Beiträge von Manuel

    Ich han mich bis jetzt immer vornehm zruggghalte gege de SL z‘schüsse, obwohlich scho 50x d‘Skorerwert vo all oisne Spieler in Vergangeheit und Gegewart duregluegt han, kritisiert und vergliche han mit anderne Teams und mich allgemein sehr beschäftige mit em ZSC, aber letschdendlich de SL trotzdem viel meh Ahnig wird ha als ich und ich vollstes Vertraue i ihn gha han, dass ich unrecht ha wirde diesbezüglich und er scho ghandlet hetti, wenns notwendig gsi wer. Aber jetzt verlürt er langsam mis Vertraue. Wenns mitemne Trainerwechsel, wo amschinend so fürs offensive Spiel bekannt isch kei Goal uf d‘Reihe bechunnt, denn dörf langsam de Sportchef höchstpersönlich sin Job rume. Egal ob mer jetzt no comebacked i dere Serie oder nöd. Mer hend eifach au zwenig Goal ide Regular Season gschosse und gege Davos

    Mir chönd die Serie immerno günne!

    So isches, immer positiv blibe!

    SL trotzdem ersetze. Sorry, aber selbst mir Zueschauer merket sogar sit afangs Saison, dass ois Skorer fehlet, wenn nöd alli in Topform sind und eine wo de Job het bi sonere Situation zhandle, de handlet nöd. Nebst Chloote und Aschua simmer seinzige Team, wo während de Saison kein Import gholt het. Hettemer jetzt no en Top Import, denn chönntemer immerhin mal de Waeber spiele lah, aber bi dem Ifluss vom Roe macht das gar kei Sinn. MC schint au echli ahnigslos zsi mit de Liniezämestellig - het mer unterem RG viel besser gfalle!

    Egal ich bin Fan und als Fan muessmer optimistisch blibe!! Holemer ois das Break!

    So 0:2

    Jetzt wird sich zeigen, wie viel Charakter die Mannschaft zeigt. Unter RG war man auch 0:2 hinten und hat die Serie 4:3 gewonnen gegen Biel. Mal schauen, ob es diesmal wieder klappt. Solange man keine Tore schiesst, natürlich nicht.

    Wow, so schlecht defensiv gstande isch de ZSC scho lang nüm… Desolat!!

    Ide erste 10 Minute sinds immerhin offensiv besser gsi als ide letschde Mätch. Ide zwoite 10 Minute au offensiv nüt meh cho.

    Isches echt nöd mögli offensiv besser zspiele und debi defensiv nöd nalah??

    Rathgeb no lang am Bode ide Hoffnig, dass d‘Schiris e grossi Straf gebet. Setti au büesst werde so öpis. Zum Glück sind d‘Schiris nöd druf igfalle und hend en 2er geh. Hohe Stock geg de Lammikko leider wieder nöd gseh..

    Ja.

    Und nein, ich habe nicht auf Zug getippt. Aber sie waren heute über 60 Min. schon das bessere Team. Und wenn die EVZ Maschinerie mal anfängt

    zu laufen, dann .......

    Ja, mal schauen. Ich sehe Zug‘a grössten Vorteil auf der Torhüterposition. Aber wenn Genoni nicht hexen wird, dann denke ich, dass Genf die Serie macht. Let‘s see. Aber eigentlich auch egal, solange wir die Serie gewinnen. :) Habe ein gutes Gefühl! Ist ja schon wieder Gameday

    Dä Ludo isch wider fit, huere geil! Das wahr wohl auch der Grund warum kein anderer Notnagel verpflichtet wurde. Die wussten doch haargenau, dass er eher früher als später wieder fit wird :)

    Habe mich gestern für mein eigenes Training entschieden statt TV zu schauen, von dem her kann ich euch beruhigen: Ich weiss nicht wann ich letztes Mal eine Z-Niederlage live oder am TV gesehen habe. In der SLA bin ich dabei, auswärts werde ich von jetzt an sicher vom Sofa aus kucken, dann sollte es reichen 8)

    Haha, maybe. Hatte immer Angst um Hrubec bei jeder noch so kleinen Szene - selbst als er den Heubürzel à la Tosio gemacht hat. Jetzt bin ich auch wieder etwas gelassener. Solange Hrubec nicht verletzt/krank ist, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass Waeber noch einmal zum Einsatz kommt.

    Du hättest dich im Nachhinein geärgert, wenn du dich für den Match entschieden hättest. :)

    Roe hat seit Wochen nicht mehr gespielt, erwartet ihr dann wirklich dass er so ein Spiel im Alleingang entscheidet? Auch ein Ausländer braucht Vertrauen und Selbstvertrauen.

    Fand seine Leistung auch genügend, offensiv allerdings trotzdem kaum ein Fakor und bei weitem nicht kompensierbar mit Lammikko. Immerhin holte er 2 Strafen heraus (eine 5-Minuten und eine 2-Minuten), ist aber sowieso irrelevant bei unserem schlechten Powerplay…

    sorry, du bisch momentan eifach nur müehsam & schnallsch es wohl eifach nöd?

    häsch im ernst s‘Gfühl, dass die 1-0 Niederlag öppis mit em AT sinere Chrankheit & eusem Mitgfühl ztue hät?

    gahn bitte zu de Davoser is Forum go jammere & dini Verschwörigsheorie verbreite: verschon eus mit dine psychologische Schlussfolgerige!!

    Danke!
    & ja, dörfsch es gern persönlich neh (& das han ich i knapp 25 Jahr da drin definitiv no nie vorher gschriebe & au so gmeint)

    Ich dachte immer, dass seine psychologischen Schlussfolgerungen teil seines Humors sind.😂

    Aber an Danny - falls du das jeweils wirklich ernst meinst: Die Spieler verlieren nicht eine Sekunde den Gedanken daran, was du irgendwie versuchst, psychologisch zu interpretieren und daraus Schlüsse ziehst. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber manche Kommentare (falls Du es in aller Ernsthaftigkeit meinst) sind irrsinnig.

    Wallmark, wo ist der versunken?

    Komplett abgetaucht ja

    Bin zwar bei euch und Helfenstein, offensiv ist er wirklich abgetaucht. Eine gute Chance hatte er (Säteri mit Schulter abgewehrt) und spielte auch ein paar gute Pässe wie bspw. der Flip-Pass vor das Tor, ansonsten offensiv abgetaucht & unauffällig.

    Was viele aber nicht sehen, ist, dass er defensiv einen hervorragenden Job macht - auch heute wieder. Ohne seinen Einsatz als hintersten Mann wäre es bereits früher 0:1 gestanden. Und es gab auch 1-2 weitere Aktionen, wo er defensiv extrem gut gespielt hat. Kann euch gerne die Aktionen raussuchen, falls ihr meint, dass das dummes Geschwafel von mir ist. Anyways, vorne habt ihr absolut recht, da kommt viel zu wenig von ihm. Handkehrum hat man ihn auch nicht unbedingt als Skorer vom Dienst geholt, sondern als sogenannte etwas produktivere Krüger 2.0-Variante..

    Ich finde, dass SL mitschuldig ist, wenn man 1-2 Ausfälle offensiv gesehen nicht verkraften/kompensieren kann, und auch ohne Ausfälle kam in der Quali offensiv zu wenig. Sollte es aufgrund dessen nicht reichen, dann finde ich, dass man man SL auch mal ersetzen kann.

    Der einzige Trost für mich ist, dass wir übermorgen zurückschlagen können und müssen. Und Törmänen mag ich den Sieg wirklich gönnen.

    By the way - Super Aktion von den ZSC Fans bezüglich Törmänen.

    Und täglich grüsst das Murmeltier mit den gleichen Fakten:

    -Weltklasse gehalten von Hrubec (Auch Säteri)

    -Solide verteidigt (Kukan ausnahmsweise leider heute eine unglückliche Figur gemacht)

    -Offensiv wieder VIEL ZU WENIG Output

    -Über das PP müssen wir nicht reden - nicht zum anschauen

    Und das ist genau der Grund, weshalb beispielsweise ein Hollenstein ein gewichtigerer Ausfall ist, als manche hier drin das Gefühl haben. Er ist oft unauffällig, aber immerhin weiss er wo das Tor steht…

    Uns fehlt seit Saisonbeginn ein richtiger Skorer. Und ich verstehe immer noch nicht, weshalb SL nicht noch einen Skorer geholt hat. Ja Texier, Lammikko, Ghetto, Hollenstein, Bodenmann etc. - wir hätten theoretisch schon genug Torschützen, aber wenn manche fehlen und die anderen nicht auf Touren kommen, dann sieht es einfach düster aus..

    Das ist einfach eine Mannschaft, die immer extrem gut steht hinten, aber das Spieldiktat nicht übernimmt und offensiv zu wenig kreiert. Ohne Wenn und Aber! Das ist die ganze Saison lang so - selbst wenn niemand verletzt ist. Und wenn wir die Serie nicht gewinnen oder nicht Meister werden, dann definitiv wegen der Offensive. Heute hätte man sogar das Spiel gut für sich entscheiden können, da nebst der 5-Minuten-Strafe Biel 2-3x einen „Verteidigungsschnitzer“ gemacht hat, aber wenn man sie nicht tüpft, tja.

    Danke fürs schicke. Also wenn d‘Spieler vo Biel die glich Istellig hend wie de Steinegger, denn werdemer die Serie eidütig gwünne. Es tönt eso, als ob er sich bereits rechtfertige tuet, wenn si usegheie würet, will mir die besser/türer Mannschaft hend und höcheri Asprüch.🤣 Richtig ide „Opferrolle“ befindeter sich.

    Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass Biel Meister wird und deshalb werden sie schon im Hf ausscheiden!

    Ich bin echt gespannt, wie das Lineup aussehen wird. Ich persönlich würde Diem wieder holen und Bächler rausnehmen. Ustinkov ebenfalls raus. Beide können wirklich extrem stolz sein auf ihre Leistungen und Bächler hat eine Riesenkiste im Spiel 4 gemacht. Aber letztendlich finde ich, dass man spätestens gegen ein Biel mit der bestmöglichen Mannschaft antreten sollte und ich denke all in all, dass ein Diem schon noch etwas mehr Klasse hat als ein Bächler, obschon er nicht der Schnellste ist. MC wird vermutlich Leone bevorzugen.