Beiträge von ZSColin

Das könnte auch sehr gut auf unsere Truppe zutreffen....

Gut gebrüllt Löwe! Wobei ich es noch differenzierter ausdrücken würde:

Wenn die Räume enger werden und hinten dicht gemacht wird - dann wird's für uns schwierig. Bei der Härte sehe ich keine Issues,

Das hat Lausanne in den letzten Playoffs gegen uns gesehen. Wir haben dort mehr als nur bewiesen, dass wir was die Härte betrifft

dagegen halten können!

Noch einer mit pürierter Pizza auf dem Speisezettel:

Denis Hollenstein

Pech für den ZSC-Flügel, der gut ins neue Jahr gestartet war: Er wurde im Training von einem Puck am Kopf getroffen, verlor mehrere Zähne und fällt vorderhand aus.

Shiiiiit ......wenn's nicht übel wäre - wäre es lustig. Die pürierte Pizza macht die Runde. Schade für Fige jun. und uns!

Auch der nächste mit einem Gitterhelm?

Colin Du weisst schon wie ich es meine......möchte einfach nicht das hier ständig Leute kommen und erzählen das sie nichts mit Football anfangen können. Bei Roli ist es natürlich auch immer eine Provokation (der Seckel :mrgreen: ). Aber ich kenne ihn ja..... :bier:

Alles klar.

Yep, kein Wunder ist der SCB-Trainer “ausgerastet” und hat dann auch 2 Minuten kassiert, sodass Biel in der Verlängerung 5:3 spielen konnte, was ich auch noch nirgends gesehen hatte.

Die Zebras pfeiffen also nicht nur gegen uns einen Müll… :floet:

Habe ich auch gedacht! Wobei Moser sich auch wirklich saudumm verhält. Mit dem Stock ein bisschen in den Rücken, ok. Aber die Hand hat halt nichts

im Gesicht des Gegners zu suchen, v.a. wenn das Spiel unterbrochen ist. Brunner macht einfach sehr viel, bzw. zu viel daraus! Zum Kotzen!! Und dass dann

die Schiris dem tobenden Coach noch eine Bankstrafe geben, hei-ei-ei....... Aber eben, mit dieser Aktion hast du als Coach deinem Team halt auch nicht

geholfen. Und kannst deinen Jungs dann in den PO's auch nicht sagen, sie sollen die versteckten und dreckigen Fouls "fressen" und cool bleiben, wenn

du's auch nicht sein kannst und damit eine Strafe kassierst.

Finde das viel schlimmer, als wenn du mal dem gegnerischen Coach "gepflegt" die Meinung geigst, dass er sein Team nicht unter Kontrolle hat (solange

es keine Bankstrafen absetzt) :D

Schon krass, das 6. Spiel in Folge gewonnen! Mit Glück zwar, aber 3 Punkte geholt. Nun können wir uns effektiv nach oben fokussieren. Der

PPG Abstand zu den Teams auf den Plätzen 3 - 6 ist jetzt auch nicht mehr so gross ..... YEAH!

Zu Kovar: Auch ich finde ihn (noch) nicht die Wand, die es in den Playoffs braucht. Aber hey, hat der ZSC jemals mit ihm zwischen den Pfosten

verloren? ;) - 3 Spiele, 3 Siege, 9 Punkte. Und solange er die Spiele gewinnt, bin ich der Letzte der kritisiert.

Schade hat Sopa seine Grosschance nicht genutzt. Und Weber hat wieder ein- zwei Mal diese beschissene Nonchalance auf dem Eis gezeigt,

welche ich echt zum Kotzen finde. Was erstaunlich ist und hier natürlich nicht gross gewürdigt wird, weil es nur dann zur Kenntnis genommen

wird wenn's ihnen nicht läuft: Unsere Ausländer skoren und sind wirklich spielbestimmend. Sogar ein Krüger, der eigentlich null ein Skorer ist

hat schon 26 Punkte ........... Bei Azevedo hat man zwar immer noch das Gefühl, er könn(t)e etwas mehr - aber es läuft. Q ist bist jetzt DER

Treffer! Einfach weil sonst immer Ambri oder Langnau oder Zug oder ...... genannt werden, wenn es darum geht, wer gute Ausländer holt.

Aber klar, ist alles nur eine Bestandesaufnahme. Die Fakten: Wir sind z.Z. immer noch nur 6. - was viel zu wenig ist. Aber "if the trend is your friend"....

und mit dieser Siegesserie ist Grönborg auch wieder absolut save. Nur, wenn wir in den Playoffs versagen sollten, muss er trotzdem gehen.

PS. Ich suche noch Zügel-Kisten, hat jemand einen Tipp für mich wie und wo ich H. erreichen kann? :rofl: :rofl: :rofl:

**************** Der Thread für Freunde der NFL! Alle anderen: KEEP OUT! ****************************

Schliift's?

Ich bin kein "Freund der NFL" - aber ich habe mir 4 Spiele live im Stadion angeschaut, als ich '95 in den USA gelebt habe und ein paar Spiele habe ich mir auch

im TV gegönnt. Ich habe das Spiel nicht halb so langweilig wie Baseball gefunden. Aber meine Begeisterung hielt sich im Rahmen, auch wenn ich ca. 75% der

offiziellen UND inoffiziellen Regeln verstehe.

Du hingegen hast den Vergleich mit Fussball UND EISHOCKEY gebracht, nicht ich. Beim Fussball wär's mir ja egal gewesen, aber beim Eishockey?

Um es in deiner Sprache zu sagen: Ich bin "ein Freund der IIHF und NHL"

Ich kann auch die Begeisterung verstehen, die man haben kann. Ich meine, ich habe meinem Sohn bereits ein paar mal gezeigt, was so beim College Football

alles in einem 80k - Stadion abgeht. Aber alles toll finden? Und mich auf ZSCFANS.CH nicht äussern dürfen? Nö du. Aber ok, lassen wir's. Möchte einfach

noch klarstellen, dass ich zwar die Begeisterung nicht teile, aber sehen kann warum Millionen Menschen diesen Sport abgöttisch lieben.

Gutes Game bis jetzt. Und ja, was läuft bei Grönborg betr. Waeber? - Gute Frage.

Aber eben, bis jetzt hat Kovar die beiden Spiele gewonnen.

Geering mit dem Tor - aber auch dem Riesenbock ganz kurz vor Schluss. Hat man noch selten gesehen.

Und jetzt 1:1 - hat sich leider abgezeichnet.......

Hast du nicht letztes Jahr schon etwas in diese Richtung geschrieben...? :blosswech:

HOFFENTLICH!

Ich glaube fast jedes Jahr daran, dass wir den Final erreichen und diesen gewinnen können. Ich behaupte, wir hätten die Zuger auch mehr

als die Genfer gefordert, auch wenn wir total am Anschlag waren und auf dem Zahnfleisch gingen.........

Jetzt haben wir Colins schönen Hockey Fred zu einem Stil/Empathie/HaltDieFresse - SoziDiskussions Ort verkommen lassen. Ei das wird Schimpfis geben von unserem Supertalent.

Bin gespannt ob und wie sich Kovar steigern kann/wird.

"Halt die Fresse, du bist alt" .......... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Mich haben die "Fresse, du bist neu" noch die "reden wir darüber" Leute noch nie gestört. Jedem das seine. Darf auch ruhig einmal auf den Mann

gespielt werden. Ist ja ein HOCKEY - Fan Forum. Ich finde das jeweils lustig, wenn sich Leute effektiv angegriffen fühlen hier drin. Und fast noch

lustiger, wenn neue Leute schreiben und ich den Zusammenhang beim besten Willen nicht ganz verstehen kann, was auch an mir liegen könnte.

(nicht du gemeint Shadow)

Peace

Ein NHL-Rückkehrer beim EVZ gegen wie viele beim ZSC? Soo viel Druck fällt da jetzt auch nicht weg...

Isso. Aber nun ist schon Zug wieder die Nr. 1 - Nicht falsch verstehen, wir sind und müssen ein Titelkandidat oder sogar Favorit sein.

Aber ja, der EVZ hat sein Kader mit Hofmann, welcher das Team und den Coach kennt, soeben auf ein anderes Niveau gehoben.

Sie werden noch unberechenbarer sein. Trotzdem wird's ihnen nicht reichen, da wir sie im Final mit 4:2 weghauen werden!!!

Hofmann hat sich doch gar nie wirklich auf das Noramerika-Abenteuer eingelassen. Mit den Jahren wird es immer schwieriger, sich wirklich zu "verpflichten". Da sind Frau oder Freundin, welche sich aus verschiedenen Gründen nicht einfach aus der Schweiz verabschieden können oder wollen. Und natürlich auch eine Art "Wohlstandsverwahrlosung" - die Bereitschaft, sich durchzubeissen sinkt, wenn man jederzeit für Rekordgagen ins gemachte Nest in der CH zurückkehren kann. Und dass die in unserer Liga starken Techniker dann doch nicht ganz so gut sind, um auch in der NHL in den ersten beiden Linien eingesetzt zu werden, wo sie ihre Stärken eher zeigen könnten, ist nichts neues.

Was die Situation beim EVZ anbelangt, so wird es am Geld nicht scheitern, selbst wenn Mäzen Strebel tatsächlich nicht direkt Geld an die 1e Mannschaft überweist. Aber einerseits übernimmt Strebel Projekte und Kosten, welche andernorts vom Klub getragen werden müssen, und wo in Zug entsprechende Mittel "frei" bleiben. Andererseits gibt es auch in Zug neben Strebel noch Gönner, welche dies und das finanzieren. Je nach Vertrag wird man Columbus noch etwas Geld (es wurde glaub eine Art Ablöse an Zug bezahlt) zurückerstatten müssen, ansonsten wird es von dort kaum Widerstand oder mehr als eine Randnotiz geben.

Zu 100% deiner Meinung Iceman. Es ist wohl schade, dass es Hofmann nicht gepackt hat, aber eben. Es gibt schon Gründe, warum auch z.B. ein Malgin in der

Schweizer Liga und nicht in der NHL spielt. Und das mit Zug und Kohle war natürlich nicht ernst gemeint von mir.

Denn wenn mir jemand für mich und meine Familie die Miete, die Krankenkassen, Versicherungen und Nahrungsmittel bezahlt - dann leiste ich mir ganz

automatisch wohl einen Lamborghini ....... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Dürfte ein finanzieller Kraftakt werden für Zug, Hofmann wieder ins Team zu nehmen, war ja vor seinem Abgang vermutlich der bestbezahlte CH-Stürmer. Aber vielleicht werden sie einen der Ausländer los und können es so kompensieren. Aber an Geld mangelt es in Zug (und an anderen Orten) definitiv nicht. Das kollektive Corona-Gejammer war ja vielerorts angesichts der anschliessend gemachten Transfers gar etwas armselig.

Hör auf! Zug hat nur Geld für die Jungen, das Stadion, den Staff und die Trainingshallen! Aber sonst sind sie Maus-arm!

Schon erstaunlich wie das mit Hofmann nun gelaufen ist. So eine Begründung, warum ein Spieler nicht mehr in einem/dem NHL Team

spielen will/kann/darf hat man tatsächlich noch nie gelesen oder gehört. Mal schauen, vielleicht versucht er es nachher in der KHL.

Ansonsten dürfte er in der CH wirklich nur beim EVZ spielen.

Als Sopa, den sie in Bern tatsächlich nicht mehr wollten, bei uns unterschrieb, hatte er beim SCB gegen Ende der Saison ein paar ganz gute Spiele!

Bei uns dann ging's recht harzig. Nun sind ein paar Tore dazu gekommen im ZSC Dress. Mal schauen, wie seine Eiszeit aussieht, wenn Andrighetto

und Azevedo wieder im Kader stehen. Wobei, irgend jemand ist fast immer verletzt oder gesperrt.

Im Moment läuft's ihm eindeutig besser als es Sigrist läuft........ we will see......

Lügano rüstet weiter auf...

Aus Zug kommt M. Müller nach nur 1 Saison..

Zum Wochenbeginn schlägt der HC Lugano auf dem Transfermarkt zu. Die Tessiner sichern sich für die kommenden drei Jahre die Dienste von Marco Müller, der in dieser Saison beim Meister aus Zug im Kader steht.

Not bad!

Einerseits hat der Z ohne Verlängerung gewonnen und anderseits verstehe weder die Analyse noch die Schlussfolgerung?

Deine Worte:

"..... ansonsten ist alles andere als ein klarer Sieg, kein Fortschritt."

Klarer Sieg? Nein, da nur mit 1 Tor Unterschied. Also ......