Beiträge von ZSColin

Sollten die Deutschen eine zu harte Gangart einlegen und nicht von der Strafbank fern bleiben, wird's nicht mit ihren Exploit.

Wenn sie hart spielen, keine Strafen generieren, lange das Spiel offen halten können oder sogar in Führung gehen könnte es

gegen die Schweiz zu einem Sieg reichen.

Ich sehe uns nicht soooooo sehr weit voraus als Favoriten. Klar, wir wären das bessere Team, bzw. haben die besseren Einzelspieler.

Aber was hat Larry im NHL - Fred gepostet von den 15/16 teuersten NHL Spielern, welche nicht in den PO's oder bereits in der

1. Runde ausgeschieden sind.....?? Voila.

Ich freue mich auf's Game - wird so oder so DER KNALLER! Die Deutschen freuen sich auf uns, wir uns auf sie - perfekt!! Leider bin

ich erst am 16:00 Uhr live dabei. Kann vorher nicht ..... :cursing:

AM34 ist Teil des Problems. Hat noch nie geliefert in wichtigen Spielen. (Junioren-WM/ZSC/Leafs)

Wobei bei "ZSC" ist's nicht ganz fair. Einem 18-jährigen kannst du's nicht ankreiden, dass das ganze Team versagt.

Aber ja, ist bis jetzt schon erstaunlich. Auch Larry's posting regt zum nachdenken an.

An alle, die hier jeweils die besten Spieler wollen und fordern, dass Walti sein Portemonnai (mehr) öffnet:

Nicht die besten Spieler gewinnen, sondern das beste Team!

Durch, ohne zu glänzen. Teilweise haarsträubende Fehler der Nati. Und Kirk bucht auch gegen die Schweiz.

Da CAN ihr Game gegen die FIN verloren haben, können noch 3 Teams der anderen Gruppe vom Viertelfinal träumen: GER, LAT, KAS - krass!

Hüt en Sieg gäge de Kirk und Co. und de 2. Rang isch gsicheret. Nimme a, dass d'Brite eus hüt en rächte Fight liefere werdet.

Hoffentlich, hoffentlich chömmer im 1. Drittel in Füehrig gah, es würd alles eifacher mache.

Ich kann das schon nachvollziehen. Mit dem Wegfall von Rechten wie Bundesliga oder Handball hat man ja gesagt, man setze künftig noch mehr auf Eishockey und auch auf eigene Produktionen und Formate. Zudem hat man eine Garantie bis 2027…

Du scheinst ein richtiges Rottaris-Trauma zu haben ;) Aber ich hoffe auch, dass er nicht mitkommt, das Expertengespann aktuell ist bei MySports schon komplett und auch sehr gut.

Trotz den von dir genannten Punkte kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass ein Jan Billeter für weniger Kohle oder einen reinen Moderations-Job

zu MySport wechselt. Harren wir der Dinge die da noch kommen.

Und zu Mario R.: Falls er zu MySports wechselt (falls!), DANN habe ich ein Trauma, korrekt. Aber schoso, meine Antipathie ist ihm gegenüber schon ziemlich

heftig. Wobei, ich habe das Gefühl, dass Plüss ihn jeweils anschaut und ihn innerlich einfach auslacht, ob dem Gelabere was er von ihm zu hören bekommt.

Aber das ist wohl nur meine Einbildung, ich weiss..........

Oha, nach den Abgängen von Steffi Buchli und Reto Müller, welche das Niveau in den Hockey-Studios doch merklich negativ beeinflusst haben, stösst ein bekanntes Gesicht zu MySports:

Publikumsliebling Jann Billeter verlässt SRF - Blick

Ich weiss, seine Art kommt nicht überall gut an, und mir ist es zudem völlig egal dass er ein Davoser ist: ich finde das eine gute Besetzung.

Wow, von SRF zu MySports. Bei Buchli hat man's damals verstanden, da sie quasi "the Boss" wurde. Mal schauen wie das mit Billeter sein wird.

Für mich absolut ok! Freue mich auf ihm bei MySports. ABER........ wenn er seinen Spezi Rottaris mitnimmt, dann ist er bei mir unten durch!

Und zwar ohne wenn und aber!

Zum Spiel gegen die Russen: War eigentlich ein geiles Game! Nur die Tore auf unserer Seite haben gefehlt. Auf diesem Niveau müssen unsere

NHL Leute treffen, bzw. den Unterschied machen. Sonst sind wir insgesamt auf Augenhöhe aber reüssieren einfach nicht. Schade, zwei drei

klare individuelle Fehler haben zur Niederlage geführt.

Zum Spiel gegen Belarus: Das lief ja alles für uns! Ob wir effektiven 6:0 besser waren sei dahin gestellt. Wir waren sicher auf jeder Position

das bessere Team und zwangen das Glück auf unsere Seite. Absolut verdienter Sieg! Durch den Sieg der Schweden können wir mit einem

Sieg gegen GB einen guten Rang in der Abschlusstabelle erreichen!

Geiles Turnier bis jetzt und chapeau Schweiz!

Heute nun gegen die Russen. Das kann so oder so ausgehen. Auch wenn die Resultate teilweise nicht gestimmt haben für die Sbornaja,

sie gehen aufgrund ihres Kaders trotzdem als Favorit ins Spiel. Und auch wenn wir die USA, CAN und TCH teilweise in einzelnen Spielen

schlagen oder zumindest fordern konnten - gegen die SWE und die RUS haben wir eigentlich ganz, ganz selten gut ausgesehen. Und wenn

wir gegen sie heute im 1. so spielen wie gegen die Slowaken, werden wir GARANTIERT nicht mit 1:0 für uns in die 1. Pause gehen!

Lässt man heute Berra oder Genoni laufen? Werden die Linien wieder gewechselt? Welches Gesicht zeigen uns die Russen heute? Trägt

Fischer heute seine Haare wieder offen? Wird Mario R. aufgrund einer Erkältung heute als Experte und Co-Kommentator nicht zur

Verfügung stehen? Fragen über Fragen..........

Als Ziel wurde ganz klar mindesten die Qualifikation für den Halbfinal kommuniziert!

Wobei man schon auch sagen muss, dass man die Top 4 (auch ein Mindest-Ziel) nicht erreicht wurde. Und mit einem 0:3 im Halbfinal

ist es das absolute Minimum vom Mindest-Ziel.

Nochmals, ich verstehe den Ärger, den Frust und auch das teilweise Unverständnis. Aber die Führung jeweils immer zu bashen ist mir

zu einfach. Wenn man nicht Meister geworden ist, kann man immer laut puupen. Und ob der Z ob der gewachsenen Konkurrenz noch

immer 3 Mal pro Jahrzehnt Meister wird wie in den vergangenen zwanzig Jahren kann und darf bezweifelt werden. Ausser man hat

1. Glück mit den Imports, 2. hat einen Top-Goali, 3. hat gute bis sehr gute eigene Junioren (zu nicht, den diese versuchen's in der NHL

wie Suter oder Berni) und dann auch noch ein wenig Glück in den Playoffspielen.

Aber ich zweifle nicht daran, gerade mit unserem jetzigen Sportchef, Präsi, CEO, usw., dass wir jedes Jahr eine valable Chance haben

werden um den Titel mitzuspielen.

Grossbritanien ist ja nun wirklich kein Riese im Hockey. Zusammen mit Italien wohl die schwächste Mannschaft.

Aber dieser Liam Kirk (nicht verwandt mit James T.) hat nun schon bereits seinen 5 Treffer an dieser WM erzielt, erstaunlich!

Vertrauen in das Management??? Genau das Management ist Schuld an dieser Diskussion. Schlechte Kommunikation wurde ja schon von vielen genannt. Aber nenne mir doch in den letzten Jahren jegliche sehr guten Transfers oder Vertragsverlängerungen. Ich kann diese an einer Hand abzählen. Kleine Beispiele, Kevin Klein ging und Johann kam - nicht wirklich auf gleicher Augenhöhe. Künzli, Kenins und Herzog waren stabile und kämpferische Stürmer - wer hat aber wieder einen Vertrag erhalten, Schäppi?? Und wer kam als Ersatz?? Und zu guter Letzt, ausnahmslos alle starken Liegen dieser Welt erhöhen die Durchschnittsgrösse der Mannschaft, schau mal nach, wie es um unseren ZSC steht.

Heinrich, bisch es du??

Falls nicht:

:heul doch:

Was für ein Game!!

Im 1. Drittel fast chancen- und ideenlos, und trotzdem ziemlich unverdient 1:0 in Führung. Das 2. Drittel sehr ausgeglichen und trotzdem mit 4:0 in Führung

(übrigens, wer hat gesehen, dass Fischer 2 Sek. vor Schluss des Drittels beim Offensiv-Bully den Torhüter für einen 6. Feldspieler eingewechselt hat?). Das

3. Drittel extrem souverän und was für ein Schlussresultat.

Nur die Spuckattacke gegen Siegenthaler war ein Negativ-Höhepunkt in diesem Spiel. Und dass der Check gegen Ambühl mit 5 plus SD bestraft wurde habe

ich erst ok gefunden, nachdem ich die Wiederholen gesehen habe.

Und auch wenn Schweden es gestern total verbockt hat im 3. Drittel (0:4 gegen Tschechien), fast alle Teams haben noch Chancen auf die 1/4-Final Qualifikation.

Ach ja, und dass in Kürze auch Zuschauer ins Stadion gelassen werden - wenn auch nicht zu 100% - finde ich sehr, sehr geil!

Ich stehe nicht zu Verfügung!🤓Ja Rottaris fällt ab neben Plüss!

WAAAAAAAS....?????? Er fällt ab?? DAS ist die Untertreibung des Jahres! Fakt.

Es wurde schon mal hier gefordert, dass MySports den Service anbietet dass der Kommentator auf mute gestellt werden kann. D.h. dass man nur die

Hockey-Geräusche des Games aus dem Stadion hört. Ich hätte gerne noch eine 2.0 Version, in welcher ich - hier bei SRF - den Experten auf mute stellen

kann. Für mich würde Billeter alleine reichen, locker .......

Experten im Studio: Top-Mann Plüss und "sie chönne loufe" Rottaris.

Ich wäre dafür, dass wir Larry als Experten für die Spiele nominieren. Oder auch ZüriBueb. Schlechter als Mario R. kann's nie und nimmer werden.

Und alle 3 haben auch genau gleiche viele Titel in der höchsten Schweizer Liga in ihrem Leben gewonnen. Von dem her, alles ok.

Die Bolts haben den Sack zugemacht. Aber mit den Cats wird zu rechnen sein ab nächster Saison, dann wird Ekblad wieder fit sein. Bin gespannt wie die Goalie-Situation gelöst wird.

Und Vegas muss in Game 7! Wer hätte das gedacht?

Und Fiala mit seinem 1. Playoff-Tor plus 1 Assist beim Sieg der Wild

Hey Iceman:

Dein Verein hat Schelling wegen zu wenig Erfahrung gespickt um mit Ebbet einen Sportchef zu holen, der genau so wenig Erfahrung hat. Er muss bei

Raffainer sogar 1 Jahr in die Lehre. Ohne die Kompetenzen der betroffenen Leute zu kennen, nach aussen gebt ihr zur Zeit ein ziemlich armseliges Bild

ab. Aber ich find's lustig.....!