Vielen Dank! Bei mir zeigts im TV Guide das Fribourg Spiel an...man man man...hab mal draufgeklickt unt tatsächlich läuft der Z
Sie haben's sogar auf zwei Sender gezeigt, die MySports-Leute. Aber haben's nicht geschafft, den korrekten Match anzugeben.
Hatte auch anfragen deshalb. Die Leute beim Sender wohl auch noch n'bisschen in Ferien-Stimmung.....
Gerne, Joey. Der Match wurde auch auf MySports 7 gezeigt, genau wie du sagst, Colin.
Ja, MySports hat es mal wieder nicht hinbekommen, den richtigen Match korrekt anzugeben.
Und sorry, falls ich jetzt etwas nörgle, aber ich habe mich auch schon wieder über den MySports-Kommentator aufgeregt. Statt wenigstens etwas Regelkenntnis zu zeigen und zu erklären, dass es einen Penalty für den ZSC gibt, weil sich der Verteidiger von Ilves im Torraum auf den Puck geworfen hat und ihn mit der Hand unter sich begraben hat, sagt der Kommentator nur: „Oh, das habe ich gar nicht realisiert, dass es einen Penalty gibt.“ „Nicht gesehen, blablabla“
Oder er behauptet in einer 4-gegen-4-Situation, Ilves habe Powerplay. Das wirkt einfach nicht sehr professionell. Ich frage mich manchmal schon, weshalb wir es in der Schweiz nicht schaffen, kompetentere Kommentatoren zu haben.
Da sind uns die deutschen Eishockey-Kommentatoren meilenweit voraus – denen passieren solche Fehler kaum oder gar nicht.
Bei fast jedem Match auf MySports fällt auf, dass die Kommentatoren regeltechnisch überfordert sind oder Unsinn reden. Wohl (oder übel) hat man deshalb Schiedsrichterexperten wie Mandioni oder Wehrli eingeführt, damit zumindest in relevanten Spielszenen & Strafen nicht völliger Quatsch an die Zuschauer mitgeteilt wird.
Man kann von Raphael Walser halten, was man will: Aber rein was die Regelkenntnisse betrifft, finde ich es noch schade, dass er gekündigt wurde und jetzt auf die kommende Saison nicht mehr bei MySports kommentiert.
Regeltechnisch war er jeweils korrekt.