Souveräner Auftritt gestern von Berset (eigentlich eine arme Sau!) in der Arena. Bei aller berechtigten oder unberechtigten Kritik zu
den Massnahmen (Lockdown), Covid Zertifikat, Impfempfehlung (gezwungen wird genau NIEMAND in der Schweiz - haltet mal kurz
inne und überlegt was ZWANG eigentlich WIRKLICH bedeutet), Schutzmassnahmen und weiteres Vorgehen: Danke.
Bin ich froh, dass wir in der Schweiz leben und eine Regierung haben die im 7er Gremium entscheiden und dann dazu stehen. Auch
ein Berset persönlich wird nicht immer zu 100% hinter allen Entscheidungen stehen. Aber das muss er auch nicht, um das geht es
auch nicht.
In einer Krise - und diese ganze Pandemie-Scheisse IST eine Krise - bin ich ehrlich froh und dankbar, dass ich von UNSERER Regierung
nicht von den Regierungen von Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, GB oder den USA quasi geführt werde.
Lachhaft: Der Auftritt von Marcel Dettling. Ein echter "Mi-mi-mi-mi - Auftritt". Motzen? Aber klar doch! Lösungen? Nix! Aaah doch, den
einen Vorschlag hatte er: Grenze zu! Antwort Berset: Die Spitäler in Genf, Basel, Tessin, etc. könnten ohne Grenzgänger gar nicht
aufrecht erhalten werden. Klasse!
Die Zuschauer, auch die kritischen, haben jedoch gute und verständliche Fragen und bedenken geäussert. Und auch wenn es mir
egal ist, ob eine Person CHF 160.00 (oder mehr?) für einen Test selber berappen muss damit er tanzen gehen kann - ich konnte seiner,
aber auch der Argumentation von Berset folgen. Auch was den Schutz der Kinder in den Schulen betrifft, bzw. die wirklich grossen Unterschiede
von Kanton zu Kanton, sogar von Schule zu Schule innerhalb des gleichen Kanton sehen - gute, ehrliche Antworten. Auch wenn es
keine konkrete Lösungsvorschläge waren - weil er diese in unserer Föderation auch gar nicht machen kann.
Aber ach ja, war ja ein "Offizieller Bundesrat = Diktator" (Weltklasse Aussage einer Partei! Auch hier: Mal kurz inne halten und dann
vielleicht googeln was ein Diktator ist, oder einfach mal nach Belarus fliegen und dort gegen den Präsi ein bisschen motzen!) in einem
Main-Stream Medium, welche nur IHRE Dinge und IHRE Zahlen verbreitet haben wollen.............nicht wahr?
Edit:
SRF-«Arena» mit Alain Berset: Das Publikumsexperiment scheitert grandios - watson
Bin nicht der Meinung vom Journi, ganz im Gegenteil. Ich finde es sogar richtig, dass man Impfgegner und Kritiker eine offizielle
gebührenfinanzierte Plattform wie diese bieten muss. Sonst giesst man Öl ins Feuer derer, die behaupten dass genau eine solch
kritische Haltung in unserem demokratischen Land nicht mehr gelebt wird. Und im Umkehrschluss: Man nimmt den Aluhüten
ein bisschen Wind aus den Segeln. Nicht dass es bei ihnen oder den überzeugten Impfgegnern etwas bewirken würde, schon klar.
Aber den gemässigt kritischen Personen wird es nutzen, ihr handeln oder eben nicht-handeln evtl. zu überdenken.
die dank Covid erkranken und echt darunter leiden, aber ist halt zu sp