Beiträge von ZSColin

Kann den Frust nachvollziehen.... Jetzt mal abgsehen von den Apps und auf TV Streamen..habe ich auch so gemacht.

SRF hätt auch noch den offiziellen SRF Info Kanal wo man das Spiel sonst hätte zeigen können, was man schon zigmal bei anderen Anlässen machte. Aber nada, null und nix....für mich ein Versagen der SRF Programmleiter... 🙄

Finde ich auch, ganz klar. Gibt sicher viele, viele Ältere Leute, die immer noch nach altem Muster TV schauen und nicht streamen. Echt schwach.
    Aber an 1. Stelle sollte ein Restaurant in einem Eishockey-Stadion auch ein Spiel der Schweizer Eishockey-Nati bei den Olympischen Spielen zeigen.

Fast nix gesehen, 1 1/2 Drittel zu zweit auf einem Mobile........ Aber so wie's scheint, eine amtliche Leistung.
    Interessant: Genoni hat den Vorzug vor Akira Schmid erhalten. Ob das Morgen auch der Fall sein wird?
    Cool dass heute "Timo-Time" gewesen ist. Manchmal hat/hatte Meier nicht immer den Impact auf unser
    Game wie gewünscht und erhofft.

4:0 gegen FRA, Pflicht erfüllt, Mund abwischen, weiter geht's!
    (Morgen bin ich im 1930 - hoffentlich zeigen sie dann das Spiel auf den Screens......... you never know....... :gruebel:)

Wer hat je gesagt, wir wären wegen Bayer Meister geworden? Habe ich noch nie gehört. Wir wurden mit Bayer Meister, weder trotz noch wegen, sondern mit Bayer.

Sehe ich wiederum nicht ganz so. Wir wurden AUCH WEGEN Bayer Meister. So wie wir AUCH WEGEN Kossmann Meister wurden........
    Denn: Entweder du hast die sportliche Verantwortung oder du hast sie nicht. Und als akute Übergangslösung war er nicht nur gut,
    er war perfekt! Ein CHL und ein Meistertitel sprechen eine klare Sprache.

Peter Andersson kehrt zum Trainerteam von Lausanne zurück

Der Lausanne Hockey Club freut sich, die sofortige Rückkehr von Peter Andersson in das Trainerteam als Associate Coach bekannt zu geben. Er hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2027-28 unterzeichnet.

Nachdem er den Verein am Ende der letzten Saison verlassen hatte, um eine neue Herausforderung beim Västerås IK in Schweden anzunehmen, trennte sich Peter kürzlich einvernehmlich Mitte Januar von seinem Verein. Diese Situation eröffnete eine Gelegenheit, die der Lausanne Hockey Club nutzen wollte.

Peter kennt die Lausanner Umgebung und die DNA der Mannschaft bestens. Er war massgeblich an den beiden letzten Finalteilnahmen des LHC beteiligt und spielte während dieser Zeit eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung und Strukturierung des Teams. Seine Anforderungshaltung, seine Kenntnisse der Schweizer Liga und seine Nähe zu den Spielern sind wertvolle Vorteile für die Fortsetzung unseres sportlichen Projekts.

Seine Rückkehr ist Ausdruck des Wunsches nach Kontinuität und Stabilität, da der Verein auf die Dynamik der letzten Saisons aufbauen und seinen Anspruch verfolgen will, dauerhaft zu den besten Mannschaften der National League zu gehören.

In diesem Zusammenhang hat der Lausanne Hockey Club beschlossen, die Zusammenarbeit mit Rob Cookson zu beenden.

Wir bedanken uns herzlich bei Rob für sein Engagement, seinen Professionalismus und die Qualität seiner Arbeit während seiner Zeit in Lausanne. Wir wünschen ihm alles Gute für seine zukünftige Karriere.

Stell dir vor, du gehst um 12:10 Uhr ins Restaurant eines EISHOCKEY Stadions, der Swiss Life Arena, um mit einem Geschäftspartner zu Essen und das Game zu schauen, und .... und sie zeigen Skifahren statt Olympia-EISHOCKEY mit Malgin, Ghetto, Kukan, Marti und Co. - tja. Da das Spiel nur im SRF Livestream gezeigt wird und nicht auf einem "normalen" Kanal, war dies halt nicht möglich. Grosses Kino! Ist ja auch nicht ganz so wichtig und nötig, das EISHOCKEY Spiel im Restaurant des EISHOCKEY Stadions zu zeigen. Easy.

Findi gar nöd so geil mit dene spezielle Ufnahmewinkel während em laufende Match.

Ziitlupe gern, aber während em laufende Schpiel? Oder muess mer sich eifach a das gwöhne?

Finde es auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber man will heutzutage effektiv "mittendrin statt nur dabei" sein. Und da die nachfolgenden Generationen
    mit ihren Games an den Konsolen/Online aufwachsen, ist der Anspruch dies auch in Real Life umzusetzen. Ist wie bei den Action-Streifen. Heute ist es
    viel "wilder", weil man quasi mitendrin ist. Ein alter Bond- oder Rambo-Filmchen juckt heute keinen jungen Mensch mehr.

Aber back to Topic: Das Spiel SVK vs. FIN war scheinbar echt geiles Hockey. Habe nur zwischendurch mal reinschauen können. Viele Experten hätten
    den Slowaken den Sieg nicht zugetraut. Schon eine klitze-kleine Überraschung.
    Und die Schweden haben den Italos also auch keine Packung mit auf den Weg gegeben. Klar war das Spiel einseitig, aber mit 2:5 haben sie die Italiener
    sehr achtbar aus der Affäre gezogen!

Und heute geht's also los mit unseren Eisgenossen, ENDLICH!!!

Heute geht's als los! Um 16:40 SVK vs. FIN bereits ein geiles Game. Die Finnen sicher Favorit, aber die Slowakei trotzdem auch mit Chancen
    auf den Sieg.
    Um 21:10 werden die Schweden die Italiener wohl mit einer Packung vom Eis fegen. Alles andere wäre eine Riesen-Überraschung.

Danke für die ausführliche Erläuterung. Und danke auch das Klarstellen, dass einiges davon deine persönliche Meinung darstellt. Für mich auf jeden
    Fall sehr interessant und nachvollziehbar :thumbup:

Die Kanadier werden wohl das Olympische Dorf verlassen und neu im Hotel wohnen, die US-Boys werden dies nicht tun. Mal schauen was wem
    am Schluss geholfen haben wird, die (von den Meisten) erwartete Goldmedallie zu holen.

Finde ich überhaupt nicht verwerflich, wenn dir erklärt wird was deine Rechte sind. Wie Simms schon zutreffend erklärt hat, das sagt dir jeder Anwalt.

Zu den Zeiten, als die Repressionsschraube gegenüber mir als gelegentlichem Konsument von THC-Erzeugnissen noch heftiger war, bekam man auch Tipps in Foren was man sagen soll bzw. muss, wenn einem auf der Chinawiese das Jointli von einer Patrouille nicht gegönnt wurde. Ist heute ja zum Glück kein Problem mehr.

Reto Wenn dich an unserem Rechtssystem etwas stört, dann starte eine Initiative und ändere das! Aber hier rumheulen, dass die LB-Mitglieder von ihren Rechten gebrauch machen und sich gegenseitig dabei unterstützen was denn genau im Gesetz steht, ist Blick-Leserkommentar-Niveau.... Du weisch wienis meine :wink::bier:

Was ich nicht verstehe, die Polizei hätte ja die gesetzlichen Grundlagen Leute ein paar Tage einzubuchten, die bei Ausschreitungen erwischt werden.... Warum wird das nicht auch so gehandhabt? Jeder weiss, in ein paar Stunden ist er wieder auf freiem Fuss. Ich weiss, ich wiederhole hier Dinge die snowcat schon öfters im Fussball-Ausschreitungs-Fred dargelegt hat, gilt aber auch für Eishockey-"Fans."

Danke Dani. Wieder einmal eine "lustige" Diskussion.

Geil, geil, geil !!!
    Kann es kaum erwarten bis es richtig los geht! Und ja, ich nehme an dass alle, welche sich ein wenig mit Eishockey auskennen, die Favoritenrolle genau so sehen würden. Nur noch ein kleiner Hinweis, der auf dem Eisfeld in Milano natürlich nicht ganz so ins Gewicht fällt: Es wird in Europa gespielt. Und wenn ich mir so die Medalliengewinner von 2006 in Turin anschaue dann .........

Ach ja, und warum unser Sieg gegen die kanadischen NHL-Stars 2006 keine Erwähnung findet, dafür der Sieg von Belarus gegen Schweden in 2002, verstehe ich auch nicht ganz. Wir hatten damals genau 2 Spieler auf dem Eis, welche in der NHL gespielt haben mit Martin Gerber und Mark Streit. Aber hey, was weiss ich schon......