Zu Absatz 2: Der Vorteil auf einem Forum ist, dass man falsche Aussagen immer wieder wiederholen kann und niemand kontrolliert. Ich gehöre nicht zur Fraktion, die sagt, jeder Kanadier ist gut genug. Ich habe immer differenziert. Ich will einen guten Trainer nicht einfach einen Kanadier. Aber ohne Kanadier haben wir noch nie etwas gewonnen mit dieser Organisation. Also würde ich alle, die nicht Kanadier sind, schon einmal ausscheiden lassen. Wieso dauernd das Rad neu erfinden? Mit einem kanadischen Stil hätten wir auch mit diversen Verletzten gegen Genf eine Chance gehabt. Es ist reine Träumerei, dass wir ohne Verletzte gewonnen hätten.
Zu Absatz 3: Und doch leisten wir uns sehr viele Topshots, die plötzlich keine Topshots sind, wenn sie bei uns sind. Lasch zum Beispiel, was war diese Saison mit Lasch? Oder ein Bodenmann? Und hat Hollenstein irgendwas angerissen, nachdem Ghetto offensichtlich ausgepowert war? Wir haben uns daran gewöhnt, das Beste zusammen zu kaufen und danach so zu tun, als ob wir ein durchschnittliches Kader hätten.
Zu Absatz 4/5: no comment.
Nee-nee, das stimmt so nicht ganz. Gerade du solltest das wissen. Mache ich ja teilweise gerne bei dir, deine zum Teil hanebüchenden Aussagen im
Nachhinein ein bisschen zu "reflektieren".
Lasch war übrigens ein Notnagel. Ok, mit guten bis sehr guten Referenzen, aber trotzdem ein Notnagel, welcher es nicht geschafft sich einen Arbeitsvertrag
bei einem Team der NHL, KHL, SHL oder NL zu empfehlen. Nicht das unsere Liga besser als die Finnische wäre, aber wir zahlen viel, viel besser! Also, was
kommst du mit Lasch - aufhören!
Wir kaufen uns nur dann "etwas zusammen", wenn die Qualität von unten nicht gut genug zu sein scheint. Weil - wie u.a. von Larry und dir auch mit
Recht gefordert - unser Team immer um den Titel mitspielen soll.
In den letzten paar Jahren haben wir den Spagat mit eigenen Spielern und eingekauften Spieler aus meiner Sicht recht zu hinbekommen. Suter, Berni,
Prassl, Bachofner, Sigrist, Malgin - not too bad. Umso mehr schmerzt es mich, dass Prassl uns verlässt!