Beiträge von ZSColin

Wir haben aber auch das Glück auf unserer Seite! Vor dem Tor trifft Q Brodin mit dem Stock im Gesicht - kein Pfiff! Läuft alles für uns! Denke bei Fribourg ist die Luft draussen, trotzdem muss der Sieg am Do erst noch eingefahren werden. Malgin ist Mister Playoffs, wer hätte das gedacht!

Absolut Larry! Malgin ist tatsächlich Mr. Playoff! Und damit konnte man nun wirklich nicht rechnen. Dass er ein sensationeller CH-er Hockeyspieler ist

wussten wir - und du noch einen Tick mehr aus seiner nicht ganz so erfolgreichen Zeit in Florida. Aber dass er in der Crunchtime wirklich noch eine

Schippe drauf legen kann und fast in jedem Game den Unterschied macht - unfassbar geil!

Gestern waren wir defintiv nicht besser, dieser Sieg war sehr, sehr glücklich. Und Wiegand, den ich bis heute nicht sooooo sehr geschätzt habe, hat

die Schweizer Pussy-Linie betr. Torhüterbehinderung konsequent durchgezogen. Daher: Danke. Ist zwar richtig - aber ich find's trotzdem Scheisse.

Egal, in der Verlängerung waren wir locker eine Klasse besser. Diese Chancen ..... wow ....... hätte sich FAST gerächt. Aber eben, fast ist nicht ganz.

Es ist schon geil, ZSC Playoff-Hockey zu erleben. Mit Glück, Können, Willen und gutem Coaching (ja genau!) sind wir nun noch 1 Sieg vom Final

entfernt - YES!!!

Als ich kurz auf SRF den "Nicht-Experten" Rottaris gesehen habe dachte ich: "Zum Glück gibt's MySports!" Nach dem gestrigen Spiel weiss ich,

dass Herr Billeter eine (nicht mehr so heimliche) Liebesbeziehung zu Herrn Di Domenico führt. Im letzten Drittel und in der Verlängerung hat

jeder zweite Sacht mit "Di Domenico" angefangen - UNFASSBAR! Und nein, dass ist nicht übertrieben! Mein Sohn fand's noch schlimmer als ich....

Habe gehört, dass das Froschfresser-Publikum gestern so RICHTIG Rabatz gemacht haben. Muss ziemlich übel gewesen sein........ Egal, morgen

singen wir ein gepflegtes "Schööööööni Ferie - SCHÖNI FERIE!" und gut ist.

Blackstar: Leider bist du nicht der einzige auf Ticketsuche....... bis jetzt sind wirklich alle in der Halle die ich irgendwie kenne. Ich hoffe mit einigen

von hier können wir nach dem Game in der Lions-Bar noch n'Bierchen oder zwei trinken - wäre cool!

PS. Leider habe ich es verpasst für meinen Junior eine Ticket zu kaufen für den Donnerstag.

Gibt es einen Saisonkarteninhaber der nicht geht allenfalls? Würde natürich enstprechend was zahlen.

Krass nur noch ganz, ganz wenige Tix - und diese für CHF 132 bzw. CHF 102 - könnte voll werden am DO. Das tut mir wirklich Leid für euch.

Sollte ich von jemanden etwas hören werde ich dich über PN kontaktieren.

Heute also bereits das 3. Spiel gegen Berra, DiDo, Mottet und Co. ......!!!

Fribourg wird kommen - kommen müssen. Bin gespannt ob wir genug Geduld zeigen und trotzdem nicht in Passitivät verfallen wie im 2. Drittel vom letzten Game.

Es ist schon so: Fribourg muss - wir können. Ob uns das hilft? Bin wirklich sehr gespannt. Und die Euphorie kommt langsam ..... aber heftig ..... zurück!

Egal wer im Tor steht - egal wer die Tore schiesst und in der Defense die Tore verhindert: MIR SIND ZÜRI

uhhhh I smell a scandal! Lass hören Colin! bisch eskaliert? Wohlwend 2? :D

Isch ja brutal off topic aber egal.........

Han mich ab em 18:00 i de Venus-Bar bim Segi mit es paar Bierchen vergnüegt. Dänn ab i d'Halle, au no eis zwei Bierchen und dänn - Schreck lass nach - hani

entschlosse es alkoholfrei's Bier z'trinke. Und ja, vor 10 Jahr hetti s'glieche dänkt wie ihr au. Aber jede 2. Tag en Z-Match zehrt langsam a mine Kräft, effektiv. Han

au Dank em Vladi P. und sim Einmarsch doppelt so viel Arbet wie normal. D.h. nix am SO Abig volllaufe lah ..... :suff:

Also es non-alk Bier bstellt, wie immer sind's i de Pause völlig überforderet also hani abote, dass ich s'Fläschli sälber in Becher umleere. Han dänkt, so mit min

Playoff-Bart gsehn ich ja no älter us, no seriöser........ Aber nei, er hät's mer nöd welle geh sondern welle/müesse sälber mache. Völlig ok. Aber dänn hät er so

en Stress, dass de Bächer nachher us 3/4 Schuum und 1/4 Flüssigs bestande hät!! Wär nöd Playoff - ohni Scheiss ich hetti mis Geld zrugg verlangt. Aber hey,

"Volvo-mässig" isches also nöd würkli gsi. Aber klar, han mir schnäll und churz Luft verschafft, schoso.

Und jetzt wieder back to topic:

Isch scho krass, wie sehr mir während 8 Minute unter Druck cho sind. Mer hät gseh, dass es Fribourg chönnti, wänn mer ine echli Platz laht und sie v.a.

emotional en Gang ufe schaltet. Wird wichtig sie, dass sie's morn in ihre Halle au wieder nöd über längeri Ziit schaffet so z'spiele. Oder andersch formuliert,

ES LIET NUR A EUS!

ZSC !!! SO spielt man Playoff - Hockey. Dubé soll sich einen neuen, schönen warmen Mantel kaufen - morgen könnten wir

tatsächlich mit 3:0 in Führung gehen, yeah! Hoffentlich denkt das Team aber nicht genau so, sondern sagt sich wieder:

Next game, next shift .......

Und ja, langsam ist der Glaube zurück! Nach der Serie gegen Biel, in welcher wir effektiv das schlechtere Team gewesen sind

und nur mit Kovar und dem Glück des Tüchtigen weitergekommen sind, dachte ich echt nicht, dass wir uns steigern können.

Und siehe da, ALLE Spieler können eine Schippe drauf legen - auch ohne Kovar.

Psssssst..... hey EVZ, freut ihr euch auch auf die kommende Finalserie? Okay, DAS ist nun wieder zu euphorisch, ich weiss.

Aber wenn wir unser Niveau halten können, uns von den DiDo's nicht provozieren lassen (Ph.Baltisberger und Hollenstein

waren sehr, sehr nahe dran) - dann können wir im letzten Spiel am DO in der Halle bei der 4:1 Führung 3 Min. vor Schluss

dem DiDo noch gepflegt die Fresse pollieren und uns auf ein geiles Duell AUF AUGENHÖHE mit dem EVZ freuen!

Wird heute wohl auch nicht ausverkauft. Preise wie immer recht Stolz in den Playoffs. Aber da (fast) alle Saisonkarteninhaber

auch anwesend sind, wird das Catering wieder nicht nachkommen - wie im Klassiker "Dinner for one":

Same procedure as every year!

Die Vorfreude steigt - und mal schauen wer heute unseren Kasten hütet!

Wenn Kovar am Freitagmorgen krank war, dann wird er kaum am Sonntag topfit sein. Rechne mit Waeber und ist ok für mich.

Die letzten Spieler, die in einem Spiel 3 Zwei-Minutenstrafen holten, mussten pausieren (Sopa, Marti), Krüger könnte auch ein Thema sein?

Krüger: Nein, da 2 davon nie und nimmer effektive Strafen waren. Fucking Joke!

Wenn Kovar fit ist wird er spielen - ganz klar. Aber war gut zu sehen und nun zu wissen, dass Waeber "parat isch", sollte es nicht reichen.

Fribourg wird sich steigern müssen. Ich meine ok, wir haben nur durch 1 Törchen in der 2. Verlängerung gewonnen. Aber sie waren alles

in allem (noch?) nicht so zwingend. Erwarte mehr, eigentlich viel mehr von ihnen.

Marti ist seit seiner Bestrafung durch Grönborg fast nur noch ein Schatten seiner Selbst. Er hat in den letzten 3 Spielen so viele Fehler

gemacht wie in einer halben Quali-Saison. Ob das wirklich ein guter Schachzug gewesen ist vom Coach? Nun gut, wir gewinnen Spiele,

also hat Grönborg bis jetzt alles richtig gemacht.

Und noch zu Azevedo: Läuft zur Zeit nicht wirklich gut. Aber, er gewinnt in den PO's am zweitmeisten Bullys (59%) unserer Spieler.

Nach Krüger, der unglaubliche 76% seiner Bullys gewonnen hat in diesen Playoffs - Wahnsinn .......

War echt fun, das Game gestern in der Kebo-Beiz mit meinen Jungs und Mädels zu schauen! Waren auch ein paar U17 Jungs anwesend.

Ah ja, und Sopa in Zivil. Für ihn reicht es zur Zeit ganz einfach nicht ins Kader da niemand verletzt ist, tja.

Ganz strange: Meinem eigenen Sohn beim Jubeln im Stadion zuzuschauen...... - aber eben GEWONNEN!

Wie viele hier bereits geschrieben haben, mag Fribourg statistisch ein wenig besser gewesen sein. Aber vom Gefühl her hatten wir das

Spiel eigentlich gut im Griff. War gegen Biel schon zum Teil ganz anders.

Und zu den "dummen" Strafen: Das Stockhalten und der Stockschlag von Krüger war absolut nichts. Noch schlimmer: Das Beinstellen von

Bodie war eine erfundene durch und durch erfundene Strafe, er berührt ihn nicht mit der Stockschaufel.

Larry und die NHL - Jünger hier: Sprunger und Weber mussten für je 2 Min. zu Recht auf die Strafbank. Aber wir das festhalten am Helm

des Gegners (und das schlussendlich Abreissen vom Kopf) in der NHL nicht auch bestraft? Meine mich irgendwie dunkel daran zu erinnen.

Für mich der Beste Z-Spieler: Waeber. Nachdem die Nachricht durchgesickert ist, dass Kovar krank ist war das schon ein Riesen-Dämpfer!

Für mich der Schlechteste Z-Spieler: Chris Baltisberger nach seiner Showeinlage nach der Berührung durch den Handschuh des Fribourgers

im Nacken/Gesicht. BITTE SOFORT AUFHÖREN, SOLCHEN SCHEISS KÖNNEN SIE AUF DEM FUSSBALLPLATZ MACHEN - danke.

Bin - wieder - irgendwie nicht so angespannt wie ich's sein sollte. Komisch ........

Nun, nehmen wir das als gutes Zeichen. War ja gegen Biel vor dem 7. Match auch so.

Ganz fies: Ich kann nicht live im Stadion sein - mein Sohnemann jedoch schon. Freut

mich für ihn, wäre aber auch gerne dabei!

Ich frage mich, was es bringt.

Zivilrechtlich ist das doch ziemlich aussichtslos, er ist erstens mal genesen, zumindest um normal zu leben. Zweitens wird dir kein Arzt bestätigen können, dass genau dieser Check in dieser Härte auch ohne seine vorgängigen Hirnerschütterungen das selbe Resultat hervorgebracht hätte. Blums verletzungsgeschichte hat auch mit seinem jetzigen Stand zu tun.

Strafrechtlich wird sowieo nix passieren.

Trotzdem mutig, und wohl irgendwie für Blums Verarbeitung persönlich notwendig.

Nun gut, McKim hat - soweit ich weiss - irgendwann auch Recht bekommen vor Gericht gegen Kevin Killer-Miller.

Von dem her .......

Das mit dem ZSC und Lugano ist nur die halbe Wahrheit. Dieser Pisser hatte grossen "Stil", als er sich vom ZSC eingeladen wurde und

über den grossen Teich nach Zürich flog. Aber am Flughafen ist er nicht bei Schenk sondern beim ehem. Sportchef von Lugano (Kaufmann)

ins Auto gestiegen. Super Stil, echt.

Und als Bern dann tatsächlich mit ihm Meister wurden - hat mich das fast mehr gestört, als dass nun die offizielle Hauptstadt den Kübel

stemmen kann. Ich mag ihn nicht.

Kloten wie Olten werden nächste Saison die Schiessbuden der Liga sein und trotzdem liegen ein paar Punkte gegen den ZSC durchaus drin, wie schon Ajoje gezeigt hat.

Yup, wir sind bekannt, dass wir gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte grosszügig sind. Letzte Saison Langnau, diese Saison Ajoie.

Und will lieber Kloten als Olten im A (hätte ich vor dem "Meischter im Schluefwäg" niemals gedacht/gesagt).

Fige jun. würde dann das erste Mal gegen Kloten ein Punktspiel bestreiten, korrekt?

Dann verabschiedet Larry sich vom Eishockey ...... ;) (und ich kann's verstehen).

Diese Massnahme kommt nicht - und wenn doch, holy shit. Irgendwann...... Darum

nochmals und Gebetsmühlenartig: ALLE Checks gegen den Kopf ahnden, egal ob

sich der gegnerische Spieler blöd verhält oder nicht.

Wie beim Autofahren: Haust du - auch zu Recht - einen Velofahrer um, bist du Schuld.

Oder wie beim hohen Stock: Du bist verantwortlich, basta. Aber auch dann, Larry wird

sich vom Hockey verabschieden. Und ich evtl. dann auch...... Wobei: Der ZSC spielt und

ich gehe nicht hin? Irgendwie nicht vorstellbar.

Na ja zweiter gegen dritter, Quali war 2:2. Ein Duell auf Augenhöhe. Unsere haben noch Luft nach oben, müssen sich aber tatsächlich auch steigern.

Schoso.

Aber ich würde Fribourg doch leicht favorisieren. Unsere Jungs müssten schon ein anderes Hockey auf's Eis bringen. Und wie gesagt, das was bei Fribourg

dieses Jahr besser ist als alle Jahre davor: Ihre Defensive. Aber klar, verstecken müssen wir uns definitiv nicht vor ihnen!