Sehe ich auch so. Aber "komisch" war die Nomination der betreffenden Schützen trotzdem.
Beiträge von ZSColin
-
-
4 Punkte-Weekend. Soll erfüllt - mehr nicht. Und auch wenn das hier evtl. anders gesehen wird - wir hatten Lausanne eigentlich sehr gut im Griff.
Klar, Zumbi macht (wieder einmal!) einen guten Match. Und über das ganze Spiele gesehen hatte Lausanne vielleicht etwas mehr vom Spiel.
Aber WIR hatten die klar besseren Chancen (Kukan, Bächler 2 x, Malgin).Grant mit einem wichtigen Treffer, Ghetto heute nicht gut. Auch seine Strafe welche er vollkommen zu Recht kassiert im 3 vs. 3 ein Sinnbild.
Nun gut, nach einer Niederlage sieht halt alles etwas düsterer aus. Wir sind nicht so gut wie viele es wahrhaben wollten nach 5 Siegen in Serie.
Und auch nicht so schlecht wie vorher mit den x - Niederlagen in Serie. Hinten stehen wir gut und haben 2 sehr gute Torhüter.
Vorne sieht's nicht wirklich sahnig aus zur Zeit. Fehlt evtl. eben doch auch ein Balcers?
- Fröden leider wieder nicht so stark und dominant
wie in der Schwedischen Nati und Malgin zur Zeit auch in der Kategorie "gibt sich Mühe". Noch passt der Spruch nicht, dass "Deine besten Spieler
müssen deine besten Spieler sein!" (tönt auf englisch einfach viel, viel besser.......) -
Eusi Usländer-Situation isch scho fascht bizzar.
Ei Lizänz hockt uf de Bank und zwei Lizänze bruuched mer für de 4. Schturm ...
Und wenn man die Penalty-Schützen und die Spieler welche 3 vs. 3 spielen gesehen hat - noch mehr!
-
Wird ein "interessantes" Weekend. Am FR Auswärts gegen den heimstarken EHC Biel. Die haben die meisten ihrer Punkte Zuhause geholt. Von 11 Heimspielen haben sie 8 gewonnen - not bad! Wir also ein guter Härtetest für das Top-Spiel am SO gegen Lausanne. Da werden ganz sicher beide Teams wieder versuchen ihre Muskeln spielen zu lassen und dem Gegner jetzt schon aufzeigen, auf was man sich dann in einer weiteren möglichen Playoff-Serie einstellen muss.
Mit 6 Punkten wären wir wieder voll oben - exkl. HCD - dabei! Ist alles ganz, ganz nahe zusammen in der Tabelle. Hoffe sehr, wir können unseren Aufwärtstrend bestätigen und fortsetzen! Die letzten paar Games waren ziemlich gut. Nicht zum mit der Zunge schnalzen (SCB), aber trotzdem ansehnlich wie gegen KalPa. -
Donnerstag, 16. November
Hohe Busse gegen Sunrise wegen Eishockey-Rechten
Das Bundesverwaltungsgericht hat am Donnerstag eine Sanktion der Wettbewerbskommission (Weko) gegen den früheren Telekom-Betreiber UPC respektive die heutige Sunrise bestätigt. Die UPC-Mutterfirma Liberty Global hat vor gut drei Jahren Sunrise übernommen und tritt seither unter diesem Namen auf. Die Weko hatte UPC im Jahr 2020 gebüsst, weil sich die Firma im Zusammenhang mit den Rechten für die Fernsehbilder von Eishockeyspielen wettbewerbswidrig verhalten haben soll.
UPC hatte ab 2016 die Exklusivrechte für die Spiele der obersten Schweizer Eishockeyligen NLA und NLB (heute National und Swiss League) gekauft. Damit nahm sie eine marktbeherrschende Stellung ein. Die Telekomfirma weigerte sich laut der Weko aber während knapp dreier Jahre, der Konkurrentin Swisscom ein Angebot für die Ausstrahlung von Live-Eishockeyspielen auf deren eigener Plattform zu machen.
Ein solches Angebot hätte laut Ansicht des Gerichts nicht aus einem vollständigen Paket aller Übertragungen bestehen müssen, aber mindestens in beschränkten Umfang hätte UPC der Swisscom möglich machen müssen, der eigenen Kundschaft Spiele zu zeigen. Das Gericht bestätigt den Entscheid der Weko, UPC respektive die Nachfolgefirma Sunrise zu verpflichten, allen TV-Plattformen in der Schweiz das Rohsignal der Eishockeyübertragungen der National und Swiss League oder die Bilder ihres eigenen Pay-TV-Kanals «MySports» zu nichtdiskriminierenden Bedingungen bereitzustellen. Die Sanktion reduziert das Gericht von 30 auf 29,1 Millionen Franken.
Sunrise kann das Urteil beim Bundesgericht anfechten. In einem ähnlichen Fall hatte das Bundesverwaltungsgericht letztes Jahr eine Sanktion der Weko gegen die Swisscom in der Höhe von 71,8 Millionen Franken bestätigt. Die Swisscom soll wie nun UPC zwischen 2006 und 2013 ihre marktbeherrschende Stellung vor allem bei Fussballübertragungen missbraucht und Konkurrenten kein Angebot zu nichtdiskriminierenden Konditionen unterbreitet haben. Die Swisscom hat das Urteil an das Bundesgericht weitergezogen, ein Entscheid steht noch aus.
Mittlerweile sind die Pay-TV-Angebote von Swisscom und Sunrise auch auf den Plattformen des jeweils anderen Anbieters sowie von weiteren Telekom-Firmen aufgeschaltet. Ein aktuelles wettbewerbswidriges Verhalten wird den beiden Firmen deshalb nicht vorgeworfen. (ehs)
-
Was für ein Vergleich. Wenn das Kätzchen glaubt ein Löwe zu sein.

Wer Wind sät ......

-
auch wenn die cl spiele in der sk inbegriffen wären, hätte es kaum mehr zuschauer. weil „gratis“ oder 25.- pro ticket dürfte für den einzelnen fan kaum das ausschlaggebende argument sein um zu gehen oder zu hause zu bleiben. auch heute waren garantiert >90% der zuschauer saisonkarten inhaber. mit sk gratis eintritten hätte man anstatt der 2700 vielleicht 4500 in der halle. vielleicht…
es ist schlicht und einfach das produkt der eishockey cl, welches nicht die ausstrahlung und anziehungskraft der schweizer meisterschaft oder gar der cl im fussball hat. im eishockey spielt nun mal die musik in der nhl. hätte man in der eishockey cl hauptsächlich mit nhl mannschaften zu tun, gemixt mit den namhaftesten europäischen mannschaften, könnte man packages verkaufen. und man würde garantiert 10-12‘000 davon verkaufen. eher 12’000…
aber gerade das heutige spiel hat gezeigt, dass das cl hockey in der öffentlichkeit zu unrecht den ruf eines eher unattraktiven (nischen-)produktes hat. unattraktiv ist es höchstens wegen den namen der gegner, die spiele sind es meistens nicht. die meisten cl spiele sind auf dem niveau von ch spitzenspielen, vor allem ab der ko phase. auch heute war es ein wirklich gutes spiel. zusammen mit dem spiel in losan sicher das beste zsc spiel diese saison, beide auf hohem niveau.
etwas offtopic: ich bin je länger, desto mehr ein befürworter einer geschlossenen ch liga, also ohne absteiger. warum? dann könnten auch die „schwanzclubs“ ihr geld in die juniorenausbildung investieren, anstatt mit diesem geld permanent die trainer zu wechseln und sich überteuerte ausländer leisten zu müssen. und eine bei allen mannschaften intensivierte und qualitativ hohe juniorenausbildung, gleichzeitig ohne abstiegssorgen und nöte, würde deren budgets massiv entlasten, sie seriös wirtschaften lassen und erst noch international früchte tragen. ich bin überzeugt, dass dann auch unsere c natispieler, qualitativ näher zu den c spielern der big 6 nationen rücken würden.
natürlich wären auch in einer geschlossenen ch liga die aktuellen ligakrösusse diejeniegen, welche den meister unter sich ausmachen. einfach darum, weil man bei uns kaum einen salary cap und/oder ein draftsystem installieren könnte. der widerstand der gut situierten clubs wäre wohl zu gross. aber unter dem strich würde unser eishockey an qualität - und vor allem breite - gewinnen! davon bin ich überzeugt!
Hi Roli
Ich finde deinen Ansatz mit der geschlossenen Liga interessant. Aber ob das wirklich funktioniert? V.a. MUSS dann auch ein Salary-Cap eingeführt werden. Plus die Pflicht, x junge Schweizer pro Spiel einzusetzen, usw. usw. Ausserdem haben wir ganz einfach nicht genug lizensierte Eishockey-Spieler.Betr. CHL:
Du liegst meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Warum? Well........
Wenn du die CHL - Spiele in der Saisonkarte integrierst, werden einige/viele diese Spiele fix in ihrem Termin-Kalender vermerken. Ob sie dann ins Stadion kommen oder nicht ist natürlich etwas anderes. Aber weil die Games in der Saisonkarte integriert sind, haben diese Spiele ganz automatisch einen höheren Stellenwert. Und wenn in den ersten - zugegeben teilweise nicht so berauschenden - Spielen nur schon 500 - 800 Leute mehr kommen, dann ist erstes die allgemeine Stimmung im Stadion besser und es besteht die realistische Chance, dass die meisten wieder kommen und gegebenenfalls sogar noch jemanden mitnehmen (25.- für einen Sitzplatz ist immer noch zeimlich preiswert). Und dann passiert eben etwas Interessantes: ein positiver Kreislauf!
Um meine These zu unterstützen: Am DI waren 2700 Leutchen im Stadion, welche ein ziemlich geiles Game gesehen haben. Aber keiner von denen, die keine Saisonkarte haben, werden in ihrem Umfeld von einem coolen Game sprechen. Da ganz einfach die Atmosphäre sehr "mau" gewesen ist. Und ganz ehrlich, ich weiss nicht wo man mehr Geld verliert: Wenn man 2700 zahlende Zuschauer hat und daher wenig konsumiert wird, oder man hat 5000 Zuschauer, davon zahlen nur 500 - aber sie konsumieren ganz einfach mehr. Sei es an den Ständen, in der Bar oder im Restaurant.
Wie man übrigens aktuell auch ein paar Leute mehr ins Stadion bringen könnte, FAllS man in der CHL erfolgreich ist:
Man kommuniziert, dass Leute welche in der Quali ein Tickets kaufen, bei den PO Spielen ein Vorverkaufsrecht haben. Klar, jetzt gegen KalPA ist das nix Wert. Aber nur schon ab dem 1/2 - Final kann's "interessant" werden. Und weil man's so kommuniziert zeigt das schon mal, dass die CHL eben doch einen gewissen Stellenwert besitzt. Aber ja, ist nur ein Tropfen - ich weiss. -
Update:
Adin Hill verletzt, fällt lange aus.
Hart kann erst ab 1. Dezember spielen.
Gut für Schmid, nun muss er seine Chance halt packen.
Hätte nicht gedacht dass er immer noch in NA spielt. Ganz am Anfang hat's ja nicht schlecht für ihn ausgesehen. Aber dann kamen doch
etliche Games mit mieserablen Stats. Im Moment läuft's ja nicht schlecht für ihn! Und ein bisschen Glück braucht man immer. -
Nein würde er vom aktuellen Standing der beiden nicht, hätte er aber gemacht als sie noch 20 waren... Ein Josi oder Fiala würden aber auf der anderen Seite sich auch nicht so verhalten wie Bichsel und alles tun, um in der Nati dabei zu sein. Hat ja Fiala letzte WM gezeigt, als er kurz nach der Fehlgeburt seines Kindes eingerückt ist.
Isso

-
Weltklasse, hani (natürli) scho vorher vo "anderer Stell" übercho und dänkt: neeee das sich nix für mich, es isch langsam Ziit s'Zepter wiiter z'geh. Aber jetzt, wo mich da alli mini DIE HARD SUPPORTER alli wänd det gseh.... hmmmm........ Ihr kännet sicher de "Wolf of Wallstreet" als de Leo vor sine Lüüt staht und eigentlich sötti zrugg träte..........

-
Er würs au gratis mache! Aber nur oben ohne (will nur so erchänned ihn alli wo Hockey am TV lueged)

Äxgüse, ha di trotzdem gern









Du kännsch mich eifach z'guet - besser als mini Regierung Dihei........
-
Dieses Jahr haben wir (auch) ziemlich Pech mit unseren Verletzten........
-
Omark war für den HC Lugano eine "echte Rolex vom Wühltisch"
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Marti, Bader und Balcers verletzt.
Grant + Gruber gem. dem wieder back!
-
Daniel Olsson wechselt zu Lugano.
Schade, für mich der beste Junge zur Zeit.
Hmmm..... zwar schade, aber bei uns hatte er doch einige - wenn nicht sogar viele - Chancen sich zu beweisen. Da finde ich hat's Kimmo Gruber besser
gemacht. -
Es ist wieder CL-Zeit.
Eigentlich eine Zugabe wenn man bedenkt wie man in den Achtelfinal gekommen ist und das als Titelhalter....Man ist eigentlich wieder im Strumpf und ich hoffe unsere Jungs können den Schwung vor der Natipause mitnehmen, man wird es sehen. Sicher keine leichte Aufgabe heute, aber eine an der man weiter wachsen könnte! 🙂
Freue mich KalPa zum ersten Mal zu sehen! Jaja, ich/wir sind da in der absoluten Minderheit, ich weiss. Wenn ich sehe wie viele Tix noch zu haben sind,
dann wird unser Stadion ziemlich leer bleiben. Ausser es gibt noch einige, die sich heute spontan für einen Hockey-Besuch entscheiden, was ich nicht
wirklich glaube.
KalPa z.Z. auf dem 8. Platz von 16 Teams, haben aber teilweise 2 Spiele weniger absolviert als die Teams vor ihnen. Bin gespannt wie die Finnen gegen
uns auftreten werden.
Ach ja, und hat jemand evtl. einen Hockey-Spieler namens Derek Grant gesehen? Wäre cool er würde heute sein Comeback geben....... -
Bei aller teilweise berechtigter Kritik an Fischer:
Jeder Hockeyspieler überlegt es sich nun zwei Mal, ob er so ein Nati-Aufgebot einfach links liegen lässt oder nicht. Sooooooo schlecht ist
dieses konsequente Umsetzen von Vorgaben nicht. Just my two cents. Was aber nicht heisst, dass man einen Spieler wie Bichsel so lange
bestrafen sollte, keine Frage. -
Die Experten haben eigentlich unisono gesagt, der Schub den die Nati gemacht hat in den letzten Jahren mit zwei Silbermedallien kommt unter anderem auch daher, dass man nun regelmässig gegen Schweden, Finnland und Tschechien spielen kann und das auch die Schweizer Spieler weiter bringt. Im Gegensatz zu früher, wo man jeweils gegen die Slowakei, Frankreich und Konsorten Testspiele bestritten hat.
Ich glaube halt eben schon, dass genau das, dass wir nun regelmässig gegen die guten Nationen spielen können, uns weiterbringt. Klar, als "Fan" ist das jetzt nicht wirklich toll, wenn man mit der C-Nati aufläuft und auf den Deckel bekommt. Aber man hat einfach einen Reality-Check, wo sich unser Hockey im internationalen Vergleich befindet. Und ja, es bringt uns halt eben doch viel mehr, wenn wir gegen Schweden spielen können als gegen die Slowakei oder Deutschland.
-
SRF Furrers Meinung
zum weiteren Weg: « Es zeigt auf, dass wir Schweizer von der Breite her dezimiert sind, dass wir die NHL-Spieler brauchen. Und dass die Genialität von einem Sven Andrighetto oder Denis Malgin fehlt. In der Abwehr braucht es etwa einen Dean Kukan oder Romain Loeffel, der offensive Genialität an den Tag legt. Die sechs Verteidiger, die dabei waren, sind Rollenspieler, die international zum Teil noch nicht mithalten können.»
Das wusste man doch schon bevor man nur eine Sekunde gespielt hat??
Absolut, zu 100%
-
voll überraschend…

Total..!! Schockstarre pur..!!