Beiträge von Lions

n Chläpper chasch ha,

wie anno da zu mal (ahdroht, aber nie usgfüehrt 🤣)

Du bischv hüt no genau so nerfig wie damals…😇

Hüt nerfsch mi eifach mit Statistike wo hine und vorne keine intressiered 😇🤣

Willsch nöd au Chlote Fan werde wie de Alt und de ganz Clan? 🤣🤣🤣🤣

Säit de mit de zwoi Gäschtesektor-Billett ide SLA. :wink:

Und dassi en Nervesägi bin, das weissi. :mrgreen: Glaub es git es paar Lüüt da ine, die hend mech garnöd gern. ^^

Aber dassi für dich nervig bi, das befriedigt mini Sehnsucht. :nick:

Also, gah du jetzt ruhig mit dine Geissböck-Kumple uf de Sieg go aschtosse. :kopfschlag::bier:

ev. schafft es ja Fora, sonst gibt es noch die Möglichkeit ein Barbershop mit Sami zu eröffnen

Wird interessant zu beobachten sein, ja. Es würde mich auch nicht wundern, wenn Lausanne sich auch noch Trudi schnappt. Bevor er zu uns kam, hat er ja einige Jahre dort gespielt.

Jedenfalls konnten offensichtlich diverse Abgänge nicht kompensiert werden (Genazzi, Frick,...).

Du meinst wohl eher Glauser… Genazzi war ohnehin kein Faktor mehr.

Aber Spieler wie Glauser oder auch Frick kannst du nicht einfach ersetzen. Gute Schweizer Verteidiger sind Jahr für Jahr extrem rar auf dem Transfermarkt, wenn überhaupt vorhanden..

Habe 2 Gästesektortickets für am Montag. 6.04. günstig abzugeben.
    Bei Interesse bitte melden

Jetzt tuesch no eso, als wäris s’Normalschte vode Wält. Ich glaub, mis Schwein pfiift… So eifach chunnsch mer nöd devo.. Ha ganz viel offni Frage:

-Wieso zum fi** hesch du zwoi Davoser-Billett???

-Wieso bietisch si günschtig ah? En Chäufer isch offensichtlich Davos-Fan!

-Wieso im Z-Forum? Ganz en heisse..

Han i dene über 15 Jahr, womer ois kennet, immer wieder de Verdacht gschöpft, dass du eigentlich gar kein ZSC-Fan bisch… :wink:

Diese Aussagen gegen Bayer, musst du mir nun aber zeigen!! Kenne ich keine einzige.

Das Bayer nicht zu diesem Team passt, und zuwenig aus den Möglichkeiten raus holt ist bei Weitem nicht ein abwertendes vernichtendes, beleidigendes oder sonstwas Urteil. Sondern eine nüchterne, unaufgeregte Feststellung/Ansicht.

Ich weiss nicht, wie regelmässig Du andere Beiträge im Forum liest, aber meine genannten Punkte lassen sich relativ einfach finden. Gerne kann ich Dir bei Bedarf die entsprechenden Beiträge zusammenstellen und per PN zukommen lassen.

Das mache ich aber nur, wenn Du mir im Gegenzug vorab darlegst, inwiefern es sich um „nüchterne, unaufgeregte Feststellungen“ handelt. Deal? ^^

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

Grundsätzlich ist es ja eine positive Eigenschaft, an seiner Meinung festzuhalten und sie nicht beim ersten „Gegenwind“ zu ändern.
    Genauso kann es aber Stärke zeigen, seine Ansicht anzupassen, wenn die Fakten eine andere Sprache sprechen…

Irgendwie finde ich es schon spannend: Wenn man hier die Beiträge liest, könnte man fast den Eindruck gewinnen, einigen sei die Qualifikation wichtiger als die Playoffs.

Mich lässt der Gedanke nicht los, dass gewisse einfach stur an ihrer Meinung festhalten wollen, dass Bayer ein schlechter Trainer sei. Von Spiel zu Spiel tauchen neue, immer komischere Argumente auf, warum er angeblich nichts taugt. Dabei ist Fakt: Sollten wir wieder Meister werden, würden wir unter ihm mit 3 Titeln in 1,5 Jahren die erfolgreichste Zeit in der Geschichte des ZSC erleben.

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass ein grosser Teil des Erfolgs auf die Mannschaftszusammenstellung zurückzuführen ist und nicht auf Bayer selbst: Immerhin haben wir 4 ex NHL-Schweizer, starke Ausländer, ein starker Goalie, eine stabile Verteidigung, eine gute Mischung, und vor allem eine reife Mannschaft. Und da hat SL einen tollen Job gemacht.

Aber vielleicht wäre es langsam trotzdem angebracht, Bayer auch den Respekt entgegenzubringen, den er sich verdient hat. Es kann doch nicht sein, dass eine Mannschaft unter ihm Titel für Titel holt und im Forum immer noch als Pfeife abgestempelt wird, nur weil er nicht die Vita eines MC‘s hat.

Wo sind wir hier eigentlich gelandet?

Möglicherweise hast du in diesem Punkt nicht ganz unrecht, lieber BMW.
    Dennoch sollte man auch Bayer verstehen: Gerade weil die Quali insgesamt eher mittelmässig verlief, kann er es sich kaum leisten, nun nicht mit dem bestmöglichen Team anzutreten.

Zudem ist diese Linienzusammenstellung - die ich auch so erwartet habe - eine Playoff-Formation. In der Quali konnten wir in dieser Konstellation kein einziges Mal spielen, natürlich auch wegen den Verletzten.

OK; ich bleibe flexibel;

Darf man nicht auch einen Trainervertrag i. frage stellen, der noch ein Jahr läuft? Finde das besser, als man macht es dann (endlich) im Dezember; ohne die Chancen, die eine neue Saison bringt, genutzt zu haben.
    :saint:

Ich will ihn nicht mehr. Das ist aber wohl nicht ausschlaggebend... :nixwiss:

Vielleicht hast du ja Glück und wir gehen im Halbfinal 0:4 unter - dann könnte dein Wunsch tatsächlich noch in Erfüllung gehen… Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings nicht besonders gross. :wink:

Grundsätzlich stellt man einen Trainer mit Erfolg und laufendem Vertrag nicht infrage. Warum auch, wenn die Ziele erreicht oder sogar übertroffen wurden und eine vorzeitige Trennung nur unnötige Kosten verursachen würde? Ein Wechsel wird bei Erfolg erst dann ein Thema, wenn abseits irgendetwas gravierendes passiert: bspw. ein Streit mit der Mannschaft, massive Unruhe im Umfeld oder Konflikte mit der Geschäftsführung. Solche Faktoren sind jedoch - besonders wenn‘s läuft - selten, und wirken sich in der Regel ohnehin direkt auf die sportliche Leistung aus.

Wollen wir wieder zum Thema zurück?

Also; obwohl wir wohl wieder Meister werden, will ich einen anderen Kopf an die Bande. Bayer bringt schlicht zu wenig; das zeigt sich gerade jetzt ganz deutlich. Es ist kaum Bayer, der den "Schalter" auf PO umgestellt hat. Es sind die Spieler, die es drauf hätten, aber uns in der Quali oftmals schlicht verarscht haben, ohne das der Trainer in der Lage war, dem entgegen zu halten.

Spannend, dass für die „schwache“ Qualifikation ausschliesslich Bayer verantwortlich gemacht wird, während gleichzeitig die bisher starken Playoffs nichts mehr mit ihm zu tun haben und nur den Spielern zugeschrieben werden.

Mushu, hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass wir eine Organisation sind?

Nussbaumer beim HCD Saisonende. Gute Besserung! Der Druck auf die Imports nimmt nochmals zu!

Das ist einer der Hauptgründe, weshalb ich ein Fan davon bin, VF- und HF-Serien auf schnellstmöglichem Weg zu entscheiden, auch wenn es dann 1-2 Heimspiele weniger gibt. Neben der zusätzlichen Belastung erhöht jedes weitere Spiel das Risiko, dass sich ein Schlüsselspieler verletzt. Klar, Verletzungen können jederzeit passieren (gerade auch im Training), aber im Spiel ist die Wahrscheinlichkeit schlicht höher.

Bin natürlich hocherfreut, dass wir mit einem Sweep im Halbfinale stehen. War so nicht zu erwarten nach dem Geknorze. Man konnte offenbar den Schalter umlegen.

Auf der anderen Seite fühle ich mich als SK Inhaber schon etwas verarscht. Man erfüllt Dienst nach Vorschrift und verliert 14 mal zuhause, um dann in den PO sein „wahres“ Gesicht zu zeigen. Klar hatten wir Verletzte, aber etwas mehr wäre schon möglich gewesen.

Alles egal wenn wir die Saison erfolgreich abschliessen.

Naja, für mich war das Ganze sehr erwartbar. Die einzige Frage vor der Serie war für mich nur: Gewinnen wir 4:0, 4:1 oder 4:2? Ich habe auf 4:1 getippt. Wenn wir von Anfang an unser Spiel durchziehen, wird es ein 4:0 - wenn nicht, eher ein 4:2.

Die Umstände während der Quali, die ich und einige andere hier im Forum mehrfach erwähnt haben, wurden von den meisten ausgeblendet oder als „Ausreden“ abgestempelt. Dazu zählen die Verletzungssituation, der Meisterblues, die geringste Ausländerauslastung der Liga, zeitweise Fehlverpflichtungen wie Andreoff sowie die insgesamt geringere Kadertiefe.

Da wir die Playoffs ohne Verletzte starten konnten und es auch auf den Ausländerpositionen wieder optimal aussieht, und die Mannschaft definitiv bock auf den Three-peat hat, war für mich von Anfang an klar, dass wir Favorit Nr. 1 auf den Meistertitel sind. Und dabei bleibe ich auch - vorausgesetzt, Ghetto kommt zurück.

Schlussendlich haben wir einfach das beste Kader der Liga, ja, auch besser als Davos. Das sollte mittlerweile wirklich jedem klar sein. Das heisst: Wenn wir unser bestes Hockey zeigen, dann gewinnen wir gegen jeden!
    Und wie ich schon vor den Playoffs gesagt habe: Defense und Goalie werden nochmals wichtiger in den Playoffs, weil dann statistisch deutlich weniger Tore fallen, und auf diesen Positionen sind wir einfach das Team, das mit Abstand am besten besetzt ist.

Sbornaja Schon fast beeindruckend, wie wir aus jeder noch so kleinen Meinungsverschiedenheit einen halben Roman machen. :mrgreen:
    Den armen Mitlesenden zuliebe müssen wir das mal privat ausdiskutieren, sind ja keine Zustände... :nick: Oder will sich noch jemand an unserer tollen Diskussion beteiligen? ^^ Colin? :mrgreen: