Beiträge von ZSColin

Klausi über Marti:

Seine Familie besitzt viel Wald und er ist gelernter Forstwart. Er weiss, wie man Bäume behutsam im Einklang mit der Natur fällt – und Gegenspieler ganz im Einklang mit den Regeln. :mrgreen:

Geiler Spruch.

Aber hart für Lausanne. Ich find's immer Scheisse, wenn Spieler ausscheiden wenn sie am Kopf getroffen wurden. Kann den Ärger von Lausanne absolut

verstehen. Aber (auch) für mich kein Foul, nichts dreckiges. Sondern hartes Playoff-Hockey. Aber wenn's umgekehrt gewesen wäre und z.B. Ghetto wäre

so gecheckt worden und wäre ausgeschieden ...... Dann kämen die Nilsson-Vergleiche wieder auf.

Ich hoffe für die Serie, dass Malgin am SA wieder zurück ist! Auch wenn Lausanne mit ihm stärker ist als ohne ihn, ganz klar.

Gestern hast du eine echte Playoff-Schlacht verpasst Larry. Wie das Team zusammengestanden ist und defensiv solid gespielt hat - sensationell!!

hahaha zu geil! dä Ghetto gitem ufs muul und dä Noreau schüttlet dä Boltshauser ab wie e läschtigi flüüge, beachtet ihn gar nöd 😂

Gesendet von meinem CPH2173 mit Tapatalk

Fantastisch gsi - was für e Szene!! Klar hät er de Boltshuuser au echli provoziert. Aber nachher änd sich alli g'wehrt, so wie's muss sie wämmer churz

vor Schluss klar füehrt.

Klare Goaliebehinderung, in beiden Fällen. Bei unserem Goal noch deutlicher, bei Goal von Lausanne hätte man mit sehr viel wohlwollen den Schubser von Marti noch zu unseren Ungunsten auslegen können. Sehr gute Schiedsrichterleistung!

Sehe ich auch so. Aber ich hätte das Tor gegen uns eher gegeben. Wäre die Szene vorher nicht bei uns gewesen, wer weiss........

Hätte nicht gedacht, dass die Schiris diesen Treffer annullieren. Habe gejubelt wie bei einem Tor als es klar wurde!! War schon

auch ziemlich entscheidend dass der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt nicht fiel.

Mmh , was soll ich davon halten? Kloten's CEO hat in den letzten Monaten in diversen Gesprächen kommuniziert, dass sie für den Falle eines Aufstieges "A-Verträge" mit mehreren Spielern abgeschlossen haben, natürlich ohne dabei Namen zu nennen. Damals war natürlich noch nicht absehbar, dass es Kloten und ausgerechnet Ajoje in das Finale schafft, auch wenn die beiden Teams schon zu Beginn der Saison die Topfavoriten waren. Sollten diese Blick-Informationen stimmen, ist der Zeitpunkt gar etwas unglücklich und effektiv ein "Geschmäckle". Aber damit muss Kloten leben, falls sie aufsteigen. Aufgrund der "Übergangssaison", wohlgemerkt von der Nati A zum Schutze der 12 Teams definiert, stehen mangels Absteiger auch keine wechselwilligen Spieler zur Verfügung. Dementsprechend hatte Kloten (oder jeder andere aufstiegswillige Club) gar keine andere Wahl, als frühzeitig in der Saison allfällige "A-Verträge" abzuschliessen.

Sehr gut argumentiert. Ihr musstet tatsächlich schauen, dass es - falls der geplante Aufstieg eingetütet werden sollte - auch ein mehr oder weniger A-mässiges

Kader zusammen bringt. Da es keinen Absteiger gibt ist der Markt für Kloten daher praktisch nicht vorhanden. Ihr habt somit auch alles richtig gemacht. Und

als Kloten ..... Fan ....... ist es doch auch völlig egal, ob es ein "Gschmäckle" gibt oder nicht. Falls es denn so sein sollte. Drin ist drin, basta.

Aber stell dir vor es wäre umgekehrt....!!! Für Ajoie schon extrem krass.

Klar! So richtig Bayern-mässig!:mrgreen:

Ach ja, die Bayern. Das sind ja echt die Einzigen, welche Spieler aus anderen BuLi - Teams engagieren. Macht sonst kein einziger Verein in Deutschland.........

Aber Spass bei Seite, jetzt ist's noch noch eine Schippe schlimmer bei Kloten/Ajoie! Wenn die beiden keine Lust auf Ajoie mehr haben, dann die Kraft um

10% senken und schwupps, schon spielen sie mit Kloten im A. Wahnsinn. Aber eben, it's just Business.

Das nennt man dann Win-Win Situation!:mrgreen:Die zwei spielen also so oder so in der NLA nächste Saison!

Ja, aber ganz sicher nicht für Ajoie!! Das ist ja ganz, ganz übel. Wenn Ajoie es nicht packt, was eigentlich nicht sooo überraschend wäre,

dann bleibt IMMER ein "Gschmäckle" übrig. Die Spieler deiner Konkurrenz zu holen, mit welchem du dich im Swiss League Playoff - Final

duellierst, krass. Für die beiden sicher sehr, sehr gut. Für Kloten auch. Aber für Ajoie?

Stell dir vor das würde in ähnlicher Form bei uns passieren...... Hei-ei-ei... DAS gäbe zu Recht ein Riesen-Geschrei! Wow........

Danke für's posten Larry.

Nein das geht nicht... Erstens hätte man eine B-Lizenz lösen müssen (nur vor dem 31.1. möglich) und zweitens darf ein Spieler mit B-Lizenz, der im NLA-Playoff eingesetzt wurde danach nicht mehr bei einem NLB-Team weiterspielen. Umgekehrt ginge es, wenn ein NLB-Team aus den Playoffs ausscheidet, dann dürfen Spieler mit B-Lizenz danach beim NLA-Club der diese Lizenz gelöst hat weiterspielen.

Macht auch absolut Sinn! Danke für die Klärung Mirko

Wir brauchen jetzt aber nicht einen soliden Waeber, sondern einen herausragenden Waeber! Weiter mit Waeber, ganz klar. Und schlecht hat

er mit Nichten gespielt. Aber Stephan hat Lausanne den Sieg geholt (gestohlen wäre etwas zu krass ausgedrückt). Waeber trifft keine Schuld

bei den Toren.

Der Weise: Helbling und Schwarz haben sogar gesagt, dass er das 1. Tor halten MÜSSTE. Sehe ich nicht so. Aber wenn ich ehrlich bin, an wirkliche

Big Saves von ihm kann ich mich jetzt auch nicht erinnern.

Und 007, wenn du dich schon über das Management und das "nicht genügend Geld in die Mannschaft, d.h. bessere Spieler, investieren" beklagst:

An erster Stelle wäre die Verpflichtung eines gestandenen Goalies gestanden! Flüeli nicht in Form und (wieder!) verletzt, Waeber noch ziemlich

unerfahren - um es mal "sehr, sehr vorsichtig" auszudrücken.

Nochmals, für mich passt es so wie's ist. Für dich und Larry eher weniger. Weil Züri, weil Erfolg MUSS her. Ich hingegen kann gut damit leben

(nach den Playoffs, jetzt noch nicht!), dass wir wieder einen guten Torhüter aufbauen. Und meines Erachtens kann Waeber dieser Torhüter sein!

Darum hat mich auch viel mehr gestresst, dass uns Prassl verlässt als das wir keine Topshots à la Lausanne, Zug und Lugano geholt haben!

DAS ist wirklich übel ...... für mich.

Ich finde, dass wir uns viel zu klein machen. Ok, Lausanne ist kein schlechter Klub und wir hatten wirklich nicht die beste Saison. Aber wir müssen selbstbewusst sein im Angriff und uns viel mehr zutrauen. Explosiver und gradliniger. Nur so gibt es zwingendere Chancen und die brauchen wir wirklich.

Da gebe ich dich dir zu 100% Recht. Aber das Selbstbewusstsein kommt mit Siegen, mit Niederlagen ist's halt ein Teufelskreis. Siehe vorletzte Saison mit den Playouts. Lausanne ist ganz sicher keine Übermannschaft. Das einzige Team, dass z.Z. wirklich über allen steht ist der EVZ.

Ich finde wir hatten ziemlich gute Chancen und im allgemeinen sind wir auch mit stolz geschwellter Brust aufgetreten. Aber die individuellen Fehler

und ein - bis jetzt - Durchschnittsgoali führen dazu, dass wir nun "leicht unverdient" mit 0:1 hinten sind.

Finde ich nicht. Wir hatten 5 gegeg 5 mehr vom Spiel. Für mich war es das PP, Malgin besser als Ghetto, Stephan besser als Waeber. Beide brachten über maximal 2 Linien Torgefahr. Rautiainen genügt höheren Ansprüchen nicht. Ein Ausfall.

Rautiainen, ein GCK-Ausländer, war einen Tick besser und wirkungsvoller als Lasch. Nicht Rautiainen ist das "Problem", der kann nicht mehr.

Und betr. Aussetzer, Fehler: Schaut euch Roe an beim Gegentor von Kenins. Schaut es euch GENAU an!

Klar, der Vergleich Ghetto vs. Malgin ist korrekt. Aber nochmals, noch viel extremer war der Unterschied zwischen unserem Top-Ausländer Roe und

ihrem Top-Ausländer Hudon. Aber da kann ich schreiben bis meine Finger blutig werden, der Fokus liegt halt "Leibchen-bedingt" immer bei den Topscorern.

Wohlgemerkt, in dem Spiel gestern. Hoffe auf ein "Erwachen" am DO. Unser PP war nicht wegen Ghetto grottenschlecht, sondern wegen .... ach, ich lass es.

Ich bin gestern nach dem Spiel so angefressen gewesen - fast wortwörtlich! - dass ich mir eine äusserst seltene Fress-Attacke gegönnt habe. Ausserdem

habe ich auf Netflix noch Serien geschaut. Konnte einfach nicht ins Bett. Und als ich auf dem Sofa müde würde und dann gegen 01:30 wirklich schlafen wollte,

konnte ich doch nicht einschlafen! Diese zwei, drei individuellen Fehler haben mich verfolgt. Unglaublich!

Am Morgen viel zu früh um 05:15 aufgewacht und das gleiche Spiel wieder von vorne.

Ich sage jedes Jahr das gleiche. Die Playoffs sind für mich einfach nicht gesund! Ganz abgesehen wahrscheinlich von meinen Blutdruck den ich

während den Spielen besser nicht wissen will. Trotzdem und nichts desto Trotz, ich LIEBE die Playoffs!

Normal ist das nicht..........

Du warst vom Auftritt angetan... also ich finde, wir haben wenigstens nicht so schwach gespielt wie oft in der Quali. Wir haben nach dem Langnau Spiel nun 2 Mal nacheinander einen geordneten Auftritt mit einer stabilen Defensive gezeigt. Aber davon ist man doch nur angetan, weil es vorher oft so viel schlechter war. Um richtig angetan zu sein, muss man Lausanne meiner Meinung nach mit 2 Toren Vorsprung schlagen. Unsere Ansprüche sind tief geworden und wir haben dauernd Angst, dass es hinten wieder ein Schwimmfest gibt. Darum ist man schon bei einem 2:3 n.V. angetan.

Jedenfalls liegen die Mannschaften in den Playoffs nicht weit auseinander. Es braucht wirklich keine riesige Steigerung, damit wir oben auf sind.

Wer lesen kann ist im Vorteil!

Wo steht, dass ich vom Resultat "angetan" bin??? Bitte Trump, ähm ich meine ZueriBueb, versuch wenigstens bei den Fakten zu bleiben. Ich weiss, es muss

echt schwierig sein für dich.

Ich habe geschrieben dass ich von der Leistung angetan bin und eher positiv überrascht, ja. Und zu Lausanne: Du hast aber schon irgendwann einmal

mitgekommen, dass sie ein Kader haben um damit Schweizer Meister zu werden, oder? Hallo?

Ich bin ziemlich frustriert.

Eigentlich ist ja jede Niederlage verdient (so wie ZueriBueb meint auch die gestrige), aber ich sehe genau 4 Gründe für die gestrige Niederlage:

- Stephan war besser als Waeber

- Roe's Fehlverhalten als Kenins auf ihn zu kommt

- Noreau's Hinfallen

- sehr, sehr schlechtes PP unsererseits

Gem. den Stats soll, bzw. ist, ja Lausanne bei 5 vs. 5 besser als der Z. Wo hingegen wir bei den Special Teams unsere Vorteile haben. Und wie so

oft sind Statistiken etwas "nettes", nicht mehr - nicht weniger. Gestern genau umgekehrt! Unser PP sackschwach, d.h. ihr Penaltykilling gut, unser

Pentaltykilling nicht gut - d.h. ihr PP gut.

Wir hatten die sehr guten Chancen dieses Spiel für uns zu entscheiden, wir waren wirklich "parat", haben physisch hart gespielt und den Lausannern

nicht allzu viel zugelassen. Ehrlich gesagt, ich war von unserem Auftritt gestern eigentlich sehr angetan. Als Team haben wir teilweise echt überzeugt,

was einem ein bisschen Mut gibt für die kommenden Spiele.

Und noch etwas zu Malgin: Ja er war gut - aber der beste Lausanner? Never, ever! Hudon war DER Spieler bei Lausanne! Er macht praktisch alles

richtig und seine Mitspieler jeweils um eine Klasse besser! Aber ja, wir Schweizer sehen halt oft das Topscorer Leibchen, weil das halt so auffällt.

War schon immer so - wird auch so bleiben.