ZSC - Lausanne (Playoff 1/4-Final / 17.04.21)

  • :rofl:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wir werden ja sehen, wie sie sich mit Grönborg an der Bande weiter schlagen. Noch ist nach oben alles offen. Wünsche mir nichts sehnlicher als den Titel diese Saison. in dieser Saison hat uns nur zug vor grosse Probleme gestellt. Mal schauen, ob sie gegen bern schon ausscheiden oder ob wir uns noch einmal mit ihnen messen dürfen. Die Serie gegen Lausanne ist noch offen. Gestern haben wir uns schwer getan.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    Einmal editiert, zuletzt von ZüriBueb (18. April 2021 um 14:23)

  • Denke ich auch. Bin aber ziemlich positiv, wir kommen langsam in die Gänge! Hinten spielt man Welten besser als in der Quali!

    Und solange sich die Martis und Almonds auf die reine Revancheaktionen konzentrieren wird es weiter Strafen hageln. Zudem werden wir Malgin auch eher hart angehen.. vemute ich.

    • Offizieller Beitrag

    Am SA hat uns auch Waeber zum Sieg geführt. Er gewinnt uns jetzt auch effektiv Spiele! Wenn das so weiter geht, dann.........

    Aber wie Larry geschrieben hat, wir stehen hinten um WELTEN besser als meistens in der Quali. Das Backchecking ist absolut

    vorbildlich. Die Lausanner haben wenige Chancen und wenn, dann hilft uns das auch einmal das verdiente Glück. Ich kann mich

    auf jeden Fall nicht erinnern, dass die Lausanner 2 vs. 1 oder 3 vs. 2 Situationen hatten.

    Unser Powerplay sieht nun viel besser aus, aber nun sollten auch mehr Tore fallen aus diesen Chancen. Auch im Boxplay stehen

    wir stabil, tiptop. Alles in allem waren wir genau um diese 3 Tore besser als Lausanne. Beim 5:0 war dies sicher noch nicht der

    Fall.

    Lausanne enttäuscht mit hinrissiger Härte und wenig spielerischem Glanz. Und ja, Malgin fehlt ihnen definitiv. Aber that's

    Hockey!!

  • Ich frage mich wie man defensiv plötzlich so viel besser stehen kann und die Stürmer nun ein besseres Backchecking betreiben? Ist das der zusätzlichen PO-Motivation oder den taktischen Fesseln von Gröni zu verdanken? Eigentlich sch****egal, hauptsache es funktioniert :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich wie man defensiv plötzlich so viel besser stehen kann und die Stürmer nun ein besseres Backchecking betreiben? Ist das der zusätzlichen PO-Motivation oder den taktischen Fesseln von Gröni zu verdanken? Eigentlich sch****egal, hauptsache es funktioniert :P

    Als Sportler hätte ich so eine kleine Vermutung:

    Ich als Stürmer will in der Quali so viele Scorer-Punkte wie möglich einsammeln UND Siege feiern.

    Ich als Stürmer will in den Playoffs Siege feiern, scheissegal wie viele Scorer-Punkte ich sammle.

    Ok, vielleicht etwas provokativ, ich weiss.

    Aber man darf auch nicht ausser Acht lassen, wir mussten in keinem Spiel der PO's bis jetzt einem

    Rückstand hinterher laufen. Das macht es für uns schon auch einfacher die Balance zwischen Offensive

    und Defensive zu finden und umzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!