Beiträge von Manuel

    Jetzt könnte man ja Hollenstein an Lugano abgeben :bier:

    Mein Gegenvorschlag ist Suter zu holen, statt Hollenstein abzugeben, um noch mehr Stürmer im „Inventar“ zu haben.😂 Meine Vorfreude auf die kommende Saison hat sich in dieser Woche drastisch gesteigert - vor allem wegen Malgin.

    Wieviele Stürmer haben wir unter Vertrag ?
    Ich denke der Materialwart muss noch Wolldecken einkaufen!

    Haha ja, 18 müssten es sein.

    Cool! Dachte ich mir doch, dass sie noch einen sechsten verpflichten bis zum Start. :) Sieht auf den ersten Blick gut aus. Center, Wasserverdrängung, Punkte akzeptabel, langjähriger NHL-Spieler

    Ja, meine Auflistung war nicht die Linienzusammenstellung, die ich unbedingt machen würde. Nur dass es besser ersichtlich ist, wer fix gesetzt ist und zur Übersicht, wie viele Spieler wir tatsächlich haben.

    Ich fand Ghetto und Malgin haben gut harmoniert, aber in der Vergangenheit sorgte das dafür, dass die anderen Linien zu wenig Durchschlagskraft hatten. Das waren jedoch Zeiten, als wir nur 2 ausländische Stürmer einsetzten - meist Krüger und Azevedo, und die waren jetzt auch nicht für ihre Durchschlagskraft und die vielen Skorerpunkte bekannt. Mittlerweile haben wir potenziell 4 ausländische Stürmer zur Verfügung, wenn nochmals ein Stürmer verpflichtet wird. Ergibt auch neue Optionen…

    Schäppi ist für mich gesetzt. Bodenmann je nach Leistung. Chris wird seine Chance zu Beginn bekommen. Sicherlich auch Zehnder. Der Rest wird sich beweisen müssen UND du hast ja immer Verletzungen..

    Finde ich interessant, dass du Schäppi vor Bodenmann setzt. So sieht das jeder anders. :)

    Wir werden es sehen. MC soll ruhig die Jungen spielen lassen, der „interne Konkurrenzkampf“, um einen fixen Stammplatz, könnte einigen Spielern, die sich jetzt beweisen müssen, ganz guttun. :)

    Das kam glaub mal auf Sport.ch. als sie ihn vorstellten.

    Aber eben nut eine Randnotiz bin da wirklich nicht ganz sicher

    Aber allgemein genau das was wir brauchen!

    Gesunden Konkurrenzkampf aka "Leistungsprinzip"!

    Hmm ok, würde mich sehr überraschen, wenn das so wäre. Falls du den Artikel findest, kannst du ihn bitte schicken?

    Yes

    Jetzt da Malgin dabei ist wird sicher auf den 6ten Import verzichtet, so wie SL es letztes Jahr schon "angedroht" hat

    Also „verzichtet“: Vielleicht möchte SL durch den Malgin-Transfer mit 5 Ausländern starten (denke ich zwar auch nicht), aber spätestens während der Saison wird ein 6. und wahrscheinlich sogar 7. Ausländer verpflichtet.

    Bei Rohrer musst du aufpassen.

    Der gilt NICHT als Schweizer, so zumindest hab ich das gelesen.

    Soll heissen wenn sie noch einen Ausländer verpflichten, wäre Rohrer wohl unsere Nummer 7 mit Teileinsätzen.

    Wo hast du das gelesen? Der muss doch eine Schweizer Lizenz haben??

    MC will ja die ganzen jungen Stürmer, die einen Profivertrag erhalten haben, integrieren. (Bächler, Graf und Rohrer aus der OHL. Dazu stossen als Stürmer Malgin und Zehnder zum Kader.

    Gerade Rohrer müsste meiner Meinung nach alle Spiele beim Zett absolvieren, da er ein grosses Talent ist und Bächler war unter MC bereits integriert.

    Gleichzeitig haben wir keine Stürmer Abgänge (ausser Diem, aber der spielte unter MC sowieso nicht mehr) und die Ausländer-Abgänge werden numerisch ziemlich sicher 1 zu 1 ersetzt. (Ich kann mir kaum vorstellen, dass der sechste Ausländer ein Verteidiger ist)

    D. h. es wird ziemlich sicher einen oder mehrere „Verlierer-Stürmer ala Dominik Diem“ unter MC geben. Alle passen nichts ins Kader, wenn die Jungen integriert werden sollen. Klar Verletze wird es immer geben,

    Fix gesetzt sind:

    Hollenstein/Malgin/Ghetto

    Balcers/Lammikko/Fröden

    Bodenmann/ (Sechster Ausländer, falls Stürmer)

    Dann fehlen aber noch:

    Sigrist, Bachofner, Schäppi, C. Baltisberger, Riedi, Zehnder, Rohrer, Bächler, Sopa, Graf, wovon die ersten 5 Namen dieser Auflistung bisher gesetzt waren und Zehnder und Rohrer müssten eigentlich auch gesetzt sein.

    Ich tippe, dass es ziemlich sicher Sopa und evtl. Sigrist und Riedi treffen wird, sollten sie sich nicht (wieder) steigern. Schäppi, JB oder Zehnder evtl. 13 Stürmer bei Vollbestand.

    Vor allem auch, dass er „vorzeitig“ verlängert.

    Mindestens 5 Jahre Malgin-Hockey.😍 Definitiv Weihnachten.🎅

    Jetzt soll noch Suter kommen, dann haben wir Weihnachten + Geburtstag, ohne ein Jahr älter zu werden :oldie: :welle:

    Schon geil: 2016 standen Suter, Malgin, Siegenthaler und Matthews beim Z auf dem Eis!

    Stellt euch das mal heute vor ....... :wow: :wow: :wow: :wow:

    Ja, würde ich gerne nehmen.

    Und 2011/12 auf der Stufe Novizen Elite (heute U17-Elite) stand Suter, Malgin, Fiala und Siegenthaler zusammen auf dem Eis dazu noch Bachofner und Seiler, und trotzdem haben sie den Final verloren.😂 und das erst noch gegen Kloten, die ausser Sturny keinen einzigen heutigen NL-Spieler im Kader hatten.

    2012/13 kamen bis auf Fiala: Karrer, Miranda, Diem, Jeffey Meier zu diesen ganzen Namen dazu. Immerhin haben sie dann den Kübel geholt.😂

    Vor allem benötigen die Kanadier Optionen, die bereit wären, für 775'000 Dollar bei den Oilers zu unterschreiben. Da steigen die Aktien der beiden Schweizer deutlich. Suter und Malgin seien die wahrscheinlichsten Optionen, die bei diesen Konditionen, verbunden mit der Chance in einem starken Team zu spielen, einlenken.

    Ja, das ist wirklich sehr wahrscheinlich, dass Suter für 775‘000 „einlenkt“ 😂 :suff:

    Was aber neu für mich ist, dass wir nach Froden noch einen Verteidiger und zwei ausl. Stürmer holen!

    Ich hoffe mal ganz stark, dass das schlecht recherchiert ist.

    Das kann nur „schlecht“ recherchiert sein… Sollte SL nur ansatzweise in Erwägung ziehen einen ausländischen Stürmer zu verpflichten, dann verstehe ich die Welt echt nicht mehr. Einzig wenn Malgin zurückkehrt, dann kann man ja noch kurz darüber diskutieren, aber selbst dann sollte es ein No-Brainer sein, dass man 3 weitere ausländische Stürmer verpflichtet.

    Endlich mal eine Verpflichtung. :)

    Auf den ersten Blick mache ich jetzt keine Freudensrpünge, aber immerhin scheint es mal ein aufstrebender Junge zu sein und wie ich bereits vor ein paar Wochen erwähnt habe, sind mir aufstrebende AHL-Spieler lieber als ältere NHL-Spieler, bei denen der Zenit überschritten ist.

    Ein Punkt pro Spiel in der AHL ist ein solider, wenn auch nicht überragend Wert - davon sind die Hälfte jedoch Tore und das ist gut! Da schraubt SL an der richtigen Stelle.

    Ich hoffe trotzdem, dass die beiden kommenden Transfers objektiv gesehen noch die etwas grösseren Kaliber sind.

    Was meint ihr so?

    Gusev und Jaskin (welcher ebenfalls einen auslaufenden Vertrag in der KHL hat), das wäre was... *träum*

    Jaskin kann es schon mal wie erwartet nicht werden.

    Auch wenn ich extrem neugierig bin - mich stimmt es im Allgemeinen sehr positiv, dass so lange kein Transfer gemacht wird. Das heisst für mich, dass man es auf Free Agents der NHL abgesehen hat oder auf Spieler, die exakt unseren Vorstellungen entsprechen. Bin gespannt. :) CH-Transfermarkt ist sowieso (leider) tot.

    Lausanne kann meinetwegen noch 500 weitere Ausländer verpflichten. Die Hauptsache ist, dass wir letztendlich mindestens 6 bessere haben. :)

    Kurz gesagt: Qualität > Quantität

    Kann mir nicht vorstellen, dass man (aus politischen Gründen) Russen verpflichtet. Aber ich mag falsch liegen..

    Ja, hani mer auscho denkt. Worst case weri, wenn de Roger Köppel am Helfestei sini Funktion als Spieleragent übernimmt, denn landet de Gusev und Jaskin no in Chloote.😂 (Köppel isch Chloote Fan)

    Gusev und Jaskin (welcher ebenfalls einen auslaufenden Vertrag in der KHL hat), das wäre was... *träum*

    Und de Toews no als Center? Tönt nachere akzeptable 4. Linie.😃

    Defür dörf de SL im Gegezug am Sopa, Sigrist, JB77, Schäppi und Konsorte en 10-jahres-Vertrag geh. Schliesslich wämer ja nöd zviel Goal schüsse, das wer es zu ungwohnts Gfühl😂

    Fand ich auch die beiden interessantesten Namen von den aufgelisteten Spielern der Blick-Liste. Würde beide anhand der Entwicklung/Werte rein objektiv/Stats-betrachtet sofort nehmen. Und an der WM waren beide auch gut.

    Lieber einmal einen aufstrebenden AHL-Star mit wenig NHL-Erfahrung verpflichten als ein EHEMALIGER NHL-Star, der 5 Millionen NHL-Spiele hinter sich hat und dazu 1500x den Stanley Cup gewonnen hat, 5827-facher Weltmeister ist, davon 3000x ins Allstars-Team gewählt wurde. 1210-facher Olympiasieger... Oder zum weiss-nicht-wie-vielten-mal zum MVP der KHL-Playoffs gekürt wurde. Und am Schluss werden wir trotzdem enttäuscht, weil Spieler X den Zenit überschritten hat. Das löst ein riesen Gejammer aus, dass die Ausländer seit 150639 Jahren die Erwartungen nicht erfüllen. Gefolgt von dem krönenden Abschluss - der Medien - die sagen, dass wir mit Abstand die teuerste und beste Mannschaft haben.

    Nein, nein, nein, darauf kann ich gerne verzichten.

    Wer in der AHL aufstrebende Werte hat und mehr als einen Punkt pro Spiel macht, der ist absolut dazu befähigt, in der NL eine Punktemaschine zu sein.

    Um meinen Senf auch noch dazuzugeben:

    Mein absoluter Wunschtransfer (neben Malgin und Suter) ist derselbe wie letztes Jahr: Nikita Gusev.

    Das Ding ist eben: Nikita Gusev wird seine Karriere bei St. Petersburg nicht mehr fortsetzen. Da gab es Zwischenfälle... Somit ist er ein Free Agent.

    Und ob er mit seinen 30 Jahren nochmals einen NHL Contract bekommt.. Kann sein, muss es aber nicht. Wäre jedenfalls ein absoluter Königstransfer, wenn SL ihn an Land zieht. Meiner Meinung nach ist er der beste Stürmer ausserhalb der NHL. Aber wird wohl ein Traum bleiben…