Beiträge von ZSColin

Erinnert mich ein bisschen an den Einzug ins umgebaute Hallenstadion, da gab es auch eine Spitzenmannschaft.

Das Outcome war aber nicht so toll….. 🙄

Aber damals hat uns der Captain Streit, damals der mit Abstand beste Schweizer Eishockeyspieler mit DER Winnermentalität und mit Robitaille einer der besten Ausländer den wir je hatten relativ spontan und unplanmässig verlassen. Wir kommende Saison nicht so sein. Auch wenn vielleicht sogar Malgin doch noch Richtung NHL abreist……
    Aber ja, ein neues Stadion kann auch zur Hypothek werden. Sie die anderen Clubs i bei uns in de NL welche neue Stadien erhalten haben!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur Zeit in Vegas. Leider keine Tour in der T-Mobile Arena der Golden Knights. Fanshop sehr bescheiden, die Saison ist gelaufen, man merkts - schade.
    Aber das Stadion mitten in der pulsierenden Stadt, keine 7 Min. zu Fuss vom Strip entfernt!

wer hätte das gedacht? :D

Von jenen billigen Spielern aus der Slowakei oder Norwegen, die «zu Fuss» in die Schweiz kommen sollten, wie es einst in der Debatte um die Ausländer-Erhöhung hiess, ist bis jetzt noch nichts zu sehen.

Schweizer Klubs holen über 40 neue Ausländer: Das grosse Beben auf dem Transfermarkt

https://www.blick.ch/sport/eishocke…m=blick_app_ios

Na gut, aber eben. Kein Ukraine-Krieg - keine KHL Spieler. Dann wär's nicht ganz so krass geworden wie es nun effektiv ist.

Aber, aber ..... Der Vergleich mit Sprunger war nur bezüglich seiner (aktuellen) Titellosigkeit. Und dieser - nur dieser! Vergleich ist z.Z. korrekt.

Das kann ja auch noch ändern. Kam ja auch nicht von mir, ist aber eben Fakt. Matthews als Spieler mit Sprunger zu vergleichen ist wie wenn

du z.B. Raimondo Ponte mit Jürgen Klopp vergleichen würdest ...... schon fast lächerlich, keine Frage.

Wobei Ponte als Spiele erfolgreicher war als Kloppo ........ :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: - aber you guys get the point ......

Yep, schaue seit Beginn. Lehtonen neben seinen Offensiven Fähigkeiten (heute bis jetzt 1 Tor 1 Assist) keine Aussetzer in der defensive und einstecken kann er auch! Böser Check an ihm, aber der ist zäh.

Yup, scheint wirklich ein geiler Spieler zu sein! Macht enorm Spass ihn bei der "Arbeit" zuzuschauen!

Nachträglich zu Matthews. Ich habe die letzten beiden Spiele der Serie in der Nacht live geschaut. Es war extrem eng, auch im 7. Spiel. Es braucht ein ganzes Team und da war der Unterschied minimal. Matthews hat in den Playoffs 7 Games (4 Tore / 5 Assists) 9 Punkte. Ueber 22 Min Eiszeit pro Game und gewinnt über 55% aller Faceoffs. Dazu 6 blocked Shots und 32 Checks. In Game 6 und 7 hat er gefühlt 3 von 4 Faceoffs gewonnen. Er ist sicher einer der besten Stürmer der NHL. Klar, er hat in Game 7 kein Tor gemacht, aber auch Stamkos, Kucherov und Co. nicht. Dafür hat Nick Paul den Unterschied gemacht.

Da ich das Game aus Tampa Sicht angeschaut habe, war ich jedesmal froh, wenn Matthews bzw seine Linie nicht auf dem Eis war. Ein Vergleich mit Sprunger ist nur lächerlich, Matthews ist kein offensiver Schillerfalter, sondern arbeitet auch defensiv hart und ist vorne ein stetiger Gefahrenherd.

Nicht zu vergessen, Matthews ist gerade mal 24. Und je nachdem was in Toronto nun geht, das Team hat Zukunft, ob man nun pro oder contra Toronto ist.

Aber, aber ..... Der Vergleich mit Sprunger war nur bezüglich seiner (aktuellen) Titellosigkeit. Und dieser - nur dieser! Vergleich ist z.Z. korrekt.

Das kann ja auch noch ändern. Kam ja auch nicht von mir, ist aber eben Fakt. Matthews als Spieler mit Sprunger zu vergleichen ist wie wenn

du z.B. Raimondo Ponte mit Jürgen Klopp vergleichen würdest ...... schon fast lächerlich, keine Frage.

Scheint wieder ein guter Transfer zu sein. Aber eben, entscheident ist wie immer "was passiert in Platz" (frei nach Giovanni T.)

Krügers Leadership wird nächste Saison so oder so fehlen!

Das war eines der besten Spiele einer Schweizer Hockey-Nati welches ich in letzter Zeit gesehen habe. Klar, es waren "nur" die Dänen.

Aber solche Spiele waren in der Vergangenheit auch schon ein brutaler Murks. Was v.a. die NHL-Cracks inkl. Malgin im PP auf's Eis

zaubern war schon ...... Weltklasse! Und das sage ich nicht nur mit der schweizer Fan-Brille. Auch auf Sport1 haben die beiden

Kult-Moderatoren Schwele + Goldman gemeint, dass man manchmal einfach nichts sagen kann/muss, wenn solche PP Tore erzielt

werden.

Aber eben, gute 3 Punke - aber eigentlich ist das alles nur ein Warmlaufen. Gegen die Slowaken und die Deutschen müssen wir punkten,

damit wir vor sie klassiert bleiben. Und wenn das so ist/kommt, dann würde es gegen Kanada um den Gruppensieg gehen. Okay,

vielleicht bin ich jetzt auch ein bisschen zu euphorisch. Aber es war schon sehr, sehr geil was gestern gezeigt wurde!

Würde die KHL nicht "implodieren" (jaja, macht sie nicht - aber viele gute Spieler sind wieder auf dem Markt und auf der Suche), glaube ich echt,

dass Malgin in der NHL wieder eine realistische Chance bekommen würde. Und auch unter diesen Umständen könnte es darauf hinaus laufen.

Je nachdem, welche Franchise einen solchen Spielertyp für die ersten beiden Linien sucht. Einfach wird's so oder so nicht.

D.h. ein Angebot könnte schon kommen, nachher muss/müsste er aber auch das Vertrauen des Coaches und dementsprechend TOI erhalten.

Was meinst du Larry?

Perfekt analysiert, meiner Meinung nach. Das mit Stamkos als letzten overall Picks war mir nicht (ganz) bewusst, bzw. dass dies schon 14 Jahre her ist.

Und auch wenn Larry nun irgendwie leicht gepisst ist (stell dir vor, ich wäre GC-Fan und würde hier gegen den FCZ, ihre Fans oder irgend einen

Spieler schiessen - DAS gäbe ein Bashing ....... ;)) - Mirko hat ganz einfach Recht. Und so wie Larry die NHL - aus meiner Sicht meistens zu Recht -

über den Klee lobt, so gibt's halt Leute die das ein wenig anders sehen.

Auston war und ist - neben Sulander - der beste Ausländer der jemals das ZSC-Leibchen getragen hat. Und eben, das mit ganzen f..king 18 Jahren!

Gladbach sucht einen neuen Trainer. So wie Augsburg und Schalke auch .........

Und nun auch Wolfsburg. Könnte eng werden für den FCZ, bzw. spannend, ob Breitenreiter bleibt. Sind doch einige ganz interessante Clubs dabei

welche auf die kommende Saison einen Coach suchen.

Das musst Du andere Fragen aber nicht mich!

Du pöbelst seit Jahren gegen Matthews, einen wenn nicht DER beste Spieler in der NHL. Und das geht mir auf den Sack!

Habe lange genug zugeschaut aber wirst in Zukunft Gegenwind bekommen! Auch was andere Dinge betrifft!

Bada bim - bada bumm .....!! Woaaaa ..... Was läuft denn hier ab?

Wirklich sehr schade. Mit Josi und Fiala hätten wir tatsächlich zu den Mitfavoriten auf eine Medallie gezählt. Nun muss es also "das Team"

versuchen zu erreichen. Auch mit Hischier, Siegenthaler, Pius und Co. - es wird auch viel Wettkampfglück brauchen um in die Nähe der

Medallien zu gelangen, let's face it!

:facepalm:

War ja klar das der Nummer 1 AM34 basher hier auftaucht! Er hat geliefert (Leafs Playoff Topskorer), aber er ist nur 1/20 einer Mannschaft!

Aber das ist zu hoch für Dich!

Cool bliebe Larry. Rein faktisch hät er ja au nöd Unrächt. Aber kei Frag, s'wiederholte frühe Usscheide nur am AM34 feschtzmache griefft ganz

eifach z'churz. De Trainer u/o de Sportchef (oder sogar sportliche Konzept!) sind ja bi eus au en Grund oder sogar Schuld, wänn mer de Playoff-Final

mit 3:4 verlüürt, UND KEINE VO DENE ISCH UFEM EIS GSTANDE ....... ;)

Zwei Jahr jünger als ich.......er häd ja immer "müesse" Chloote reportiere wil de Vater ja de ZSC gha häd.

Rest peacefully.

Isso. Und dänn händ nachher fascht alli gmeint, er segi halt au Chloote-Fan, tja. Han es paar ganz angeregti Diskussione mit ihm gha. Als Journi hät er

natürlich gmeint, dass er d'Weisheit im Hockey für sich pachtet hät. Und das händ ja ganz, ganz vieli Journies, wänn mer ehrlich sind.

Isch so oder so immer krass, wänn mer als Eltere sini Chind muess zu Grabe tragen. Tuet mer Leid für de Walti sen. und Family.

Kind kommt im Juli, WM endet am 29. Mai, habe schon bessere Ausreden gehört.

Warum sagt er nicht einfach er sei ausgebrannt von der Saison und enttäuscht über das Playoff out, keine Motivation.

Nimmt ihm jeder ab.

Warum muss nun jeder die Familien Karte spielen?

Das dies ein Verlust für die Nati ist das ist auch klar.

BRUTALER Verlust ......... schade, schade ......

Ob 375 Mio für Brady oder 75 Mio Ablöse für Haaland plus je nach Quelle 25 bis 40 Mio Salär für einen 21 jährigen: Das Geld ist da, also wird es ausgegeben. Kratzt mich unterdessen überhaupt nicht mehr.

Oder dass eine Bank 2 Milliarden Verlust macht. Oder dass ein Bild von einem Künstler für dutzende Millionen versteigert wird, etc. etc.
    Der ganz normale Wahnsinn!