Wirklich? Einzelkritik? Wow .........
Wo war denn heute z.B. unser super NHL-Spieler Texier? Spielte Ghetto überhaupt? Sigirst healthy scratch? Wallmark wer? ....... etc. etc. etc. etc.
Wirklich? Einzelkritik? Wow .........
Wo war denn heute z.B. unser super NHL-Spieler Texier? Spielte Ghetto überhaupt? Sigirst healthy scratch? Wallmark wer? ....... etc. etc. etc. etc.
Waaaaaas Lugano Fans benehmen sich nicht? Come on, das sind die liebsten Kerle auf dem Planten. Uns so stillvoll. Bei Meisterfeiern würden sie
nie und nimmer Feuerwerkskörper und Spielerbänke auf die gegnerischen Spieler schmeissen (2001) oder die Halle mit Rauchbomben so zudecken,
dass man kaum mehr etwas sieht (2018). Neiiiiin, nein. Sie nicht.
Was vorher dort abging, über das legen wir jetzt mal den Mantel des Schweigens. a) weil schon sehr lange her und b) weil wir ZSC Fans damals auch
keine Lämmer waren - überhaupt nicht!
Gilt bei mir für die "visuelle Torhüterbehinderung"
Ja die Formulierung "keine Sau" ist sehr unglücklich gewählt von mir. Ich hätte wohl besser vom "durchschnittlichen Hockeyzuschauer mit unterdurchschnittlichen Regelkenntnissen" geschrieben, in dessen Kategorie ich mich wähne
![]()
Shit, habe das gar nicht böse gemeint. Im Gegenteil. Betr. "keine Sau" habe ich mich gar nicht am Wort gestört, effektiv nicht. Aber da ich's
gewusst habe und sogenannte Besserwisser immer ziemlich Scheisse sind dachte ich mir, ich lege noch einen drauf mit "Sauhund". Alles easy ![]()
Hollemer de ersti uswärtsieg hüt abig💪👍
Danke für's posten. Ja, die Choreo war echt geil....!! Und auch die Davoser hatten eine coole Choreo. Hoffentlich macht unser Block
für heute in Davos auch etwas. Ich weiss, interessiert die Meisten nicht so sehr. Ich find's immer wieder geil. Darum spende ich wirklich
mit Überzeugung regelmässig für die Choreos. Wenn du dich mit den Leuten unterhältst erfährt man, wie viel Zeit und Herzblut jeweils
für eine einzige Choreo investiert wird. CHAPEAU an alle Fans der diversen Kurven + unser Block!
"Es sei noch nichts entschieden, sagt der Franzose. Die ZSC Lions haben es ihm angetan."
Ja bitte! Ich glaube er würde uns viel Freude bereiten, je länger, je mehr! Auch wenn er sein Potential bei uns noch bei weitem nicht ausgeschöpft hat, macht es mir verdammt viel Spass ihm zuzusehen! Seine Laserpässe, die Übersicht, das Stockhandling, seine Schüsse....man sieht schon, weshalb Alexandre eine Rolex ist, welche nicht auf dem Wühltisch liegt sondern schön im Schaufenster steht und uns ausgeliehen wurde!
Posting des Tages! Genau so isses.
Und auch wenn es ihm hier gefällt und es für sein allgemeines Seelenwohl evtl. hier besser gehen könnte/würde:
Die NHL ist die NHL. Darum geht auch ein Breitenreiter wieder in die BuLi. Oder ein Spieler von Bayern zu Real oder Barca.
Klar, ein bisschen Hoffnung besteht dass er bleibt. Ich glaube jedoch nicht daran.
Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Ausserdem wäre in der SLA auch die Hölle losgewesen, weil die Mehrheit des Fachpublikums die Regel nicht kennt. Wisst ihr noch wo Bodie den schlumpfigen Zuger mit einem absolut korrekten Open-Ice Hit erwischt hat? Da gabs nach dem Videostudium der Schiris einen 2er, die Halle tobte. Das es den Schiris nach dem Videostudium aber gar nicht möglich gewesen ist keine Strafe auszusprechen wusste keine Sau (inkl. mir). Das keiner der vier Schiris gesehen hat, dass es ein korrekter Check war ist wieder ein anderes Thema.....
Zurück zur Szene im Kinderzoo:
Ich kann diese Regel sogar nachvollziehen. Wenn ein Gegner dein Gehäuse verschiebt (bzw. dafür verantwortlich ist) dann soll sein Team ruhig ein bisschen darunter leiden. Soll er doch froh sein gibts keine Strafe. Denn man könnte das gegnerische Tor ja auch mit Absicht verschieben, damit eine zusätzliche Verschnaufpause während der Reparatur möglich wird. Schon mal daran gedacht?
Gut gebrüllt Löwe!
Ich finde das moralisch auch nicht ganz falsch was der EVZ gemacht hat. Finde auch das diese Regel durchaus Sinn macht. Aber ja, brutal clever
wie der EVZ Staff das gecheckt und darauf reagiert hat. Chapeau. Und wie Reto geschrieben hat, wer's bei uns passiert, alle hätten vom
"Trainer-Fuchs Crawford" geschwärmt. Alles gut.
Nur betr. Bodenmann und Schiri muss 2 Min. geben: Mag sein dass das keine Sau wusste. Da ich zuweilen aber ein Sauhund bin, habe ich dies
definitiv gewusst ![]()
Endresultat:
Panthers 9:5 Canadiens
- 0:1 Mike Matheson 1.
- 1:1 Colin White 3.
- 2:1 Carter Verhaeghe 4.
- 2:2 Anthony Richard 6.
- 3:2 Gustav Forsling 7.
- 3:3 Michael Pezzetta 9.
- 4:3 Aaron Ekblad 10.
- 5:3 Ryan Lomberg 11.
- 6:3 Sam Reinhart 13.
- 7:3 Carter Verhaeghe 14.
- 7:4 Rafaël Harvey-Pinard 23.
- 8:4 Aaron Ekblad 26.
- 9:4 Matthew Tkachuk 28.
- 9:5 Rem Pitlick 46.
W T F ......
![]()
Was war los Larry???
Frechheit was sich dieser Dildo rausnehmen durfte ohne sanktioniert zu werden!
Ich revidiere meine Meinung bez. DiDomenico, diesen Spinner will ich nie aber auch gar nie bei uns sehen! Ein richtiger Choleriker dieser Depp!übrigens, ihr mögt von Zug und Servette reden, ich glaube dass Biel ein heisser Anwärter auf den Titel ist. Die haben einmal mehr überzeugendes Hockey gespielt heute Abend!
Danke für die Einsicht betr. DiDo. Wenn ein Team mit ihm jemals einen Titel gewinnt, dann "trotz" ihm - nicht "wegen" ihm. Aber wie im guten NZZ Bericht
festgehalten: Es sind wohl viele, viele Leute beim SCB ganz froh darüber, dass nun alles wieder über die Ausraster von DiDo sprechen, anstatt zu sehen
wie schlecht diese SCB eigentlich ist. Für Biel ist das nicht anderes als ein guter Aufbaugegner für die 1/4-Finals. Dort gehen die Playoffs dann für die
Bieler erst richtig los. Und erst dann kann man sagen, ob Biel "es" hat um auch Meister zu werden.
So schön. Mag ihm im richtig gönnen. Er ist mit soviel Herzblut dabei. Er lebt Fussball. Ist auf der ganzen Welt zu Hause (und vor allem dort wo es Kohle gibt).
Ein Weltmensch aus der Schweiz als wichtigster Funktionär der Welt. Ein Symphatieträger für den Fussball und die Schweiz toll.
C'mon ...... hör doch auf.
Er ist viel mehr. Ein Vorbild, eine Lichtgestalt, jemand an dem man sich orientieren kann, ein Mensch der die wichtigsten Werte lebt und vermittelt und
nicht nur dem schnöden Mammon nachgeifert. Alles in allem eine Schweizer Ikone welche auch in Jahrtausenden in einem Atemzug mit Winkelried,
Federer und Wilhelm Tell ehrfürchtig genannt werden wird.
Nach dem wir die Ustinkov vs. Stransky dikutiert haben, ist nun im Blick seit 5min ein Bericht über die Regel 63.4 vor 6 min aufgeschaltet worden.
Ha sonen Zuefall!
https://www.blick.ch/sport/eishocke…id18405850.htmlKuriose Regel sorgt bei Rappi gegen Zug für Verwirrung
«Clever», attestiert MySports-Experte und Ex-Schiri Tobias Wehrli. Der EVZ ersetzt Goalie Genoni durch einen Feldspieler, als dessen Tor verschoben ist – das Spiel aber aufgrund der Regel 63.4 nicht unterbrochen wird.
Publiziert: vor 5 Minuten
"Ich weiss, dass ich nichts weiss" (Sokrates).
Wer hätte das auf anhieb hier gewusst? Also ich definitiv nicht.
Infantino wieder gewählt… und man dachte nach blatter wirds besser, aber dann kam infantino….
Passt in diese Woke Zeit. Er fühlt sich ja arabisch, afrikanisch und homosexuell ![]()
Glaube auch, dass man vor allem die Namen der Spieler im Stadion viel besser mitgekommt.
Ging mir darum, dass ich mich im Stadion zu 101% auf das live Spiel konzentriere. Und am TV schalte ich in der Pause um auf das
andere Playoffspiel. Oder höre zu was die Experten im Studio zu sagen haben. Dort wurde diese Szene eben auch gezeigt. Im Stadion
weiss ich nicht einmal was für Pausenspiele stattfinden, da ich zum Bier und zu den Jungs und Mädels will mich über das Spiel zu
unterhalten.
Oder als Davos komplett von uns überfahren wurde und der Aeschlmann an die Bank fuhr und der Betreuer an seinem Schoner/Schlittschuh rumfummelte, nur um etwas Zeit zu schinden.
Wow, es war also doch Aeschlimann nicht Nyffeler. War mir nicht mehr sicher. Bin mich einfach dami nomal nicht gewohnt ZSC Spiele am TV live zu schauen.
Viel geiler ist die Regel, dass wenn ein Torhüter zur Bank fährt, es IMMER und IN JEDEM FALL ein Torhüterwechsel stattfinden muss.
Also hätte Nyffeler (er war's glaube ich) kurz ausgewechselt werden müssen, weil er etwas an den Schlittschuhen hatte. Wobei, schon
nicht ganz unkorrekt. Denn ein Schelm wer nun denkt, dass man gerade in einer Druckphase mal etwas an den Schlittschuhen hat und
somit den Flow des Gegners ein bisschen unterbrechen kann.
Weil vielleicht einige Personen schon nach dem ersten Sieg im VF vom möglichen Final gegen Zug und/oder dem Titel gesprochen haben?
![]()
Okay sorry, ich hör ja wieder auf
Ooooooder, weil Sigrist das leere Tor nicht trifft und den Sack damit zu macht. ![]()
Weiss jetzt nicht genau welches Argument genauer zutrifft ........
Ja dann...
Ich fands jetzt auch nicht sooo schlimm und auch nicht in der Kategorie "absichtlich".
Aber es ist ähnlich wie beim hohen Stock, passiert ja nicht immer mit Absicht und trotzdem wirds bestraft.Witziger war die Regel 63 D als das ganze Stadion seine Regelkenntnisse kundtat
Krasse Regel 63 (D nicht gefunden):
IIHF Regelbuch:
63 – PENALTY-SCHIESSEN ZUR ERMITTLUNG DES GEWINNERS
Siehe auch Regeln 176 – 178 zum Penaltyschuss-Verfahren
I. Wird in der „Sudden Death“-Verlängerung kein Tor erzielt, wird ein PenaltySchiessen durchgeführt, um den Gewinner des Spiels zu ermitteln.
II. Vor Beginn des Penalty-Schiessen wird der mittlere Teil der Eisfläche über die
gesamte Länge des Spielfeldes zwischen den Endanspielpunkten mit der
Eismaschine trocken aufbereitet.
III. Der Schiedsrichter bittet beide Kapitäne zu sich an den Schiedsrichterkreis
und veranlasst einen Münzwurf. Das Heimteam hat die erste Wahl. Der
Gewinner des Münzwurfs hat die Wahl, ob sein Team zuerst oder als zweites
Team schiesst. Das Heimteam beginnt das Penalty-Schießen.
IV. Die Torhüter verteidigen dasselbe Tor wie in der Verlängerung.
45
V. Die Torhüter dürfen nach jedem Penaltyschuss gewechselt werden. Muss aber
der Penaltyschuss aus irgendeinem Grund wiederholt werden, müssen
Feldspieler und Torhüter dieselben bleiben, ausser im Fall einer Verletzung.
VI. Während der Dauer des Penalty-Schiessens dürfen die Torhüter beider Teams
in ihrem Torraum bleiben.
VII. Es schiessen abwechselnd unterschiedliche Feldspieler jedes Teams
(A,B,A,B,A,B). Diese Feldspieler brauchen namentlich nicht benannt zu
werden und können jederzeit gewechselt werden, bis zu dem Zeitpunkt, in
welchem der Schiedsrichter pfeift, um den Start des Penaltyschusses zu
signalisieren.
VIII. Für das Penalty-Schiessen kommen alle Spieler beider Teams in Betracht, die
im offiziellen Spielbericht eingetragen sind, ausser: a) denjenigen, die Strafen
verbüssen, die bis zum Ende der Verlängerung noch nicht abgelaufen waren;
b) Spieler, gegen welche Spieldauer-Disziplinarstrafen oder Matchstrafen
verhängt worden. Diese Spieler müssen während des Penalty-Schiessens auf
der Strafbank oder in der Kabine bleiben.
IX. Das Team mit den meisten Toren nach dem ersten Penalty-Schiessen ist der
Gewinner des Spiels. Steht das Ergebnis bereits fest, obwohl noch nicht alle
Schüsse abgegeben wurden, wird auf die restlichen Schüsse verzichtet.
X. Ist das Ergebnis nach dem Penalty-Schiessen immer noch unentschieden,
wird es nach dem „Sudden Death“-Modus weitergeführt.
XI. Im „Sudden Death“-Modus tritt jeweils ein Feldspieler je Team zum PenaltySchiessen an, bis der Gewinner ermittelt ist. Jeder Feldspieler, einschliesslich
derjenigen aus dem ersten Abschnitt des Penalty-Schiessens, kann für den
„Sudden Death“-Modus benannt werden, so oft auch immer eine weitere
Runde erforderlich wird.
XII. Das Team, welches in der ersten Runde des Penalty-Schiessens begann,
schiesst ab dem „Sudden Death“-Modus alle nachfolgenden Penaltyschüsse
als zweites, bis der Gewinner ermittelt ist.
XIII. Wenn der Coach trotz Aufforderung durch den Schiedsrichter keinen
Feldspieler für den Penaltyschuss benennt oder, wenn ein Feldspieler sich
weigert, den Penaltyschuss auszuführen, gilt der Schuss als vergeben, und
das andere Team wird den nächsten Penaltyschuss ausführen.
XIV. Verweigert ein Team die Teilnahme am Penalty-Schiessen, wird dem anderen
Team der Sieg zugesprochen.
XV. Der Schiedsrichter darf sich mit dem Video-Torrichter nur beraten, wenn
Zweifel bestehen, ob der Puck die Torlinie vollständig überschritten hat. Für
weitere Fälle des Videobeweises darf der Video-Torrichter nicht konsultiert
werden.
*Ironie off*
Jap, richtig, der Game Changer von Zug kam im Spiel 4, aber das forcieren der Leustungsträger fand ja viel früher statt beim ZSC
Sehe ich nicht so wie du und Sbornaja. Im letzten Spiel in der Halle haben wir den EVZ fast an die Wand gespielt! Wir hatten (gute!) Chancen
für min. 10 Tore. Die "Wir-investieren-keinen-einzigen-Cent-in-unser-Fanion-Team-" Zuger hatten keinen Stich! Nur der Hockey-Gott weiss, warum
wir dieses Game verloren haben.
BTW, das Vorgehen von Zug ist eh speziell. Vor ein paar Jahren wurde das Frauenteam aufgegeben weil das Geld fehlte. Jetzt wo Frauenteams hipp sind (und Onkel Hans-Ruedi eh nicht weiss wohin mit seiner Kohle) wird eben wieder ein Team aus dem Boden gestampft. Sie waren angeblich sogar noch beleidigt, dass sie nicht direkt in der NLA einsteigen durften
*
Fehlt nur noch, dass sie bei diesem Team ebenfalls behaupten es sei selbsttragend mit den Sponsoring und Gastroeinnahmen und Strebeli bezahle nur den Nachwuchs
*gefährliches Halbwissen
Nice one!
Der Schmutz #37 hat fortwährend versucht unsere Schlüsselspieler mit schmutzigem „Spiel“ zu provozieren. War cool zu sehen, dass das Ganze an ihnen abprallte und sich keiner gemässigt fühlte, gross zu reagieren.
Das wiederum hat den Schmutz angeschissen.
War echt geilo dies zu sehen, ja. Ist immer einfacher wenn man führt. Schauen mal wie's morgen aussieht.
Mich erstaunt die Diskussion hier. Grade der ZSC und sein Umfeld sollte sich nicht noch einmal der Lächerlichkeit preisgeben wollen oder?
Aufgrund der nachhaltig, negativen Erfahrungen aus dem letzten Jahr würde ich einfach empfehlen den Fokus im Hier und Jetzt zu behalten und alle möglichen Berechnungen, Beurteilungen möglicher Gegner, Planung von Feierlichkeiten, Sieger T-Shirts und mögliche Anzeigen auf Anzeigetafeln etc. dann zu thematisieren bzw. in der Aussenwahrnehmung zu aktivieren, wenn wir vier Spiele einer Serie gewonnen. Wir führen 1-0 im VF. Nicht mehr und nicht weniger.
Btw. ist Zug ist genau so wenig durch wie alle anderen die 1-0 führen bzw. alle die 0-1 hinten sind noch längst nicht weg vom Fenster. Wer es vergessen hat schaue sich die Playoff Serie ab Spiel 4 Zug-ZSC des letzten Jahres nochmals an (wer wenig Zeit hat einfach Spiel 7).. Es wir allen helfen eine gewisse Demuth zu bewahren.
Trotzdem WÜRDEN wir den EVZ schlagen wenn's zum Duell KÄME. Das WÄRE die Wette welche Sbornaja und ich gefixt HÄTTEN.
Ich weiss selbstverständlich auch, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Aber mit dem EVZ haben wir noch eine Rechnung offen.
Und im Gegensatz zu vielen anderen, würde ich mich sooooo sehr auf Duell mit ihnen freuen!
Und ja, der HCD hat bis jetzt lediglich 1 Playoff Spiel verloren. Nicht mehr - nicht weniger. Ich erwarte ganz klar, dass sie sich im
heimischen Stadion etwas anders präsentieren werden. Wie geschrieben, weniger Strafen und konsequenter vor unserem Horst.
Wir ganz sicher ein heisser Tanz! Keine Frage.