Bin natürlich hocherfreut, dass wir mit einem Sweep im Halbfinale stehen. War so nicht zu erwarten nach dem Geknorze. Man konnte offenbar den Schalter umlegen.
Auf der anderen Seite fühle ich mich als SK Inhaber schon etwas verarscht. Man erfüllt Dienst nach Vorschrift und verliert 14 mal zuhause, um dann in den PO sein „wahres“ Gesicht zu zeigen. Klar hatten wir Verletzte, aber etwas mehr wäre schon möglich gewesen.
Alles egal wenn wir die Saison erfolgreich abschliessen.
Naja, für mich war das Ganze sehr erwartbar. Die einzige Frage vor der Serie war für mich nur: Gewinnen wir 4:0, 4:1 oder 4:2? Ich habe auf 4:1 getippt. Wenn wir von Anfang an unser Spiel durchziehen, wird es ein 4:0 - wenn nicht, eher ein 4:2.
Die Umstände während der Quali, die ich und einige andere hier im Forum mehrfach erwähnt haben, wurden von den meisten ausgeblendet oder als „Ausreden“ abgestempelt. Dazu zählen die Verletzungssituation, der Meisterblues, die geringste Ausländerauslastung der Liga, zeitweise Fehlverpflichtungen wie Andreoff sowie die insgesamt geringere Kadertiefe.
Da wir die Playoffs ohne Verletzte starten konnten und es auch auf den Ausländerpositionen wieder optimal aussieht, und die Mannschaft definitiv bock auf den Three-peat hat, war für mich von Anfang an klar, dass wir Favorit Nr. 1 auf den Meistertitel sind. Und dabei bleibe ich auch - vorausgesetzt, Ghetto kommt zurück.
Schlussendlich haben wir einfach das beste Kader der Liga, ja, auch besser als Davos. Das sollte mittlerweile wirklich jedem klar sein. Das heisst: Wenn wir unser bestes Hockey zeigen, dann gewinnen wir gegen jeden!
Und wie ich schon vor den Playoffs gesagt habe: Defense und Goalie werden nochmals wichtiger in den Playoffs, weil dann statistisch deutlich weniger Tore fallen, und auf diesen Positionen sind wir einfach das Team, das mit Abstand am besten besetzt ist.