Gut gebrüllt Löwe. Ist aber Kanada-Schweizer, wenn du es genau wissen willst.
So wie Roger Federer Südafrika-Schweizer, klar.
Gut gebrüllt Löwe. Ist aber Kanada-Schweizer, wenn du es genau wissen willst.
So wie Roger Federer Südafrika-Schweizer, klar.
Habe den Artikel schon in einem anderen Thread kommentiert. Journalistischer Chabis von A bis Z. Einfach etwas gegen die Zebras polemisieren, ohne dabei wirklich etwas zu sagen. Null Mehrwert, null Recherche, und der lächerliche Schlusssatz ist dann die Kirsche auf der Torte.
Isso. Weiss nicht ob's die Schiris in den 80er "einfacher" hatten. Heute kann ich die Schiris, die ich zufällig an einer Autobahnraststätte
sehe kurz über das bevorstehende Game fragen und sie sind immer ziemlich unaufgeregt. Das war zu Zeiten des alten Hallenstadions
ganz eine andere Hausnummer! So mit Begleitschutz und so ..... remember?
Alles anzeigendas Beispiel Ch.Weber ist wohl noch in vielen Hinterköpfen. Konnte am Ende des Tages nich reüssieren und tingelt nun irgendwo rum.
Genauso wie Schläpfer. War bei Biel quasi ein Gott und tingelt nun irgendwo rum.
Klein Leuenberger wurde gar Meister am Ende und ist nun „nur“ bei Olten.
Viele Schweizer bleiben wohl lieber in der Komfortzone, weil man schneller weg vom Fenster ist.
Cereda nach Ambri - wird wohl nicht mehr in der National League zu finden sein, genauso der andere Tessiner. Aber beim Verband kommt man dann sicher unter.
Welche Nationalität hat den der aktuelle Meister-Coach? .... Einfach mal so in die Runde geworfen
Ich hoffe ihr hattet alle schöne und besinnliche Weihnachten. Rutscht gut rein. Grüsse aus Berlin, wo die Eisbären übermorgen auf die DEG wartet. Wir sehen uns vermutlich im Februar gegen Bern. Verbinden wir mit DEG in Ingolstadt einen Tag vorher.
Gruss
Thomas
Immer wieder eine Freude mit dir und deiner Lady beim Match ein Bierchen (oder zwei) zu nuggeln!
Hatte er diese Offerten wirklich, bzw. du weisst aus "deinen Quellen" dass dies so war? Oder war er einfach einer der Kandidaten die im Gespräch
gewesen sind ....... Du schreibst so, als sei deine Aussage (Langnau + Kloten) Fakt.
Hey Weise, anstatt dass du dich aufregst, dass 1 Person (nicht "man" wie in deinem Posting oben erwähnt) sich über den gezwungenen Wechsel von Schäppi
nach Kloten echauffiert wäre eine Antwort auf meine Frage irgendwie noch cool ......
Schäppi bitte bis Ende Saison nach Küsnacht. Als Ur-ZSCler mitte Saison zum Rivalen wechseln… absolut das Hinterletzte. Und hier heissts wieder „tja, Profisport“. Oder um es in den Worten von DH aus K zu sagen: „That‘s business“.
Bei dieser Gleichgültigkeit kann man ja grade so gut an der Stadler Rail GV sein Bier saufen.
Too late ..... - sehe es auch "nicht gern" (ziemliche Untertreibung), dass Schäppi im Kloten-Shirt gegen uns spielt. Das Hinterletzte ist's - für mich - nicht,
aber defintitiv zum ![]()
Was für ein Riesen-Bullshit. Und das Schlimme daran? Evtl. glaubt K.Z. tatsächlich seinen eigenen Müll. Oder vielleicht sind die gesponserten
Häppchen, Bierchen und Cüpli inkl. "Rahmenprogramm" daran Schuld?
Eigentlich müsste meiner Meinung nach bei diesem Beitrag der Disclaimer "unterstützt durch Produkt Sponsoring" stehen.
Okay, man darf ja durchaus geteilter Meinung sein. Und es gibt sicher gaaaaaanz ganz viele die dieses Grümpi mega mega toll finden.
Aber wenn ich nur schon diese Aussage in diesem Artikel lese:
"Der Gewinn dieses Turniers hat inzwischen auch dank den von unserem öffentlich-rechtlichen Fernsehen produzierten TV-Bildern (sie sind besser als die NHL-Produktionen) mehr Strahlkraft ....."
![]()
Allerdings. War sehr fesselnd. Die ganze Familie blieb am TV kleben.
Habe diesen Film vor einiger Zeit bei einem Flug nach Übersee geschaut. Schon ein Weilchen her, aber fand ihn damals sehr, sehr beeindruckend!
Liniger hatte Offerten als Headcoach von Langnau und Kloten. Er zog es vor als Assistent nach Zug zu gehen. Erfahrung als Assistent hat er genug, er hätte den nächsten Schritt machen müssen!
Und das Argument mit „Ja in Langnau“lass ich im Fall Paterlini auch nicht gelten. Dort wirst du auch entlassen wenn es nicht passt, erst Recht wen du Zürcher bist. Aber er hat die Challenge angenommen und Eier gezeigt!
Hatte er diese Offerten wirklich, bzw. du weisst aus "deinen Quellen" dass dies so war? Oder war er einfach einer der Kandidaten die im Gespräch
gewesen sind ....... Du schreibst so, als sei deine Aussage (Langnau + Kloten) Fakt.
Ja war leider ganz übel heute...da stimmte wenig bis garnix zusammen..
Reality-Check nennt man das
Falsch! Otto Schläpfer 1961
Who's "the man"? Genau, Larry is "the man"!
![]()
Ambris guter Hirte und seine Sorgen mit den schwarzen Schafen
Ohne Scheiss - das ist effektiv der 1. Beitrag vom Eismeister, den ich WIRKLICH gut recherchiert und differenziert dargestellt empfinde,
sowie einen echten Mehrwert bringt. Gratuliere.
Was hier - und auch auf anderen Ebenen - schon lange diskutiert wird: ID-Kontrolle oder eben Abschaffung der Gästesektoren.
ID-Kontrollen finde ich persönlich relativ uncool. Und für die Fankultur sehr schade. Aber eine Schliessung, welche sich finanziell
tatsächlich lohnen würde, fände ich eine Bankrotterklärung aller Vereine und der Liga. Und ein Verrat an der hiesigen (Fan-)Kultur!
Ja. In Langnau!
Aha, also nicht DEN Headcoch-Job sondern EINEN Headcoach-Job. Wenn's denn auch so sein sollte. Same but not the same.
Bin - wie immer - sehr, sehr "offen" was die Trainerlösung betrifft. Ich finde vorgefasste Meinungen sind diesbezüglich einfach null und nichts Wert.
Warum nicht einen Skandinavier? Oh ... ich höre viele schon Schreien: NEIN, nur DAS nicht ..... - das klappt nicht in der Schweiz! Die haben keinen
Erfolg.
Nun gut, Slettvoll wurde Meister, Jalonnen wurde Meister, Tagnes wurde Meister (ach ja, und alle Mehrfach, hätte ich ja fast vergessen). Und jetzt
höre ich wiederum einige Schreiben: "Aber beim ZSC funktionieren sie nicht!". Und ja, das ist bis jetzt so. Zum Glück haben die Gebrüder Wright nicht
darauf gehört was möglich oder unmöglich ist. Sonst würden wir evtl. noch immer nicht in die Ferien fliegen - kleiner Scherz.
Will mit dem nur sagen, dass es mir vollkommen egal ist, wer Trainer wird - Hauptsache er hat Erfolg! Von mir aus kann er auch aus Australien kommen.
Gern einen Schweizer. Aber kann auch aus jedem anderen Land der Welt kommen. Und nein, auch wenn es oben ein bisschen provokativ daher kommt,
es muss überhaupt nicht ein Skandinavier sein. Wie gesagt, mir ist das absolut und vollkommen egal.
Ich wünsche mir als Nachfolger von Crafword einen Schweizer. Könnte mir Paterlini vorstellen, Liniger eher nicht, der hatte den Mumm nicht es als Headcoach zu versuchen.
Weisst du mehr als wir, bzw. ich? Stand den Liniger denn echt zur Auswahl? Dass heisst man hat ihm den Headcoach-Job angeboten und er hat abgesagt?
Krass! Noch nie gesehen/erlebt, dass ein der Z offiziell zu Gerüchten so klar und deutliche Stellung bezieht. Nun ist die Box der Pandora offen ...... Und jedes Mal, wenn "nicht" kommuniziert, bzw. zu Gerüchten Stellung genommen wird, wird dies als ziemlich eindeutige Kommunikation wahrgenomen. Denn wie wir wissen:
"Nicht Kommunizieren ist auch Kommunizieren!"
Habe da effektiv ein ambivalentes Verhältnis zur CHL. Auf der einen Seite finde ich die Spiele echt geil und freue mich jedes Mal darauf.
Auf der anderen Seite ist eine gute (und ruhige), fokussierte Vorbereitung wichtig für die lange Saison. Und dies ist mit der CHL einfach
nicht im gleichen Masse gegeben.
Wenn wir im Herbst in der NL nicht supi-dupi performen stört mich das nicht so sehr. Bin einer der letzten, der bei Platz 6. jedes Mal
lauthals den Kopf des Trainers fordert. Aber wenn's dann im Frühling auch düster aussieht geht's mir dann brutal auf den Sack! Ob die
CHL dabei eine wesentliche Rolle spielt/spielen würde? I don't know ........
Wow, wieder eine vo de ganz Grosse wo von eus gange isch. Yup Caberet Rotstift UND "de scharfi Egge" bim Samschtig-Jass
werdet immer Higlights us minere Chindheit bliibe!
Saubi, demfall bis nachher
Han geschtert echli wenig Ziit gha, da ich öpper mitgno han wo no nie im Stadion gsi isch und ich mich chli um ihn han müesse/welle kümmere. Next time trinket mer zäme es Bier
Cool aber gsi, din Sohn kurz kännez'lerne!
@ die Jungs und Mädels vom Block:
DANKE für die geilen Choreos gestern gegen Fribourg und v.a. am DO gegen den EVZ. Ihr musstet für den DO sicher einige kurzfristigen Extra-Schichten einlegen. Daher ein CHAPEU wie ihr's umgesetzt habt.
Ich hoffe sehr, dass ihr gestern einiges für die Choreo-Kasse zusammenbekommen habt. Und falls ich für euch auch mal sammeln soll im Stadion, einfach eine PN hier schreiben.
Bin nicht sicher ob ihr's jeweils mitbekommt, aber grundsätzlich erhaltet ihr eine grosse - wenn auch nicht immer kommunizierte - Wertschätzung von vielen, vielen
Sitzplatz-Fans. Und das sage ich nicht einfach so, sondern meine das ganz im Ernst und voller Herzblut:
MERCI 
Kurzweiliges Game gestern mit dem etwas glücklichen Sieg unseres ZSC. Defensiv sind wir sehr, sehr gut! Und das trotz - gem. einigen hier - Phil B., Truttmann, Geering, Weber .....
Klar gestern war die Angriffsauslösung wieder nicht top - schade. Wir vergeben uns hier die eine oder andere Chance bei einem Breakaway. Hrubec wieder
mit einer Topleistung. Berra aber auch sehr, sehr gut. Für sein hohes Alter und seine Grösse hat er immer noch fantastische Reflexe!
Die 4 Punke aus den Heimspielen gegen Zug + Fribourg nehmen wir gerne. Vor allem wenn der EVZ uns noch den Gefallen macht und verliert ![]()
Was man grundsätzlich sagen darf:
Unfassbar gute Quali bis jetzt! Hinten mit Abstand das Beste Team, vorne können echt viele Leute Tore erzielen. Siehe gestern mit Weber und Zehnder.
Diese Ausgeglichenheit in de Offensive und die defensive Stabilität macht uns zum Favoriten auf den xxxxx (zensuriert). Gewiss, uns fehlt zum Teil
das Spektakel in den Spielen. Aber so lange wir gewinnen ist mir das vollkommen egal. Der SCB hat damals Larry Hurras entlassen weil sie zu wenig
geile (Heim-)Spiele gemacht haben. Resultat bekannt: es wurde nur schlechter. Oder letzte Saison hatten wir DEN Spektakel-Spieler schlecht hin im
Kader, Texier, und sind in den Halbfinals sang- und klanglos verdient mit einem Sweap nach Hause geschickt worden.
Unser Kader hat eine seht gute Breite, die Jungen pushen, einige Arrivierte müssen sich ihre Spielminuten echt verdienen, unser Goali ist wirklich
ausserordentlich gut. Resultat: Wir führen die Liga mit 7 Punkten Vorsprung an, hell yeah!
Gestern die Stimmung wieder gut bis sehr gut im Limmatblock. Die Choreo gestern UND am Donnerstag war wieder sehr geil! Und auch endlich mal
kein Gemotze (oder Schläge androhen) wenn ich mal aufgestanden bin. Gegen den EVZ die überstandene 3 vs. 5 Situation wie ein Tor gefeiert.
Gestern das Team lautstark supportet in heiklen Phasen. Und nicht nur der Block - nice.