Beiträge von ZSColin

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein Grossteil - okay vielleicht nicht ein Grossteil, aber viele - vor der Fusion überhaupt noch nie einen Z-Match gesehen hat.

Das geht mir teilweise ein wenig auf die Eier. Gegen das Lions (ja ich war auch nicht dafür etc.) sein, aber von der Kultur etc. haben die nichts mitbekommen.

Betreffend "Alli in Wiiss" => ich unleashe den Lion; finde das richtig geil, wenn möglichst alle im Stadion (nur PO's) gleich sind!
    Aber wie hier auch erwähnt, wirds wohl nichts. Zu viele Cüpli-Trinker mit dem schwarzen Wintermantel und zu viele "ich-mach-nöd mit-will-ich-mir-nüt-vorschriebe-lahn" - Fans.

Bin völlig bei dir. Wie gesagt, es kann nicht künstlich erwartet/gefordert werden. Ganz bestimmt nicht in Züri! Das muss quasi "von innen" heraus
    wachsen, dass alle in der gleichen Farbe ans Game gehen. Von innen, d.h. vom Z selber, von oben .... und dann muss es wachsen. Und plötzlich
    ist's irgendwie cool .... und dann machen auch die Hippster und die Cüpli-Fraktion mit. Well, ..... sagen wir "eher mit" ...... 8o

Genf gibt schon Rätsel auf - natürlich ist die CHL eine zusätzliche Belastung, aber dass man mit einem solchen Team über eine ganze Saison lang so auftritt, dass man sich am Ende mit 3 Punkte Vorsprung auf die Ilfis-Tigers in's Play-In rettet, kann nicht der CHL-Teilnahme angelastet werden. Beim EHC Biel ist man auch wie ausgewechselt, nachdem man den strengen Finnen losgeworden ist, obwohl nicht 6 verletzte Leistungsträger ins Line-up zurückgekehrt sind, oder Stoney die Linien verändert hätte. Mal schauen, wie weit die Euphorie die Bieler trägt, oder ob sich die Laune ebenso schnell wieder dreht.

Obwohl viele Mitte Feb Servette noch als "Team, dass es zu beachten gibt" angesehen haben, ist mir der ZSC im 2009 immer wieder
    durch den Kopf. Nach einem solchen Höhepunkt ist es einfach verdammt schwer, nochmals die letzten 2% herauszukitzeln. Dass kann
    man auch nicht einfach so auf Knopfdruck. Für das ist die Dichte im Leistungssport Eishockey einfach viel zu gross. Klar, Servette hat
    doppelt so viele Ausländer wie wir damals auf dem Eis. Trotzdem, es braucht nur "etwas weniger" und ein oder zwei verletzte Spieler......

Ausserdem - und da gebe ich ja auch Sbornaja Recht - ist die Saisonvorbereitung ganz sicher nicht so krass auf die PO's ausgerichtet.
    Kann es ja gar nicht sein, wenn schon so früh CHL Partien gespielt werden. Daher: Sollte Servette allen Widrigkeiten zum Trotz in ins
    Playoff gelangen, wäre das für mich ein kleines Hockey-Wunder.

Seh ich ganz anders, für mich ists eine Schwalbe, die mich wirklich aufregt. Crosscheck in den Oberarm, er zieht seine Fresse weg. Der Schiri steht nebenan, in vielen Fällen ist der erschummelte 2er so garantiert.

Et voilà, DAS ist eine echte SCHWALBE! Nicht nur geht der Kopf nach hinten. Nein, er fasst sich mit der Hand auch an den Kopf/Gesicht und
    krümmt sich am Anfang auch noch:
    National League | Benjamin Baumgartner aufgrund Vortäuschen eines Fouls gebüsst

Daher nochmals: Für mich ist die Strafe gegen Nordström ziemlich hart. Im Gegensatz zum glasklaren Verdikt hier von Baumgartner.

ich weiss es von seinem Götti, er hätte gerne verlängert, der Z wollte aber nicht

Irgendwie ist das ja auch logisch. Warum willst du den als Ü30iger und ZSC-Urgewächs NICHT verlängern?
    Schäppi wird auch in Kloten nicht viel offensiver spielen/eingesetzt als jetzt beim Z. Vielleicht mer TOI, ok.
    Aber zu welchem Preis?
    Daher scheint das ziemlich klar zu sein, dass er gerne beim Z - nicht GCK - unterschrieben hätte. Ohne dass
    ich jetzt irgendwelche Hintergrundinfos habe.

Und apropos Olkinuora: 2-facher Weltmeister + MVP, Olympiasieger, 2-facher CHL-Sieger… Er hat krasses erreicht - schön für Genf..

Aber seit der WM 21/22 kommt er nie mehr an seine Leistungen heran. Er hatte in der KHL und an den Weltmeisterschaften solch hervorragende Werte und jetzt?? Also ich behaupte nach wie vor, dass Biel „Glück“ hatte, dass Olkinuora nach Übersee wechselte und sie dafür Säteri bekamen, der aktuell konstanter und besser performt.

Ich würde nie und nimmer Hrubec gegen Olkinuora tauschen wollen.

Wobei in der CHL hat er schon z.T. herausragend gespielt. Aber interessanter Input, habe ich ehrlich gesagt nicht so gesehen. Good point!

Parallel dazu spielte Genf im Fussball zu Hause den Achtelfinal gegen Pilsen vor über 15'000 Zuschauer. Wie überall in der Schweiz wird es wohl auch in Genf eine gewisse Überschneidung zwischen den Eishockey- und den Fussball-Fans geben. Da der Achtelfinal-Termin vor dem Termin für das Play-In-Spiel fix war, haben sich wohl einige bereits Tickets für das Fussball-Spiel gekauft. Und wenn du bereits extra Tickets für dieses Spiel gekauft hast, dann gehts du auch dort hin, sogar wenn dir Eishockey vielleicht ein bisschen näher ist. Ich denke ohne Fussball-Spiel wären von diesen 15'000 sicher 2000-3000 Fans im Eishockey-Stadion gewesen. Dann wäre das Stadion ausverkauft gewesen. Hier ist es wohl weniger das Problem von "Eventfans", sondern einfach eine unglückliche Terminkollision.

Guter Punkt! Obwohl Servette schon bekannt ist, ein "ausgeprägtes" Eventpublikum ihr Eigen nennen zu dürfen. Aber ja, ohne Fussball wären
    ganz sicher mehr Leute im Stadion gewesen, keine Frage

Was für ein geiles Game in Scheiss Ambri! Nach dem 0:4 hätte ich nix, aber auch rein gar nix mehr auf Lugano gesetzt. Und ja Reto, beide Goalies
    für mich persönlich nicht wirklich ein Fels in der Brandung. V.a. Koskinnen hat mich (noch?) nicht wirklich überzeugt. Würde Ambri aber noch nicht
    abschreiben.

Wie ich geschrieben habe: Ich hoffe auf Lugano, habe aber gedacht dass sich Ambri durchsetzen wird. Und beim 4:0 dachte ich - läck, bin ich gut.
    Pustekuchen!
    Es war ein intensives, aber qualitativ nicht wirklich hochstehendes Game. Fehler hüben wie drüben, und Vater Zufall hatte doch sehr oft seine
    Finger im Spiel.

Das Game Servette gegen Biel habe ich nicht gesehen, bzw. nur die Zusammenfassungen und wenn Pause im AMB-LUG Game gewesen ist.
    Was mir in beiden Spielen aufgefallen sind: Zum Teil haarsträubende Fehler der Schiris! Hei-ei-ei .... hoffe also schon noch, dass das Niveau
    steigt. Da wurden hohe Stöcke nicht gesehen (mit Wucht mitten in die Fresse!!) und Checks an der Bande nicht gepfiffen noch und nöcher.
    In beiden Spielen.

Vor den Play-ins hätte ich keine CHF 2.00 auf Servette gesetzt und das hat sich auch nicht geändert. Aber hey, wie gestern gesehen, im Hockey
    ist fast alles möglich! War echt ein geiler Einstieg in die beste Zeit des Jahres!!!!

Sorry, Schäppi hatte keine Abwanderungsgelüste. Ihm wurde kein Vertrag mehr angeboten, und da er noch weiterspielen will kam es zum Transfer was für alle ok ist.

Zudem hat er sich nie beklagt und auch kein schlechtes Wort über den Z verloren. Von dem her ust für mich der Wechsel kein No Go Kriterium.

Sehe ich auch so. Ich meine, wie viele JAHRE ist er jetzt schon beim Z??? Come on .......

Es ist der Torsong, der uns so erfolgreich macht; frag den Baltisberger. Bevor er offiziell wurde, musste er in erfolgreichen Zeiten noch seine Trompete in die Graderobe mitnehmen und ihn selber trällern ... :winke::blosswech:

Das letzte Mal Meister wurden wir aber nicht mit diesem aktuellen Torsong. Von dem her, sooooooo "erfolgreich" sind wir mit diesem ZSC-Fehler des
    Jahrzehnt's also (noch?) nicht!

Und Lakers etwas gar tief. Sind verdient in den Ferien und werden die nächsten Jahren hoffentlich die Fresse etwas weniger weit aufreissen. Hatten aber, fair betrachtet brutal viele Ausfälle. Ambri zu hoch. Was soll das? Sie haben die Play Ins so knapp Safe geschafft und hatten nicht mal mehr die Spengler Cup Sieger Ausrede. Bern auch zu hoch. War nach den letzten Saison nicht schwer besser zu sein. Und das ausländische Personal war immer noch mehrheitlich durchschnittlich.

Geil ist Kloten. Einfach mal eine 1 :Flame:

Wird für Kloten viel, viel besser nächste Saison, wenn Schäppi dort spielt :floet: ... Scheisse wird das krass, ihn in einem Kloten-Shirt auf dem Eis zu sehen!