Beiträge von ZSColin

Dieses Mal ist alles anders.

Normalerweise werden solche Entscheidungen hinter verschlossenen Türen von ein paar Mächtigen gefällt. Aber auch hier, "times are a changing".

Der Aufschrei der Fans konnte man noch knapp als "Versuch von ein paar Ultras, welche alles in allem nicht ganz so wichtig sind für unser Hockey"

abtun.

Nun kommen aber die Spieler, viele Vereinsvertreter (siehe z.B. Josi) usw. aus den Löchern gekrochen und melden sich zu Wort. Lautstark zu Wort,

wohlgemerkt. Bin gespannt wie und was der SCB/HCD und Co. einführen wollen.........

Wer spielt in Bern bisher schon keine bescheidene Saison? Das Wichtigste bisher ist wohl, dass sich die Hoffnungen betreffend Goali zu erfüllen scheinen, bzw. dass Wüthrich performt, auch wenn seine Kollegen vor ihm herumstolpern und keine grosse Hilfe sind. Ein weiteres Plus ist das Talent Henauer aus dem Nachwuchs. Auch andere mit weniger Talent sehen - das schwierige Umfeld mitkalkuliert - gar nicht schlecht aus in ihrer ersten NLA-Saison. Scherwey hat seine Qualitäten, für sein Tempo fehlt ihm aber ein Stück weit die Technik, um etwas daraus zu machen.

Trotzdem DER Spieler bei euch, bei dem euch alle anderen NL - Teams beneiden.

(Und im Moment wohl der Einzige...... ;))

Das mit den Strafen deckt sich mit meiner subjektiven Wahrnehmung. Hatte jetzt nicht das Gefühl, dass es weniger Strafen gewesen sind bei und gegen uns.

Betr. den Siegen: Am Anfang der Geisterspiele hatte ich das Gefühl, dass es mehr Auswärtssiege gab. Aber auch das hat sich dann schnell "gelegt".

Im Eishockey finde ich den Unterschied am TV - mit oder ohne Zuschauer - nicht wirklich sichtbar. Im Fussball habe ich jedoch das Gefühl, dass es

viel weniger Schwalben und v.a. minutenlanges Liegenbleiben weil "verletzt" gibt.

Mein Post hat ihm bestimmt Beine gemacht, so dass er in der Drittelspause endlich das Messer zwischen die Zähne nahm.

;)

Glaube ich auch. Er, als 2 facher Weltmeister-Coach, wartet jeweils auf deine gescheiten Worte, bzw. Forderung nach Entlassung.

Wenn du es nur nicht bei jedem Coach machen würdest, der gegen den EVZ verliert, dann hätte es einfach auch mehr Gewicht.

In der NHL wird man also nach Toren bezahlt.

Eigentlich schade, einen Bericht nur aus der Sicht des Einkommens zu verfassen. Genau da sollte man doch momentan nicht drauf rumreiten.

Isso Reto.

Nur repräsentieren diese Zahlen halt den "Wert" der Spieler. Ausserdem sind die Lohnsummen in NA beim Sport offengelegt. Für uns in der CH sicherlich

nicht das, was man in dieser Zeit hören und lesen will. Für dortige Verhältnisse völlig normal. Und im Bericht wurde nicht zwingend das Einkommen in den

Vordergrund gesetzt, oder?

Hier ein (Zuger) Fan Kommentar auf Insta, der's auch schön sagt: "Egal wie stark man die vorherigen Spiele gespielt hat. Egal ob man Tabellenführer ist und bis dahin sehr stark gespielt hat, aber an diesem Abend mit einem 4:0 in führung gehen und das Spiel aus der Hand geben ist einfach nur fahrlässig. Genau solche Spiele muss man gewinnen und wenn man das nicht kann, dann kann man denken was man auch nicht kann."

sowas wünsche ich mir für das 1. Finalspiel, vorausgesetzt die Zuger schaffen's in den Final :nick:

ich weiss, eigentlich totales wayne: aber hätte man beim Ausgleich nicht auch Beinstellen gegen Roe geben können?

die Schiri haben es beim Review nie erwähnt, aber ich vermute, dass es Tangnes darum ging, dass der Zuger auf die Scheibe wollte und dann am Boden lag?!?

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Schiris können beim Video-Review nicht nachschauen gehen, ob ein Foul am Spieler vorangegangen ist.

Nur Torhüterbehinderung, Torraum-Offsides, oder ungültiges Tor (zu hoher Stock, Kick, Hand, etc.) soweit ich weiss.

Btw. sovill zu kei/weniger Emotione vorem Fernseh: läck bin ich abgange 🙌🏼

Mini Frau, wo so halbe mit mir mitglueget hät, isch nachem 6:2 verschwunde. Und nachher hät sie "reklamiert", ich sölli nöd so luut sie so spat am Abig

und ufhöre bi jedem Goal uf d'Polschtergruppe ischlah......!! Mini Nachbare werdet sich wiederemal ziemli gfröget ha. Tja.

Sehe ich genau so. Das war eminent wichtig fuer die Psyche, fuer uns wie fuer die Zuger.

Absolut. Die letzten 2 Spiele haben auf ganz unterschiedlicher Weise gezeigt, dass wir mit dem EVZ auf Augenhöhe sind.

FALLS wir PO's spielen und wir auf sie treffen, kommt noch ein weiterer Faktor für uns dazu: Die sind irgendwie "Titelunfähig".......

Praktisch 30‘ bös unten durch aber der Z kämpft fast schon leidenschaftlich. That‘s Hockey !!

Und genau DAS haben sie in den letzten Spielen immer! Okay, sie spielen nicht wirklich gut zum Teil. Aber eben, noch immer sind wir 2 und kämpferisch habe ich

dem Team, ausser im Spiel gegen Biel nichts vorzuwerfen. Die Basis würde also stimmen.

Ok das muss es gewesen sein für Grönborg. Das heute und das Spiel vom Freitag waren der Test nach dem 8:2. Irgendwann muss man auch hart sein und einem Trainer sagen, dass man so etwas nicht akzeptiert. Und dann kommen die Jungs beim neuen Trainer hoffentlich unter die Räder.

HA - HA - HA - HA - HA

Bei vermeintlichen Niederlagen gegen Zug kommt auch ZüriBueb wieder auf's Board und postet wieder. "Trainerentlassung 2.0".

Aber eben, manchmal kommt's eben doch anders. Oder möchtest du Grönborg noch immer in die Wüste schicken? Ich meine,

so als zur Zeit 2. der Quali. Nur so eine Frage......

Mein Sohn Ryan hat mich gefragt, wie viele Ryan's bereits beim Z gespielt haben.

Mir kommen folgende Spieler in den Sinn:

- Lasch (neu)

- Shannon

- Gardner

- Keller

Hat's noch einen gegeben?

Freue mich auf jeden Fall auf das Debut von Ryan Lasch!

Ich sehe Larry's Punkt absolut. Und er steht ganz sicher nicht alleine da. Man will ganz einfach für sein Geld

das Bestmögliche auf dem Eis sehen.

Die Frage ist, bleiben diese Leute alle weg, wenn das Niveau der Liga insgesamt sinkt? Ich glaube nicht. Die

Masse der Zuschauer kommt trotzdem. Und bei Erfolg kommen sogar noch mehr. Und betr. Niveau der Liga

und der Nationalmannschaft:

Wir können ohne die NHL nichts erreichen. Dies hat also auf die Nati eigentlich nur einen marginalen Einfluss.

Nicht ein bisschen früh für so eine Mutmassung?

Je nachdem wie er in den kommenden 10 - 20 Games performed. Wenn er eine prägende Rolle in Chicago, einem der schwächsten Teams der NHL mit all den Absenzen, übernehmen kann, wird man ziemlich schnell mit ihm Vertragsverhandlungen starten. Soooooo lang dauert sein Kontrakt ja nun auch nicht zur Zeit.

Echt vollkommen Hirnverbrennt. Hallo Realität? Solche Spiele sind/wären ja der Gipfel der Dummheit, sorry.

Und eine WM wenn fast alle nationalen Meisterschaften noch in den PO's sind - ist auch egal. An 1. Stelle steht der Verein, basta.

Sollen sie doch ein Grümpi im Mai durchführen, mir egal. Aber die Spieler werden in ihren Klubs die PO's bestreiten. Falls dies nicht

der Fall sein sollte wird der CHer Verband auch der Volksseele einen noch nie da gewesenen Druck spüren! Mal schauen wie die

Sponsoren dann das so finden und wie sie reagieren.