Beiträge von ZSColin

In der Champions League gegen Boleslav im Herbst 21 waren es gerade mal knapp über 2’000 Zuschauer*innen….

aber das ist halt Zürich, die Finalspiele sind ausverkauft aber selbst bei den allerletzten Viertel und Halbfinale Spielen im Hallenstadion kriegt man die Bude nicht voll. Auch für Spiel 2 und 4 im Finale im Hasta kriegte man locker Tickets.

Wobei die CL nicht in der Saisonkarte inkludiert ist. Aber ja, war auch gegen Bolseslav in der Halle.

In Sachen Journalisten seit ihr aber ganz schön Dünnhäutig! Neben Simon Graf (TA) ist Daniel Germann (NZZ) einer der etablierten Eishockeyjournalisten in der Schweiz. Selbst Klaus Zaugg sieht das so. Früher gab es noch den Uli Pickel bei der NZZ, mein Favorit, aber der ist ja leider nun beim Blick wo man nichts mehr von ihm hört.

Die Leute berichten wie es ist, das ist im Moment für ZSC Fans halt nicht so leicht verdaulich.

Die beste Antwort darauf wäre ein Sieg morgen! :zsc:

Sehe ich ähnlich. Wie gesagt, sie wollen/müssen ja etwas schreiben. Und da wir nun 2 in a row verloren haben und der Coach die Verantwortung

trägt was auf dem Eis abgeliefert wird muss und kann man schon mal ein bisschen mit dem Finger in die Wunde ein bisschen "umegussle".

ZüriBueb hat das gut beschrieben (jaja, ich lobe auch).

Gute und schlechte Trainer? Nö du - erfolgreiche und nicht erfolgreiche Trainer gibt's. Von mir aus könnte Grönborg auch seinen nackten Arsch

zeigen - wenn wir Meister werden, who cares!!

Freue mich schon jetzt auf die Halle morgen! Zuerst wieder zum Sexkino Oerlikon wie sich's gehört. Ist ja fast schon ein wenig ein Pinnwand-Treff....

Findet ihr Kivistöö wäre eine Lizenz Wert? Ich würde immer noch 2 Verteidiger nehmen. Torhüter im Verlaufe der Saison.

Ganz klar: JA. Ein Martikainen McCarthy Typ, d.h. kein Blender - aber er macht vieles richtig auf dem Eis. Und ja, wenn wir noch in die

Offensive investieren wollen umso mehr.

Auf den Social Media Kanälen wird das ganze Ticketing ziemlich heftig kritisiert. Noch unverständlicher ist aber, dass man

als Zürich kein Public Viewing durchführen will. Wohingegen Zug das schon ab dem 1. Finalspiel gemacht hat. Und auch wenn

es logistisch eine Herausforderung ist/wäre: Schwach ........... Viele, viele Junge (und Alte) würden gerne an ein Public Viewing,

wenn sie schon kein Ticket erhalten haben!

Schon erstaunlich wie "hart" der ZSC inkl. Coach angefasst werden im Gegensatz zum "ich spiele für Spass und ein Butterbrot" - EVZ.

Und schon wieder ein Karriere-Knick?? Irgendwie habe ich dies schon 4 oder 5 Mal gelesen über Grönborg in den letzten 2 Jahren, gähn......

Okay, die schreibende Zunft MUSS ja etwas schreiben. Mir ist's völlig egal. Musste meinem Sohn diese Saison erklären warum fast alle

Schweizer eine verständliche Abneigung gegen Zürich haben.

"Freundschaft kriegt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten" - MIR SIND ZÜRI....!!!

ZSC organisiert kein Public Viewing. Find ich jetzt Obersackschwach! :warnix:

Finde ich auch sehr, sehr schade. Betrifft mich nicht persönlich. Aber gerade jetzt kannst du dir als Verein doch nicht DIE Gelegenheit

durch die Lappen gehen lassen, weiteres Publikum an dich zu binden und Menschen mit deiner "Marke" zu verbinden....... Das versuchen

doch alle Werbe- und Marketing-Leute seit Jahren. Verstehe ich das auch nicht ganz. Aufwand und "Ertrag" würden sich doch lohnen, tja.

Jetzt mal ehrlich. Das ist einfach nicht unser Spiel. Wir spielen seit dem Viertelfinal eher auf abwarten, defensiv sicher und dann überraschend zuschlagen. Wir hatten ausser dem Spiel 4 in der Halle kein Spiel in dem wir 30 oder 40 Minuten dominant waren. Das ist unser Gameplan. Und hey.. es hat uns zu einem 3-2 im Final gebracht. Es wird auch in Spiel 6 so sein. Vielleicht kommen wir leicht offensiver.. mal sehen.

So war es auch gestern. Zug in Drittel 1 mehr Schüsse und besser (auch dank Strafen). Wir in Drittel 2 spätestens nach dem 0-1 besser. Leider kurz vor Drittel mit dem dummen Fehler von Marti. Drittel 3 komplett offen (und dann das Eigentor in Ueberzahl). Und das wir nicht in jedem Spiel noch die Wende 2.2 Sekunden vor Schluss schaffen... Zug ist nicht Gotteron.

Jetzt hier zu schreiben wir hätten uns nicht entwickelt und seien im Grund zu schlecht ist einfach lächerlich, sorry.

Danke !!

Zurück aus Zug .........

Mann, Mann, Mann war das frustrierend! Ok, wir waren (wieder) nicht die bessere Mannschaft, aber sicher auch nicht schlechter. Unser Boxplay besser

als unser Powerplay - Shorthander sei Dank. Die Strafe gegen Pedretti ist sehr hart, aber kann man geben. Suri - im Gegensatz zum NHL-Star Neymar,

ähm, ich meine Hofmann - wirklich hart getroffen und verletzt. Die Strafe gegen Weber KANN man geben, muss man aber nicht. Und wenn, dann bitte

auf dieser Pussy-Linie das ganze Game pfeiffen und den Kovarsch für den Faustschlag - nach Apfiff des Spiels - bitte auch auf die Strafbank verbannen.

Nun gut, heute war's viel, viel ausgeglichener als im letzten Spiel. Und wenn uns das Glück in den ersten 3 Spielen hold gewesen ist, so kann sich der

EVZ heute nicht über fehlendes Glück beklagen. Die meisten ihrer vielen Schüsse waren effektiv brutal ungefährlich. Sogar bei 5:3. Aber eben, 2

Unkonzentriertheiten im Powerplay und bääm - steht's 2:1 für Zug.

Krüger hat der 2. Linie bruuuuuuutal gefehlt. Dafür musste Azevedo fast jedes Bully spielen und sich anschliessend wieder auswechseln lassen. Unser

Secondary Scoring hat nun doch heftig nachgelassen. Wie bereits von anderen erwähnt, Sigi und Schäppi könnten auch mal einen Topf buchen. Aber

eben. Nur auf Malgin und Ghetto zu hoffen/zählen ist für den Titel einfach zu wenig. So wie damals bei Bykow/Chomutov, let's face it!

Nun gut. Am Freitag also zum aller - aller - aller letzten Mal ins Hallenstadion. Kein wenn und aber, kein Pardon. Mal schauen ob Krüger schwerer

verletzt ist, konnte es im Stadion nicht wirklich erkennen. Aber so oder so, nun wird sich Grönborg (sorry Danny, ich meine RG natürlich) Gedanken

machen, ob er für Kovar evtl. Waeber bringen soll und dafür noch einen zusätzlichen ausländischen Stürmer aufstellen kann.

Blackstar: Sind das genug Zeilen für dich? Habe von ihm den glasklaren Auftrag erhalten einen - aus Stadionbesucher Sicht mässigen - Bericht zu

verfassen. Always at your service. ;)

Morgen vor ganz genau 4 Jahren, 27. April:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

D.h. noch weniger im offiziellen Public Viewing im Hasta.

So wie ich gehört habe, gab's keinen grossen Rabatz zwischen den Fan-Lagern. Es ist ja physisch schon ziemlich getrennt und ein ordentliches Polizeiaufgebot

hat sicher auch geholfen. Hoffe auch, dass es nach dem Game in Zug ruhig geblieben ist. Und dass es auch morgen ruhig bleibt natürlich! Jetzt wo ich wieder

dabei sein kann ..........