Beiträge von ZSColin

Mit Harrington verlängern? Hmmmm ..... weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber für diese Playoffs bin ich froh dass er in unserem Kader ist.
    Einen Kukan wird er nicht ersetzen. Gehe mit dir einig dass Dean quasi das Gesamtpacket ist. Wobei er Defensiv - verständlicherweise - nicht
    Topklasse ist. Aber wenn sich ein Marti verletzt? Puuhh, dann weiss ich also nicht ob ich nicht einen Stürmer für Harrington "opfern" würde.
    In den PO brauchst du noch mehr als sonst Spieler, bzw. Verteidiger, die sich nicht herumschubsen lassen. Und auch wenn Harrington kein Hüne
    ist, er bringt die Physis mit die uns brutal fehlen würde, wenn Marti (aka Hockeygott) nicht spielt.

@Colin Und warum dann in Genf ? Auslosung ?

Was den Saufkumpan anbelangt. Spiel 1 und 2 sind am Samstag und Sonntag? Irgendwas nach dem Spiel geplant am Samstag? Bist du anwesend nach dem Spiel ? Ich frage ob ich mir ein Hotel nehme.:suff:

Spiel 1 und 2 Samstag und Sonntag? Ich glaube du meinst die Playoffs, oder? Am SA spielen 1.vs.8. und 2.vs.7. und am SO spielen 3.vs.6. und 4.vs.5.
    ihre ersten Viertelfinals. In den Viertelfinals wird es in jeder Runde so sein, dass sie auf 2 Tage aufgesplittet werden, leider. Ab Halbfinal spielen dann
    alle am gleichen Tag.
    Und da wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unter den ersten zwei sein werden, werden wir wohl am Samstag spielen. Tja, und falls ich
    einigermassen gesund bin, dann ist "der Plan" absolut den Abend im 1930 ausklingen zu lassen bis wir rausgeworfen werden :nick:

Nicht gut SO die Contenance zu verlieren NACH dem Game.......

Deutsche Fussballfans zwingen die Liga in die Knie
    https://www.tagesanzeiger.ch/investoren-dea…ie-167788473364

Womit es klar ist:
    a) Proteste, welche SICHTBAR, NERVIG UND FRIEDLICH ablaufen sind effektiv!
    b) Der (deutsche) Fussball macht sich noch mehr erpressbarer als er vorher schon gewesen ist.

Auch wenn ich als Deutscher Fussballfan für den Einstieg eines Investors gewesen wäre - ich find's echt geil dass die Proteste gewirkt haben!

Sehr schön.

Fehlt nur noch Harrington und Balcers.

Mit Harrington würde ich aus Prinzip nicht verlängern. Er ist bestimmt ein sehr guter Verteidiger und hat mMn in den Spielen bei uns nicht schlecht gespielt, aber bei unserer super Verteidigung + Goalie, wo alle wichtigen Spieler auch die nächsten paar Jahre einen Vertrag haben, braucht es keine zusätzliche Import-Lizenz. Von mir aus gesehen war die Verpflichtung von Anfang an fragwürdig, da nie wirklich der Bedarf nach einer Verstärkung da war. Aber andere NL-Teams könnten ihn bestimmt gut gebrauchen.

Und bei Balcers würde ich zuwarten, wie er in den Playoffs performt. Er ist durchaus ein guter Spieler, aber was mich bei ihm etwas stört, ist seine inkonstante Performance. Momentan spielt er wieder besser als auch schon. Sein Wunsch ist es ja, zurück in die NHL zu gehen, aber dafür reicht es ihm momentan (zumindest als Stammspieler) definitiv nicht.

Ich bin nicht soo ein Fan von ihm, aber wenn man seine Eiszeit pro Match anschaut, dann kann man davon ausgehen, dass MC ein Fan von ihm ist. Und er wird sicherlich auch ein Wörtchen mitzureden haben bei den Vertragsverlängerungen. MC kannte Balcers ja auch schon von Ottawa…

In den PO's bin ich extrem froh, dass wir mit Harrington noch einen Ausländer in der Hinterhand haben sollte sich einer unserer Top-Verteidiger
    verletzen. Auch wenn z.B. ein Horst ausfallen würde (H O R R O R - S Z E N A R I O), ist ein weiterer Verteidier mit den Qualitäten eines Harrington
    Gold Wert!

Einfach wird's sicher nicht... Sie haben 6 Punkte Rückstand auf Bern, aber ein Spiel weniger. Vorentscheidend ist sicherlich das nächste Spiel, wo sie genau gegen diesen SCB auswärts antreten.

Sehe ich auch so. Gewinnen sie gegen Bern, dann ist alles noch drin. Verlieren sie ist - für mich - der Drops gelutscht für die Top 6.
    So oder so, Genf erreicht den HF nicht.

Da glaube ich ehrlich gesagt nicht daran. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass trotz Titel in Genf dann die Halle gut gefüllt ist, wenn es in der nächsten Vorrunde gegen Teams wie bspw. Innsbruck oder Katowice geht. Auch bei unserem Eventpublikum werden solche Spiele nicht der Magnet sein.

Genau so isses

Ich würde mich freuen, wenn der Z in der CHL spielen würde und wäre auch in Dübi dabei . :geil:

Getreu dem Motto:“scheissegal wie wiit, scheissegal wohii, ich bin (fast) immer debii.“ :mrgreen:

Gut hast du das "fast" noch reingenommen. Sonst hätte ich dich nett gefragt, ob du am FR in Ajoie dabei bist ...... :nick:

Spannende PO-Serie von GCK gegen Sierre. Jetzt haben sie Auswärts zum 2:2 ausgeglichen.
    V.a. das letzte Drittel (2:5) ist für die Junglöwen ziemlich geil gelaufen. Bis zur 49. Minute
    hat Sierre noch 3:0 geführt, dann ist GCK bis kurz zur vor Schluss 5:3 in Führung. Aber Sierre bucht
    sogar 2 Tore zum Ausgleich in der 60. Min. und in der Overtime der Gamewinner für die Junglöwen!
    Ganz geil und chapeau!!

Schnee von gestern. Tut mir leid. Kann keinerlei Sympathien für Genf entwickeln. Sind weder Underdog, noch geile Fanbase etc. Aber feiert schön mit!!🎉

Aber war sicher schön ein paar neue Regeln zu testen und so!

Na-na-na ...... da drückt aber (auch) ein bisschen Neid durch. Habe jetzt auch nicht gerade für Servette mitgefiebert. Aber dass
    sie die Schweden geschlagen haben ist schon ziemlich geil. Und auch wenn die CHL keine brutale Strahlkraft hat, es tut dem
    Schweizer Eishockey trotzdem gut.

Fun Fact: Mein Sohn war auch nicht begeistert dass Servette gewonnen hat, da jetzt nicht nur der ZSC sich CHL Sieger nennen darf.
    UND weil in seiner Generation die allermeisten nicht wissen, dass wir unsere CHL wirklich gegen alle Top-Teams von Europa durchgesetzt
    haben. Was natürlich den Jüngeren nicht allen so bewusst ist. Funny .....!!

Wir sollten auf Genf vorbereitet sein, 1/4 Final Start könnte gem. Aktueller Tabelle uns gegen den CL Sieger blühen.

Sollte es so kommen UND wir sind im Kopf bereit, dann sehe ich kein Land für Servette.
    1. Remember unsere CHL - Sieg Jahr? In der Meisterschaft hat uns dann ganz einfach die Puste gefehlt. Hat ja Simpson auch so
    ähnlich anklingen lassen.
    2. Genf kann in der Meisterschaft "nur" 6 Ausländer laufen lassen
    3. Mit Rod haben sie einen Ausfall, der zwar auf dem Score-Sheet nicht dominant auftritt, aber für das Team in einer Playoff-Serie
    unfassbar weh tut.
    4. Wenn WIR nicht 100% bereit sind für den Gegner in den PO's, sind die obigen Punkte alle für die Makulatur.

Die Statistik bestätigt unser aller Gefühl. Aber es gibt eigentlich nur eine Statistik die zählt:

Tabelle: 1. ZSC

Von mir aus können wir in allen anderen Statisiken 11. oder 12. sein. Solange wir an der Spitze der Tabelle stehen.
    Und zum Game gestern nochmals: Ich glaube ganz ehrlich, dass uns solche Spiele bzw. Niederlagen ziemlich gut tun.
    Dann kommen wir vom hohen Ross herunter und spüren, dass es mit 2% weniger halt ganz einfach nicht geht. Nicht
    jetzt, und ganz sicher nicht in den Playoffs!
    Was übrigens nicht heisst, dass es mich am SA im Stadion nicht echt angekotzt hat zu sehen, DASS wir verlieren und
    v.a. WIE wir verlieren........

Immer wieder "lustig" - wir gewinnen gegen Bern und es ist nix los. Wir verlieren Auswärts gegen Rappi, und schon kommen wieder
    alle aus ihren Löchern gekrochen ...... herrlich.

Allen Unkenrufen zum Trotz:
    - Wir sind Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung - Fakt
    - Der ZSC zieht. Zuhause immer gut gefülltes Stadion und auch gestern Auswärts war der Gästeblock rappelvoll. Ich habe mir schon Spiele
    dort "gegönnt", da waren knapp 40 Leutchen im Sektor - Fakt
    - Wir haben - anders als Fribourg und Lugano - nicht nur eine oder zwei Linien. Nein, wir haben effektiv 3 Linien die produzieren können
    - Wir haben mit Hrubec den z.Z. besten Goali der Liga - Fakt
    - Wir haben keinen verletzten Hochkaräter wie z.B. Zug oder Servette - Fakt

Aber ja, wir haben wieder einmal und leider gegen die Rosenstädter verloren. Schon krass, wir verlieren gegen so Teams wie Kloten und
    Rappi regelmässig, aber gewinnen gegen nominell bessere Teams à gogo.

Habe mir das Game heute (wie fast immer) nochmals am TV "gegönnt". Und ja, ich würde die Leistung unseres Teams als "mangelhaft"
    bewerten. "Gib und hat Mühe ....." - mehr nicht. Aber Rappi hat's auch ziemlich gut gemacht und hatte das Glück des Tüchtigen auf ihrer
    Seite.
    Von diesem Spiel abzuleiten, dass unser PP nicht funktioniert und wir dann für die PO's nicht bereit sind finde ich dann schon auch etwas
    sehr weit her geholt.

Und zum Schluss: Neben Kloten haben sich die Rappi-Fans (Stehplätze) ganz klar als die Nr. 2 der "Hass-Gegner" bei unseren Ultras
    etabliert. War schon wirklich herrlich, wie man sich gegenseitig mit "überbordenden Nettigkeiten" eingedeckt hat. Seit dem bekannten
    Vorfall vom letzten Jahr wohl noch mehr und intensiver.
    Was ich krass und zugleich irgendwie herrlich finde: Ganz Junge Fans (max. 12 Jahre alt, garantiert nicht älter!) stehen ganz nahe bei der
    Plexi-Trennwand und decken unsere Fans mit Stinkefingern und anderen wüsten Gesten ein. Nicht nur Jungs, nein auch Mädchen ... lustig!
    Wie ich auch - damals - meinem Sohn gesagt habe, während des Spiels darfst du Fluchen und alle Gesten machen. Aber effektiv nur
    während des Games. Von dem her sitze ich im Glashaus und darf nicht mit Steinen schmeissen, tja (like fahter - like son) :floet:

Gutes, diszipliniertes und doch relativ intensives Game. Klar, wenige Fouls und auch sonst nicht überhart gespielt von
    beiden Seiten. Trotzdem nähern wir uns den Playoffs. Da sind halt Künststückli und Passstafetten à gogo nicht gefragt.

Auch dank dem besseren Goali (wieder einmal!) gewonnen. Das Buebetrickli von Hollenstein, der eine unfassbar geile
    Partie geliefert hat, darf Wüethrich nie und nimmer kassieren. Er ist ja schon dort, macht einfach nicht zu. Dass das
    einem Torhüter wie ihm passiert ist unfassbar.