Beiträge von ZSColin

Hatte heute immer das Gefühl, dass der Tank irgendwie leer gewesen ist bei den Jungs. Die Finnen haben das sehr gut gemacht - ein, zwei, drei

Tore geschossen und anschliessend gewartet. Das einzige Mal wo's wirklich noch "interessant" hätte werden können war, als Malgin den Pfosten

getroffen hat. Es wäre der Anschlusstreffer gewesen und man hätte auch noch genügend Zeit auf der Uhr gehabt.

Aber eben, klar verloren. Und auch wenn wir wirklich nur 1 Spiel gewonnen haben, das Spiel gegen RUS und beide Games gegen CZK waren gut.

Gegen DEN war's gar nicht gut und heute waren wir nach gestern nicht mehr spritzig genug. Plus fehlt uns dann halt auch die Qualität.

Reicht wohl nicht, dass Fischer den Hut nehmen muss. Was für die Anti-Fischer Fraktion doch "nervig" sein muss. Ausser der Verband möchte

neue Wege bestreiten mit einem neuen Headcoach. Sehe ich aber z.Z. nicht.

Wir sind übrigens nicht schlechter als die USA, CZK und DEU - also nur wenn wir jetzt dieses Turnier als Referenz nehmen. Aber eben, es fehlt

uns doch noch einiges, bzw. sehr viel, bis in die Top 6. Fakt.

Noch ein Gedanke zu Fischer: Es waere viel einfacher fuer ihn gewesen keine "grosse Klappe" zu haben, bescheiden zu sein, und als Olympia Ziel den Viertelfinal anzugeben. Dann koennten er und auch die Spieler sich jetzt auf die Schulter klopfen und sagen sie haben das Ziel erreicht. Eine Niederlage gegen Finnland wuerde kaum zu Kritik fuehren da man ja keinen Sieg erwartet hat.

Wuerde diese Bescheidenheit zu mehr Erfolg fuehren? Nein! Es ist durch viele Studien erwiesen (nicht nur im Sport) dass Menschen die erfolgreich sind generell hohe Erwartungen an sich haben und sich hohe Ziele setzen.

Unsere Nati kann an einem guten Tag jede Mannschaft an dieser Olympiade schlagen. Natuerlich kann es auch gegen Finnland und allfaellige weitere Gegner an einem nicht so guten Tag eine Niederlage geben. Aber mir ist es 100x lieber einen Coach zu haben der sich eine Medaille, die im Bereich des Moeglichen liegt, als hohes Ziel angibt als jemand der bescheiden sagt er sei zufrieden mit dem Viertelfinal und damit keine Kritiken als "Dampfplauderi" einstecken muss.

Ups, habe dein letztes Posting erste jetzt gesehen. Meine Äusserungen sind daher wohl ziemlich redundant. :floet:

Gute Leistung der Schweiz, Bravo!

Die Schweizer sind viel besser als sie hier dargestellt wurden. Das Spiel gegen Daenemark war nicht gut, klar. Aber sie haben jetzt zwei Mal gegen Tschechien gespielt, einmal ging es in den Shoot Out (mehr oder weniger Zufall) und einmal nach 60 Minuten gewonnen. Eine unglueckliche 1 Tore Niederlage gegen die Russen ist auch nicht eine Schlappe.

Angeblich haben uns die Deutschen ueberholt, Bloedsinn! Eine klaegliche 4 Tore Niederlage gegen die sehr bescheidene Slowakei. Der einzige Sieg war mit 1 Goal gegen die inferioren Chinesen, die nur hier sind weil sie als Gastgeber qualifiziert sind. Die Deutschen hatten einen sehr kurzen Hoehenflug, nicht mehr.

A propos Fischer: Ich weiss er ist sehr Un-Schweizerisch aber ich mag ihn. Mir ist es lieber wenn jemand grosse Ziele setzt mit dem Risiko diese nicht zu erreichen als jemand der sich kleine Ziele setzt die einfach zu erreichen sind. Als Beispiel: Ich wuerde es vorziehen wenn der ZSC als Saisonziel den Meistertitel angibt als diesen Scheiss von den ersten 4 in der Quali und den Playoff Halbfinal

Yup, bin so ziemlich bei 100% bei dir. Und auch wenn Sbornaja schreibt, dass u.a. auch die Deutschen selbstverständlich da sind um den Pott zu gewinnen,

aber dies nicht realistisch sei ........ wie war das den vor 4 Jahren?

Klar, da sind wir uns glaube ich alle einig, DAS war ein kleines Hockey-Märchen. Nicht ganz aber ähnlich wie unsere 2 Silbermedallien an der jeweiligen WM.

Aber träumen darf man. Und als Team darfst du nicht nur träumen, du musst es dir v.a. auch selber einreden, dass du es schaffst (nicht schaffen kannst!).

Macht der Suggestion. Ohne das kommen die wenigsten Sportler heutzutage aus. Und die Underdogs - wie die Schweiz - so wie so nicht. Und ja, ich find's

geil, dass sie nun IMMER mit dem Ziel gehen eine Medaille zu holen und das auch vom Chef so klar gesagt wird. Und wenn's nicht klappt, bzw. er einmal

zu oft aus den zur Verfügung stehenden Spielern nicht das Optimum raus holt - DANN muss er gehen.

Nun gut, wenn alles normal läuft verlieren wir morgen gegen die Finnen. Das wir wohl (leider für die Anti-Fischer Fraktion hier) nicht reichen um ihn in die

Wüste zu schicken.

Übrigens, nur damit ich das klar gestellt habe: Wirklich sympathisch ist mir Fischer nie gewesen. Aber für mich spielt das keine Rolle. Der Trainer muss

Erfolg haben - dann ist er gut. Wenn nicht, bye-bye. Ist bei unserem Z-Trainer das Gleiche. Hätte er mit dem Team nicht den Turnaround geschafft, hätten

wir wohl jetzt zu Recht einen anderen Headcoach.

Fischer hat einen grossen Latz und nix dahinter!

Für Ambühl ist es das eine Turnier zu viel, jeder jüngere bringt das gleiche.

Hoffmann und Herzog ein Witz. Und wieso dass man einen Geering zu hause lässt erschliesst sich mir auch nicht.

Und schwups sieht es doch wieder etwas anders aus ........

Büehli mit seinem 1. Olympia-Tor ever, krass!

Lieber Colin, ich habe geschrieben „alles gute“ nicht „alles gut“.

Ich wollte mich damit vorübergehend etwas verabschieden, weil ich aktuell einfach keine Zeit habe, hier seriös zu schreiben.
    Ich habe aber den Fehler gemacht, trotzdem zu lesen und mangels Zeit kommen von mir halt teilweise auch nur Provokationen, statt fundierte Beiträge.
    Ich halte es aber zu 100% gleich wie Du, für mich ist es ebenfalls immer noch extrem wichtig, was die wirklich wichtigen Journalisten und Medien zu diesem Thema zu sagen haben.
    Im Rahmen meines Jobs und meiner Weiterbildung habe ich zu diesem Thema enorm viel gesehen und gehört, habe aber keine Zeit und Lust es hier zu diskutieren.
    An dieser Stelle „Hut ab von Ari“ er weiss wirklich von was er spricht 👍👍👍 ich wünsche euch allen bis auf Weiteres eine super Zeit 😉

Lieber Kingu, mein "alles gut" hat sich nicht auf dein "alles gute" bezogen.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich alles als gut empfinde, was du in deinem kurzen Statement verfasst hast.

:lehrer:

Für den Leistungsgedanken sind die Pre Playoffs wo sich sogar der 10. (!) noch qualifizieren kann absolut tödlich! Zudem kein Absteiger!

Hinten müsste es gegen den Abstieg gehen und zwar ohne Spiele gegen die von unten!

10er Liga, 9 und 10 spielen best of 7 gegen den Abstieg.

Sehe das ganz ähnlich.

Entweder man hat Konkurrenz, dass man um seinen Platz immer min. 98% geben muss (wenn du immer 100% gibst, ist dein Tank eher früher als

später leer - und zwar körperlich wie auch geistig), oder es geht sportlich um etwas, sei es die PO's, den Abstieg oder auch die CHL, wobei Letzteres

ja nicht wirklich ein Riesen-Treiber ist.

Und da die Qualitätsspieler nicht genügend "Konkurrenz" haben wie die angesprochenen Eishockey-Nationen, müssen wir unsere Kräfte bündeln. Was

aber mit 12 oder geschweige 14 Teams nicht der Fall ist. Und auch die Ausländer bringen da dem Schweizer Nati-Hockey nicht wirklich viel. Die Liga

wird sicherlich besser, aber in den ersten beiden Powerplay Formationen sowie im Boxplay werden vor allem die Import-Spieler eingesetzt werden,

wenn du plötzlich 10 pro Match einsetzen kannst. Gut für die Eisgenossen? No way.

Schon geil, dass man sich beim Superbowl über die Halbzeitshow freut und beim Fussball ist das das Letzte, was man sehen will ;)

Ich fange jetzt nicht wieder damit an, dass das "Drum Herum" wirklich echte Klasse ist im American Football................ :blosswech:

ihr zwei seit wirklich witzig 😁 wie einfach das leben doch eigentlich ist 😊 also lassen wir es dabei bewenden. alles gute 👍

Alles gut. Und im Gegensatz zu anderen ist es mir schon AUCH wichtig, wer Informationen unters Volk bringt. Wer dahinter steht und evtl. noch warum.

Hier wurde ja auch schon ein entlassener Bild-Chef als Referenz angegeben.

Zum Bsp. Tschechien:

Sie haben über 30k lizensierte Junioren, die Schweiz deren 18k. Da wird's auch in Zukunft nichts zu rütteln geben - Strength in numbers.

Die Top 6 werden wir in den nächsten 5 - 10 Jahren nicht fix entern können. Ausser wir haben ein paar aussergewöhnliche Jahrgänge.

Für die mittelfristige Zukunft sieht's auch nicht wirklich rosig aus, dass sich ein paar weitere Schweizer in der NHL durchsetzen werden

können/dürfen. Aktuell sieht es sicher nicht schlecht aus. Kann mich nicht erinnern, wann wir 2 Team-Captains in der NHL hatten, oder

dass wir 8 Schweizer Spieler haben die gesetzt sind in ihren Teams und 2 zusätzlich noch unregelmässig zum Einsatz kommen. Das

war vor 5 - 10 Jahren nicht der Fall.

Viel interessanter, die Deutschen haben 13k Junioren - und sie fangen an uns fix den Rang abzulaufen! DAS ist bedenklich.........

Komm schon ZSColin das ist Welten von virutuellem Mobbing entfernt und ich behaupte mal sensibilisiert zu sein in dem Thema, durch dass wir einen Todesfall diesbezüglich in der Klasse meines Sohnes hatten.

Was Gnonto gemacht hat war ungeschickt und eventuell jugendlichem Übermut zuzuschreiben, mehr aber auch nicht. Alles andere ist reinintepretiert.

Nochmals, wo habe ich geschrieben dass es schlimm ist was Gnonto gemacht hat? Aber wo fängt's an und wo hört's auf? Welchen Einfluss haben

Profi-Fussballer auf unsere Kids? Ich finde schon dass das interessante Fragen sind. Und alle die auf "Political Correctness" pfeiffen sollen doch mal

ihre 19-jährige Tochter sehen, wie sie in einem Club sexistisch angemacht wird und wenn sie nicht "spurt" gleich als Schlampe oder schlimmeres

betitelt zu werden. Ist doch auch früher mal passiert, sooooooo schlimm ist das doch nicht oder...?? Again, wo fangt's an - wo hört's auf .......

Die 12-14 jährigen verschicken täglich schlimmeres.

Was für eine Rechtfertigung ....... Das weiss ich selber, da ich einen 15jährigen Zuhause habe.

Macht es nicht besser. Und als Repräsentant, als wichtigstes Exponat deines Arbeitgebers, finde

ich schon, dass man aufpassen soll, was man so postet.

Aber hey, in dem Fall ist ja virtuelles Mobbing auch alles nur "political Correctness" .... oder?

In meiner Generation wurde zwar auch gemobbt, aber eben meistens face to face. Und wenn du

auf dem Schulhof nichts mit diesen Individuen zu tun haben möchtest, dann konntest du dich auch

ziemlich gut schützen. Ist heute nicht mehr möglich. Social Media ist 24/7.

Ich habe übrigens nirgends geschrieben, dass ich es schlimm finde was Gnonto gemacht hat, oder??

Aber den Kontext darf man schon noch bemühen.

Bitte nicht mit so seich anfangen :P

Wir waren immer frei

Man wechselt jetzt ja effektiv von einer gesellschaftlichen Schutzpolitik zur individuellen und dazu gehört halt selbständig zu entscheiden wo man sich freiwillig einschränkt oder mit Massnahmen sich trotzdem sicher fühlt teilzunehmen. Die Solidarität soll einfach beidseitig gewährleistet sein. Leben und leben lassen.

Ach was. Wir werden am 17.2. unseren Schwurbler ...... ähm sorry, Freedom-Day haben. Genau so wie die die Amis am 6.1.2021 versuchten

ihre "echte" Freiheit zurückzugewinnen!

Dass sich man sich weiterentwickelt, dass gehört auch zu den Blasphemien dieser Leute. "Bei der letzten Grippenwelle musste man keine Maske ....." etc. etc.

Obwohl das in vielen asiatischen Ländern als völlig normal angesehen wird.

Hey, vor 40 Jahren musste man sich auch nicht angurten - wo bleibt denn dieser Freedom-Day? Kann ja wohl selber entscheiden, ob ich mich angurte oder

nicht, dammi nomal. Es soll alles so bleiben wie immer. Oder besser gesagt, es soll so bleiben wie ICH das haben will und es MIR passt.

Au wenn's de Cabanas isch und mer für so öppis nöd nachträglich no Strafe vordere muess:

Ganz Unrächt hät er nöd. Entweder mer isch en guete Verlürer UND Gwünner - oder ebe nöd, gäll Mr. Gnonto.

Und eifach so als 18-jährig echli i de Social Media echli uf anderi, schwächeri umetrample - Klasse Mr. Gnoto!

Gilt für en Fuessballer genauso wie für en Schüeler: Schwach.........

Bodenmann bleibt eine weitere Saison; passt gut, denn mMn spielt er grundsolide bis gut, wenn er denn spielt (hatte ziemliches Verletzungspech).

Tiptop. Kein "Über-Häuptling", kein "Unter-Indianer". Bin aber immer froh, wenn er spielen kann. Und für unser sogenanntes Secondary Scoring sicher

sehr wertvoll.

Zwar haben die Chinesen das rigoroseste Bubble-Programm, aber mit den eigenen Impfstoffen eben auch einen nur mässig effektiven Impfschutz, welcher schon bei der Delta-Variante, auf die der Impfstoff eigentlich zugeschnitten war, weniger gut wirkte als die etwas später fertigen mRNA-Impfstoffe. In Chile z.B. hatten sie mit Sinovac rasch eine Impfquote von über 80% erreicht, mussten dann aber feststellen, dass z.B. das vollständig geimpfte Spitalpersonal reihenweise massiv an Corona erkrankte. Daraufhin ging die ganze Impf-Übung nochtmals von vorne los, diesmal aber nicht mehr mit dem chinesischen Stoff. Ähnlich war es in anderen Ländern, wo China die Impfstoffe hin lieferte, natürlich begleitet von etwas Propagandagetöse (..."wir haben es zuerst fertiggebracht"...". Allerdings verkehrte sich der vermeintliche Propagandaerfolg rasch ins Gegenteil.

Für die Spiele ist aber eigentlich egal, ob jemand ernsthaft erkrankt oder nicht. Bei einem positiven Testergebnis wird man unter Hochsicherheitsbedingungen und in einer Desinfektionswolke in die Quarantäne verfrachtet.

Cool, danke für das informative Posting. War mir überhaupt nicht bewusst...... thanks.

Lol. Was für ein Vergleich. Krüger haut nicht ab. Er hat seinen Vertrag erfüllt, war 3 Saisons hier. Und es war bestimmt auch nicht sein Bubentraum beim ZSC zu spielen.

Isso. Sjornaja hat's gut zusammengefasst. Guter Mann und ein enorm wichtiger LEADER, welcher uns verlässt........

Die Lücke wird sich nicht so einfach schliessen lassen, leider.