"Flüeler is back"....!! Wow, was für ein Game von ihm! Es scheint ihm gut zu tun, a) wieder echte Konkurrenz zu haben und b) nicht alle Spiele
machen zu müssen. Ist einer der 5 Games, welche ich von ihm gesehen habe. Brutal schnell - und v.a. richtig! - reagiert, fast keine Abpraller
und eine riesen-grosse Sicherheit ausgestrahlt. Freude herrscht wieder auf der Goali-Position, mit 2 guten bis sehr guten Torhütern, yeah...!!
Zum Gegentor: Ihr könnt alle auf Trutmann draufhauen. Aber wer lässt seinen Gegenspieler im Slot aus den Augen? Wer schiesst das Tor?
Wick! Hätte er seinen Job fertig gemacht, wäre dieses Tor nicht gefallen. Klar sieht Trutmann auch nicht gut aus in dieser Situation. Aber
Helfenstein hat dies auch sehr detailliert und ausführlich im Anschluss aufgezeigt, warum dies so gewesen ist.
Viel beängstigter war ich ab der Leistung von Noreau und Marti. Die waren gestern teilweise ziemlich neben den Schuhen. Okay, sie haben
auch brutal viele Spielminuten in den Beinen über die letzten 8 Tage gesehen.
Nun gut, en echt dreckiger und ehrlich gesagt unverdienter Sieg. Egal. War öfters auch schon umgekehrt. Wir halten uns nun in der Spitzen-
gruppe und der EVZ mit den Gratis-Ausländern ist uns noch zwei, drei längen voraus. Nicht zu vergessen ist Lausanne, dass bis zu 4 Spiele
weniger absolviert hat.
Es war - wie vor dem Spiel geschrieben - ein echt knappes Höschen. Und ausnahmsweise kann ich's nachvollziehen (jedoch noch immer nicht
akzeptieren!), dass gewisse Leute eine Niederlage prognostiziert haben. Egal, 3 Punke, Mund abwischen, hoffen dass wir nicht noch einmal
in Quarantäne müssen und weiter geht's!