Beiträge von ZSColin

Wie gestern Abend bereits vor dem Spiel gesagt, ein Tick zu wenig Demut, ein Tick Pech im Abschluss, ein Tick unglücklich in der Verteidigung - et voilà. Aber genau so, wie es durchaus möglich gewesen war gegen ein schwer dezimiertes Genf zu verlieren, prognostiziere ich KEINE Null Punkte gegen 2 x Zug. Wetten?

Natürlich spielen wir z.Z. nicht gut. Und vielleicht fehlt uns wirklich noch die Qualität eines Suter's. Aber unser Boxplay stimmt, die Torhüterleistungen auch (ja, auch gestern!), d.h. die Grundvoraussetzung für geile Playoffs sind gegeben.

Nochmals, ich warte jetzt noch auf den 5. Ausländer, welchen wir für Suter einsetzen können. Walti soll sein Portemonnaie zücken!

So hört auf die Senfer gutzuschreiben! Bei dieser Ausgangslage müssen wir sie ganz einfach vernichten. No excuses!

I love your attidude....!! Natürlich müssen wir sie wegputzen. Nur denke ich das eigentlich bei jedem Game, auch gegen Ambri + Langnau......

Und in Genf zu gewinnen ist soooo einfach nicht. Die sind unterdessen ein gutes Team. Aber klar, der Substanzverlust bei ihnen muss ganz

einfach dazu führen dass wir sie schlagen.

Genau so wie die Bayern die Jungs von Holstein Kiel immer vernichten müssten........ ;)

Künzle verliert ganz kurz vor der Aktion die Balamce, da war Phil schon im Anflug. Einfach dumm gelaufen!

Und er checkt ihn ganz gewiss nicht in den Rücken! Was bei Nilsson/Forster doch ziemlich anders gewesen ist. Das war dann aber auch (ein wenig) Nilssons Schuld,

weil er sich im letzten Moment abgedreht hat.

Dachte man gegen Langnau (2x) und Ambri (2x) auch.

Aber Genf ist ein direkter Gegner und wenn man diesem 3 Punkte abluchsen kann, soll es uns scheissegal sein mit wem sie antreten.

Chance packen und am Schluss wird abgerechnet.

Genau!

Und auch wenn sie WIRKLICH gewichtige Absenzen zu beklagen haben. Was passiert wenn wir wieder nur x -fach die Torumrandung treffen und dutzende

gute Chancen vergeben? Also, demütig sein, KAMPF annehmen (denn DAS werden die Genfer sicher!) und mit 3 Punkte zurückkehren!!

genau! oder so gut spielen, dass dich ein ambitionierter bundesligist aus der vorderen tabellenhälfte will und auch holt!

da ist es wirklich egal, ob mein berater ein arschloch (was die degens definitiv sind), schwul oder gar kommunist ist. oder alles zusammen! :rofl:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe nichts gegen Schwule.

Bin ich denn der Einzige hier, den so ein Spiel abturnt? Ich will doch nicht gegen ein Rumpfteam antreten! So macht ja nicht mal gewinnen Spass!
    Wird ja alles immer schlimmer.....

Abturnen würde ich jetzt nicht sagen. Aber schade auf jeden Fall. Nur interessiert dass z.B. Langnau auch nicht, dass mir in 6 Tagen das 4. Spiel hatten.

We agree to disagree :bier:

Das steht bekanntlich noch nirgends geschrieben. Mehr Konkurrenz täte dem CH-Hockey aber auf allen Ebenen gut. Und sonst könnte man ja einfach mal den Blick etwas nach Finnland oder Schweden richten, gerade was den Einsatz des Nachwuchses in der 1en Mannschaft anbelangt. Hat man ernsthaft den Glauben, dort würden irgendwelche durchschnittlichen Nachwuchsspieler in der 1en Mannschaft zum Top-Shot heranreifen? Bis einer dort zum Einsatz kommt, braucht es einiges mehr als in der CH. Der Pool an Nachwuchsspielern ist aber auch um einiges grösser, und somit kommt von dort auch mehr Spielermaterial der gehobenen Klasse, wie die alljährlichen NHL-Drafts zeigen. Eventuell macht man auch bei der Nachwuchsförderung gewisse Dinge besser als in der CH. Aber statt sich mal ernsthaft damit zu befassen tut man hierzulande so, als ob der Grund für den Qualitätsunterschied darin zu suchen sei, dass man "den Jungen" dort genügend Eiszeit in den 1en Mannschaften gebe, und hier nicht. Es wäre interessant, wie viele der hier angeblich so verkannten Talente in der finnischen oder schwedischen Liga tatsächlich zum Einsatz kämen.

Guter Punkt - falsche Schlussfolgerung aus meiner Sicht. Selbstverständlich würden unsere Jungen in Schweden fast kein Land sehen, welche hier in der 3. und 4. Linie eingesetzt werden. Aber gerade WEIL wir nicht so viele lizensierte Hockeyspieler haben und deshalb der "Druck von unten" nicht vergleichbar wie in Schweden ist, müssen unsere Talente (manchmal leider!) gehegt und gepflegt werden.

Ein Cunti hätte z.B. als junger Spieler NIEMALS in Schweden in der obersten Liga gespielt. Oder ein Prassl oder ein Schäppi...... Was ist mit Egli von Rappi, etc. etc. etc.
    Und ob mehr Konkurrenz dann einfach bessere Schweizer Spieler produziert, DAS wage ich brutal zu bezweifeln. Die haben sich mit 19/20/21 halt nicht

durchgesetzt und spielen dann in der Swiss oder MySports - League.

Für Frühaufsteher und NHL Interessierte:

Das Game Colorado vs. St. Louis wird auf Sport 1+ im Free TV live um 04.30 Uhr übertragen, ich vermute wieder mit deutschem Kommentar.

Um 03.30 Uhr NHL Tonight die Zusammenfassungen der ersten 5 Partien.

Sollte ein Hawkes Game mal übertragen werden, bitte melden - würde mich sehr interessieren.

Bin einig mit dir. WENN..... wir zu dieser Zeit nicht in Unterzahl gespielt hätten. Haben wir aber. Und daher ist deine Begründung sicherlich korrekt wenn wir 5 gegen 5 spielen. War aber nicht der Fall, auch wenn die Strafe fast abgelaufen ist. Wick hat in dieser Situation seinen Mann zu übernehmen oder zu übergeben. Hat er nicht gemacht, daher 80% seine Schuld. Er muss seinen Gegenspieler auch nicht abdecken, aber zumindest versuchen seinen Stock versuchen zu kontrollieren. Er macht aber nichts, gar nix. Das sind die kleinen aber feinen Unterschiede, welche dann im Playoff über Sieg oder Niederlage entscheiden. Daher sind die PO's ja auch so intensiv. Nicht weil viel härter gespielt wird (ok, die Checks werden eher "fertig gemacht"), sondern weil ALLE die kleinen Dinge für's Team tun, sodass es für den Gegner enorm schwer wird zu skoren.

Viel Vertrauen scheint man aber nicht mehr in die gute Frau Schelling zu haben.... Mit McS hat Marc Lüthi genau den richtigen gefunden für die 10 Ausländer Regelung, Halleluja!!

Grosse Änderung in Bern stehen an
    McSorley soll neuer SCB-Sportchef und Schelling zur "Queen" werden

Es wurde lange gemunkelt und immer wieder dementiert, nun soll Chris McSorley aber vor einem Engagement als Sportchef beim SC Bern stehen.

Mitte Februar soll der Kanadier gemäss Klaus Zaugg (via Watson) seinen Dienst in Bern antreten. Dabei würde er als Sportchef auch den Ausbau der Nachwuchsorganisation übersehen, will man doch neu auch Junioren aus dem Einzugsgebiet von Biel oder Langnau für die Mutzen gewinnen. Auch das Projekt, ein Farmteam aufzubauen, könnte McSorley in Angriff nehmen. Mit seinen Beziehungen zur Anschutz-Gruppe, ein milliardenschweres US-Unternehmen, das beispielsweise 50 Prozent Anteile der LA Kings hält, könnte er auch ein Engagement eines Investors aufgleisen.

Bevor eine offizielle Bestätigung folgt, soll jedoch intern alles geregelt werden. Gemäss Zaugg würde die aktuelle Sportchefin Florence Schelling mehrere repräsentative Aufgaben übernehmen "wie die Queen in England". Ex-Sportchef Alex Chatelain würde unter Anleitung von Chris McSorley der Scouting-Abteilung bevorstehen.

Puh, wenn's stimmt was da geschrieben ist, dann ist das eine regelrechte Demontage von Schelling! Bin gespannt wie der SCB diesen Move ans Volk

verkaufen wird. Für den SCB sicher ein ganz guter Schachzug! Interessant wird dann noch zu beobachten sein, wie McSorley und Lüthi miteinander

klar kommen, wenn sie nicht die gleiche Auffassung teilen. Das sind beide sogenannte "Macht-Menschen", welche nie und nimmer die 2. Geige spielen

wollen..........

"Flüeler is back"....!! Wow, was für ein Game von ihm! Es scheint ihm gut zu tun, a) wieder echte Konkurrenz zu haben und b) nicht alle Spiele

machen zu müssen. Ist einer der 5 Games, welche ich von ihm gesehen habe. Brutal schnell - und v.a. richtig! - reagiert, fast keine Abpraller

und eine riesen-grosse Sicherheit ausgestrahlt. Freude herrscht wieder auf der Goali-Position, mit 2 guten bis sehr guten Torhütern, yeah...!!

Zum Gegentor: Ihr könnt alle auf Trutmann draufhauen. Aber wer lässt seinen Gegenspieler im Slot aus den Augen? Wer schiesst das Tor?

Wick! Hätte er seinen Job fertig gemacht, wäre dieses Tor nicht gefallen. Klar sieht Trutmann auch nicht gut aus in dieser Situation. Aber

Helfenstein hat dies auch sehr detailliert und ausführlich im Anschluss aufgezeigt, warum dies so gewesen ist.

Viel beängstigter war ich ab der Leistung von Noreau und Marti. Die waren gestern teilweise ziemlich neben den Schuhen. Okay, sie haben

auch brutal viele Spielminuten in den Beinen über die letzten 8 Tage gesehen.

Nun gut, en echt dreckiger und ehrlich gesagt unverdienter Sieg. Egal. War öfters auch schon umgekehrt. Wir halten uns nun in der Spitzen-

gruppe und der EVZ mit den Gratis-Ausländern ist uns noch zwei, drei längen voraus. Nicht zu vergessen ist Lausanne, dass bis zu 4 Spiele

weniger absolviert hat.

Es war - wie vor dem Spiel geschrieben - ein echt knappes Höschen. Und ausnahmsweise kann ich's nachvollziehen (jedoch noch immer nicht

akzeptieren!), dass gewisse Leute eine Niederlage prognostiziert haben. Egal, 3 Punke, Mund abwischen, hoffen dass wir nicht noch einmal

in Quarantäne müssen und weiter geht's!

In diesem Jahr haben wir den Jungen noch nicht allzu viel Eiszeit gegeben, scho-so. Aber wenn die Qualität stimmt, dann

sind wird DER Verein, welche genau dies tut. Sonst wären Geering, Baltisberger C., Baltisberger P., Schäppi, Suter,

Flüeler (jaja, kam nicht von GCK - I know), Prassl, Berni, Sigrist, usw. nicht bei uns in teilweise dominanten Rollen!

Back to Topic:

Erstaunlich, wie schnell und gut sich die 4 untereinander getradeten Spieler in den jeweiligen Teams zurecht gefunden haben.

Auch wenn Biel gegen ein (dieses Mal) bescheidenes Langnau gespielt/gewonnen und der HCD am Schluss verloren hat:

Es scheint wirklich eine Win-Win-Win Situation zu sein, für alle involvierten Parteien. Aber - für Schweizer Verhältnisse - ist

ein solcher Trade unter dem Jahr schon sehr aussergewöhnlich........

Endlich, endlich, ENDLICH wieder ein Hockey-Game!!

Heute gegen Schlegel und Co. - Ist ja nicht so, dass wir einen Lauf haben. Nun gut, wir hatten zwei Tage Zeit den Nackenschlag gegen die Tigers

zu verdauen. Und man spielt wieder Zuhause....... Mal schauen wie's läuft. Ich tippe auf ein enges Höschen, 5:4 n.V.

Darum muss der Schweizer Eishockeyverband die WM in Minsk boykottieren

https://www.watson.ch/sport/kommenta…kottiert-werden

Grundsätzlich schon auch deren Meinung.

Aber wenn ich so an die Sommer- oder Winterspiele in China denke, glaube ich auch nicht dass die politischen Gegner "besser" behandelt werden als in Belarus. Und was so in Katar läuft ist auch nicht zu verachten. Aber vielleicht ist könnte dies ja ECHT ein Anfang sein. Bin aber doch ziemlich hin- und her gerissen, to be honest.