praktisch jeden Spieler sehen.
Wie es aktuell aussieht, weiss ich nicht. Schauen wir mal! Während der Playoffs sind Trainingsbesuche ohnehin nicht möglich.
Was hat der Gegner an NLA SPIELER.NLA/Spielen zu bieten?
Erzähl mal Lions😎
Unter anderem Niklas Blessing, Jonah Neuenschwander, Nolan Cattin, Mark Sever, Leo Braillard und mit Abstrichen Finn Bichsel…
Sowie einige weitere Spieler, die jedoch nur vereinzelt zum Einsatz kamen.
Also bei GCK spielten Ustinkov, Segafredo, Endo Meier, Niedermann und Olsson, erc.
Ist mir klar. ![]()
Wobei unsere Jungs ja auch Spieler einsetzen konnten, welche in der Swiss League Stammspieler sind und auch im Fanionteam zu diversen Einsätzen gekommen sind. Auch noch nennenswert: beim entscheidenden Spiel in Biel waren fast 6‘000 Fans im Stadion.
Schon so. Aber NL-„Stammspieler“ im Line-up zu haben, ist schon nochmals etwas anderes als Swiss League.
Jop, nicht das erste Spiel mit 5000 Zuschauer +. Muss man den Bieler lassen.
Energie wie n 20jährige, bis mer de chlie amigs seit das er de 23jährig isch und ich guet meh als d Häfti dopplet so alt bin als er🤣
IHR sind eifach zfuhl, luschehaft und vill z träg!! Generation Cazzo weiss ich was, Schälle chönder ha 🤣❤️
Katastrophal…
Aber das hät mer min alte Herr au gseit 🤣Gönd scho oie Weg ❤️
Haha.
Einigen wir uns darauf: Die heutigen bis und mit 23-Jährigen sind faul und Luschen.
Alle, die älter sind, sind geile Sieche. Dann bin ich einverstanden.
Gott warum bini nöd nomal 20gi 😎
Sicher, dass du nicht 20 bist?
Du bist emotionaler als 90 % der 20-Jährigen. ![]()
Natürlich im positiven Sinne gemeint.
Sbornaja forever young ![]()
Da, genau da sah man wie Rohrer eigentlich leidet und unter dem Montreal 🇨🇦 Druck gelitten hat!
Auch er ist jetzt befreit… wehe wenn er losgelassen!!!
Er isch nöd befreit. Er isch unleashed! ![]()
Noch ein paar Worte zu unseren Junioren aus der U18-Elit und der U21-Elit.
Gratulation an die U18-Elit zum Three-Peat. Da muss unsere 1. Mannschaft erst noch nachziehen. Besonders hervorheben möchte ich einmal mehr Lionel Dedial. Der Junge ist einfach verdammt stark: Hattrick im entscheidenden Spiel! Und das mit 15 Jahren. Selbst in der U21-Elit kommt er auf mehr als einen Punkt pro Spiel.
Klar, jetzt werden einige denken: „Jaja, in der Jugend kann noch viel passieren.“ Stimmt, aber wer mit 15 die U18-Elit dominiert und sogar in der U21-Elit über einen Punkt pro Spiel macht, ist schlichtweg ein Ausnahmekönner. Ich bin gespannt, ob wir ihn irgendwann in der NL sehen werden, oder ob er direkt ins Ausland/NHL geht. Wenn er so weitermacht, dann wird er auf jeden Fall in der 1. Runde gedraftet, wenn‘s 2028/29 soweit ist.. Aktuell gehört er weltweit zu den Top 5 seines Jahrgangs 2010 (notabene Geburtstag Ende November, also fast noch ein 2011er).
Auch der U21-Elit ein grosses Kompliment zum Vizemeistertitel. Am Ende hat es leider nicht ganz gereicht, was ehrlich gesagt auch ein Stück weit zu erwarten war. Durch das Ausscheiden der 1. Mannschaft konnte Biel zusätzlich Spieler wie unter anderem Neuenschwander und Sever einsetzen. Unter diesen Umständen war es entsprechend schwierig. Aber trotzdem starke Leistung. Congrats!
aber de Nerd hät eh kei Ahnig und wenn, häders leider no vo mir 🤣🤣🤣)
Da chani schlächt gegeargumentiere. Da hesch scho recht. ![]()
![]()
![]()
Aber offesichtlich hani vieles vergässe. ![]()
Aber ob es wirklich das „beste Drittel seit Menschengedenken“ war
Das ist ja auch nicht möglich, da sich unter Bayer jeder unserer Spieler inklusive Goalie drastisch rückentwickelt hat. ![]()
Jeder hört was er hören will. Ausser Grant und Balcers haben alle Top 6 über 40 Games gemacht.
Bei Fribourg und Davos fehlen Sörensen und Corvi seit Januar, Wallmark fehlte über 20 Quali Games… Martschini und Tanner Richard verpassten die ganze Saison. Diese Liste liesse sich beliebig ergänzen.
Mit Verletzungen muss man rechnen und alle Teams sind davon betroffen.
Fakt ist: Wir hatten mehr Verletzungspech als nahezu jedes andere NL-Team - vor allem, wenn man die Qualität der Ausfälle betrachtet.
Der Satz von SL trifft es zu 100 %: „Niemand will das wahrhaben, aber es ist einfach Realität.“
Was hat er gesagt?
Er sagte, dass unser Team in dieser Saison stark vom Verletzungspech betroffen war, auch wenn das niemand wahrhaben will, sei es einfach die Realität. Insgesamt hätten wir 46 Spiele nicht vollständig mit unseren Top-6-Stürmern spielen können. Und er betonte, welchen enormen Einfluss das habe, und rechnete vor, dass wir unter normalen Umständen Fribourg vermutlich aufgeholt/überholt hätten.
Und genau so ist es!
woher hasch die Info?
SM. Ohni No-Contact-Trikot.
11 Auswärtssiege in Serie und jetzt wieder einmal eine Niederlage. Obwohl wir das Spiel ohne Ghetto über weite Strecken - vor allem im dritten Drittel - dominiert haben, wird hier drin gleich wieder alles infrage gestellt. ![]()
Das einzige Manko war die Effizienz. Solche Spiele gewinnst du normalerweise 6 von 7 Mal.
Wenn wir so weiterspielen, uns defensiv noch etwas steigern, vorne effizienter werden und Hrubec wieder etwas mehr zaubert, dann kommt das gut. Aber der Ausfall von Ghetto wiegt schwer, gerade in Sachen Effizienz. Wie ich schon vor der Serie gesagt habe, könnte genau dieser Ausfall gegen Davos das Zünglein an der Waage sein, das am Ende zu unseren Ungunsten ausschlägt. Bin trotzdem positiver Dinge!
Und an alle im Forum, die immer (gerade in Bezug auf die Qualifikation) sagen, Verletzte spielen keine Rolle und das haben andere Teams auch: Hört euch ruhig an, was SL vor dem Spiel bei MySports dazu gesagt hat. Treffender kann man es kaum sagen!
Alles anzeigenDir isch doch eifach eländ langwielig als Studi 🙄
Gib der jetzt paar Musigtitel mit uf din langwielige Statistik-Läbeswäg (sind nöd würlkich Schlagertitel) 🤣🤣
Becoming -VOLBEAT 😎🤩
Cry To Me - Solomon Burke (mit dem kassiersch jedi🤣😎) (ich Schwör ich has hüt am Steg teschtet, FUNZT 😎) Guete alte 50/60ger und sie werded schwach
Es mi Gusto - Ekwid ((VIVAS LOS Vatos Locoz, Carnal!) es mi Gusto 🤩
Return of the Tres 😎 Delinquente Habbits
Regulate - Nate Dogg, Waren G (eifach wills n chillige song isch wod mal i dis WIKIBULÄR ufneh söttsch und wwg cho söllsch vo dem drecks 08/15 Bullshit Gummihals Synthi Brunz!)
Watch out Now- The Beanuts (au z ghöre uf Radio 200000 🤣🤭)
Als Bonus Track uf minere Single 😎
NASAtürlich, s Schneebüsi hets mer nöd chöne treffender chöne zuestecke…
TEQUILA SUNRISE, Cypress Hill (da hät s Schneebüsi am Live Konzi halb Winti usenand gnoh ANNO DAZUMAL 1896!!)
Und Jetzt Chills mal LIONS!
(Fieso hät mich eigentlich no keine zum Stadion DJ gmacht? De Tempel wüür choche 😇😎) nöd nur Schwaa me dinge
Es heisst du söllsch der mal ändlich
BLOOD IN BLOOD OUT
ihnezieh Vatos Locoz, Carnal😎
Ah ja de zett hät verlore…
Ich lose nume Andrew Bond, Schtärneföifi und Linard Bardill ![]()