Beiträge von ZSColin

Hat fast in jedem Vorbereitungsspiel getroffen. Im Slot sehr präsent. Köperlich auf der Höhe. Kein Blender. Wird seine Punkte machen und macht uns noch etwas giftiger.

Wobei ich absolut nichts darauf gebe, wie oft ein Spiele in der Vorbereitung getroffen hat. Remember last year? Jedes Vorbereitungsspiel gewonnen - Saison danach seeehr durchzogen.

Klar in der CHL konnte er sich zeigen. Und wie Rangersfan geschrieben hat, fehlt uns ein solcher Spielertyp (und Linksschütze!!) im Team, welcher auch wirklich

etwas Torgefahr ausstrahlt. Ein Pedretti ist da ähnlich, aber eben absolut Null ein Skorer.

Bin persönlich nicht unzufrieden mit der Verpflichtung. Aber wenn immer schon vom "teuersten Kader" usw. geschwafelt wird und der Z als einer der

Meisterschaftsfavoriten genannt wird, dann passt Quenneville (oder eben "Q") ganz sicher nicht ins Bild. Und in der Halle wollen die Zuschauer Spieler

sehen, die etwas Glanz und Glamour verbreiten. Drücken wir ihm ganz fest die Daumen, dass er ein weiteres Mosaiksteinchen ist auf dem Weg zum

Erfolg. Im besten Fall zum Titel, yeah!

Von was ich von ihm gesehen habe - ok. Aber eben, für den grossen ZSC evtl. nicht "DER Kracher" den man sich gewünscht hätte.

Nun gut, lassen wir uns diese Saison von ihm überzeugen.

Sieht alles in allem ganz ok aus betr. Punkteausbeute. Man konnte nicht erwarten, dass wir 4 von 6 möglichen Punkte gegen Frölunda holen werden.

Jetzt also noch 2 X gegen Boleslav. Keine Ahnung wie ich dieses Team einschätzen soll.

Auf jeden Fall wäre ich froh, wenn die Verletzten wieder zurück sind.

Klar haben wir ein teures Kader - MIR SIND ZÜRI ....!!! Und in Zürich ist (fast) alles teuer. Aber wir effektiv das teuerste Kader haben?

Ich bin 100% davon überzeugt, dass K.Z. keinen seiner Finger darauf wetten würde.

Wie immer viel Polemik, viel Bla-Bla, wenig Inhalt. Amüsant? Ja, teilweise. Interessant? Nein. Hintergrund-Infos, Mehrwert? ...... Wie immer, Null.

Back to topic: Ich finde es durchaus realistisch, dass Lugano eines dieser 3 Teams hinter sich lässt. Mit McSorley haben sie nun endlich einen

Mann hinter der Bande, der das Kunststück fertig bringen könnte, eine gute Mannschaft (GARANTIERT nicht die teuerste Mannschaft, gem.

diesem Artikel!) zum lang ersehnten Erfolg zu führen.

Sehe ich fast identisch. Ein "Geschrei" nach Jungen findet ja eigentlich nicht statt. Aber ich find's halt schon sehr, sehr geil, dass wir mit einem

Stamm von ehemaligen Junioren Meister-Titel gewinnen können und gewonnen haben. Währenddem andere mit der grossen Kelle anrichten

(Lugano und Lausanne) oder vorgeben die Jungen einzubauen weil das Fanion-Team nicht allzu viel kostet (Zug).

Und let's face it: Sooooooooo viele Spieler die in den letzten Jahren gegangen sind (und es waren doch einige!) kommen mir jetzt nicht in den

Sinn, welche ich zwingend in unserem Kader als klare Verstärkung sehe. Natürlich können sich diese Spieler in anderen Vereinen evtl. gut bis

sehr gut entwickeln wie z.B. ein Senteler. Aber DER KNALLER ist er auch nicht, sorry.

Einzig bei Prassl mache ich ein grosses Fragezeichen. Ich glaube er ist ein Spieler, der bei allen Teams auch einen Unterschied ausmachen kann.

Dieser Transfer hat mir - für das Team - wirklich weh getan. Und nein, ein Bachofner ist (noch?) nicht der Spieler, den ich lieber hätte anstatt einen

Hollenstein zum Bsp.

Guter Punkt cm8. Welches "Gesicht" sehen wir heute? Beim 1. Spiel gegen die Finnen waren wir ganz einfach schlechter. Nur Waeber hielt uns

relativ lange im Spiel. Der Speed und die Passgenauigkeit der Finnen war (fast) eine Klasse besser als bei uns. Gegen Frölunda hat die Einstellung

dagegen von Anfang an gestimmt, plus wir hatten auch etwas Wettkampfglück. Bei einem Sieg sind wir wieder voll im Rennen. Bei einer Niederlage

wird's wieder seeeeehr, sehr eng mit der Quali für den 1/4-Final.......

Weltklasse! Danke Snowcat - made my day.........

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Ah sorry, hätte gedacht irgendeiner tuts hier kund, dann wäre ich früher zum Briefkasten :)

Betreffend Preise, ganz einfach: Familienbudget runter, ZSC-Budget rauf

Du meinst Preise für' neue Stadion, oder? Grundsätzlich finde ich eine Erhöhung um CHF 70.00 auf CHF 990.00 völlig ok für eine "2. Rang - Saisonkarte".

Erstens hatten wir schon lange keine Preiserhöhung, zweitens waren wir mit die Günstigsten in der NL mit den Ticketpreisen und drittens geht's in ein

nigel-nagel neues Stadion.

Aber eben, CHF 990.00 für hinter dem Tor - eine Frechheit! Ist mir egal wie nahe man am Eis ist etc. - Da haben sie sich nicht viel dabei gedacht, sorry.

Ich meine, wer will dort schon sitzen? Hier auf dem Board hat's ja auch einige/viele mit einer jetzigen 2. Rang oder Pisten-Karte. Will irgend jemand von

euch hinter dem Tor sitzen und fast einen Tausender dafür bezahlen? Würde mich noch Wunder nehmen.

Ich glaube die meischte händ ihre Charte scho am SA i de Poscht gha........ - Aber ja, jetzt wird's "interessant", wer schlussändlich für ganzi CHF 990.00 hinter

em Goal sitze und dur s'Netz luege muess........

Was für ein geiles Game! Und das mit GCK Lions verstärkt gegen einen der besten Eishockeyclubs Europas! Vor nicht ganz 2000 Zuschauer war

wirklich alles drin, was ein geiler Hockey-Abend ausmacht. Wie wir jeweils zurückgekommen sind, wie das Publikum Stimmung gemacht hat

(wahrscheinlich am TV nicht so rüber gekommen) und v.a. wie wir in den ganz wichtigen Phasen des Spiels kühlen Kopf bewahrt haben,

CHAPEAU!

Die total unnötigen Strafen, welche Frölunda im letzten Drittel nahmen, waren der effektive Genickschlag. Plus das wir währen mehr als 1 Min

eine 3 zu 5 Situation überstanden haben Ende zweites Drittel.

Flüeli hat ein wirklich gutes Spiel gezeigt. Weber vs. Flüeli, let the games beginn! Kann für den Z-Fan nur von Vorteil sein. Nach dem Spiel noch

mit einigen "Indianern" aus Schweden und Deutschland an der Bar getrunken. Ein Auftakt für eine laaaange, lange Nacht gewesen..........

Ach ja, und dieses Mal waren die GCK Lions Ausländer wirklich ok. Hayes (sein Tor war schon fast Weltklasse) und v.a. Backman haben

geackert als ginge es um einen Titel.

Aber ganz klar, mit all den Ausfällen ist die effektive Qualität unseres Teams nicht mehr gut genug um ein NL Topteam zu sein. Aeschlimann

okay, aber Sopa? Hatte einige gute und doch einige ganz schlechte Momente. Gut: Unsere Defensive! Alles keine Blender und Noreau sucht

seine offensive Gefährlichkeit noch immer. Aber auf die Defensive können wir uns verlassen. Bis jetzt auf jeden Fall.......

Bester Mann auf dem Feld: Marcus Krüger - was für eine Maschine! Macht - wie immer - fast alles richtig, setzt seine Mitspieler optimal

in Szene und geht dort hin wo's echt weh tut.

Azevedo ist leider noch nicht "angekommen". Ich meine er hat zusammen mit Krüger am meisten Eiszeit gehabt aber sein Einfluss kann

und MUSS noch viel stärker werden. Als Ausländer und Top-Transfer.

Ach ja und "Marathon-Man" Geering ist einfach immer wieder faszinierend, wie elegant er sich aus heiklen defensiven Momenten befreit.

Live ZSC - Eishockey im Hallenstadion, ohne Maske, mit einem 4:2 Sieg gegen Frölunda - einfach nur ein geiles Erlebnis!

Heute also gegen den Favoriten Frölunda. Die haben Boleslav mal kurz eben mit 4:1 vom Eis gefegt. Unser Team steht quasi schon mit dem

Rücken zur Wand. Und ein Sieg wäre doch eine ziemlich grosse Überraschung. Nur, mit einer Niederlage wird's schon ziemlich eng, bzw. brutal

eng, sich für die 1/4-Finals zu qualifizieren, leider.

Souveräner Auftritt gestern von Berset (eigentlich eine arme Sau!) in der Arena. Bei aller berechtigten oder unberechtigten Kritik zu

den Massnahmen (Lockdown), Covid Zertifikat, Impfempfehlung (gezwungen wird genau NIEMAND in der Schweiz - haltet mal kurz

inne und überlegt was ZWANG eigentlich WIRKLICH bedeutet), Schutzmassnahmen und weiteres Vorgehen: Danke.

Bin ich froh, dass wir in der Schweiz leben und eine Regierung haben die im 7er Gremium entscheiden und dann dazu stehen. Auch

ein Berset persönlich wird nicht immer zu 100% hinter allen Entscheidungen stehen. Aber das muss er auch nicht, um das geht es

auch nicht.

In einer Krise - und diese ganze Pandemie-Scheisse IST eine Krise - bin ich ehrlich froh und dankbar, dass ich von UNSERER Regierung

nicht von den Regierungen von Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, GB oder den USA quasi geführt werde.

Lachhaft: Der Auftritt von Marcel Dettling. Ein echter "Mi-mi-mi-mi - Auftritt". Motzen? Aber klar doch! Lösungen? Nix! Aaah doch, den

einen Vorschlag hatte er: Grenze zu! Antwort Berset: Die Spitäler in Genf, Basel, Tessin, etc. könnten ohne Grenzgänger gar nicht

aufrecht erhalten werden. Klasse!

Die Zuschauer, auch die kritischen, haben jedoch gute und verständliche Fragen und bedenken geäussert. Und auch wenn es mir

egal ist, ob eine Person CHF 160.00 (oder mehr?) für einen Test selber berappen muss damit er tanzen gehen kann - ich konnte seiner,

aber auch der Argumentation von Berset folgen. Auch was den Schutz der Kinder in den Schulen betrifft, bzw. die wirklich grossen Unterschiede

von Kanton zu Kanton, sogar von Schule zu Schule innerhalb des gleichen Kanton sehen - gute, ehrliche Antworten. Auch wenn es

keine konkrete Lösungsvorschläge waren - weil er diese in unserer Föderation auch gar nicht machen kann.

Aber ach ja, war ja ein "Offizieller Bundesrat = Diktator" (Weltklasse Aussage einer Partei! Auch hier: Mal kurz inne halten und dann

vielleicht googeln was ein Diktator ist, oder einfach mal nach Belarus fliegen und dort gegen den Präsi ein bisschen motzen!) in einem

Main-Stream Medium, welche nur IHRE Dinge und IHRE Zahlen verbreitet haben wollen.............nicht wahr?

Edit:

SRF-«Arena» mit Alain Berset: Das Publikumsexperiment scheitert grandios - watson

Bin nicht der Meinung vom Journi, ganz im Gegenteil. Ich finde es sogar richtig, dass man Impfgegner und Kritiker eine offizielle

gebührenfinanzierte Plattform wie diese bieten muss. Sonst giesst man Öl ins Feuer derer, die behaupten dass genau eine solch

kritische Haltung in unserem demokratischen Land nicht mehr gelebt wird. Und im Umkehrschluss: Man nimmt den Aluhüten

ein bisschen Wind aus den Segeln. Nicht dass es bei ihnen oder den überzeugten Impfgegnern etwas bewirken würde, schon klar.

Aber den gemässigt kritischen Personen wird es nutzen, ihr handeln oder eben nicht-handeln evtl. zu überdenken.

die dank Covid erkranken und echt darunter leiden, aber ist halt zu sp

Nostalgie pur:
    Könnt ihr euch daran erinnern, als dies ein ZSC- Hockey- und (als kleiner Nebenschauplatz) Stammtisch - Forum gewesen ist?

Kann mich kaum noch daran erinnern. Und ihr? :gruebel:

Sorry, musste einfach mal sein. :oldie:

:rofl::welle::rofl:

(ach ja, und als es noch keine Smileys gab, wenn wir schon dabei sind..... - Wichtig ist und bleibt, dass man sich selber nicht immer

ernst nimmt bzw. dass man über sich selber lachen kann!)