Beiträge von ZSColin

Ich denke auch, dass es an der Zeit gewesen ist, Favre zu entlassen, wenn man beim BVB das Gefühl hat, Bayern-Jäger sein zu sollen.

Was das Ganze aber unsympathisch macht sind die oben genannten Namen für die Nachfolge.

Hier ein guter Text zum Thema "Fussball-Überdrüssigkeit" im Allgemeinen:

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020/u…die-entfremdung

Interessanter Bericht, danke Reto. Kann wirklich vieles nachvollziehen was der Schreiberling getextet hat. Teilweise teile ich seine Meinung auch.

Der Fussball, so wie wir ihn kennen, wird überleben, wenn genug Leute sich dafür interessieren. D.h. ins Stadion gehen, Pay-TV Abos und Merchandising

kaufen uns sich im täglichen Leben damit auseinandersetzen oder zumindest beschäftigen.

Und da bin ich dann halt nicht seiner Meinung. Die grosse Mehrheit wird sich wieder dem "König Fussball" zuwenden. Für mich steht dies ausser Frage.

Ob die Ultra-Szene dies ebenso tun wird? We will see. Aber die Stadien werden voll sein und der Rubel wird rollen. "Brot und Spiele" - und Fussball ist DAS

Massen-Spiel schlechthin.

Siehe nur schon bei uns - in welchem Fred wird viel geschrieben? Voilà.

Und eine kleine positive Seite bringt der Fakt mit sich, dass keine Zuschauer im Stadion sind: Es gibt viel weniger Schwalben! Aber das nur am Rande und

hat mit dieser Diskussion eigentlich nichts zu tun.

Geil, endlich können unsere Jungs wieder ins Geschehen eingreifen. Daffos ohne Joe T., der sofort nach Toronto zurückkehren musste :winke: Ich hoffe (wie immer) auf eine Packung*.

*Colin: Zur Definition: eine Packung Tore zwischen die Hosenträger des Gästetorhüters

Merci.

Glaube nicht an eine Packung. Auch wenn wir gesehen haben, dass der ZSC "Corona" kann. Es wird schon ein paar Shifts und Drittel brauchen,

bis wir - hoffentlich - wieder auf dem Niveau wie vor der Quarantäne sein werden.

Im Punkte pro Spiel - Ranking sind nun alle irgendwie ein bisschen zusammengerückt. Könnte eine brutal spannende Saison werden. Könnte, wenn

uns Meister Covid nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Es scheint von aussen wirklich so zu sein, wie wenn aktuell der SCB und der HCD aufgrund ihrer aktuellen Situation auf diese Regelung hoffen. Wenn dies tatsächlich geschieht, dann rennen wir sehenden Auges in die gleiche Sch....e wie damals die DEL. Schlimm........

So, heute Abend endlich wieder mal Hockey Live im Stadion mit Fans!:geil:8)

Im Kader der Everblades fünf Spieler die mal durch den NHL Draft gegangen sind, aber nie dort gespielt haben. Zwei Spieler gehören Nashville und sind noch für ein Jahr dort unter Vertrag: Harper (925'000$) und Novak (817'000$). Schöne Zahlen für Leute die nie NHL gespielt haben! Mal schauen was die so drauf haben!

Ooooooch...... bin doch ziemlich neidisch. Aber gönne ich dir. Nimmt mich wunder wie das Niveau sein wird.

Ein Tanz auf dem Drahtseil ist wird es sicher werden. Es ist zum Beispiel moeglich dass Suter die Blackhawks nicht direkt aus dem Camp macht. Die Blackhawks moechten ihn dann nach Zurich schicken so dass er in Form bleibt. Gleichzeitig moechten sie das Recht ihn zurueck zu holen so bald es Verletzungn/Covid gibt. So ein Szenario wuerde eine sehr schwierige Entscheidung fuer Leuenberger bringen.

Ich glaube nicht dass ein Risiko besteht dass aus Europa kommende Spieler Covid in die NHL teams tragen. Die Spieler werden alle mehrmals getested bevor sie zur Mannschaft stossen. Das hat bei den Playoffs gut geklappt, die Europaeischen Spieler mussten dort auch nicht in Quarantaene vor den Camps.

Schon so, aber die Playoffs fanden in der Bubble statt. Dies wird in der Regular Saison, so sie denn stattfindet, nicht so sein können.

Und die nicht NA-Spieler nehmen z.T. auch ihre Entourage mit, d.h. Freundin, Frau, Kollegen/Kolleginnen. Aber klar, bevor's los geht

werden gerade diese Spieler sicher x-Mal gecheckt werden.

Es ist von Staat zu Staat unterschiedlich aber z.B. in New York State haben professionelle Athleten eine Ausnahmeregel und muessen bei Einreise nicht in Quarantaene

Habe ich so nicht gewusst. Man wird sehen, wer wann wo spielen wird oder darf. Das Risiko und das mediale Echo in NL wird aber

gross sein, wenn ein Spieler kommend aus Europa in ein NHL Team integriert wird und dieses dann vermehrt Covid-Fälle zu beklagen

hätten.

Es wird für alle Beteiligten, d.h. GM, Spieler, Coaches und dadurch auch für uns Fans ein Tanz auf dem Drahtseil. Egal ob in der NHL

oder auch in unserer Liga.

:fleht:

Das deckt sich mit meinen Infos. Ich weiss nicht woher er kommt, aber er hat sowohl in Zürich studiert und gearbeitet. Irrtum vorbehalten sogar mal beim FCZ. Stand glaube ich auch dem ZSC mal nahe, aber die Liebe, wenn es eine war, wurde nicht erwidert. Waren auch andere Zeiten beim alten ZSC...

Sicher ein totaler Hockeyfreak und es muss ja nicht sein, dass alle den Z gut finden müssen. Als Scout hat man ja keinen einfachen Job. Bin ich schon falsch gelegen... Talent alleine ist manchmal eher ein Nachteil und den Willen eines 19 Jährigen einzuschätzen, schwierig.

Denke, er hat sogar Sympathien für Zürich/ZSC und ist eher überkritisch, als das zu zeigen.

Ich lese seine Analysen gerne, auch wenn er wie über alle Experten nicht immer richtig liegt. Aber es ist immer einfacher zu kritisieren, als es selber besser zu machen. Und er artikuliert seine Meinung klar. Das verdient Respekt.

Und ja, ich bin sicher, dass er mal hier auf dem Board war. Ev liest er hie und da heute noch mit...

Thomas Roost hat sicher viel mehr Ahnung, bzw. Knowhow im Schweizer- wie auch im gesamten Hockey als die aller-aller meisten hier. Keine Frage. Und ja, auch ich lese seine Beiträge immer mit äusserst grossem Interesse. Habe auch schon viele, viele Male etwas von ihm gelernt oder zumindest interessante Inputs erhalten.

Nur wenn er die NHL-Strukturen in die Schweiz "transferieren" möchte geht meine Meinung diametral zu seiner auseinander.

Wie schon gepostet haben wir keinen Draft, kein Highschool- und Collage-Sport und sind viel, viel "kapitalistischer" als in NA. Salery-Cap? Draft? Offen die Löhne kommunizieren? Dem Schwachen auch eine Chance geben? Vor Corona bei uns unvorstellbar. Jetzt könnte es in diese Richtung gehen. Aber nicht weil die Clubs und die Verantwortlichen dies wollen, nein. Nur weil der Staat die Kohle rüberschiebt und daher gewisse (berechtigte) Bedingungen stellt.

NL-Ausländer mit Schweizer Lizenz

• Viktor Östlund* (Sd, Ambri)
    • Julian Payr (Ö, Ambri)
    • Dominic Zwerger (Ö, Ambri)
    • Fabio Hofer (Ö, Ambri)
    • Diego Kostner (It, Ambri)
    • Tommaso Goi (It, Ambri)
    • Justin Krueger (De/Ka, Bern)
    • Calle Andersson* (Sd, Bern)
    • Stefan Ulmer (Ö, Biel)
    • Anton Gustafsson* (Sd, Biel)
    • Roman Karaffa (Slk, Biel)
    • Benjamin Baumgartner (Ö, Davos)
    • Sandis Smons (Lett, Servette)
    • Deniss Smirnovs (Lett, Servette)
    • Floran Douay (Fr, Servette)
    • Eliot Berthon (Fr, Servette)
    • Tim Bozon* (Fr, Servette)
    • Ronalds Kenins (Lett, Lausanne)
    • Josh Jooris* (Ka, Lausanne)
    • Ivars Punnenovs (Lett, SCL Tigers)
    • Rihards Melnalskis (Lett, SCL Tigers)
    • Lukas Lhotak (Tsch, Fribourg)
    • Stefan Müller (Ö, Lugano)
    • Giovanni Morini (It, Lugano)
    • Frantisek Rehak (Tsch, SCRJ Lakers)
    • Thomas Thiry (Fr, Zug)
    • Santeri Alatalo* (Fi, Zug)
    • Johan Morant (Fr, ZSC)
    • Jordann Bougro (Fr, Zug)
    • Robert Nilsson* (Sd/Ka, ZSC)

Es gibt derzeit knapp 30 solche Lizenzen gem Blick und nicht 7-8?Inkl. reguläre Ausländer sind die meisten Teams bei 5-9 heute. Für mich wären 8 genug. Aber schauen wir mal

Robert Nilsson? :wow: - Diese Liste scheint nicht mehr ganz sooooo aktuell zu sein....... :floet:

Aber von dieser Liste sind nicht mehr als 12 - 14 auch Spieler, welche Eiszeit bekommen und einen gewissen Impact auf die Mannschaft hat. Wenn ich mich also für einen der anderen Spieler oder einen "fix-fertigen" Lettischen Stürmer oder Tschechischen Verteitiger entscheiden muss, dann bye-bye LIzenz-Schweizer. Und wenn 10 Ausländer eingesetzt werden hat man sicher auch noch 1 - 2 im Kader, welche eingesetzt werden können wenn es Verletzte gibt.

Super geschrieben, bzw. inhaltlich zu 99% dito! Danke. Sehe das echt genau gleich. Nur bei diesem Punkt bin ich anderer Meinung:

"Wie werden die Fans reagieren, wenn pro Team 10 Söldner aufgestellt werden und in prominenten Rollen spielen?"

Das ist 75% der Fans ziemlich egal, v.a. in ZÜRI. Die wollen Siege sehen, egal wie sie zu Stande kommen. Muss man akzeptieren. Die wollen einfach die beste Mannschaft spielen sehen. Cool wenn's noch ein paar Schweizer Spieler hat. Aber auch wenn es nur noch 3 wären und wir Meister werden, spielt es für viele keine Rolle.

Und die Eisgenossen geht den meisten sowieso am A.... vorbei. Ausser natürlich, sie hat Erfolg und steht im Halbfinale oder so. Same - same.

Sehe ich auch so! Glaubt man eigentlich bei allen Clubs die das befürworten (also alle ausser dem ZSC) wären nur Vollidioten am Ruder?

Ich sehe das ganz entspannt!

Genau so. Ausser beim ZSC sind alles Vollidioten. War schon immer so, isso und wird immer so sein 8o

Danke für's posten Larry. Bin gespannt, wie's mit ihm weiter geht. Sein Start bei uns war und ist ja alles andere als "smooth" ........ ohne Verschulden seinerseits. Schön dass im Artikel darauf hingewiesen wird, dass diese Verpflichtung sicher unüblich ist und nicht unserer Philosophie entspricht. Morand habe ich verstanden, irgendwie. Man braucht einfach einen solchen Spieler-Typ. Und bi den Junioren wirst so einen nie finden. Da fehlt die Erfahrung und die Physis. Aber Capaul? Nun gut, ich habe grosse Hoffnungen, wenn man sich gegen einen eigenen Junior entscheidet.

Hoppla!!! Dann müssten die meisten nun immun sein...

Das National League-Spiel zwischen dem HC Ambrì-Piotta und den ZSC Lions (Freitag, 11. Dezember) muss verschoben werden.

Bei den ZSC Lions wurden seit dem 1. Dezember bis heute insgesamt 13 Mannschaftsmitglieder positiv auf Covid-19 getestet. Aufgrund der Anzahl positiver Fälle, den Return-to-play-Empfehlungen der medizinischen Kommission von Swiss Ice Hockey sowie zusätzlich verletzten Spielern und abwesenden U20-Nationalspielern sind die ZSC Lions nach dem offiziellen Quarantäne-Ende am 10. Dezember noch nicht einsatzbereit. Daher muss nebst den bis 8. Dezember bereits verschobenen Spielen zusätzlich auch die Partie gegen Ambrì-Piotta verschoben werden.

Das Verschiebedatum ist noch nicht bekannt.

Geile Saison!....... :kotz:

HOPPALA!! Huiuiuiiiii de Vorzeige- Zuger macht en Abgang?

De tuet ihne mächtig weh und s Ghüül vowäge Geldgeil wird luut sie im Zugerland..

Raphael Diaz für vier Jahre zum HCFG
    Transfer-Hammer in der National League! Der EVZ verliert seinen Captain und Identifikationsfigur!

Transfer-Hammer in der National League! Wie der Blick nämlich vermeldet, verliert der EV Zug seinen Captain und Identifikationsfigur Raphael Diaz, welcher sich für die kommenden vier Jahre dem HC Fribourg-Gottéron anschliessen soll!

DAS isch würkli krass!! Het ich nie für möglich ghalte, so früeh uf jede Fall. Tja, in Zug händs ihm wohl kein 4-Jahres Vertrag welle abüüte nimm ich mal a.