Beiträge von Lions

Sodeli bin mal is offizielle Regelbuch go gügsle und han das gfunde:

185

IV. Ein angreifender Feldspieler nimmt eine Position ausserhalb des Torraums direkt vor dem Torhüter ein und blockiert dessen Sicht, ohne ihn zu berühren. Wird ein Tor erzielt, ist das Tor gültig (ausser, es wird gegen Regel 150 III

150

III Ein angreifender Feldspieler, der sich vor den gegnerischen Torhüter stellt und in der Weise agiert, dass er Arme oder den Stock vor dem Gesicht des Torhüters hin und her schwenkt, um diesen abzulenken, anstelle sich in Position zu bringen, um am Spiel teilzunehmen, erhält eine Kleine Strafe. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich der angreifende Feldspieler innerhalb oder ausserhalb des Torraumes befindet.

Die Regle hani kennt, dasses en Behinderig isch, wenn de Spieler mit sim Stock vorem Goalie hie und her schwenkt, aber das het de Baltisberger NÖD gmacht. Usserdem sofern ich mich a die Szene chan erinnere, isch de Baltisberger NÖD im Torrum gstande. Somit komplette Fehlentscheid! Usserhalb vom Torrum isches erlaubt am Goalie „d‘Sicht“ neh, alles anderi wer ja paradox.😂

Das isch die einzig Regeluslegig wonich im offizielle Regelbuch gfunde han, was demit gmeint chönnti si.

Was aber no ganz wichtig zum erwähne isch, isch dass NLA und Swissleague Schiris nomal es extra Regelbuch hend, wo für ois öffentlich sovieli weiss nöd zugänglich isch, ich chönnt de Entscheid nur demit erkläre, dass det öpis no gstande isch.

Leider alles nüm eso transparent und nachvollziehbar für Zueschauer wies mal gsi isch.

Ich muss sagen - Wallmark gefällt mir äusserst gut, schon im letzten Spiel ist er mir äusserst positiv aufgefallen. Unglaubliches Gesamtpaket bringt er mit: Super Übersicht, schöne Pässe, Defensiv und auch Offensiv gute Leistungen. Und von wegen er sei langsam??

Hrubec ist wirklich hervorragend!!! Defensivleistung hat mir heute am besten gefallen.

Riedi, Riedi, Riedi - Was hesch du im Summer gässe, dass du plötzli viel schneller gworde bisch? De Schneeberger aber ziemli usgno im Speedduell! Wiiter so!!

Weiss öper eigentli wieso de Roe nöd gspilt het? Krank ischer ja nüme bzw. er isch im Lineup gsi. Sit mer de Gfohr vo sine Eigegoals nüme usgsetzt sind, gwünnemer emol immer dütlich.🤣

Heute ohne Roe. Unser Angriff sieht ohne Roe, Azevedo, Texier langsam schon etwas dürftig. Nanu, gemäss einigen hier drinnen ist Roe keine Ausländer-Lizenz würdig, was ich etwas anders sehe - obschon seine Performance bisher freundlich formuliert nicht das Gelbe vom Ei war

Mein Senf:

Geering :thumbup: :thumbup: :thumbup: Für immer eine vo eus! Platz underem Halledach uf sicher.

Sopa: Für mich als Sofasportchef eher überraschend.

Sehe ich auch so, wobei ich mir Sopas Vertragsverlängerung aus folgenden Gründen erklären kann:

-Er kostet fast nichts - risk free

-Sein Potenzial ist gross, da er jung ist

-Man hat immer die Option, wenn er sich nicht durchsetzen würde, dass er bei GCK-Lions spielt

Meine Begeisterung hält sich jedoch auch stark in Grenzen - Geering hingegen freue ich mich!

Ich bin gespannt, wie die Reaktion heute ausfallen wird. Dieses Spiel ist für den Teamspirit enorm wichtig. Sollte man heute souverän gewinnen und den Rank zum Spiele Gewinnen finden, dann werden sich ziemlich schnell sämtliche Diskussionen erübrigen und man spricht allerhöchstens noch von einem etwas misslungenen Start.

Wenn wir allerdings erneut verlieren auf dieselbe Art und Weise wie in den letzten beiden Spielen und mit dem Hintergedanken an den verlorenen Final, dann wird intern und extern der Druck enorm gross und es wird ungemütlich. Dass durch schlechte Leistungen der „Saisonkarten-Vorverkauf“ geschwächt wird, wäre dann noch das geringste Problem.

Ich kann mir beide Szenarien vorstellen. Schlussendlich wird es aber vermutlich wieder etwas dazwischen sein. (Bezogen auf die nächsten paar Spiele)

Grönborg hat schon mehrmals erwähnt, wie es seiner Familie und ihm in Zürich wohnen gefällt, das will ich heute Abend auch auf dem Eis sehen…

KEINER PACKT SICH WICK!!!!

LUTSCHERTRUPPE HOCH 10!!!

Emotionen, Ärgernisse hin oder her, aber bitte sachlich bleiben.

Als Fan die eigene Mannschaft schriftlich als Lutscher- oder Luschentruppe hoch 10 in Grossbuchstaben zu betiteln, finde ich unpassend - egal in welcher Situation und auch wenn ich weiss, dass du es nicht so meinst.😉

Muul abwüsche und wiitermache, morn holemer de Sieg!

Malt den Teufel jetzt doch nicht gleich an die Wand. Das war das ERSTE Spiel und ja - es war eine desolate Leistung. Trotzdem, ich bin optimistisch, dass das jetzt ein Weckruf für den Zett war.

Was mir grössere Sorgen bereitet, ist der Zustand von Texier. Ich hoffe für ihn und den Zett, dass er möglichst schnell wieder fit wird.

Ja, ich habe Sunrise, und auch MySports 1. Kann aber nur noch empfangen werden, wenn man MySports auch abonniert hat bzw. ein Tagesticket löst. Das ist im Juli so eingeführt worden. Es gibt kein gratis Mysports 1 mehr

Ich habe MySports abonniert. MySports 2-9 liefen einwandfrei nur der 1 ging nicht mehr. Hab den Sunrise direkt angerufen und die meinten, dass das an der „alten Box“ die ich noch hatte lag und sie mir die neue zusenden werden. Katastrophal, dass man da als Kunde nicht im Voraus informiert wird und das automatisch gemacht wird. Nanu, jetzt schaue ich den Match halt beim Nachbarn.