Beiträge von ZSColin

Die Parallelen zur Saison als wir ins umgebaute HaSta eingezogen sind, sind aktuell erschreckend...wie es am Ende rausgekommen ist, wissen wir ja :D

Ich kann echt nicht fassen was ich da von solch einem Kader hier serviert bekomme..

Okay, 5:1 ist schon etwas karg. Ein 7:0 hätte es auch für mich sein müssen/sollen. Isso. Ganz übel.

De Dubé isch und bliibt für mich immer es rot's Tuech. Mit em Z verhandle, sich mündlich über de Vertrag einige, sich vom Z über de

grossi Teich flüge lah ..... Und bi de Akunft in Kloten nöd bim Simon Schenk (RIP) sondern bim Kaufmann Sportchef vo Lugano is

Auto stiege - Erbärmlich!

Schon so. Langau holte seine Punkte gegen und, Rappi gegen Kloten und uns. Und Lugano ist etwa ähnlich beschweiden gestartet. Aktuell sind wohl wir mir Kloten, Lugano und Langnau die Mannschaften mit den grössten Defiziten.

Nun ja, da wir Lausanne geschlagen haben kannst du dieses Team auch noch hinzufügen........ ;)

Man könnte auch offen kommunizieren, dass man aufgrund der eventuellen strafrechtlich relevanten Vergangenheit dieses charakterschwachen Spielers darauf verzichtet wird, sich um ihn zu bemühen. Ich hätte dafür vollstes Verständnis, auch wenn man dann bei einem Abgang von Bodie und/oder Fige jun. einen weniger talentierten laufen lässt bzw. verpflichtet.

Klar, ist ein reiner Wunschtraum. Aber sich nur jedes Mal über ein paar Spielsperren entrüsten, wenn durch eine Aktion wiedereinmal eine Karriere beendet wird kanns ja auch nicht sein.

YES - genau so! Wird nie und nimmer passieren, jedoch wäre DAS echt ein Wahnsinns-Statement!

Stimmt. Und das Bier hat fast besser geschmeckt, wenns vom Club gesponsert war.

Aber, die Aktion hatte einen sehr faden Beigeschmack! Denn für diese sechs (für uns) nutzlosen Spiele kam das halbe Kader auf die Verletztenliste. So viele Junioren wie da hat man seither nie eingesetzt. Wirkte damals doch sehr so, als hätten die gutbezahlten Herren keine Lust, die eigene Suppe auszulöffeln.

Was zwar grundsätzlich stimmt, aber eben halt nur die halbe Wahrheit ist. Dass sich Spieler für diese bedeutungslose Spiele fit spritzen lassen,

wäre defintiv nicht im Sinne des Vereins gewesen. Aber keine Frage, für die Playoffs wären die meisten dieser effektiv wirklich verletzten Spieler

zur Verfügung gestanden.

Das war in der Zwischenrunde weil man die PO verpasst hatte. Absteigen konnte man aber nicht, da wir nicht mehr auf einen Playout-Platz rutschen konnten. Also alles Spiele um die goldene Ananas. Wenns wirklich gegen den Abstieg gegangen wäre, hätte ich sicher auch in Oerlikon vorbeigeschaut.

Alles gut. Jeder macht das und schaut sich das an was er/sie möchte. Wollte einfach festhalten, dass es eine solche Aktion schon mal gab. Und dass

diese nicht sooooo lange her ist.

Sollte es im gleichen Stil weitergehen, werden Zahner/Leuenberger und Co. hoffentlich nicht so lange warten wie der Fussball-Präsi

des Stadtvereins.

Ich war immer eher pro Grönborg und gestehe jedem Trainer eine Baisse ein. Auch wenn nach ein paar Niederlagen (zu viel) die

Stänkerer wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Ist auch jetzt so. Und im Gegensatz zu einigen hier, kreide ich es Grönborg

NICHT an, dass wir in seiner Amtszeit noch keinen Titel geholt haben. Das mit dem Riesen-Budget (gegenüber Zug, Lugano, Lausanne, etc)

soll mir jemand zuerst schwarz auf weiss aufzeigen. Und zwar die echten nicht die "geschönten Zahlen". Und da es das nie und nimmer

gibt, gehört das in die Kategorie "Big Foot, Nessie, Mann auf dem Mond"!

Trotzdem: Hat Grönborg als Trainer keinen Erfolg und spielt das Team weiterhin einen solchen Scheiss zusammen - dann muss er gehen!

Die Niederlagen tun weh, ganz klar. Schlimmer aber, WIE sie zu Stande gekommen sind. Mit welcher Einstellung und Moral man sich

dagegen gewehrt hat. Oder anders formuliert: In beiden Spielen hätten beide Teams mit identischen Leibchen spielen können. Man hätte

gesehen, welches der Teams den Sieg mehr wollte! Und DAS ..... DAS ist ein Offenbarungseid!

Und mein Fazit, meine Wortmeldung ans Team, zu den Spielen gegen das ambitionierte Rappi und das bescheidene Langnau:

SCHÄMT EUCH !!!

Ausnahmsweise bin ich an beiden Games nicht physisch anwesend gewesen. Aber was ich am TV schauen musste war schlimmer

als "Gesichter des Todes 1 - 4" !!

Mein Sohn, an beiden Spielen anwesend, meinte auch, dass man so garantiert keine neuen "Fans" gewinnt - neue Halle hin- oder her.

Nach der Überheblichkeit und den haarsträubenden individuellen Fehlern kommt jetzt auch die gute, alte Verunsicherung dazu.

Noch ist das Wort "peinlich" nicht berechtigt ...... noch ........

Denn ok, man kann verlieren. Aber so wie wir zu Recht gegen Rappi und zu Recht gegen die Tigers als verlierer vom Eisfeld mussten,

kann einem das als eigentlich stolzer ZSC-Spieler nur zu denken geben. Und ja, JETZT ist auch der Trainer gefordert. Er steht zu 100%

in der Verantwortung!

Ach ja, und wenn ich sehe wie unser "super-hammer-geiles-top-leck-mich-am-Arsch-hechel-hechel-Superstars-Kader" gegen diese

zwei Gegner 2 Törchen - wobei eines ein glasklares Eigentor war - erzielen konnte, da muss man sich schon sehr, sehr viele Gedanken

machen. Eigentlich wäre es lächerlich, wenn es nicht so tragisch wäre!

Und noch was zum Thema Team und Fans. Es gibt ja Mannschaften, die bei anhaltenden Nicht Leistungen ihren treusten Fans dann iwann Auswärtsreisen zahlen (Car, Extrazug etc.) Ein wenig annerkenndender Respekt eines 400‘ Franken Topverdieners. Aber selbst dazu scheint dieses Team nicht im Stande zu sein.

Stimmt nicht!

Als wir 2019 gegen den Abstieg gespielt haben, wurden den anwerdenden Fans von den verletzten Spieler (u.a. Geering) beim Eingang gutscheine

für ein Bierchen persönlich übergeben. Aber man vergisst halt schnell (oder man war bei diesen Schreckens-Games nicht im Stadion, klar).

So, meine Fusssoldaten sind wieder auf dem Weg ins Ämitau. Wäre gerne live dabei um zu sehen, ob so etwas wie eine "Wiedergutmachung"

stattfindet. 2 geplante Auswärtsspiele verpasst (verpassen müssen), tut schon ein bisserl weh!

Ich sehe zumindest auswärts keinen Einfluss auf die Mannschaft, ob man mit 15 Nasen in Genf, 30 in Katowice oder 300 in Rappi ist. Habe oft das Gefühl, das kümmert auf und neben dem Eis niemanden in unserer Organisation.

Jein. Es wird schon wahr genommen, aber die Wertschätzung ist nicht so wie's sein könnte - schoso. Sagen wir mal so, es gibt Exponenten in der

Organisation, welche dies sehr wohl sehen und auch würdigen. Aber je weniger Leute es sind, desto weniger wird das bei den Spielern wahr genommen.

Auf der einen Seite verständlich (die paar Nasen?) - auf der anderen Seite sollten gerade die paar Jungs und Mädels welche unter der Woche den Weg

nach Genf und Lausanne auf sich nehmen irgendwie mehr Wertschätzung erfahren.

Und die grösste Wertschätzung ist noch immer, wenn man als Fan das gefühlt hatte, dass sich die Mannschaft zerrissen hat um das Spiel erfolgreich

zu gestalten. Aber eben........