Beiträge von ZSColin

Sorry, aber ein 6 Jahresvertrag für Müller ist schon etwas viel. Er hat noch in keinem Verein eine tragende Rolle gespielt, finde ich grundsätzlich gut dass man da nicht mitgeboten hat.

Wenn ich unseren Ansatz sehe kommet es mir vor dass man eher wieder auf jüngere Talente setzten will und ab und an eine Perle holt. Müller ist diese Perle nicht!

Einen 26-jährigen "fixfertigen", Schweizer Verteidiger, der viele (nicht alle!) Qualitäten mit bringt..... Doch ihn hätte ich sehr, sehr gerne bei uns gesehen.

100 Mal lieber als ein Diaz. Ok, 6 Jahre ist viel. Aber ein Marti hat so glaube ich auch einen 5-jahres Vertrag erhalten. Soooo gross ist da der Unterschied

nicht. Und Marti ist von der NHL soweit weg wie du und ich vom Mond.

Auch wenn alle nach brillianten Stürmern schreiben welche uns in der Halle verzücken: Effektiv müssten wir genau SO einen Verteidiger in unserem Kader haben.

Von mir aus kann Zug so viele tolle (ex-) NHL Spieler holen wie sie wollen. Sie werden die Abgänge von Diaz und Alatalo enorm spüren.

Sparen ist angesagt...ist einfach so. Man muss 1 Mio. sparen. So sieht unsere Transferpolitik aus. Walk the Talk.

Sieht z.Z. so aus. Aber hätte ihn doch seeehr, sehr gerne in unserem Kader gesehen. Fähige "fertige" Schweizer Verteidiger welche effektiv auf

dem Markt sind, werden immer eine ganz seltene Spezies sein!

Von mir aus kann er aussehen wie Beatrice Egli, topfe mueser!

Wäre ganz ok, ja. Aber noch viel wichtiger: Er muss das TEAM besser machen! Egal ob mit Toren/Skorerpunkten/geblockten Schüssen/gewonnen Bullies/gewonnen Zweikämpfen/krachende Checks/Ausdauer/Wille/Teamfähigkeit/etc.

fcz ist eine art religion, da fasziniert nicht (nur) das spiel an sich, sondern der vereinsname, die geschichte, die tradition und natürlich auch die stadt!

alles klar? :nixwiss:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Siehst du, und genau SO geht es mir beim ZSC. Und ja, auch inkl. den ZSC Lions.

ich glaube, man wird sich dann noch um die preiserhöhung aufregen, die angesagt ist...

sogar der supporter präsi kämpft gegen t i e f e r e erhöhung...

Yup ich glaube DAS wird dann der Stein des Anstosses sein. Denn, auch wenn nicht alle mit ihren Plätzen glücklich gestellt werden (können) gehe ich davon aus,

dass jeder der eine Saisonkarte im neuen Stadion kaufen will auch ein Plätzchen finden wird.

Die Preiserhöhung wird aber nicht ohne sein! Wenn ich sehe was in der Agglo (d.h. alles ausserhalb von Züri) für eine Saisonkarte Sitzplatz gezahlt werden muss,

dann sind wir in Zürich in den letzten Jahren doch sehr, sehr gut gefahren. Wenn ich das zu den Mieten und sonstigen Preisen in der Schweiz vergleiche, dann

sind wir in Zürich sogar günstig. Nochmals: Günstig in Zürich! Wo gibt es das noch? Aber auch hier werden die gezeigten Leistungen und das "Image" dazu

führen wie das Angebot genutzt, bzw. die Nachfrage sein wird.

Du vergleichst hier Aepfel mit Orangen. Azevedo ist Kanadier und hat 4 Jahre fuer eine NHL Organisation in der AHL gespielt mit 0 Berufungen in die NHL.

Bei Europaern wie Kovar passiert es ab und zu dass sie bei NHL Scouts nicht oder erst spaet auf dem Radar sind. Oder es gibt auch Europaer die aus familiaeren oder irgendwelchen Gruenden lieber in Europa leben und spielen, trotz NHL Talent. Sulo ist ein Beispiel

Oder Bykow und Chomutov, oder Wes Walz (erst nacher DIE Karriere in der NHL), oder Fige oder RvA, welche nie oder fast nie in der NHL gespielt haben.

Oder Roe, welcher nie in der NHL gespielt hat. Oder Hofmann, oder Genoni, oder Seger, oder Streit (auch erst nachher in der NHL), oder Omark der nur

79 NHL spiele bestritten hat, etc. etc. etc. etc. etc. etc.

Azevedo is small, but is a fierce competitor on the ice. He owns excellent playmaking skills and anticipation.

Denke wer so lange in der KHL spielt und so viele Punkte macht kann das auch in der CH bringen.

Sehe ich ähnlich. Sicher nicht DER Transfer, den sich viel hier und allgemein bei den Fans gewünscht haben. Aber grundsätzlich finde ich diesen Transfer

echt sehr gut für unser Team, für unsere Liga! Hoffe er straft mich nicht lügen........

Der Vorfall war im ersten Drittel. Ab dem 2. spielte er durch inkl OT mit insgesamt 16 Minuten Eiszeit.

Ich glaube, das Karma benötigt einen weiteren Versuch…

Ok, thanks. In dem Fall: "Erde an Karma - bitte einen 2. Versuch starten, danke". ;)

Danke Thomi, danke Der Weise, danke ZSC4E...!! DANKE.

Manchmal komme ich mir vor als würde ich mit meinem damals 6-jährigen Sohn im Migros einkaufen gehen und er an der Kasse den

Schleckstengel nicht bekommen. Einfach mal ein bisschen "täubele" ........ oder in der jetzigen Situation angepasst: Eine laute Fresse

haben!

Alle, ausnahmslos ALLE sind ziemlich enttäuscht über den Ausgang der Saison, gar keine Frage. Aber einfach mal den Blick über den

Tellerrand schweifen lassen, weil es eine beschissene "Corona-Saison" gewesen ist und darum vielleicht das eine oder andere Budget-

mässig anders gelaufen ist als in einer "normalen" Saison - neee, keine Lust. Lieber einfach mal den Frust-Bürger raushauen. Kann man

machen, muss man nicht machen, ist aber so, nicht wahr.

Zum Glück haben die meisten hier drin, die Auf- und Abstiege der letzten Jahrzehnten nicht miterlebt. Daher kann ich den Frust, bzw.

das gottverdammte Recht nach Titeln (oder Erfolg, was ja das Gleiche ist) noch einigermassen nachvollziehen - Ironie off!

Ich leide so sehr unter den Niederlagen unseres, meines ZSC's - aber den gesunden Menschenverstand ganz auszuschalten schaffe

nicht einmal ich.

Tja, die Zuger verdient Meister. Die anderen hochgehandelten Teams haben es ihnen aber auch nicht allzu schwer gemacht. Wenn der nachmalige Meister im Play-off Halbfinal gegen Rappi ran muss, sagt das schon einiges aus. Und den Final hätten die Zuger auch mit einem Sweep gewonnen, wenn es über 7 oder 10 Runden gegangen wäre. Servette sicher nicht desolat, aber die wesentlichen Trümpfe während der Quali waren schon etwas die Ausländer, insbesondere Tömmernes mit seinen Eiszeiten. In deren Windschatten liefen auch die CH-Spieler zu guter Form auf - nur geht das mit dem Forcieren in den Play-off's dann halt nicht mehr so gut. Darüber, was die (ebenfalls) hochbezahlten Vermin, Moy & Co. als Vertreter der hochbezahlten "Business-Class" der CH-Spieler für einen Einfluss gehabt haben, könnte man auch noch diskutieren. Aber eben, der EVZ hat seit einigen Jahren auf diesen Meister hingearbeitet, und nach 2 Finalniederlagen haben sie nun verdientermassen den Kübel.

Der EVZ hat nur in 2. Linie in den letzten Jahren "darauf hingearbeitet" (Meister). Korrekt ist: Der EVZ hat in den letzten 2 Jahren sehr viel Geld investiert

um Meister zu werden! Nicht mehr - nicht weniger. Wobei, offiziell natürlich nicht. Offiziell sind alle beim EVZ wegen der leckeren Kirschtorte und einem

freundlichen Klaps auf den Schultern.

Aufhören....!!

Und ich weiss nicht wie viele Male ich gelesen habe, dass "nun eine Dynastie" des ZSC oder des SCB anfängt, wenn sie wieder einmal mal Meister geworden

sind.

Aufhören...!!

Was sicher ist:

Der EVZ mit Milliardär Strebel (inoffiziell) ist ein 100%-iger Meisterkandidat geworden. So wie Lausanne auch. Und ja, Lugano müsste es auch sein.

Und mit Chris McS stehen die Chancen gut/besser, dass auch sie ein echter Contender werden.

Also:

Wer wettet dagegen, dass der nächste Schweizer Meister einer der (Geld-)Vereine EVZ, Lausanne, Lugano oder ZSC wird? Ich meine, da wäre ja noch

der Rekord-Meister HCD, der grosse SCB mit Raffeiner, der aktuelle Finalist Servette oder Fribourg die auch ein ordentliches Budget zusammen bringen.

Aber seien wir doch ehrlich, es wird keiner dieser Vereine. Geld wird über kurz oder lang IMMER zum Erfolg führen. Ausnahmen (Lugano) bestätigen

die Regel.

Yup, findi guet.

Mit Impfung u/o Dursüüchig sött sich euses Läbe wieder afange z'normalisiere. Jetzt gaht's uf de Summer zue, da werdet d'Zahle so oder so sinke (ich rede vo dene Lüüt wo im Spital lieget). Bin gspannt wie's dänn im Herbscht/afangs Winter wieder usgseht.