Beiträge von ZSColin

Isso snowcat. Gröni Fan bist du nur, wenn er auch Erfolg hat. Völlig normal, gerade bei einem Verein wie der Z.

Ist auch richtig so. Bin grundsätzlich auch ein pro Leuenberger Mann. Aber wenn der jetzige Trainer so krass

die Resultate nicht liefert, dann schaut man schon zurück was der Sportchef so alles verpflichtet hat und was

daraus resultiert ist. Völlig normal.

macht in 10 sc jahren 3 meistertitel und zwischen diesen titeln stand er unter dauerkritik. beim z ist er jetzt in 4 jahren bei einem titel, mit einer mannschaft, welche nicht er zusammengestellt hat.

nach erfolgen und möglichkeiten beurteilt hat er nicht erfüllt. aber schlimmer in seiner beurteilung als sportchef sind nicht die fehlenden titel, sondern die fehlende konstanz und permanente unruhe/unzufriedenheit im umfeld.

es gibt jedenfalls genügend gründe nicht nur den trainer, sondern auch ihn zu hinterfragen. und dass das nirgends gemacht wird, wundert mich einfach.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehe ich ähnlich. Rein was die Titel betrifft, ist seine Karriere in Bern sicher als erfolgreich zu bewerten. Beim ZSC jedoch nicht, gar nicht.

Und ob jetzt ein Lüthi oder Zahner rein reden oder nicht ist mir persönlich vollkommen egal. Die Tabelle entlässt den Trainer. Und davon ist

Grönborg aus meiner Sicht nicht mehr lange fern. Und beim Sportchef ist das ähnlich, wenn der langfristige Erfolg fehlt. Ich weiss nicht wie

viele Male Leuenberger als Sportchef noch im Final gestanden ist, denn dass ist aus meiner Sicht auch ein Erfolg. Auch wenn dies einige

oder viele hier nicht so sehen mögen. Aber wenn diese Saison nicht erfolgreich wird, d.h. Final - ob mit oder ohne Grönborg ist dann absolut

unerheblich - dann sollte die Zeit von Leuenberger bei uns auch zu Ende gehen.

Ich finde es übrigens durchaus auch bemerkenswert, dass es nur zwei drei Leute hier hat, die Leuenberger, bzw. dessen Leistungsausweis

bei uns, genau so kritisch sehen wie du oder ich.

Betr. Grönborg sind wir uns fast alle einig: Entweder der Turnaround kommt noch dieses Jahr und sonst Tschüssikovski.

In der Liga hat man das Problem, dass die Spieler der "Business-Class" keiner Konkurrenz ausgesetzt sind. Selbst wenn sie wochenlang nichts zeigen, was ihr Salär rechtfertigen würde, sind sie (meistens...) immer noch besser als die Alternativen, welche der Trainer zur Verfügung hat. So müssen die Trainer gehauen oder gestochen ein wie auch immer geartetes "gutes Verhältnis" mit ihren Stars pflegen, zumindest wenn sie nicht sowieso gehen, und ihnen egal sein kann, wer beleidigt ist und wer nicht. Es kommt vermutlich nicht von ungefähr, dass Coaches unter diesen Bedingungen dann erfolgreich sind, wenn sie sich nicht (mehr...) um die Launen ihrer CH-Starspieler scheren müssen. Damit will ich nicht behaupten, dass die betreffenden Spieler faul sind oder absichtlich den Schongang einlegen, aber tief im inneren ist eben keine "Dringlichkeit" da, welche sich ergeben würde, wenn einem ein potentieller Konkurrent im Nacken sitzt.

Kann sein, dass beim einen oder anderen dieser "Stress" leistungshemmend wirken würde. Nur könnte man auch die Meinung vertreten, dass solche Spieler eben auch sonst unter Druck ihre Leistung nicht bringen.

Mit der Vergrösserung der Liga wird es nicht besser, die überdurchschnittlichen Spieler werden dadurch noch rarer und teurer und (vermeintlich...??) unersetzbarer. Nicht von ungefähr ist man international primär dann erfolgreich, wenn auch die Spieler mit dabei sind, welche sich im Ausland durchgesetzt haben, und nicht in einer geschützten Werkstatt tätig sind. Dass sind nicht einfach die viel grösseren Talente als diejenigen, welche in der heimischen Liga herumkurven. Aber sie sind sich Druck gewöhnt, insbesondere wenn sie in ihren Teams zu den Führungsspielern gehören. Da kann man nicht - wie bei uns - einfach ein paar Wochen abtauchen und darauf hoffen, dass dafür einer der anderen Stars die Pucks versorgt.

Perfekt geschrieben, danke Iceman! Es gibt praktisch keine Alternativen zu den "Business Class" Spielern, auch wenn man sich dies gerne

herbeiredet. Und ein Coach unter Druck lässt dann halt diese Spieler trotzdem und sogar noch mehr laufen, weil er dringend Resultate braucht.

Mit GCK - Lions Spieler sind wir nicht stärker als Ajoie. Und ein Schäppi und Diem in als Center in den ersten beiden Linien, dann sind wir in

etwa bei Langnau oder Ambri. Fakt.

Trotzdem könnte meiner Meinung nach Grönborg die TOI etwas gleichmässiger verteilen. GERADE wenn es den Superstars nicht so läuft UND

man viele Spiele hintereinander zu bewältigen hat.

Danke für's posten. Vieles hat sich der Schreiberling sicher hier abgeschaut :rofl::rofl::rofl:

Es ist schon eine verzwickte Lage. Aber wenn das Team auch noch die beiden Spiele nächste Woche verlieren, dann ist er nicht mehr tragbar, leider.

Bin ja gespannt, ob das jemals passieren wird, dass ein Malgin oder Ghetto die Decke fasst. Danach wird die Stimmung in der Kabine und im Team

sicher nicht besser. Aber eben, wenn deine designierten LEISTUNGS-träger keine LEISTUNG bringen.........

Grad dä aktuelli PuckOff Podcast glosed mit em Tanner Richard.

Dä wünsch ich mir liebe SL!

Geili Iistellig gueti Härti und genau soviel Dräck zum jedem Gägner under d'Huut fahre ohni zu viel Strafe z'kassiere 8)

Schoso.

Aber er verhinderet au nöd, dass de Noreau (mehrmals), Malgin, Weber hine Katastrophe-Päss spielet oder Fehler machet.

Ich weiss aber was du meinsch. Isch e Mentalitäts-Frag. Und i dere Beziehig schiint de Tanner ja scho sit eh und je eifach

nur Top z'sie.

Eine vo de zurächt meischtghasste Spieler im Hallestadion gsi! Trotzdem hani mit ihm emal es Bierchen trunke nach sinere Spielerkarriere.

Das würd ich hüt nonig mache mit dem R. von Arx. Seit alles.

Fakt ist doch, dass das Team keine Verantwortung übernimmt (war schon vor Grönborg so) und völlig verunsichert ist. Grönborg hatte jetzt 2,5 Jahre Zeit: das ist nicht wenig… Siehst du einen langfristigen Plan?? Wenn ja, bitte aufzeigen- ich sehe keinen.

Ist der Grund für diese Misere der Hallenstadiongeist, der beleidigt ist, weil wir nach Altstetten umziehen?

In dem Fall: Who ya gona call...?? - Ghostbusters!

Wenn's nicht so tragisch wäre - man könnte es mit Humor nehmen. Leider bleibt einem auch dieser Witz im Halse stecken zur Zeit........

Good evening.

Die Saison läuft definitiv nicht gut. Ich verstehe die Aufregung aber irgendwie läuft mir hier drin alles zu abstrakt.

Letzte Woche.... 4 relativ gute Spiele, 8/12 Punkte gewonnen, gut gekämpft, glücklich und unglücklich. Diese Woche, wie schon heute Abend erwähnt, das Team hatte keinen Saft mehr, das begann eigentlich schon gegen Rappi. Warum wohl ? Jetzt 7 Spiele in 12 Tagen oder 8 Spiele in 14 Tagen !! Weshalb wird das nicht in die Kritik berücksichtigt ?? Ich bin schon genug lange dabei um zu sehen, wann die Spieler nicht mehr "können"... Das war spätestens gegen Genf (spielten ebenfalls schwach) der Fall.

Natürlich... es muss mehr kommen, als Ganzes, alles klar, ich bin auch enttäuscht ! Ich habe mich auch viele male aufgeregt während den ersten 20 Spielen... ein weiteres Déja-vu ! Aber ich habe mich entschieden.... das Team hat erneut eine schwere Saison und versucht sich durchzukämpfen und ich bin dabei, ich unterstütze sie weiterhin. Auf das Thema Grönborg will ich mich hier nicht einlassen, das wird hier schon genügend zelebriert aber bringt doch mal einen richtig guten Vorschlag ! Wir können doch nicht immer wieder den Coach in die Wüste schicken für einen - eventuell, kurzfristigen, nicht planbaren - Erfolg in den Playoffs. Und danach ? Also bitte.... DAS TEAM muss endlich Verantworung übernehmen, nicht zum ersten mal in den vergangenen Jahren !!

Good night !

Nice one. Sehe ich ähnlich wie du. Nur: Auch wenn es so läuft, dass wir 3 Spiele en suite verlieren, dann nicht so wie wir gegen

Rappi (ja, auch schon in diesem Spiel), Servette und Lausanne ausgesehen haben. Wir waren in allen Belangen unterlegen.

Vom Torhüter über die Defense bis zu den Stürmern. Und wenn wir schon so viele Spiele haben, dann müsste der Coach die

Spielzeit auch auf mehr Schultern verteilen.

Nochmals, ich bin - eigentlich - pro Grönborg. Aber wenn wir verlieren, weil ein Diem oder Schäppi zu viel Eiszeit hatte, ok.

Haben ja viele Spiele hintereinander.

Die Niederlagen kosten für's Volk dem Trainer den Kopf. Für mich ist es die Art und Weise wie sie zustande kommen. Und

da trägt für mich auch ein Grönborg eine Mitschuld.

Ja, es ist das Team dass sich mal zusammenraufen müsste. Aber so inferior, sackschwach und blutleer haben wir nicht

einmal und AdC gespielt - und das war schon extrem schlecht.

Mein Fazit: Wenn Grönborg gehen muss dann auch SL. Auch ER steht in der Verantwortung. ER hat dieses Team zusammengestellt.

ER hat den Trainer geholt. Auch ER wird gemessen am Erfolg. Und bis jetzt steht da nur ein Hans Kossmann auf der Habenseite.....

Klugscheissmodus an:

Neee, war die Zwischenrunde. Playout waren wir doch noch zu gut :P

Klugscheissmodus aus.

Trotzdem danke. Ich habe wirklich immer das Gefühl, dass wir damals in den Playouts gewesen sind, stimmt natürlich nicht.

Das waren die bedeutungslosen Spiele, da wir genug Punkte hatten. Danke für den Input/Reminder.

Heute das nächste Game gegen eine Team vom Lac Leman. Ich gehe davon aus, dass sich die beiden Coaches heute nicht in die Haare geraten werden,

da der Fokus ganz besonders auf sie gerichtet sein wird.

Und was erwartet uns heute für ein Spiel? Wenn unser TEAM so spielt wie gegen Genf, kassieren wir eine Niederlage mit mindestens 4 Toren Unterschied.

Hoffentlich spielen sie heute auch "für Roe" und zeigen, dass sie's besser können, GOPFERDAMMI NOMAL!!

Schon so. Nur empfinde ich es jetzt nicht sooooo schlimm wie du oder auch andere. Ich meine das mit den Ref's. Und auch wenn ich jetzt schon

fast wie ein HCD-Anhänger (igitt-igitt) töne, aber viele Ref-Entscheidungen in letzter Zeit sind tatsächlich nicht gerade "mit Augenmass" entschieden

worden.

Der Fokus liegt einfach jetzt brutal auf Gönborg. Und klar, auch zu Recht. Aber mir ist es immer noch x-Mal lieber ein Coach geht mit seinem Team

mit, als dass er seelenruhig alles über sich und seinem Team ergehen lässt. Klar, gebe dir insofern Recht, dass das nicht zum Ziel führt, dass die

Schiris nun darauf achten ja keinen Müll gegen uns zu pfeiffen - im Gegenteil.

Aber ich behaupte jetzt mal, dass wenn die ganze Sache mit Lausanne nicht gewesen wäre, es dieses Topic nicht gäbe, welches es Wert wäre darüber

gross zu diskutieren. Nun gut, vielleicht auch nicht.

Ich weiss einfach wie unendlich gross das Geschrei (ja, dieses Wort ist bewusst gewählt) bei Wallson UND Aubin gewesen ist, weil sie hinter der

Bande so stoisch gewesen sind, egal was der Spielstand war und egal was sich auf dem Eis abgespielt hat.

Nach dem gestrigen Match bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob ich noch für Grönborg bin. Nicht weil wir verloren haben, sondern

in der Art und Weise wie diese Niederlage zu Stande gekommen ist. Ohne Scheiss, aber von Aussen betrachtet ist diese Mannschaft tot.

Ich gehe nicht auf Einzelkritik ein, aber was unsere "NHL/KHL/NL - Superstars" zur zeit auf's Eis zaubern ist nichts als eine Bankrotterklärung.

Und nicht das Genf jetzt überragend gut gespielt hätte, aber sie haben den Sieg zu 100% verdient. Er ist eher noch zu tief ausgefallen!

Wir sind jetzt effektiv im tabellarischen Nirvana angekommen. Und if the trend is your friend, dann könnte es wieder einmal

zappenduster werden. Unfassbar wie verunsichert UND dilettantisch wir zur Zeit Eishockey spielen. Und ja, am Schluss trägt der Trainer

die sportliche Gesamtverantwortung im Tagesgeschäft.

Es waren 5 ZSC - Fans gestern im Auswärts-Fansektor und das Team wollte sich nicht verabschieden, wie sie das immer tut, egal welches

Resultat erzielt wurde. Für mich ein weiteres Zeichen - dieses T E A M ist zur Zeit klinisch tot. Und auch wenn ich (noch) nicht gegen einen

Trainerwechsel bin, ich kann mir einfach nur schwer vorstellen, was der aktuelle Trainer-Staff tun kann, um einen Turnaround zu schaffen.

Habe mir effektiv überlegt, ob ich heute nach Lausanne fahren soll - aber lasse es sein............

Man merkt bei Chris das er lange weg war. Ihm fehlt Speed und Explosivität. Und zwar komplett. Deshalb max. 4

Sehe ich - bis jetzt - auch so. Hat ausser vor dem Tor bis jetzt praktisch Null Einfluss auf unser Spiel.

"Gib und hat Mühe...." Aber bei ihm habe ich die berechtigte Hoffnung, dass auch er den Turnaround

wieder schafft.

Wie wird die Qualität des Spiels heute? Es treffen zwei Teams aufeinander, welche weit, weit weg sind von ihrem

besten Hockey, tja.

Die Les Vernets Halle ist übrigens das einzige Stadion der NL - Clubs, in welchem ich noch nie gewesen bin. Okay,

als ich damals regelmässig Auswärts schauen gegangen bin, war Servette nicht in der selben Liga. Und ja, im neuen

Lausanner Stadion war ich auch noch nicht, klar.