Beiträge von ZSColin

Ein VfLer schockt den DFB. Was habe ich gejubelt und mich gefreut für den Jungen. Hat der Zecke Schlotterbeck seine Grenzen aufgezeigt :)

ZSC/DEGShanahan

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aber du bist grundsätzlich schon für Deutschland, oder etwa nicht?

Stimmt schon, aber...
    Seit Jahren stehen wir immer wieder vor dieser Ausgangslage, weil wir im Schweizer-Cup oder CHL ausgeschieden sind, weil wir in den PO's früh oder auch erst im Final gescheitert sind oder ganz einfach ein lausige Quali gespielt haben.

Irgendwann ist ja dann mal gut, irgendwann müssten sie dann schon mal liefern.
    Aber es ist schon verständlich, dass dies jeder anders empfindet.

Puhhh.....

Für eine klitzekleine Sekunde lang dachte ich tatsächlich, ich sei auf dem SCB-Fanboard. Oder dem Lugano-Fanboard. Oder dem Lausanne-Fanboard.

Oder dem HCD-Fanboard, oder dem Servette-Fanboard. Gerade noch rechtzeitig realisiert, dass ich auf dem ZSC-Fanboard bin.

Ich fasse mal zusammen:

1. Alle enttäuscht über die Niederlage (Ausscheiden). Nicht nur das, sondern auch wie man gescheitert ist.

2. Grönborg - wie immer - der falsche Trainer. Der Bart zu lang, keine Timeouts, kein aktives Coaching, nur Texier auf dem Eis.

Bitte mit copy/paste nach jeder Niederlage posten, spart Zeit. Gern geschehen.

Da stinkt der Fisch vom Kopf her. Wie soll sich das Feuer entfachen mit der Eiskönigin an der Bande? Das es nicht aus der Mannschaft kommt, wissen wir seit Jahren. Und sorry to say, da muss ich mich auch wieder mal fragen, ob Geering die richtige Wahl für das C ist? Ist wahrlich nicht die einzige Dauerbaustelle, aber es ist halt eine.

PS: Die Klotener haben im Moment mehr Spass als wir. Wie verschissen ist das bitte?

Das ein Z-Fan auf Kloten schaut finde ich ehrlich gesagt mehr als nur merkwürdig. Ist doch vollkommen Scheissegal, wie die Befindlichkeit im Wald zur Zeit

ist. Nun gut, jedem das Seine.

gibts in altstetten alles auch. nur ein paar wenige meter weiter weg von der sla als in oerlikon von der halle.

und wem das zu wenig ist, soll 10 min weiter an die langstrasse, da bekommst du 24/7 alles, wirklich ALLES! ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zweimal nein.

1. Sind es deutlich mehr als "nur ein paar wenige Meter" - ausser du meinst doppelt so weit wie in Oerlikon mit halb so viel Auswahl, dann bin ich bei dir.

2. Auch an der Langstrasse bekomme ich nicht ein wirklich gutes Irish Stew.

Aber im Grundsatz haste natürlich bei beidem Recht.

Erinnert mich an die alte Daffos Schlampe Richi Bucher. Der hat auch immer mit dem Stock rumgefuchtelt. Der Erich Kühnhackel hat ihm dann mal von hinter dem Tor gepflegt den Stock über die Birne gezogen. :mrgreen:

Richi Bucher! Keiner hat so viele Mal "gaaaaanz unabsichtlich" das Tor verschoben (ging früher auch viel einfacher). Einfach kurz im Tor aufgestanden,

die Querlatte auf die Schulter und schwups, schon ist das Tor verschoben. Was für ein pain in the .......

Bitter: Roman Wick fehlt somit für die Verewigung 1 Saison…

Womit klar ist, dass eben doch nicht Hin und Kunz zu dieser Ehre gelangen werden. Persönlich ist ZESIS Fall für mich sehr, sehr schade.

100% korrekt, aber da er mein Alltime ZSC Hero gewesen, ist und wohl auch bleibt, wäre das für mich wirklich überragend gewesen. Wie

Larry geschrieben hat: Janu.

Stoffel und Blindi werden noch hochgezogen.

„Verdiente Spieler wie Hinterkircher, Bänninger, Lohrer, Ehrensperger, Zehnder, Zeiter, Salis oder Micheli sind bei uns im Stadion in der Wall of Fame verewigt», sagt Zahner. «Und auch Radioreporter Scheibli. Auch so würdigen wir unsere Geschichte.» Zwei Spieler, die erst kürzlich zurückgetreten sind und alle Kriterien erfüllen, werden aber dereinst wie Flüeler unters Dach der Swiss-Life-Arena kommen: Andri Stoffel (38) und Severin Blindenbacher (39). «Ich habe mit beiden schon Kontakt aufgenommen», sagt Zahner.

Blindenbacher und Stoffel folgen

Stoffel bestritt seine komplette Karriere in der ZSC-Organisation, war von 2003 bis 2015 Stammspieler in der ersten Mannschaft und feierte drei Meistertitel und 2009 die Siege in der Champions League und im Victoria-Cup. Heute arbeitet er bei der Fifa, aktuell ist er an der WM in Katar. Blindenbacher verteidigte von 2005 bis 2009 und von 2011 bis 2020 für die Zürcher, wurde viermal Meister und war ebenfalls beim Champions-League- und beim Victoria-Cup-Triumph dabei. Er ist Co-Gründer des Athletes Network, das Sportlerinnen und Sportler nach der Karriere begleitet. Beide waren über Jahre prägende Figuren in der ZSC-Defensive. Wann sie geehrt werden, ist noch offen.“

Vollkommen korrekt. Finde ich richtig so.

Ich verstehe nicht, weshalb Helbling und Konsorten sagte, dass Wallmark beim Penalty „abgehoben“ war und wie schlimm und respektlos das sei? Häää? Darf man jetzt etwa nicht mehr dribbeln und muss immer direkt schiessen? Sind wir doch ehrlich, wäre der ins Tor, dann wäre das ein saugeiles Tor gewesen. Verstehe ich nicht. Kann mir ein Helbling Befürworter sagen, was daran abgehoben und respektlos war?

Vor allem hat Helbling in seiner ganzen Karriere keinen einzigen Penalty geschossen! Einfach mal gepflegt die Fresse halten würde ich meinen.

Sehr geil - eine Schiridebatte ..........

Für mich als "etwas älteren Sack" ist das einfach nur peinlich. Davos-mässig. Aber jedem das Seine.

Übrigens, früher war's um ein Tausendfaches schlimmer! Nur hatte man damals kein MySports und entsprechend keine allzu gute Kamera-Abdeckung

im Stadion. Ich finde auch, dass man über die Schirileistungen diskutieren darf/kann - aber nachdem der Match vorbei ist, bzw. nach 1 Tag - dann sollte

es auch gut sein. Aber hey, dass ist auch nur (m)eine Meinung.

Danke Mirko für's Posten der offiziellen Regel. :thumbup:

Über weite Strecken haben wir hauptsächlich die Davoser Fans gehört. Kam mir eigentlich vor wie im Hallenstadion.

Voilà - einer der Hauptgründe warum ich näher zum Limmatblock wollte. Vorher auch fast nur die Auswärtsfans gehört (Lugano, Lausanne).

Jetzt habe ich die Davoser wirklich nur bei den 3 Toren ihres Clubs gehört. Dafür unsere Kurve umso mehr! Die Stimmung war vorher bereits

sehr, sehr gut - wie mir berichtet wurde. Nur habe ich dies überhaupt nicht so empfunden.

JETZT komme ich mir wieder wie an einem Heimspiel vor. Und sogar noch besser! Die Halle und deren Grösse, vor allem die Höhe, hat halt

eben doch ihre Tücken!

so, nach meinem herumgemotze noch eine regeltechnische Frage an die Experten:

Senn hat nach dem Penalty von Wallmark sein Schienbein malträtiert.
    Kann da ein Schiedsrichter irgendeine "schlaue" Strafen verhängen, oder gäbe es nur eine Matchstrafe bei ganz üblen Fouls und damit ihm des Feldes zu verweisen?

Ist nur rein hypothetisch und ich möchte damit nicht sagen, Senn hätte eine Matchstrafe verdient!

Gute Frage! Genau das haben wir auch diskutiert. Ich habe keinen Schimmer, aber ich rate mal einfach, dass bei einer 2 Min. Strafe nix passiert.

Aber wenn's heftig wäre und es einen Restauschluss gibt, dann der andere Torhüter ran müsste. Aber eben, ist nur geraten. Weiss das jemand

genau? Würde mich auch interessieren.