Beiträge von ZSColin

In den vergangenen Jahren hatten wir doch immer als Quali-Ziel ein Platz in den Top 4.
    Und sind im Kampf um den Kübel letztendlich immer gescheitert.

Ich denke schon, dass es nun mal ein bisschen ambitionierter und fordernder sein muss bereits in der Quali.
    Und ich bin auch überzeugt, dass mit diesem Kader Platz 1 zu erreichen ist, mit 4 starken Linien.

Nicht ganz: Das "MINIMAL"-Ziel ist Top 4 in der Quali und 1/2 in den PO's. Es ist einfach die Frage, ob man gegen aussen

auch kommunizieren soll, dass man intern als Ziel Quali 1 und Meistertitel ausgegeben hat. Im Fussball kannst du das

als Bayern machen. Wenn Dortmund das ähnlich macht, wie auch schon vorgekommen, dann sind sie anschliessend

brutal auf die Fresse geflogen. Plus wurden sie die Lachnummer der Liga.

Es ist immer das Ziel. Die Frage ist eher: Ist das wirklich realistisch?

Ich frag mal den EVZ, ob er auch das gleiche Ziel hat. Und wenn ja, ist das wirklich realistisch?

Geiles Game in Dübi ...!! Dies hatte aber v.a. mit den Katowice-Fans zu tun. Absolut geilo, wie dieser wilde Haufen ihr Team

über 60 Min. (und mehr) angefeuert haben. Wir sassen ziemlich nahe bei ihnen, machte echt Spass!

Zum Spiel:

Naja, habe gemischte Gefühle. Auf der einen Seite einen klaren 5:1 Erfolg eingefahren. Auf der anderen Seite, wie wir

teilweise aufgetreten sind ist schon bedenklich. "Sparmodus" kommt mir da am ehesten in den Sinn. Für Willy hat's

mich sehr gefreut, dass er den Eisbrecher machen konnte. Und Hrubec ist - anders als einige hier geschrieben haben -

ein unfassbar guter Goali! Aus meiner Sicht ist er sogar noch stärker als Kovar einzustufen. Ich meine, teilweise gar

nix zu tun bekommen, aber bei den paar Schüssen und dem 1 gegen 1 hellwach zu sein - top. Seine Reflexe finde ich

sogar äusserst überdurchschnittlich. DAS KOMMT GUT!

Nun haben auch andere sehen können, was Lehtonen für uns ist - bereits jetzt unverzichtbar! Dieser Junge ist eine Waffe!

Funny auch, dass sein Bruder beim Gegner gespielt hat. Sie haben sich auf dem Eis aber nicht allzu oft "getroffen".

Die beiden Strafen von Wallmark und Sopa - einfach nur dämlich. Vor allem diejenige von Sopa, nur weil er vorher im

Gesicht getroffen wurde - schwach, ganz ganz schwach. Und auf solche (junge) Leute soll das Team und Grönborg

zählen wenn's drauf an kommt - ja genau.

Truog immer noch mit einiger Eiszeit. Guter Speed, feine Hände - er hat schon etwas drauf. Aber kann er sich wirklich

durchsetzen? Im Moment hat er auf jeden Fall ganz klar die Nase vorne gegenüber Sopa.

Jetzt freue mich auf das Nachmittags-Game am Samstag. Hoffe sehr, dass die ungarischen Fans auch so fröhlich

und lautstark sein werden!!

Hmm ist das ein Kriterium?

Wallson kam als Schwedischer Messias, war Meister und 2 mal im Final bevor er bei uns war.

Crawford und Hartley haben jahrelang rumgewurstelt nach ihrem SC Triumph.

Und Kossmann.. ?

Kreis war kurz vorher erfolgreich und dann bei uns auch nochmals.

Nice one ZSC4E - Aber er ist halt kein Kanadier oder US Amerikaner. Bei vielen ist von den Skandinavischen Ländern nur ein Trainer aus Norwegen ok und

gut genug. Bei Schweden und Finnen (und jesses Gott, stell dir mal vor ein Däne oder Deutscher!!!) ist's eher so "igitt-igitt" .......

Stimmt, gibt endliche wieder eine Möglichkeit, dass jemand absteigt. Auch wenn das Nadelöhr aus meiner Sicht noch kleiner geworden ist.

Ich würde es aber eher begrüssen, wenn Kloten direkt wieder absteigt. Irgendwie wäre das noch lustig ........ :bier:

Heute also quasi das Rückspiel gegen Katowice in Dübi. Mal schauen mit welcher Einstellung die Jungs ans Werk gehen werden.

Freue mich auf's Game, auch wenn es "nur" in der städtischen Provinz stattfindet. Nimmt mich wirklich Wunder, wie viele Leute den

Weg nach Dübi auf sich nehmen werden..........

Hab ich mir auch gedacht. Letzte Saison auf Platz 7 mit gleichviel Punkten wie Biel (6.) und ein Punkt hinter Davos (5.). :nixwiss:

Lausanne - die ECHTE Wundertüte der NL. Die könnten es auch auf die vorderen Plätze und in den PO Final schaffen.

Und eine richtige Überraschung wäre es nicht. Aber viel Kredit gibt man ihnen anscheinend nicht so wie's aussieht.

Darum wäre es extrem wichtig, wenn wir auswärts so viele Punkte wie möglich holen könnten.

Der Druck wäre einiges geringer, als wenn du in der Saison schon nach 8 Spielen angezählt, mit abgesägten Hosenbeinen da stehst und noch unbedingt punkten musst.

Isso. Wobei das eigentlich für jede Saison gilt, wenn du nicht schon anfangs Feuer unter dem Dach haben möchtest. Aber ja, diese Saison

wäre/ist es umso wichtiger - kein Frage!

Ich glaube der Druck wird immens sein. Die Erwartungshaltung ist beim Z ja so oder so schon (berechtigt) hoch. Aber jetzt noch mit dem

neuen Stadion potenziert sich das Ganze nochmals. Weiss nicht mehr alles im Detail, aber ich meine zu wissen, dass Lausanne, Biel und

Zug nicht auf Anhieb die Erwartungen des Umfelds inkl. Presse erfüllen konnten nach dem Bezug ihrer neuen Stadien.

Und was nach dem Umbau der Halle passiert ist wissen (hoffentlich!) alle noch: Dank Domenichelli quasi nicht abgestiegen .......

(Klar, damals gab's noch andere, gewichtige Gründe. So hat uns Robitaille und v.a. unser Captain Fantastic Streit verlassen!)

Also gut. Ich bin einer der Hofmann Hater. Und natürlich übertreibe ich es (minimal). Der Typ geht mir unendlich auf den Sack. Und hey.. er hat den EVZ grossmundig verlassen um nach 3 Monate trotz laufendem Vertrag wieder zurückzukehren. Ob es jetzt die Familie war oder anderer Gründe oder verschiedene, weiss ja niemand so genau. Klar kann man das am Schluss verstehen. Sein Erfolg war bescheiden, sein schwangeres Tessiner Schätzeli zu Hause am rumheulen .. Aber es spricht nicht für seinen Biss den grossen Traum zu verwirklichen.

Lässt sich doch so gar nicht mit der Karriere von Kukan vergleichen. Vielleicht erleben wir mit Malgin ja noch was ähnliches...

Wobei Malgin schon ein paar Spiele mehr gemacht hat als Hofmann ......!!!

Aus meiner Sicht und wenn ich so meinen ZSC-Bekanntenkreis als Grundlage nehme, sind die Hauptgründe wie von euch bereits festegehalten:

1) Der Standort, ganz klar Nr. 1. Gibt viele, welche (noch?) keine Karte gekauft haben, weil Altstetten für sie viel schlechter ist als Örlike.

2) Die Preise: Stehplätze sind vollkommen in Ordnung. Für Zürich sogar gut, sehr gut. Die Sitzplätze sind sicher an der oberen Grenze.

Und wenn man dann noch hinter dem Tor sitzen muss .....

Dazu zählt halt eben auch, dass du vorher günstig sitzen und nun nur noch günstig stehen kannst. Beim sitzen wird's schnell mal sehr

teuer.

3) Zürich ist Zürich. Mit dem Erfolg wird die Halle voll sein. Die absoluten Top-Plätze werden gut verkauft, siehe Logen. Auch Business

Plätze laufen gut, man bemüht sich auch mit vollem Engagement für dieses Klientel - zu Recht. Und Zürich ist halt Zürich, again.

Bei den Stehplätzen wird es nicht lange gehen, und die Kurve wird voll(er) werden. Die Preise gut, das Erlebnis auch. Es muss und wird

wieder "etwas" entstehen.

Nur beim Mittelstand wird's holprig. Wer kümmert sich um dieses Segment? Wie viel Engagement zeigt man dort? Da werden ganz

klar die Resultate sprechen, DAS ist der ROI. Ausser bei den 35% die so oder so fast immer gehen weil es zu ihrem Leben gehört.

Er wollte nach Hause, weil ihm sein Verein kein weiterer Vertrag gab. Mit 29; und wegen der Familie. Der einzige Unterschied: er war länger dort ...

:zwinker:

Der einzige und absolut WICHTIGE UNTERSCHIED! Dass du diese beiden Spieler überhaupt vergleichst ..... unfassbar. Lustig? Nein. Wahr? Nein .....

:doof:

Bei der Niederlage gegen die Polen, was genau hat hauptsächlich gefehlt? Ein Spektakelspieler mehr oder ein Arbeiter mit Masse der die Scheibe irgendwie reindrückt, dem Torhüter die Sicht nimmt und im Slot etwas Chaos verursacht?

Aber mir ist ein Sieg im Playoff Final gegen Zug wichtiger als 3 Punkte auswärts gegen Katowice. Du hast schon Recht, aber wenn ich mich

entscheiden muss, dann (im Moment) immer für Texier.

Again, ich finde es fehlt uns wirklich noch etwas die "physische Note". Gerade weil Pedretti uns verlassen hat und man bei Chris nicht weiss

wie's und ob's überhaupt nochmals richtig weiter geht. Ein Riedi ist für mich ein valabler Kandidat. Aber er ist irgendwie noch zu langsam.

Oder zu unerfahren, wie man's nimmt.

Du magst recht haben. Aber ist ein klassischer Einweg Spieler. Entweder er trifft wirklich sehr sehr regelmässig die Kiste oder er dann für gar nix. Zumal auch seine läuferischen Fähigkeiten überschaubar sind. Und wir hatten ja schon Sniper mit Topscorer Auszeichnungen die dann die Kiste eben plötzlich nicht mehr getroffen haben. Du kennst dann die Reaktionen im Forum. Aber klar. Wenn er seine 30 Kisten macht, dann wäre es der gesuchte Sniper.

Genau so ist es. Die Frage ist halt, was zeichnet sich längerfristig, bzw. in dieser Saison aus. Wenn ich unser Kader, die Grösse und

Wasserverdrängung unserer Spieler, usw. anschaue, muss man Sjornaja schon Recht geben. Aber ich werde halt auch gern unterhalten

bei den Spielen. Das Siegen ist schon ganz ganz wichtig. Aber einen Spektakelspieler im Format eines Texiers isch für mich schon noch

höher zu gewichten. Und nicht zu vergessen, Malgin - den wir alle ganz schmerzlich vermissen - hatte diese Gardemasse nun auch wieder

nicht.