Beiträge von Lions

Vom Toronto Coach wurde er anfangs auch gelobt.

Bei Malgin haperts momentan einfach bös an der Effizienz. Wenn sich diese nicht steigert, dann können wir wohl davon ausgehen, dass er bald wieder bei uns ist. :)

EVZ holt Verteidiger Almquist

Nach der Verletzung von Niklas Hansson hat der EV Zug für den Rest der Saison den 31-jährigen schwedischen Verteidiger Adam Almquist verpflichtet. Zuletzt stand er bei Traktor Tscheljabinsk in der KHL unter Vertrag. In 25 Spielen gelangen ihm ein Tor und ein Assist.

Almquist wurde in Schweden bei HV71 Jönköping ausgebildet. 2009 wurde er in der siebten Runde von den Detroit Red Wings gedraftet. Zwischen 2012 und 2014 kam er zu zwei Einsätzen in der NHL, den Grossteil seiner Zeit in Nordamerika verbrachte er jedoch beim Farmteam in der AHL. 2018/19 wurde Almquist mit dem SC Bern Meister. «Adam ist ein intelligenter Verteidiger, der das Spiel durch sein gutes Passspiel schnell machen und offensiv Akzente setzen kann», kommentierte Zug-Sportchef Reto Kläy. (ram/sda)

Kein „Königstransfer“, sollen sie ruhig verpflichten.😃 Mittlerweile habe ich den grösseren Respekt vor Genf als vor Zug, was die kommenden Playoffs anbelangt. Immerhin setzen sie den Hebel an der richtigen Stelle an - der Verteidigung.

Nein, die Ermittlungen laufen noch. Und ich frage mich, was das mit „Kinderschänder“ zu tun haben soll… Die Frau um die sich der Skandal dreht war zum Zeitpunkt des mutmasslichen Missbrauches 20 Jahre alt. Eher peinlich wenn man dann so was schreibt…

Es war humoristisch gemeint.😂 Ich verurteile sicher nicht eine Person, die ich nicht kenne. Bin durch Blackys Kinderf… auf Kinderschänder gekommen.🤣 Nicht immer alles so ernst nehmen😉

Nix mit Rückkehr im Januar. Manche Chancen wird er aber nicht mehr bekommen..oder wie seht ihr das?

Ich sehe es gleich wie Zaugg: Das wird höchstwahrscheinlich seine letzte Chance sein.

Weshalb muss Malgin immer zu den besten NHL-Teams??? Ich denke nicht, dass er mehr Eiszeit erhalten wird.. Ich denke früher oder später kehrt er zu uns zurück. Am besten kurz vor Playoffbeginn.😁

Also Schweden ist mit ca 2/3 in der Schweiz spielenden Imports angetreten. Fast schon wie Team Kanada am Spenglercup..

Klar sind die Ausländer in der NLA überdurchschnittlich.

Und bei der Schweiz spielen auch die besseren Schweizer Spieler der NLA.

Somit erübrigt sich diese Diskussion bezüglich des Niveaus: Das Niveau ist über 4 Linien so verteilt, wie bei den NLA-Clubs die besten 1-2.5 Linien, je nach Tiefe des Kaders.

Dachte RG soll mehr junge Spieler einbauen. Jetzt macht man einen Schnitt und auch wieder nicht gut… 😂

Erfahrung in der Mannschaft haben wir mehr als genug. Zudem wissen wir ja nicht was Bodie wollte und was nicht!

Momol, alles guet Blackstar.😉 Min Kommentar isch nachem 3 Abschnitt nöd fertig, muesch scho alles läse.

Aber du hesch scho recht, ich bin i dere Sach kein Grönborg-Hater, wie vieli anderi da ine. Ich finde, wenn en Junge noni bereit isch, denn seller au noni bim Zett spiele sondern bi GCK mit viel meh Isziit. Schliesslich set das ja de „Usbildigsclub“ si. Ich bin bi dere Sach sogar en Grönborg-Befürworter. En Noah Meier findi aber scho, dass si de endlich sellet uehole und defür ufne P. Baltisberger echli meh verzichte söttet.

Ich denke, der Entscheid mit Bodenmann kann fast niemand wirklich nachvollziehen. Ich finde, es sollte auch „erfahrene“ Spieler in einem Team haben mit Vorbildfunktion. Bodi ist meiner Ansicht nach vom Charakter her und seiner besonnenen Art eine enorme Vorbildfunktion für die Jungen.

Und auf dem Eis finde ich, dass er seinen Job hervorragend macht. Ich hätte nicht gedacht, dass er nach seiner Verletzung wieder so zurückkehrt.

Eine 1-Jahres-Verlängerung hätte auch gereicht, man hätte nicht direkt 3 Jahre lang verlängern müssen und somit ein Risiko einzugehen.

Andererseits verstehe ich SL schon, dass man die Jungen in das Team integrieren will - momentan ist wirklich kein Platz im Kader für einen Jungen und den einen oder anderen Transfer wird SL auch noch auf dem Notizbüchlein aufgeschrieben haben.

Vielleicht hat es auch etwas mit der Vision des neuen Trainers zutun?

Findi schad. Hört er vo sich us uf oder chummt er kein neue Vertrag über?

Bechunnt kein neue Vertrag, also muess gah. SL wot s‘Kader verjünge. Chamer aber sehr guet vorstelle, dass de Bodemaa ufhöre wird deswege. Ich denke entweder gaht er zu Chloote oder hört uf. Denke ehner letzteres.

Ich habe keine Ahnung, wie ein angeblich „armer Club“ es schafft, einen Nick Shore aus dem Contract zu ziehen und dann ein Kaliber ala Formenton zu verpflichten, der rein objektiv gesehen sehr überraschend keinen Vertrag mehr erhielt.

Nun, der ZSC wird daraus gelernt haben. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist hier leider besser. Gehe nicht davon aus, dass die Kloten Fans sich nochmals so frei austoben können. ICH würde die Kurve für's Derby schliessen. Einfach auch mal um ein Statement zu platzieren. Sie mögen die Halle ja eh nicht und finden sie anonym, kalt etc. (ist auch klar ne. .wenn du aus dem Schlumpfweg kommst hast du natürlich eh ganz andere Erwartungen an ein Stadion).

Und sollte es nochmals vorkommen ist es wohl fertig mit der Herrlichkeit von Auswärtsfans ohne ID Kontrolle in der SLA.

Schlumpfweg🤣

Deine Kommentare sind herrlich!

Das dauert nicht mehr lange, bis Du im Kloten-Forum erneut zum Thema Nummer 1 wirst.😂

Jonas Siegenthaler hat die zweitbeste Plus/Minus Bilanz der ganzen NHL.

In 28 Spielen eine Plus 20 Bilanz. Äusserst beeindruckend! Er wurde ausserdem zum Star der Woche ausgezeichnet. Vor dem heutigen Spiel hatte er sogar die beste Plus/Minus Bilanz (+21)

Hätte zu ZSC-Zeiten nicht gedacht, dass Siegenthaler mal so gut wird. Crazy!

Ich finde man redet fast zu wenig über ihn. Mittlerweile einer der solidesten Verteidiger der NHL geworden. Der wird in Zukunft fette Contracts bekommen, wenn er so weiter macht.

ein Depot zu hinterlegen wenn man anonym bleiben möchte.

Wie stellst du dir das vor?😂 Wenn man etwas als Depot hinterlegt, muss man Angaben hinterlassen, ansonsten könnte ja jeder sagen das sei sein Depot. Höchstens, wenn man den Ausweis hinterlegt, aber das kann ich mir nicht vorstellen, und dann wäre man auch nicht mehr wirklich „anonym“. Bloss den Namen sagen, wenn der, der hintenansteht mithören kann. Naja..

Finde ich gut und der Realität entsprechend bewertet.

Hätte Roe tiefer bewertet und P. Baltisberger ebenfalls ungenügend.

Weber, Waeber und evt. Marti und Ghetto hätte ich eine halbe Note höher bewertet.

Hätte Azevedo oder Sigrist oder dessen Eltern gestürmt beim Notengespräch, dann hätte ich ebenfalls um eine halbe Note aufgerundet.

Dominik Diem geht nächste Saison zu Kloten.

War irgendwie abzusehen, dass seine Zukunft nicht bei uns liegt, obschon er ein Junior ist. Ich denke, dass ist das beste für ihn, in einem Club zu spielen, wo er eine höhere Verantwortung hat.