Beiträge von ZSColin

Jungs, Jungs, Jungs........ (jaja, hat auch mal ein Mädel, dass sich hierher verirrt UND schreibt - ich weiss)

Kann es sein, dass ihr gewisse Dinge einfach zu persönlich nehmt? Ist doch cool ein ZSC-Forum zu haben, wo auch anderes "Zeugs",

was nicht zum Hockey gehört, Platz hat. Klar gehen in diesem Fred z.T. die Emotionen ein bisschen hoch. Aber ist das schlimm?

Ist doch schön dass es diesen Austausch auf "einigermassen gutem Niveau" gibt, c'mon. Ist auch DAS Thema der letzten Zeit,

wissen wir doch alle. Und das Positive aus meiner Sicht: Weil es diesen Fred gibt, ist in den Hockey-relevanten Freds das Corona-Thema

ein Faktor - aber nur die effektiven Auswirkungen, nicht das ganze Ausmass der persönlichen emotionalen Empfindungen.

Wenn wir alle so dünnhäutig wären, dann würde z.B. ein Heinrich hier nicht mehr schreiben....... Ah Mist, der schreibt ja wirklich nicht mehr.

Also Scheiss-Beispiel :D .

Danke für eure Beiträge Ari und Co. Es ist erfrischend und aus meiner Sicht sehr, sehr wichtig, dass dieser Fred nicht nur von Egoisten, Schwurblern, Lautspechern, Vielschreibern und Besserwissern genutzt wird. Ich weiss ihr fühlt euch manchmal wie Don Quixote - umso mehr ist es lobenswert, dass nicht nur eine Seite hier ablästern können ohne auch ein wichtiges Gegengewicht zu erhalten. Merci.

Scheint sich ja nicht um ein "kleines" Problem zu handeln. Hoffen wir, dass wir im Herbst unsere Heimspiele im neuen Stadion spielen, auch wenn

es dann vielleicht noch nicht fertig ist. Gopf, habe meinen Arbeitsplatz nicht umsonst von Oerlikon nach Altstetten gewechselt........ ;)

Es geht Schlag auf Schlag. Kurz vor der grossen Pause nochmal ein richtiger Gradmesser. Genf hat zwar zweimal etwas geschwächelt ist aber sonst sehr stark unterwegs. Mit einem 3-er hätten wir Rappi eingeholt...

Schon echt bewundernswert und ziemlich geil. Hätte ich Mitte Dezember nie und nimmer für möglich gehalten. Aber ja, mit einem 3er wären wir an Rappi dran, YEAH! (fühlt sich immer noch "schräg" an, diese Worte mit Rappi zu verbinden - ziehe meinen Hut vor deren Leistungen in dieser Saison!).

Larry hat ja irgendwann gefordert, dass man bis Ende Quali min. 2 Punkte pro Spiel machen muss. Da sind wir sicher voll im Soll. Wäre so cool, mit einem positiven Resultat in die Pause zu gehen!

Hätte nicht erwartet, das es so einfach wird. Malgin meinte ja war, nicht unser bestes Spiel.... Die wenigen Provokationen haben wir mehr oder minder im Sand verlaufen lassen. Lausanne ist im Spiel gar nie angekommen. Hätten im Car sitzen bleiben können.

Schön haben Marti und Phil getroffen, Ghetto liest hier sicher mit 8o und hat mich lügen gestraft. Gut so. Und Weaber hat eine Antwort auf mögliche Kritik gegeben. Starke Leistung. :sensa:

Blackstar, hast du meine rosa Brille genommen und aufgesetzt?

Krüger #16 zu Djurgarden? Wäre sehr schade!

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id17185692.html

Mist .....!! DER unsung hero und heimliche Leader des Teams! Als er nach der Niederlage in Lausanne in der Kabine aufgestanden ist

hat unsere Serie angefangen. Sagt wohl nicht viel - aber wenn er etwas sagt, dann "räblet's". Sollte er gehen, und davon ist auszugehen

wenn man den Blick.ch glauben schenken darf - dann müssen nicht zwingend seine Skorerpunkte, sondern sein Leadership ersetzt werden!

Dami ....... keine guten News, schade.

Gutes Game und Lausanne einfach eine Scheiss-Truppe! Alle die im Stadion gewesen sind können von jetzt an damit angeben,

dass sie physisch präsent wären, als Phil B. lostürmte, ein Tor erzielt hat und anschliessend zu Recht als coolster Scorer ausgezeichnet

wurde. Dies wird zu 99,9% so nicht mehr passieren!

Wirklich schön zu sehen, dass sich Waeber nicht unterkriegen lässt. Zu Recht als Best Player ausgezeichnet worden. Mental scheint der

Junge wirklich gut zu sein, war ganz sicher nicht immer einfach in letzter Zeit für ihn. Wenn er so performt, wird es vor Kovar schwierig,

obwohl ich ihn z.Z. als den besseren Torhüter sehe. Denn wenn er spielt muss ein ausländischer Feldspieler ja passen........

14 Siege aus den letzten 18 Spielen, 11 Siege aus den letzten 12 Spielen, 12 mal gepunktet in den letzten 12 Spielen. Grönborgs

Umzugskisten müssen noch einen Moment warten....... Nur - ob diese Truppe auch Playoff kann??? DAS wird die Frage sein, welche

sie auf dem Eis (inkl. Trainer) beantworten muss.

Was für ein Frust wieder heute Abend… Da steht es nach dem 1. Drittel schon 3:0 und wir gewinnen nur unspektakulär mit 5:1? Also gegen so eine Gurkentruppe, da muss man doch mindestens ein Stängeli erwarten, oder nicht? :nixwiss:

:D

Ist so! Das ist halt auch meine Erwartungshaltung. Bin enttäuscht, am DI nur 5:2 und gestern nur 5:1. Es MUSS einfach mehr gehen!

Und was ist mit Ghetto los?? Der muss einfach mehr bringen, es kann nicht nur immer auf Malgins - oder in diesem Spiel Martis und Phils - Schultern liegen......

Nervt mich manchmal schon, wie Leute mit der "rosa Brille" alles so schön sehen wollen. Ich meine, Lausanne hatte ca. 5 Top-Top Chancen! Wenn Waeber

sie nicht zu Nichte macht, verlieren wir dieses Spiel mit 5:6 ..........

"Ein grossartiger NHL-Spieler wird unsere Liga bereichern", verrät NHL-Scout Thomas Roost im Rahmen einer MySports-Sendung eine spannende Information. NHL-Oldie Jeff Carter, Stanley-Cup-Sieger von 2012 und über 1000 Spiele in der besten Liga der Welt, soll kommende Saison mit grosser Sicherheit in der Schweiz spielen.

Tja....nicht gerade die Werbung die Roost brauchen kann, nun da er vom Hockey leben muss und auf der Suche nach Aufträgen ist wie man lesen konnte.

Ähnlich korrekt seine Aussage, dass Hoffman mit der allergrössten Wahrscheinlichkeit NICHT im Kader seines NHL Teams stehen wird und daher nicht

von Anfang an eine Chance bekommt, tja.

Alright, heute also gegen Lausanne im letzten Heimspiel vor der Olympiapause. Ob es wieder so hitzig wird wie das letzte Mal?? Die Trainer sind

ja die gleichen und sicher immernoch keine Freunde. Und auch wenn ich es gut finde dass Barberio z.Z. nicht mehr in unserer Liga spielt: Heute.....

und wirklich nur heute ..... hätte ich kein Problem damit gehabt, wenn das Resultat völlige Nebensache wäre sondern man einfach den Lausanner

etwas von ihrer eigenen Medizin zurück gibt. Aber da wir den 4. Platz sichern und evtl. auch den 3. noch angreifen wollen wird dies natürlich

nicht passieren.

Ohne Scheiss, hätte Barberio gespielt und wenn ich als Z-Spieler die körperliche Voraussetzung hätte, würde ich auf Roe zugehen und ihn fragen ob

ich mir den Jungen mal richtig zur Brust nehmen soll, auch wenn ich anschliessend mit 5 plus Spieldauer bestraft werden würde.

Ja, wie man sieht, ich habe das Ganze noch immer nicht ganz "verdaut". Sei es in den letztjährigen Playoffs oder die Aktion gegen den Kopf/Kiefer

von Roe. Man würde meinen dass man im Alter langsam weiser und gemässigter wird ......... (leider nein!) :twisted:

Also bitte! Wenn nur das Perfekte gut genug ist, dann wirds schwierig. Auch die Spieler sind nur Menschen. Also eine perfekte Mannschaft die alles überlegen gewinnt, keine Schwächen zeigt und einfach so durchmarschiert macht auch kein Spass :?:

Danny, Danny, Danny .......

Erstaunlich, bin zu 99% bei dir! Auch wenn ich den Z auch IMMER siegen sehen will, fast jedes Heimspiel und viele, viele Auswärtsspiele sehe:

Wenn's so wäre wie in der Bundesliga, wo von Anfang an zu 98% klar ist wer die Meisterschaft gewinnt - dann wende ich mich ab. Und das sage

ich als Bayern-Symathisant (Fan, wäre für mich übertrieben - ich bin ZSC-Fan. Aber die Aussenwelt würde meine normale Zugehörigkeit zu Bayern

durchaus als "Fan-Sein" betrachten). ich verfolge die BuLi nur noch am Rande - ist stinklangweilig.

Hier möchten einige es so machen wie Lüthi damals in Bern es mit Hurras gemacht hat: Entlassen weil nicht attraktives Hockey gespielt wird.......

Aber hey, warum aus der Geschichte lernen? Lieber ein bisschen fordern, pochen und auf den (Stamm-)Tisch hauen. Aber eben:

Warum der SCB versagt hat – und wie bereits 2015 wieder ein Finale möglich ist (watson.ch)

Marc Lüthis Fehler

Der SC Bern hat mit zweieinhalbjähriger Verspätung doch noch die Rechnung erhalten. Das Datum dieser Rechnung: Der 21. Oktober 2011. An diesem Tag hat SCB-General Marc Lüthi Trainer Larry Huras ohne sportliche Not und gegen den Willen seines Sportchefs entlassen................

Wer weiss, vielleicht kommt Lugano noch auf die Idee Flüeler auszuleihen, die haben ja ein massives Goalieproblem….

Hmmm.... gar nicht so abwägig! Und auch wenn ich da eher hart bin, bzw. dass der Bessere spielt und Sentimentalitäten keinen grössen Platz im

Profisport haben: Flüeli in einem anderen Jersey als das ZSC-Dress - KRASS! Aber durchaus möglich........ Könnte auch eine win/win Situation sein.

noch was zum cabral deal aus dem blick:

Insgesamt spült der Cabral-Deal dem Vizemeister 16,5 Millionen Franken in die Kasse. Es ist eine Summe wie Balsam auf den finanziell angeschlagenen Verein, der mit einem strukturellen Defizit im zweistelligen Millionenbereich zu kämpfen hat. Zusammen mit dem Abgang von Edon Zhegrova (für 7,5 Millionen zu Lille) nehmen die Bebbi in diesem Transferfenster über 20 Millionen ein.

heusler hat den verein vor wenigen jahren kerngesund an burgener übergeben, keine leichen im keller. an der gv ein ausgewiesenes vermögen von etwa 60 millionen. unglaublich wie schnell man einen sportlich und wirtschaftlich funktionierenden fussballclub, zumindest beinahe, an die wand fahren kann!

Damals hat man auch regelmässig in der Champions League gespielt. Es war auch "einfacher" dort hin zu kommen.

Die Rahmenbedingungen haben sich also schon auch markant verändert/verschlechtert. Nur um nicht alles schwarz/weiss zu sehen........

Klar, durch deine immer rosarote Z Brille mag das stimmen. UND ja wir waren besser. ABER wir haben es zugelassen, dass Ambri immer wieder einen Weg zum Ausgleich findet weil wir eben teilweise wieder nachlässig und fahrig wurden. Nach dem nicht gegebenen 2-2 hätte es auch kippen können. Und das sah nicht nur Dauermotzer Blackstar so, sondern auch alle mein Saisonkarten Nachbarn.

PS. Und Ghetto spielt aktuell schwach ja. 2x Alu ist kein Tor, Scheibenverluste en Masse.

In diesem Sinnne…. 8) . :schtrunz: :geil:

Von den letzten 17 Spielen deren 13 gewonnen. Gestern mit 5:2 gesiegt. Fragen?