Was bleibt sind Tore des Gegners die zu einfach reingingen (zum Teil aus dem Nichts). Natürlich hat der ZSC insgesamt wenige Tore erhalten, wenn dann die Offensive zuwenig reinbringt, kommt die Niederlage bei dieser Konstellation. Gegen Kloten im letzten Spiel positiverweise komplett umgekehrtes Auftreten. Was inzwischen ersischtlich ist, dass MB entschlossener coacht, er hat am Demokratie Regler etwas zurückgeschraubt und verlangt mehr von den Spielern (so ist meine Wahrnehmung).
Die Problemzone ist diese Saison ziemlich offensichtlich: die Offensive. Wir haben insgesamt zu wenig Tore geschossen. Das ist aber zumindest teilweise erklärbar, weil eben mit Ghetto, Grant und Balcers mehrere unserer besten Torschützen über längere Zeit verletzt waren und Malgin ebenfalls einige Spiele fehlte. Dazu kommt, dass Andreoff offensiv praktisch nichts geliefert hat, während Lammikko wusste, wo das Tor steht.
Bayer-Kritiker würden sagen: unsere Defensive funktioniere trotz ihm. Nein: Sie funktioniert in erster Linie, weil wir dort keinen nennenswerte Verletzten über längere Zeit hatten und wir seit Jahren schlicht am besten aufgestellt sind..
Was die Torstatistik anbelangt liegen im Vergleich zur Vorsaison eigentlich nur Fröden und vor allem Rohrer deutlich unter ihrem Wert. Gleichzeitig haben Spieler wie Riedi oder Bächler mehr Tore erzielt als letzte Saison, wenn auch begünstigt durch mehr Eiszeit. Und seit unsere Unterschiedsspieler wieder dabei sind, läuft auch das Powerplay wieder besser. Welchen Wert ein Grant oder Andrighetto im PP haben, muss ich dir ja nicht erklären…
“Was inzwischen ersischtlich ist, dass MB entschlossener coacht, er hat am Demokratie Regler etwas zurückgeschraubt und verlangt mehr von den Spielern (so ist meine Wahrnehmung).“
Haha Demokratie Regler etwas zurückschraubt. De Spruch isch würkli herzig, Danny. Hani müesse schmunzle.
Aber weiss, was du meinsch. Er coacht biz aktiver und nimmt vermehrt es Timeout währendem Spiel und versuecht de Spieler (für sini Verhältnis) de Tarif durezgeh, stimmt scho..