Fand den Auftritt unsererseits auch ziemlich fahrig. Hätte mir angesichts des Kids-Day und der Niederlage gegen Fribourg auch deutlich mehr erhofft.
MB ‚forciert‘ die ersten drei Linien deutlich mehr als MC trotz Vollbestand bis auf Hollenstein. Für mich nicht ganz verständlich, aber nur ein Detail..
Ich finde, von der 1. Linie kommt gemessen an der Qualität aktuell zu wenig. Nicht erst seit diesem Spiel, auch schon vorgestern und die letzten Spiele im alten Jahr.
Ich habe das Gefühl, Malgin will immer Andrighetto suchen & umgekehrt und das macht sie momentan zu berechenbar, auch wenn sie sich gut verstehen. Vielleicht würde ich coachingtechnisch Malgin und Andrighetto mal für ein paar Spiele auseinandernehmen, um neue Impulse zu setzen..
Was leider auch auffällt und das schon die ganze Saison, ist, dass wir katastrophal Bully spielen. Und auch wenn ich persönlich nicht so viel wert darauf lege auf diese Statistik, wäre es manchmal in Key Moments wie am Schluss oder auch im Powerplay schon noch von Vorteil, wenn wir etwas mehr die Bullys gewinnen… Manchmal vermisse ich in dieser Hinsicht einen Wallmark, Krüger oder Azevedo schon etwas. Noch vor einigen Jahren waren wir ligaweit immer die besten.
Und unser Powerplay lässt auch zu Wünschen übrig. War in letzter Zeit zwar etwas besser, aber heute kam auch nicht gerade viel…
Aber das kommt schon wieder. In Kloten und Langnau gewinnen und dann zuhause gegen Zug und dann ist alles wieder super. Bin optimistisch!