Beiträge von ZSColin

Spannend finde ich: Unsere geile Sau #71 Pettersson hat 2018, Final Spiel 6, einen sehr identischen Check gebracht. Von hinten angesprungen, gefährliche Distanz zur Bande, mangels Körpergewicht halt einfach ohne Wucht.

Damals gabs völlig berechtige 6 Spielsperren. Auch er war vorhin ein mehr oder minder unbescholtenes Blatt. Diese vier Spielsperren hier haben eine ganz, ganz schlechte Signalwirkung.

Wow, das wusste ich nicht mehr (das mit den 6 !!!!! Spielsperren). Aber ja, war ein unschönes Foul (an Maxim Lapierre?).

Krass, wenn man dies beiden Fouls vergleicht und dann die entsprechenden Konsequenzen. Lächerlich ........

Spannend, aber ich habe auch keine Ahnung vom Schlittschuh fahren, abgesehen vom Stolpern auf dem Eis in den Kindertagen. Aber als Amateur in diesem Bereich sieht Kukan für mich deutlich dynamischer aus.

Kukan wird einen Gegenspieler nie auf einem Bierdeckel austanzen können - Geering schon. Kukan hat vielleicht etwas mehr Speed (vielleicht) und ganz sicher

die besseren Hände. Aber wenn einer der beiden ein Eiskunstläufer werden würde, dann Geering und nicht Kukan. Achtung: Für mich ist Kukan trotzdem der

mit Abstand beste Schweizer Verteidiger in der Schweiz! (ok, mit etwas ZSC-Fanbrille, schon klar)

Die werden sich schon noch aussprechen, das sind Hockeyspieler und Profis. Nur muss dies wahrscheinlich nicht gleich ein paar Stunden nch dem Vorfall sein, da hatte der Tyler ziemlich sicher keinen Bock drauf.

Ich neheme es dem Dauphin schon ab, aber das hat für mich mit dem Strafmass ichts zu tun. 5-7 hätten es zwingend sein müssen, auch als Zeichen.

Und noch etwas: Genau bei solchen milden Strafen hätte ich diese 4 Spiele wenigstens explizit in den zuküftigen Spielen gegen Rappi angesetzt.

Also dass er gegen Rappi in der Regular nicht mehr zu Einsatz kommt.
    Eine hat er ja bereits am nächsten Tag abgesessen, dann noch das nächstes Spiel plus 2x gg Rappi in der Direktbegegnung gesperrt.
    Wäre mal ein neuer / anderer Weg. Wäre für alle besser...

Geiler Ansatz! Wobei: Wenn diese Spielsperren nicht mehr in der Regular Season stattfinden können, dann werden - bei solchen Vergehen - die

Spielsperren einfach auf die Playoffs gelegt. DAS wäre ein Zeichen. Ob man noch viele solche - wirklich SOLCHE - behämmerten Bandenchecks

sehen würde? I doubt it. Die Vereine würden einer Solchen Regelung aber auch nie und nimmer zustimmen, leider.

Hört sich wirklich vernünftig an, was Dauphin sagt. Aber eben, es könnte absolut auch sein, dass Moy mit einer schweren Hirnerschütterung

den Rest der Saison ausfällt oder sogar gelähmt wäre. Daher - glaube ich Dauphin? Absolut. Trotzdem kann ich Moy zu 100% verstehen und

bin noch immer vollkommen überzogen, dass das Strafmass ein Witz ist.

Junge gute Verteidiger sind aktuell leider nicht "viele" da.
    Da sind die bekannten D. Ustinkov und S. Landolt, dann länger nichts und dann J. Schwendeler (2003) und F. Murer (2003) welche gegenseitig etwa auf Augenöhe sind.

Ustinkov (2006) spielt ja regelmässig, Landolt kam auch zu seinen Einsätzen und gefiel mir sogar besser als Ustinkov, aber "klar", ist auch 5 Jahre älter (2001).

Nachtrag:

Ich tippe, dass der Ersatz von P. Baltisberger aus unsere eigenen Reihen kommt und in der Defensive nicht wirklich noch nachgerüstet wird, wenn wir keine unerwarteten Abgänge oder längere Ausfälle/Verletzungen haben.

Schon so. Aber "zu seinen Einsätzen kommen" und ein NL - Verteidiger sein ist nicht das selbe. Und die Einsatzzeiten sind teilweise 3 - 5 Minuten pro Spiel.

Nochmals, ich find's auch gut haben alle verlängert. Trotzdem werden damit halt auch einfach keine Plätze frei für Junge (gute) Spieler. Und Landolt ist mit

22 Jahren nun weiss Gott auch kein Junior mehr.

Sehe ich genau gleich. Sieht man ja auch daran, dass Rappi offenbar mit der Sperre einverstanden sein soll und nicht rekurriert.

Dino Kessler gibt Moy sogar eine Mitschuld an diesem üblen Check :gruebel:

Dinos Trashtalk: Richtiges Liga-Verdikt gegen Ambris Laurent Dauphin (blick.ch)

Dass Moy sich ganz am Schluss sich nicht zu 100% optimal verhält - okay. Aber was hat das mit der Brutalo-Aktion von Dauphin zu tun?

Ganz blöde Aussage! Aber was erwartest du von jemanden, der mal gesagt haben soll, dass Misko Antisin einfach ein "gerechter" Hockey-

Spieler gewesen ist.

:depp:

Herzog hat damals nur 8 Spielsperren erhalten wegen seines Checks gegen den Kopf/Nacken von Blum. Und er war ein Wiederholungstäter.

Daher gehe ich mal von 3 - 4 Spielen aus - leider.

Et voilà - ganz schlechtes "Signal" diese lächerlichen 4 Spielsperren. F..king joke !!

In Kloten steht man im Gästesektor jetzt auch in einem Aquarium-Käfig. Die haben - keine Ahnung - 3 Meter grosse Plexiglasscheiben raufgezogen, auch vorne.

Nice...... :friss:

Sogar die Fanszene von Kloten reklamiert über dieses Unding. Plexi vorne, ja. Denn man könnte tatsächlich im schlimmsten Fall über den

Balkon geschubst werden. Aber jetzt ist das fast wie überall:

TIERKÄFIG

Zu 100% bei dir. Ausser die Schiri-Leistung, die fand ich höchstens durchschnittlich. Da hat's schon einiges gegeben, was nicht

und dann ein paar Min. später doch gepfiffen wurde. Vollkommene Willkür meines Erachtens.

Sehr schön analysiert: Wenn Tanner nicht Horst's Stockschaufel anschiesst, dann ......... Aber eben! Ganz so unwiderstehlich

habe ich unseren Nr. 1 Goali jetzt nicht gesehen in den letzten paar Partien. Auch er wird sich steigern müssen - zwingend.

Was ist nur mit Malgin los?? Ein Schatten seiner Selbst. Immerhin gewinnt das Team auch ohne seine regelmässig genialen Inputs.

Bodie beim Tor gesehen - und sonst? Nun gut, heute war Sigi überzählig - mal schauen wer's in den nächsten Games trifft.

Und auch wenn ich's gut finde haben wir einen solchen Spieler im Kader - aber Grant ist wohl der langsamste Stürmer der ganzen NL!

Ghetto hat diese Saison 4 Spiele bestritten und 4 Treffer erzielt, so kann's sehr gerne weiter gehen :heavy:

Lese gerade sein Buch, ist sehr empfehlenswert für die die's interessiert.

Hierfür müsste er 20 Spiele gesperrt werden, egal ob sich Moy verletzt hat oder nicht. Wie Colin schreibt, hätte dieses Foul wie damals bei Kim die Karriere des Gegners beenden können. Mit voller Absicht.

Herzog hat damals nur 8 Spielsperren erhalten wegen seines Checks gegen den Kopf/Nacken von Blum. Und er war ein Wiederholungstäter.

Daher gehe ich mal von 3 - 4 Spielen aus - leider.

Mottet und DiDo gehören in die selber beschissene Kategorie!! Wären besser Fussballer geworden, dort wäre ihr "Talent"

besser zur Geltung gekommen !!

Wie schon im Spiel gegen Langnau: 3 Punkte, Mund abwischen, weiter geht's.

So wie das Spiel gelaufen ist, kamen mir Vergleiche zu den Spielen gegen Zug und Ambri in den Sinn.

Wir sind besser, gewinnen aber trotzdem nicht. Nur ist Ajoie doppelt so schwach wie die oben

genannten Teams. Deshalb hat's gereicht.

Mal schauen wie's morgen gegen den amtierenden Meister aussieht.

findet ihr?? ich sehe da null Absicht seinerseits

anyway 1 Spiel Sperre ist ja Wurst, aber finde das Video jetzt wirklich eher ent-, als belastend

Okay, weil Blacky auch auf dein Posting geantwortet hat:

Was soll der Scheiss mit "Absicht"? Der Spieler muss alles in seiner Macht stehende tun, um eine

Kollision mit den Refs zu verhindern. Hat er nicht. Darum wurde er entsprechend seinem Vergehen

bestraft.