Beiträge von ZSColin

Tja, würde Pius IMMER dem Malgin vorziehen, wenn ich wählen könnte wer zu uns zurück kommen soll. Aber wie's scheint wird er seine NHL

Karriere fortsetzen und ausserdem ist's kein Wunschkonzert. Aber wie sagt man so schön, das sogenannte "Gesamtpacket" bei Pius ist einfach

besser. Klar, Malgin bringt Spektakel - aber mit Pius wären wir ein echter Topfavorit auf den Kübel!

Was aber mit Nichten bedeutet, dass ich nicht sehr, sehr glücklich über eine Rückkehr von Malgin wäre - keine Frage!

Frag mal bei Rediffusion ..... (das waren noch - schlechte - Zeiten!)

Aber ja, scheint echt wirklich übel zu sein.

Kann man machen. Und wieder würde die Unterstützung grossmehrheitlich sein.

Man hat es in der Schweiz gut gemacht; so gut, wie es sein kann, in einer noch nie dagewesenen Situation. Weit weg von Perfekt; mit Fehlern und Ungereimtheiten; aber eben "so gut wie möglich".

Da kann die laute Minderheit noch so "täubele" und unzufrieden sein. Muss sie damit leben ...

Isso - weil isso.

Neben Ajoie hat Ambri das beschissenste (Auswärts-)Stadion der Schweiz. Okay, Genf ist auch keine Perle. Aber z.B. der Auswärts-Stehplatz Fan CHF 5.00 mehr zahlen muss als sein Antipode gegenüber - zum Kotzen. Die Preise für einen Hotdog? Dürften wohl bald CHF 10.00 werden. Aber Umsatz machen beim Bier? Nö du. Wenn der Sektor zu 2/3 voll ist, bekommst du EVENTUELL ein Bierchen in der Pause. Die Sicht? Beschissen. Naja, immerhin sind die Leute, der Staff, freundlich. Also diejenigen, mit denen ich in Ambri zu tun hatte.

Anscheinend seien nun die günstigsten Sitzplatzkarten CH 1'700. Wenn das so sein sollte, WOW! Und das Ambri-Merch ist ca. 50% teurer als das vergleichbare Merch vom Z.

Die Baustellen der NL-Clubs - Teil 3
    Arbeit für Leuenberger und Kläy, ruhige Tage für Dubé und Domenichelli

ZSC Lions: Unerklärlicher Rückstand

ZSC-Sportchef Sven Leuenberger hat wohl einen ziemlich engen Terminplan. Die ZSC Lions hinken den direkten Konkurrenten in der Kaderplanung ziemlich hinterher. Mit Jesper Frödén hat man jüngst einen ersten Import-Neuzugang bestätigt - es ist allerdings der erste von mutmasslich deren vier neuen Ausländern. Wohl ein ausländischer Verteidiger und zwei Stürmer dürften den Kader noch komplettieren. Bei den Schweizern gibt es kaum Bewegung, Yannick Zehnder ersetzt den abgewanderten Dominik Diem.

Für den in die NHL abgesprungenen Ludovic Waeber steht ein interner Ersatz bereit. Dass Jeffrey Meier allerdings erst fünf Einsätze auf höchstem Niveau hatte, könnte den Einsatzdruck auf Stammkeeper Simon Hrubec erhöhen. Weshalb die Lions an der Import-Front so lange zugewartet haben, ist unklar. Neue Imports können und werden die starke Basis zu einer Mannschaft mit grossen Meisterambitionen ergänzen.

In wie vielen Jahren waren wir ziemlich früh dran, hatten alle das Gefühl dass die Ausländer Top sind - und nachher war's eine ziemliche Enttäuschung?

Jetzt ist es halt noch nicht soweit. Glaube jedoch keine Millisekunde, dass nicht intensiv gearbeitet wird um dieses Mal nicht die besten sondern

DIE RICHTIGEN Imports zu holen/verpflichten.

Deine Sichtweise ist falsch :wink: nicht VOR die Nase sondern als anpeitschender erfahrener Antreiber DAHINTER, sprich Nr.3!
    Spielt Hrubec nicht, kommt Meier zum Zug. Ist einer der beiden genannten verletzt, steht Schneider bereit.

Geht alles natürlich nur, wenn Schneider mit dieser Rolle einverstanden ist!

und für 24/25 hätte man sicher ein eingespieltes Duo auf den Torhüterplätzen 2+3, egal ob Hrubec bleibt oder wer dann als Nr. 1 verpflichtet wird

Offiziell kann man das schon so kommunizieren. Ein Vertrauensbeweis in Meier ist es trotzdem nicht. Ausserdem, ob ein Schneider mit der Nr. 3

in einem Schweizer Club klar kommt wäre dann auch noch eine gute Frage.......

Eigentlich zu 100% bei dir. Man sollte IMMER das beste Team zusammen haben, wenn irgendwie möglich. Das ist Profisport.

Aber als Signal, für alle kommenden Talente - und nicht nur Torhüter - ist es schon nicht ganz optimal, wenn du als Club

kommunizierst, dass du Meier eine realistische Chance als Nr. 2 gibst und ihm dann einen alten (evtl. guten) Goalie vor die

Nase setzt.

So von wegen Nachwuchsförderung. Und soooo eine grosse Nummer ist Schneider nun auch nicht mehr. Darum tendiere

ich eher darauf, ihn nicht zu verpflichten.

Absolut! Der wird den Baby Lions gut tun. Wobei der Substanzverlust - wie fast jedes Jahr - schon sehr gross ist bei GCK mit all den Abgängen.

We will see.

Gibt schon noch ein paar Teams die zuschlagen könnten, aber ob er sich die 3. oder 4. Linie antun will, lass ich mal offen.

Ich glaube an eine Rückkehr erst wenn er bei uns aufläuft und dann auch mal eine ganze Saison bleibt.

Sehe die Chancen bei unter 30% dass er zurückkommt.

Wird effektiv sehr interessant zu sehen, ob er sich a) einen Vertrag bei einem NHL Team angeln kann, b) ob er dann effektiv eine Rolle bekommt

die ihm liegt und c) was einher mit b) geht - wie viel Eiszeit er dann auch erhält. Glaube auch, dass der Wunsch in der NHL zu spielen, auch wenn

es in der 3. Linie ist - falls dies überhaupt realistisch ist - grösser sein wird, als zurück in die Schweiz zu kommen. Aber ja, man gibt als ZSC Fan

die Hoffnung nicht auf, dass er vielleicht trotzdem "back to the roots" kommt ...... keine Frage!

Ganz geil - herzlichen Dank für's posten!

Ein Texier wäre bei 100% Leistungsvermögen ganz sicher in erster Linie nicht mal bei uns gelandet... Eure Erwartungen waren schon im Herbst 2022 zu hoch...

Gebe dir partiell Recht. Nur: meine Erwartungen waren anfangs Saison nicht zu hoch. Im Gegenteil, ich dachte mir "schaun' mer mal wie's läuft". Als er dann aber gezeigt hat was er drauf hat und dies auch immer wieder - mit Abstrichen - bestätigt hat...... Ja, DANN hatte ich für die Playoffs schon auch gewisse Erwartungen.

Klar, das ganze Team hat nicht reüssiert. Und ein Spieler alleine macht niemals den grossen Unterschied aus. Aber schon gegen den HCD und dann noch

schlimmer gegen Biel hat's mich einfach nur noch genervt, wenn er mit der Scheibe ins Drittel und dann immer wieder herumgekurvt ist. NHL Hockey? My ass!

Endlich mal eine Verpflichtung. :)

Auf den ersten Blick mache ich jetzt keine Freudensrpünge, aber immerhin scheint es mal ein aufstrebender Junge zu sein und wie ich bereits vor ein paar Wochen erwähnt habe, sind mir aufstrebende AHL-Spieler lieber als ältere NHL-Spieler, bei denen der Zenit überschritten ist.

Ein Punkt pro Spiel in der AHL ist ein solider, wenn auch nicht überragend Wert - davon sind die Hälfte jedoch Tore und das ist gut! Da schraubt SL an der richtigen Stelle.

Ich hoffe trotzdem, dass die beiden kommenden Transfers objektiv gesehen noch die etwas grösseren Kaliber sind.

Was meint ihr so?

Du meinst so ein "Kaliber" wie Texier? Ein geiler NHL-Spieler?

Ich weiss, in Zürich ist nur das Beste gut genug. Aber ich hatte letzte Saison die Schnauze ziemlich voll von einem Texier, der spielen konnte das man

mit der Zunge schnalzen konnte, in den Playoffs jedoch unfassbar unsichtbar gewesen ist - im Verhältnis zu seinem Renomee (in 9 Playoffs Games

2 Törchen und eine -2 Bilanz).

Darum: Schauen wir doch wie sich die neuen Imports bewähren. Und wenn man neidisch nach Lugano, Bern, Lausanne, Fribourg, Ambri, usw. schaut:

Diese Teams haben letztes Jahr trotz viiiiiiel besseren Ausländern - gem. Aussagen hier - und einem viiiiiiel besseren Sportchef - gem Aussagen hier -

die Playoff Halbfinals nicht erreicht.

Tja, und wer hätte gedacht, dass nicht ein Ausländischer sondern ein Schweizer Goali Schweizer Meister wird letzte Saison. Und dass er

dann auch NICHT Genoni heisst. Ich hätte keinen Stutz darauf gewettet.

Mag ich ihm auch gönnen. Und ja, das ist klar wie das Amen in der Kirche: Er wird gegen uns Scoren - keine Frage. Werde trotzdem nie vergessen

wie er im PO - Final beim EVZ gegen Bern eine Verletzung auf dem Eis simulierte ....... forgiven, but not forgotten.

Ja ja, es ist Sommer, das Wetter gut, irgendwo wird Fussball gespielt - I know.

ABER .....

Ich freue mich schon wieder auf's brutalste auf die kommende Saison! Und ja, dieses Mal wird das Team etwas gut machen müssen.

Habe ich nach dem verlorenen Final nicht so gesehen. Klar, der Frust war höher - aber ich finde die Mannschaft hat in der vorletzten

Saison viel aus sich heraus geholt. Das war diese Saison - aus meiner Sicht - nicht der Fall.

Welche Ausländer werden unser Kader kompletieren? Wie werden die ersten paar Vorbereitungsspiele laufen? Werden wieder gleich

viele Saisonkarten verkauft? Kann unser Limmatblock weiter wachsen und uns alle inkl. Team mit imposanten Choreos und geiler

Stimmung mitreissen? Kommt in der 2. Saison im neuen Stadion bereits so etwas wie ein "Heimatgefühl" auf? Kann Crawford die

in ihn und das Team gesteckten Erwartungen erfüllen? Wie werden die Derbys gegen Kloten? Kann Servette die Pace halten? Wird

Biel noch einen Ticken besser? Kann Lausanne endlich ihr Potential ausschöpfen? Kommt Bern zu Ruhe? Geht der Steigerungslauf

von Rappi weiter? Wird Fribourg Meister? (ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha-ha).......

Wird Horst weiterhin eine geniale Quali spielen und dieses Niveau in den Playoffs auch halten können? Bleibt Marti mein Hockeygott?

Wird Ustinkov mehr Einsätze erhalten? Wird unsere Nr. 2 im Goal Meier auch ein stabiler Rückhalt? Wie lange bleiben die Preise im

neuen Stadion so wie sie sind. Gehen sie vielleicht noch höher?? Und falls der Zuschauerschnitt weiterhin so hoch bleibt, wie lange

bis die Ticketpreise erhöht werden? Tritt Kukan auf dem Feld weiterhin so dominant auf wie letzte Saison? Schiesst Bodenmann

evtl. mal ein Tor wenn wir nicht gegen Kloten spielen?

F..K - Ich liebe unseren Sport! Und ich bin so unendlich dankbar, dass mich ältere Kollegen mit 16 Jahren das erste Mal in die Halle

mitgenommen haben und ich mich mit dem ZSC-Virus infiziert habe. Und im Gegensatz zu vielen anderen - und das ist keine Wertung

sondern lediglich eine Feststellung - hat dieses Fieber, diese Leidenschaft, dieses Feuer niemals aufgehört zu brennen!! Und ja, auch

wenn das mit Ü50 etwas "strange" ist, geht's mir ausserordentlich gut damit. Hell yeah freue ich mich auf die neue Saison!!

Wieso? Das Kader steht, wir sind nicht auf der Suche nach CH-Spielern.

Und auch wenn jetzt z.bsp. ein Spieler aus der Businessklasse unerwartet auf den Markt kommen würde, weil er z.bsp. der Frau eines Mitspielers den Butterfly-Stil näher erläutert hat, denke ich nicht dass unser SC mitbieten würde.

Sollte ein Malgin zurückkehren, würde man sicher wie letzte Saison angekündigt auf den 6ten Ausländer verzichten.

Genau so! Irgend ein klitze-kleines Plätzchen - d.h. Eiszeit - müss(t)en die Jungen bei uns ja auch haben.

Du meinst die Zeiten, als Sportradio.ch noch etwas war? Oder wir Walter Scheibli auf Radio24 zuhörten? :)

Ja, bin auch froh, sieht man nun praktisch alle Spiele bequem im TV.

Sportradio.ch - legendär! Am Anfang konnte man nur 2/3 der Spiele live hören, die Technik war aus User Sicht noch in den Kinderschuhen.

Aber ja, schon DAS habe ich extremst geil gefunden. Radio24 hat nicht allzu oft ganze Spiele übertragen. Zwischenschaltungen usw. waren

doch eher angesagt. Good old bad times .........