Beiträge von ZSColin

    habe gerade mal reingeschaut, sieht sehr bitter aus .... noch viele leere sprich Plätze die verkauft werden besonders hinter den Toren ist noch viel zu haben.

    Sieht noch immer gleich trist aus, leider.
    Bin gespannt wie die allgemeine Stimmung morgen sein wird........

    So wie wir hinten UND vorne spielen gewinnst du eh nie ein Spiel!

    https://www.blick.ch/sport/videofor…-id8099019.html

    Kessler sagt es auch: So wie in der Schweiz hinten gespielt wird.....Operettenliga!

    Und typisch das Fribourg seinen Goalie nicht rächt....beim ZSC hat damals auch keiner Sulo gerächt....Luschen halt!

    Ich muss die Spieler von Fribourg leider in Schutz nehmen. Die dachten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit,
    dass sich Barry "die Schwalbe" Brust wieder theatralisch fallen gelassen hat, nachdem er von einem Gegenspieler berührt
    worden ist. Nachher haben sie sich wohl an den Kopf gefasst, schon möglich.
    Oder - und das ist die unmöglichste Variante - sie haben's alle gesehen und gedacht: So Barry, jetzt schau mal wie du da
    raus kommst. Jetzt ist bitte fertig mit all deinen Schwalben........

    Als zum Beispiel Roman Wick im Training mit einem Direktschuss ein seltenes Tor erzielt, ist der Jubel auf dem Eis gross. :rofl:

    Mir sind ja soo gemein..... :twisted: aber Galgehumor isch wichtig, ich chan ja nöd guet brüele!

    Jetzt ohne Witz/Ironie/Sarkasmus:
    Mein Kollege und ich gehen ca. 4 - 5 Mal pro Saison über Mittag ein Training der Jungs schauen.
    Und wir feiern es immer, wenn - im Training wohl gemerkt - ein Törchen geschossen wird. Klar
    die Goalies wollen keinen rein lassen. Aber in den letzten beiden Trainings haben wir in 2 h
    insgesamt 2 Törchen bewundert....... Ohne Scheiss!!

    Schon so Vancouver, aber auf der Torhüterposition sind wir nicht schlechter als der EVZ. Wenn ich 2 von 3 Positionen
    mit dem anderen Team wechseln könnte - dann die Offensive und die Defensive, nicht den Torhüter.
    Aber ja, wie bereits am SA gesagt, z.Z. gewinnt uns Flüeli auch keine Spiele - schon so. Nur hatte Stephan so wenig zu
    tun, dass er 2 Mal fast eingenickt ist und sich über's ganze Spiel hindurch gelangweilt hat. Der musst denken er sei in
    einem falschen Film! Da pusht er sich volle Pulle damit er bereit und heiss ist ...... - und nix passiert vor seinem Kasten....


    Warten wir mal morgen Dienstag ab. Im Moment sehe ich zwar auch nicht allzu Hoffnung am Horizont, aber so eine Über-Mannschaft, zu der nun Zug gemacht wird, ist sie auch nicht.

    Und wir haben - selten zwar - auch diese Saison 'quasi aus dem Nichts' sehr gute Matches gezeigt (u.a. gegen Zug, Lugano, Bern). Falls der Truppe dies morgen gelingt, ist die Serie wieder offen. Dann wird auch Zug nicht mehr souverän auftreten. Aber eben - wenn ....

    Isso, der EVZ ist tatsächlich keine Übermannschaft! Daher: Umso schlimmer, dass wir keinen Stich gegen sie gehabt haben.........

    :applaus: :applaus: :applaus:

    und schaffen es irgendwie noch, ihri buddies aus dem kanton ins team zu bringen...spielern denen der ZSC scheissegal ist.
    die aus dem wald. aber ich sägge nüt meh, mer ja kein richtig fan meh wänn mer die meinig hät...

    Jööööööö ..........

    Ich war am SA im Stadion. Es war absolut ausverkauft bei uns im Stehplatz-Sektor - und das ohne die Sirupkurve,
    ohne echte Hoffnung auf den Sieg und als absoluter Underdog ....... = Chapeau!

    Das Positive:
    Ich durfte Vancouver von u/Pinnwand kennenlernen! Leider hat das Game keinen Spass gemacht, aber wir
    hatten's zum Teil recht lustig!

    Zum Spiel ist alles gesagt und geschrieben worden. Wenn wir früher in der Schule auf dem Pausenplatz Fussball
    gespielte haben und ein Team klar verloren hat - sagte man so schön: "die händ e kein Stich gha!". Und ja, das
    trifft's wohl ziemlich genau.

    Was mir persönlich - und nicht nur mir, sondern auch den Playoff Touristen, brutal aufgefallen ist:
    Der Unterschied bei den Teams, als sie auf's Eis gekommen sind um sich einzuspielen/aufzuwärmen!
    UN - GLAU - BLICH! EIN Team hat das Eis gefressen - EIN Team ist auf's Eis gefahren. Ihr dürft nun Raten.....

    Da war es für mich bereits klar: Wenn kein absolutes Wunder passiert gehen wir heute unter. Et voilà.
    Es sieht wirklich so aus, als sei dieses Team tot - mausetot. Denn sind wir ehrlich, es ist nich so, dass
    wir mit wehenden Fahnen untergegangen sind.........

    Ein bisschen noch Off-Topic: Nach dem Spiel wurden wir noch ca. 25 Minuten im Stadion eingeschlossen.
    Befehl von der Zuger Polizei. Ha, fühlte mich mit meinen bald 47 Jährchen als richtiger und wichtiger
    Hooligan. Es war eine Farce: Es hatte ca. 7 Jungs, welche ein ganz klein wenig "kritisch" gewesen sind.
    Der Rest: Mamas und Papas, Kinder und alte Säcke - faszinierend.
    Ach ja - und weil in Zug der Stehplatz-Sektor nie wirklich gefüllt ist (aus den bekannten Gründen,
    Foto und so), waren sie mit 1 Ess-Stand brutal unterbesetzt, to say the least. Immerhin gab's genug
    Bier an einem zweiten provisorischen Stand.........


    Das mit dem Training würde ich nicht überschätzen. Habe von div. NLA Teams mit div. Trainern noch nie was gesehen das mich begeistert hätte. Bewegungsübungen....

    Ging mir auch nicht um die sogenannte "Qualität" des Trainings. Was ich sehen wollte ist ein Funkeln in den Augen der Spieler.
    Ich wollte den Biss sehen - die sich aufstauenden Emotionen...... aber eben.

    Heute war's nicht schlecht, als unsere Kurve das Team beim Warm-up in der KEBO auf die kommenden PO's eingestimmt haben.
    Und dass der Capo auf dem Eis noch ein paar Worte ans Team machen durfte - definitiv cool!!

    War heute in der KEBO und habe mir das Training angeschaut.
    War "ein bisschen" intensiver als sonst. Aber die Emotionen haben mir wieder absolut gefehlt.
    Vereinzelt konnte man sehen, dass nun eine spezielle Zeit anbricht (Geering, Segi, Shore).
    Zum Teil hätte man aber auch meinen können, dass hier eine Erstliga Mannschaft sich auf ein
    x-beliebiges Meisterschaftsspiel vorbereitet (C.Baltisberger, Schäppi, etc. etc. etc. ....)
    Überzahl trainiert mit NULL Leidenschaft und Intensität. Kossmann streichelt allen Spielern
    über die Schulter - aber niemand fletscht die Zähne und zeigt ein bisschen Biss.
    Vielleicht sehe ich das auch alles zu schwarz, ich weiss nicht ............


    Tweet von Thomas Roost:
    Nilsson wird spielen! Vielleicht, eventuell, ja doch, oder doch nicht? Ich glaube ja! @zsclions @Eissportverein / Watch!

    Wow, DAS wäre der Kick den wir dringend bräuchten!
    Glaube es aber erst wenn er auf dem Eis steht........


    Das ist mir auch gleich in’s Auge gesprungen, fand aber, ich warte mit einem Post!

    Ich finde immer noch, er wird hier schlechter gemacht, als er ist! ich fand ihn gut und wichtig für‘s Team!

    Nicht von allen! Nur von denen, bei denen ausschliesslich die Skorerpunkte das Mass aller Dinge ist.
    Daher - cool und danke. Bestätigt ziemlich genau das was ich gesehen habe!

    Was ist der Unterschied von "Kabine" und "Team"?

    Denke auch das Geering wohl nicht der richtige ist um in der Kabine die anderen aufzurütteln.

    Drei Mal in Folge nicht im Halfinale, das hatten wir in der Neuzeit nur ein Mal, nach dem Titel 2008 bis zum Titel 2012.

    Also werden wir nächstes Jahr wieder Meister! :mrgreen:

    Das dachten viele damals auch, als Segi vom "Über-Captain Streit" übernommen hatte und unsere kompetitive Mannschaft
    dann in den Playouts knapp dank der Verstärkung Domenichelli nicht abgestiegen ist.
    Von dem her macht's Geering bis jetzt besser als Segi - rein resultattechnisch....... :floet: