Gute Leistung der Schweiz, Bravo!
Die Schweizer sind viel besser als sie hier dargestellt wurden. Das Spiel gegen Daenemark war nicht gut, klar. Aber sie haben jetzt zwei Mal gegen Tschechien gespielt, einmal ging es in den Shoot Out (mehr oder weniger Zufall) und einmal nach 60 Minuten gewonnen. Eine unglueckliche 1 Tore Niederlage gegen die Russen ist auch nicht eine Schlappe.
Angeblich haben uns die Deutschen ueberholt, Bloedsinn! Eine klaegliche 4 Tore Niederlage gegen die sehr bescheidene Slowakei. Der einzige Sieg war mit 1 Goal gegen die inferioren Chinesen, die nur hier sind weil sie als Gastgeber qualifiziert sind. Die Deutschen hatten einen sehr kurzen Hoehenflug, nicht mehr.
A propos Fischer: Ich weiss er ist sehr Un-Schweizerisch aber ich mag ihn. Mir ist es lieber wenn jemand grosse Ziele setzt mit dem Risiko diese nicht zu erreichen als jemand der sich kleine Ziele setzt die einfach zu erreichen sind. Als Beispiel: Ich wuerde es vorziehen wenn der ZSC als Saisonziel den Meistertitel angibt als diesen Scheiss von den ersten 4 in der Quali und den Playoff Halbfinal
Yup, bin so ziemlich bei 100% bei dir. Und auch wenn Sbornaja schreibt, dass u.a. auch die Deutschen selbstverständlich da sind um den Pott zu gewinnen,
aber dies nicht realistisch sei ........ wie war das den vor 4 Jahren?
Klar, da sind wir uns glaube ich alle einig, DAS war ein kleines Hockey-Märchen. Nicht ganz aber ähnlich wie unsere 2 Silbermedallien an der jeweiligen WM.
Aber träumen darf man. Und als Team darfst du nicht nur träumen, du musst es dir v.a. auch selber einreden, dass du es schaffst (nicht schaffen kannst!).
Macht der Suggestion. Ohne das kommen die wenigsten Sportler heutzutage aus. Und die Underdogs - wie die Schweiz - so wie so nicht. Und ja, ich find's
geil, dass sie nun IMMER mit dem Ziel gehen eine Medaille zu holen und das auch vom Chef so klar gesagt wird. Und wenn's nicht klappt, bzw. er einmal
zu oft aus den zur Verfügung stehenden Spielern nicht das Optimum raus holt - DANN muss er gehen.
Nun gut, wenn alles normal läuft verlieren wir morgen gegen die Finnen. Das wir wohl (leider für die Anti-Fischer Fraktion hier) nicht reichen um ihn in die
Wüste zu schicken.
Übrigens, nur damit ich das klar gestellt habe: Wirklich sympathisch ist mir Fischer nie gewesen. Aber für mich spielt das keine Rolle. Der Trainer muss
Erfolg haben - dann ist er gut. Wenn nicht, bye-bye. Ist bei unserem Z-Trainer das Gleiche. Hätte er mit dem Team nicht den Turnaround geschafft, hätten
wir wohl jetzt zu Recht einen anderen Headcoach.