Beiträge von Lions

Ich habe nur mein subjektives Empfinden für mich persönlich ausgedrückt. Diese Saison hat mir nicht sehr viel Spass bereitet bis jetzt. Wenn du mir statistisch und objektiv darlegen kannst, dass das in der eindeutigen Realität ganz anders aussieht, dann nehme ich gerne in Kauf, dass ich falsch liege.... Und wo siehst du die Selbstbestätigung?

"und wir spielen nicht mehr gleich gut wie zu Beginn, holen aber regelmässig Punkte??" Das war nicht meine Aussage. Wir spielen immer noch genau gleich (gut in deinen Augen), sind aber jetzt effizienter.

Eigentlich bezieht sich mein Kommentar nur auf den untersten fettgedruckten Satz von dir: „Erklärt sicher den Unmut von vielen hier - inkl meiner Wenigkeit“.
    Sonst war mein Beitrag persönliches Gelabber und richtet sich in keiner Weise gegen dich persönlich.

Aber ja, statistisch liessen sich viele Forenbeiträge problemlos widerlegen. (Ich habe übrigens ein kostenpflichtiges Tool mit sämtlichen Daten, solltest du mal Zugang brauchen).
    Das ist aber auch völlig in Ordnung und macht die Diskussion auch spannender, wenn nicht jeder erst auf die Stats schaut, bevor er seine Meinung postet. Persönliche Wahrnehmungen/Eindrücke gehören ebenfalls in ein Forum, davon lebt es schliesslich.

Wäre ziemlich langweilig, wenn sich jeder Kommentar ausschliesslich auf objektive Daten stützen würde.

Unsere Heimbilanz ist Irrtum vorbehalten 12 Siege / 12 Niederlagen. Mag sein, dass es mal eine Niederlage gab, wo wir „gut“ gespielt haben. Mindestens die Hälfte der Siege waren ein Geknorze, sodass man als SK Besitzer maximal 5 ahnsehnliche Partien hatte. Die Punkteausbeute wurde besser, dh die Effizienz hat sich erhöht. Mehr nicht.

Erklärt sicher den Unmut von vielen hier - inkl meiner Wenigkeit

Für mich ist der Unmut nur bedingt nachvollziehbar.

Anfang/Mitte Saison hatten wir einige Spiele, in denen wir statistisch gesehen (nicht die intuitive Wahrnehmung der Fans) den Gegner dominierten, oder zumindest besser waren, und trotzdem verloren.
    Schon damals wurde genörgelt… U. a. war der Vorwurf: „Im Vergleich zur letzten Saison würden wir enge Spiele nicht mehr gewinnen und das liege an Bayer.“..

Jetzt ist die Situation praktisch umgekehrt. Wir spielen (auch statistisch gesehen) häufig nicht mehr gleich gut wie zu Beginn, holen aber regelmässig Punkte. Und trotzdem sind es die gleichen Stimmen, die wieder unzufrieden sind.

Lässt sich darauf schliessen: zufrieden ist diese Fangruppe nur, wenn wir A) spielerisch dominieren und B) gleichzeitig die drei Punkte holen. Alles andere reicht nicht. Oder aber, gewisse Leute wollen sich einfach selbst bestätigten.. Will ich aber natürlich niemandem vorwerfen. :)
    Vielleicht wäre es aber auch mal angebracht, etwas realistischer zu sein und anzuerkennen, dass man nicht Spiel für Spiel s’Foifer und s’Weggli gleichzeitig bekommt…

Gut, dann musst du nie mehr ins Stadion gehen. Es gibt einen Grund, wieso heute abend 44 Spieler spielen, die NICHT in det NHL sind…

Extra für mich die Spieler gezählt? Wäre nicht nötig gewesen, aber danke.

Nein, bin da grundsätzlich bei Dani8. Darf für mich gerne etwas ruhiger zu und her gehen während des Spiels, damit man auch noch Zeit zum Schwatzen und Saufen hat…

Aber es sind nur Menschen, auch wenn sie "Superstars" sind. Wie McKinnon das wirklich leere Tor nicht treffen konnte, wird wohl immer (s)ein
    ungelöstes Rätsel bleiben.

Vielleicht hat er sich vor dem Spiel noch ein paar Highlights von unserer #13 angeschaut..:nixwiss:

Lächerlich,
    d Russe wäred durregloffe, wie es heisses Mässer dur gfrohrne Butter.

Ja, wobi ganz unrecht het de theshadow72 denki scho nöd.
    Di russisch Dominanz isch bi wiitem nüm verglichbar mit früehner und si wäret Underdog gsi - sowohl geg d‘Kanadier als au d‘Amis. Sie hend scho no Weltklasse Spieler, wie bspw. en Kucherov, Kaprizov, Owetschkin, Panarin, Malkin... Aber einigi vo ihrne Superstars sind au nüm di Jüngschte.. Und was denn folgt ide 3./4. Linie, chönnd d‘Kanadier und Amis scho no mal di (dütlich) bessere Spieler ufem Papier ufstelle. Aber klar, amene sehr guete Tag chönnti di aktuell russisch Mannschaft es Kanada oder USA scho schlah, denki au.. Chancelos wärets sicher nöd!

Wa meinet d‘NHL Freaks im Forum dezue?

Ganz ehrlich? Genau so isses :nick:
    Aber klar, den Final pfeif ich mir trotzdem rein und freue mich auch drauf.

Das glaube ich Dir sofort! :)

Wobei, ein bisschen kribbelig bin ich tatsächlich auf das Spiel gegen Ajoie. Nicht wegen des Gegners, sondern weil ich mich speziell auf Lammikko freue.
    Und ja, heute in einem Monat beginnen die Viertelfinals. Lange ist‘s nicht mehr!

Die Schweiz kompensiert am Ende Fiala und Malgin trotzdem nicht so einfach.

Ja, beide Ausfälle waren letztlich fatal.. Auch, weil dadurch die Linie Niederreiter/Suter/Ghetto, in der ursprünglich Malgin anstelle von Suter vorgesehen war, über das ganze Turnier nie wirklich zusammengefunden hat und für mich am Ende etwas ‚die Enttäuschung‘ war. Gerade wenn man bedenkt, dass diese Reihe aus zwei NHL-Spielern und einem Ex-NHL-Spieler bestand, hätte man offensiv mehr erwarten dürfen/müssen... Man merkte, dass die Linie nicht eingespielt war..

Irgendwie wär‘s noch geil, gegen Ajoie Zumbühl reinzustellen, Lehtonen pausieren zu lassen und sie dann mit sechs ausländischen Stürmern abzuschlachten. :mrgreen:
    (Zumindest bis zum 4:0 … Danach macht Ajoie bekanntlich sein Comeback.)

Was mir aber am besten Gefallen hat, Ghetto, Marti und Kukan um Welten besser als zuletzt in der Liga!

Gut, Ghetto war zuletzt bei uns ziemlich stark. Aber genau das ist der Punkt: Es war von Anfang an klar, dass Malgin, Ghetto, Kukan und auch Marti ein Nati-Aufgebot erhalten würden - unabhängig davon, wo wir mit dem Z in der NL-Tabelle stehen.

Fischer weiss bei unseren Spielern, dass sie internationales Hockey beherrschen. Und dass wenn es darauf ankommt, sie nochmals besser werden und performen.

Bei anderen Schweizer NL-Akteuren, die in der Liga teils vielleicht sogar etwas besser performen, bestehen dagegen berechtigte Zweifel, ob sie dieses Niveau auch international abrufen können.

Nach so schlechten Leistungen das Tor! 🥳

Sehe ich etwas anders. Ja, er hat in den Spielen ein paar Fehler gemacht, wie er bei uns auch ab und zu macht. Aber trotzdem positiver Impact over all! Wäre er defensiv noch ein bisschen weniger fehleranfällig, so wäre er in der NHL!

Marti hat heute auch super gespielt!

ich hoffe Malgin seine Verletzung ist nicht so schwer das er für den ZETT wieder auflaufen kann.

Dürfte eigentlich nicht eine allzu schlimme Schulterverletzung sein. Malgin erhielt einen kernigen Check gegen die Schulter, worauf er nicht vorbereitet war. Aber - und das ist das leicht Beruhigende - er liess sich nicht direkt auswechseln, sondern machte seinen Einsatz fertig. Müsste (gerade hinsichtlich Playoffs) sicher wieder ready sein. (Ca. 11:48 im 1. Drittel passierte es, wer es nachschauen möchte und selbst eine Meinung bilden).