Beiträge von ZSColin

Für mich ein Highlight gestern war wie Waeber das 0:1 weggesteckt hat und danach solide gespielt hat. Finde ich toll und wichtig für die Entwicklung. Man muss lernen Fehler wegzustecken, ist ihm gut gelunge!

Absolut.

Aber es ist im Moment einfach schon so, dass wir wirkliche "Kindergarten-Fehler" machen in den Spielen, die zu Gegentoren führen und uns wertvolle Punkte

kosten. Wie das 0:1 oder das 1:2 ...... War schon gegen Langnau so. Ich glaube der Gröni verliert langsam viele, viele Haare .......

2006 in Riga, für mich die geilste WM meines Lebens. Nicht zwingend wegen den Resultaten, nö du.

Aber Riga war einfach nur traumhaft und die Leute alle ausnahmslos genial und hockeyverrückt!

Ha ha ha.. der Oberlooser. Bringt auch sonst keine Schlittschuh vor den anderen. Einer der Absteiger der Saison 2020/21 und einer der Mühe haben dürfte nochmal einen sehr gut dotierten Vertrag zu bekommen und iwann in Rappi oder Ambri landet (oder Davos )...

Vor allem wenn ich sehe welche Schweizer Spieler auf nächstes Jahr nach Zug kommen.....

"Neues Spiel - neues Glück, schau' nach vorne nicht zurück"..........

Heute gegen also gegen die Davoser. Es geht Schlag auf Schlag! Und am DO/FR je einmal Heim- und Auswärts gegen den SCB.

Bin gespannt wer heute das Tor hüten wird. Es scheint im Moment so, als hätte Waeber den Flüeli tatsächlich als Nr. 1 beim Z abgelöst. Wobei ich die Auswechslung gegen

den EVZ nicht ganz nachvollziehen konnte. Klar, beim 1. Treffer sieht er nicht gut aus (Buebetrickli). Aber der Gegner konnte auch ungehindert hinten und ums Tor herum

fahren. Waeber hat uns den Sieg gegen die Tigers auch nicht geholt. Aber er strahlt z.Z. einfach mehr Sicherheit aus. Und der Coach wird immer auf den Goali setzen, mit

dem er denkt dass er das Spiel gewinnt.

Wäre schön, wenn unser PP wieder etwas fahrt aufnehmen könnte. Und wer weiss, vielleicht schiesst Wick ja sein erstes .............

Die jetzt kommunizierte Regelung für 22/23 ist für persönlich irgendwie akzeptabel. Ausser dass man als Team so viele Ausländer einsetzen kann

pro Saison wie man will. Wobei, rein egoistisch gesehen könnte es mich ja auch freuen, vielleicht den einen oder anderen NHL Spieler in den ZSC

Farben zu sehen, welchen man für die PO's noch engagieren kann....... Aber auch da empfinde ich nicht nur Freude, ganz ehrlich.

Was ich garantiert so sehe wie Roost: Dass in den Umfragen definitiv nicht mit seriöser Objektivität ein "durchschnittlicher Matchbesucher"

abgeholt wurde. Ganz klar. Nichts desto trotz sind auch diese Leute 1. zahlende Kunden und 2. ein wichtiger Faktor im "Live erlebnis".

Was ich jedoch befürchte - und das empfinde ich als doch sehr unangenehm, um es "nett" auszudrücken: Das mit den 7 Ausländern und den

Lizenz-Schweizer bis 22 Jahre ist reine Salami-Taktik!

Die letzte Frage wird noch sein, ob alle Mitglieder der AG (d.h. Vereine) den "Schweizer Salary-Cap" akzeptieren werden..........

Nach Spiel gegen den ZSC
    Zug-Stürmer wird für unrühmliche Aktion gebüsst

Jerome Bachofner wird für das Vortäuschen eines Fouls gebüsst.

Der 24-Jährige beging die Schwalbe in der Partie gegen die ZSC Lions, in welcher die Zuger einen 6:2-Vorsprung noch verspielten. Bachofners Busse beläuft sich auf 1600 Franken (inkl. Verfahrenskosten).

Habe letzte Saison quasi noch eine "Wall of Shame" geführt. Aber diese Saison - in der alles anders ist - habe ich keinen Bock mehr darauf. Von mir aus

gesehen dürfte bei diesen Strafen ruhig noch eine Null hinten dran stehen............ :kotz:

Inwiefern hilft das nun dem kleinen Fachgeschäft wenn ichs trotzdem in der Migros kaufe?

Was ich mich auch frage, zur Viruseindämmung trägt diese Massnahme ja gar nix bei. Ich bin trotzdem mobil und ging dafür in den Laden.

Wenn der Laden sowieso offen hat und ich sowieso trotz Absperrband so einfach und unkompliziert an die Artikel komme, wieso überhaupt absperren (mal davon abgesehen dass ich den Gegenstand fürs Home-Office benötigte und gar nicht abgesperrt sein sollte)? Meiner Ansicht nach eine überregulierte Massnahme die nur Bürokratie hervorgerufen hat und zur Eindämmung in dieser Weise wenig bringt.

Klar, aus deine Sichtweise kann ich dein Unverständnis verstehen.

Aber wie viele Leute genau gehen in ein Geschäft, geradewegs zum Artikel, kaufen es und gehen wieder? Leicht sexistisch gesagt schon

mal 85% der Frauen nicht, oder? E voilà. Und auch viele Männer/Kinder würden dies so machen. Darum macht diese Massnahme eben

doch Sinn. Es macht schon ein Unterschied ob 10 Leute beim Verkäufer den Artikel "erfragen und holen lassen", oder ob 100 Leute im

Laden herum laufen und sich sonst noch Waren anschauen, welche man gebrauchen könnte.

Das war ein wirklich schlechtes Game gestern. Wie kann es sein, dass wir 3 x gegen die doch sehr bescheidenen Langnauer verlieren? Welche

übrigens über ziemlich viele verletzte Leistungsträger verfügen? Nun, der EVZ lacht sich ins Fäustchen.

Unser PP hat diesen Namen z.Z. einfach nicht verdient. Kein Selbstvertrauen, kein Speed, kein rein gar nichts. Hätte gehofft ein Lasch würde uns

gut tun. Bis jetzt leider nicht. Braucht vielleicht auch noch ein wenig Zeit.........

Roe ohne Sutter wie Bier ohne Alkohol. Zwar da und sieht nach Bier aus, aber fast ungeniessbar.

Gestern auch mental nicht ganz auf der Höhe. Okay, man konnte sehen dass sie sich "bemühen", es wurde versucht zu kämpfen. Aber könnt ihr euch

an 2 gute Checks erinnern? Ich nicht. Klar haben wir z.T. auch Pech. Wobei man auch mit 0:2 hinten liegen kann, wenn die Tigers ihre ersten beiden

Chancen im 1. Drittel ausnutzen.

Der Wille scheint zwar da zu sein, aber im Kopf stimmt sooooo vieles nicht. Dachte echt, das 7:6 gegen den EVZ hätte einen Knopf gelöst. Falsch gedacht!

Ich meine, wie kann man nur das Tor zum 1:2 erhalten?? Das passiert den Moskitos noch (vielleicht), aber einer Profi-Mannschaft? Okay, man hat den

Sieg gesucht was ja an und für sich lobenswert ist. Aber so kurz vor Ablauf der Strafe gegen die Tigers ohne Sicherheitsdenken nach vorne zu stürmen?

Ich meine, die sind nachher mit 3 vs. 1 auf Waeber losgelaufen............ Wahnsinn.

Isso.

Nächste Saison gleich wie jetzt 4, dann 7 Ausländer pro Team. Schweizer Lizenz nur noch an ausländische Spieler unter 22 Jahren.

Zum :kotz:

:facepalm:

Diese Saison ist in jedem Fall vor der WM am 21.5. fertig, tja.

Ambri ohne Fora und Niettinen. Kein Selbstläufer. Aber Ambri nicht gerade in Traumform und auswärts...

Es gibt Saisons da putzen wir Ambri 4 x weg. Dann gibt es Saisons, in welchen Ambri einen Drittel ihrer Punkte gegen uns holen. Und meistens ist es völlig egal

wie gut es ihnen läuft oder nicht. Aber ja, wenn die Einstellung stimmt - und das hat sie in den letzten Games definitiv! - dann glaube ich an den 1. Sieg gegen

Ambri diese Saison.

Nur wird dies nicht heute sein ....... MIST!

Naja, dass er sehr gute Leistungen bringt streitet ja niemand ab. Wenn man die Aussagen von Grönborg liest, hat er sich anscheinend vom Charakterlump (that's Business!) zur wichtigen Stimme in der Kabine entwickelt. Ich bewahre mir trotz allem noch ein bisschen Hass auf diesen Bub, es sei mir gegönnt.

PS: Ausserdem kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass es dieses Jahr aufgrund von Corona keine Playoffs geben wird. Begründung: D.H. aus K. hat seit 4 Jahren keine Playoffs gespielt. Es liegt mit Bestimmtheit ein Fluch auf ihm. Da der Z sportlich nicht mehr aus den Playoffrängen hinausfallen wird, muss es Corona sein :blosswech:

HA HA HA HA HA HA .......

Isso!

Denis H. ist mit Kloten iabgesteigen, d.h. keine PO's, dann verpasste er mit dem Z die PO's, dann wurden keine PO's durchgeführt. Und ob's dieses Jahr PO's geben

wird steht in den Sternen.

Der Zürcher ist momentan on fire
    Auf den Spuren von Pius Suter? Denis Hollenstein ist auf dem Weg zu seiner persönlich besten Saison

Im Schatten von Sven Andrighetto hat sich Denis Holenstein in den letzten Wochen zum unverzichtbaren Wert beim ZSC gespielt. Dabei könnte diese Saison die beste in seiner Karriere werden.

Der Assistant Captain der Zürcher steht jetzt schon bei 32 Scorerpunkten nach 30 absolvierten Spielen. In seiner besten Saison, derjenigen von 2016/17, verbuchte Hollenstein als Captain von Kloten 44 Scorerpunkte in 50 Einsätzen. Diese persönliche Bestmarke scheint in diesem Jahr gewaltig zu wackeln. Dies könnte auch mit der Rollenverteilung beim ZSC zusammenhängen, denn anders als zu seinen Zeiten in Kloten, ist der Medienrummel um Hollenstein im Hallenstadion deutlich überschaubarer. So kann er sich voll und ganz auf sein Spiel konzentrieren, ohne irgendwelche Nebengeräusche im Hintergrund.

Dabei ist Hollenstein nicht nur auf dem Eis, sondern vor allem auch daneben zu einem Leader herangereift. Trainer Rikard Grönborg adelte ihn in der Neuen Zürcher Zeitung zuletzt als "ein Herzstück des Teams", da der 31-Jährige in der Kabine auch mal lauter werden könne wenn es die Situation erfordere.

Was dem Silberheld von 2013 jedoch noch fehlt ist der Gewinn der Meisterschaft. Dieser sehnsüchtige Traum könnte oder müsste mit diesem ZSC eigentlich erreicht werden, doch der EV Zug wird wohl etwas dagegen haben. Gerade die Zuger übertrumpfen Hollenstein in dieser Saison. Mit 33 gesammelten Scorer-Punkten konnten Jan Kovar und Gregory Hofmann vom EVZ, sowie Andres Ambühl vom HCD, bisher einen Punkt mehr sammeln als Hollenstein. Die beiden Zuger sind auch bei den Punkten pro Spiel noch vor Hollenstein. Dafür landen Hollensteins Schüsse prozentual häufiger im Netz, wie diejenigen seiner oben genannten Konkurrenten.

Da werden schnell Erinnerungen an Pius Suter wach, der mittlerweile die NHL erobert. Suter verbuchte in der vergangen Spielzeit 53 Punkte in 50 Spielen. Ob es für Hollenstein auch zu solch einer Traumstatistik reichen wird, werden die nächsten Wochen zeigen. Doch eines ist klar: Denis Hollenstein könnte das entscheidende Puzzle-Teil für einen allfälligen ZSC-Meistertitel werden.

Ob die Sirup-Kurve noch immer sooooooooo fanatisch gegen den Fige jun. sind??

Der ehem. Capo, mit dem ich mich wirklich blendend verstehe, hat auch schon "leicht" umgeschwenkt. Ok, das wäre wohl zu viel des Guten. Aber zumindest akzeptiert er ihn und attestiert ihm auch gute bis sehr gute - und wichtige!! - Leistungen für's Team. Sollten wir den PO Final erreichen, werde ich den "Welcome Hollenstein" - Fred nochmals hervorkramen....... :oldie:

Mir chönted ihn sooo guet bruuche!! Aber es nützt nüt

Da hat einer aber nicht lange gefackelt mit Nachwuchs und Heirat. Genauso kompromisslos wie vor dem gegnerischen Tor ;)

Alles Gute der Familie Baltisberger! Chris, wird werden dich spätestens in den Playoffs schmerzlich vermissen....

Sehr schön ausgedrückt! Habe ähnlich gedacht ........ Er scheint ziemlich "diffig" Nägel mit Köpfen gemacht zu haben .......:knuddel:

Ach komm schon, die drei genannten Herren "kaufen" die kleinen mit der geschlossenen Liga. Dieser faule Kompromiss hat schon was von durchdrücken.

Absolut korrekt. Und auch nicht verwerflich da völlig Legitim, seien wir ehrlich. Nur das ganze als "zum Gemeinwohl des erfolgreichen Produkts Eishockey" zu verkaufen ist einfach nur bescheuert und vollkommen unglaubwürdig.

Heute gegen unseren Angstgegner Ambri. Warum? 2 Mal gegen die Leventiner gespielt - Null Punkte! Heute werden die ersten Punkt also eingefahren.

Und wenn Thomi einen Negativ-Tipp abgibt, dann wer weiss ..... vielleicht schiesst Wick heute sein erstes Tor der Saison.......

Ich Tippe auf 6:1 - voilà.