https://www.watson.ch/!770385990?utm…wl-AXi6eHXWQW-8
Spannendes Interview mit Timo ;-o
Cool ein paar Insides von ihm zu erfahren - thanks!
https://www.watson.ch/!770385990?utm…wl-AXi6eHXWQW-8
Spannendes Interview mit Timo ;-o
Cool ein paar Insides von ihm zu erfahren - thanks!
Ich denke auch, dass es an der Zeit gewesen ist, Favre zu entlassen, wenn man beim BVB das Gefühl hat, Bayern-Jäger sein zu sollen.
Was das Ganze aber unsympathisch macht sind die oben genannten Namen für die Nachfolge.
Hier ein guter Text zum Thema "Fussball-Überdrüssigkeit" im Allgemeinen:
Interessanter Bericht, danke Reto. Kann wirklich vieles nachvollziehen was der Schreiberling getextet hat. Teilweise teile ich seine Meinung auch.
Der Fussball, so wie wir ihn kennen, wird überleben, wenn genug Leute sich dafür interessieren. D.h. ins Stadion gehen, Pay-TV Abos und Merchandising
kaufen uns sich im täglichen Leben damit auseinandersetzen oder zumindest beschäftigen.
Und da bin ich dann halt nicht seiner Meinung. Die grosse Mehrheit wird sich wieder dem "König Fussball" zuwenden. Für mich steht dies ausser Frage.
Ob die Ultra-Szene dies ebenso tun wird? We will see. Aber die Stadien werden voll sein und der Rubel wird rollen. "Brot und Spiele" - und Fussball ist DAS
Massen-Spiel schlechthin.
Siehe nur schon bei uns - in welchem Fred wird viel geschrieben? Voilà.
Und eine kleine positive Seite bringt der Fakt mit sich, dass keine Zuschauer im Stadion sind: Es gibt viel weniger Schwalben! Aber das nur am Rande und
hat mit dieser Diskussion eigentlich nichts zu tun.
Und das zahlende Klientel spricht ebenfalls "Klartext":
Eishockey: Hockey-Bosse haben Rechnung ohne die Fans gemacht - Blick
Geil, endlich können unsere Jungs wieder ins Geschehen eingreifen. Daffos ohne Joe T., der sofort nach Toronto zurückkehren musste
Ich hoffe (wie immer) auf eine Packung*.
*Colin: Zur Definition: eine Packung Tore zwischen die Hosenträger des Gästetorhüters
Merci.
Glaube nicht an eine Packung. Auch wenn wir gesehen haben, dass der ZSC "Corona" kann. Es wird schon ein paar Shifts und Drittel brauchen,
bis wir - hoffentlich - wieder auf dem Niveau wie vor der Quarantäne sein werden.
Im Punkte pro Spiel - Ranking sind nun alle irgendwie ein bisschen zusammengerückt. Könnte eine brutal spannende Saison werden. Könnte, wenn
uns Meister Covid nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
Alles anzeigenDas wäre zumindest ein Diskussionsansatz auf welchem man aufbauen kann. Natürlich müssten die Details geklärt werden, aber es sind Vorschläge/Gedanken die in die richtige Richtung gehen.
Ich befürchte es könnte "schwammig" werden, je mehr Regulierungen vorgeschrieben werden. Die Grauzonen wachsen und es wird mehr und mehr zu Juristenfutter.
M. Bührer schlug vor, dass jede Mannschaft mindestens 2-4 Junioren pro Saison einbauen müsste. Wie viele genau müsste man dann noch genau definieren.
Wenn man über die Grenze schaut, hätte man in Deutschland eine gute Steilvorlage mit der 2018 eingeführten U23-Regel.
Diese könnte man als Ansatz/Vorlage nehmen. Für die Schweiz sicher nicht die Copy Paste Lösung, aber Diskussionen die in die richtige Richtung gehen würden.Ich habe da einige Podcastfolgen mit den Jungs von "Die Eishockey Show" gehört und muss sagen, die DEL wird bei uns zwar immer schlecht gemacht, aber sie korrigieren ihre Fehler Schritt für Schritt.
U23-Regel etwas in diese Richtung:
Ab der Saison 2020/2021 gelten in der DEL und der DEL2 nämlich neue Regeln bezüglich der Alterszusammensetzung der Kader. Möchte eine Mannschaft mit einem vollen 21-Mann starken Kader antreten, so dürfen maximal 15 Spieler der Altersklasse Ü24 angehören. Weiterhin müssen mindestens zwei Spieler im Bereich U21 sein.
Aber einfach die Ausländerzahl erhöhen und denken dass die Lohnprobleme so in den Griff bekommen werden, ist falsch.
Finanzielle Regulierungen/ Salary Cap werden in der Schweiz nicht funktionieren.
Zahlungen werden dann an Drittpersonen (Putzfrau, Ehefrau) oder auch von Drittpersonen übernommen. Zum Beispiel bezahlt dann die Firma Stadler halt einen oder zwei Ausländer/Topshots und den Trainer, dafür ein tieferes Sponsoringgeld. Das kann man unmöglich kontrollieren und wenn, dann nur mit viel Aufwand/Kosten.Auch im Bereich Ausländerregelung wird die Reduzierung in der DEL von 9 auf 6 aktuell diskutiert.
Dies entspräche in etwa der 10er Regel in der Schweiz.
Und die DEL will noch weiter runter, die 9 auf 6 sind nur mal eine Zwischenlösung.Hier über die 9 auf 6:
https://www.wn.de/Sport/Weltspor…a-zeigt-WirkungAuch Top-Shot Leon Draisaitl spricht sich in einem Interview dafür aus:
https://www.sport1.de/eishockey/del/…fe-fuer-talenteUnd wir wollen nun genau den umgekehrten Weg gehen? Fehler die die DEL mühsam über Jahre versucht zu korrigieren, wegen 2-3 Teams denen es AKTUELL finanziell nicht so läuft alles über den Haufen schmeissen? Kein Wunder fasst man sich rund um die Schweiz an den Kopf...
Diese Teams sollen einfach ein paar Jahre kleine Brötchen backen und wenn sie absteigen, steigen sie halt ab. Das hat genau diese Beführworter-Teams auch Jahre lang nie gekratzt wen es erwischt!
Es scheint von aussen wirklich so zu sein, wie wenn aktuell der SCB und der HCD aufgrund ihrer aktuellen Situation auf diese Regelung hoffen. Wenn dies tatsächlich geschieht, dann rennen wir sehenden Auges in die gleiche Sch....e wie damals die DEL. Schlimm........
So, heute Abend endlich wieder mal Hockey Live im Stadion mit Fans!
Im Kader der Everblades fünf Spieler die mal durch den NHL Draft gegangen sind, aber nie dort gespielt haben. Zwei Spieler gehören Nashville und sind noch für ein Jahr dort unter Vertrag: Harper (925'000$) und Novak (817'000$). Schöne Zahlen für Leute die nie NHL gespielt haben! Mal schauen was die so drauf haben!
Ooooooch...... bin doch ziemlich neidisch. Aber gönne ich dir. Nimmt mich wunder wie das Niveau sein wird.
Ein Tanz auf dem Drahtseil ist wird es sicher werden. Es ist zum Beispiel moeglich dass Suter die Blackhawks nicht direkt aus dem Camp macht. Die Blackhawks moechten ihn dann nach Zurich schicken so dass er in Form bleibt. Gleichzeitig moechten sie das Recht ihn zurueck zu holen so bald es Verletzungn/Covid gibt. So ein Szenario wuerde eine sehr schwierige Entscheidung fuer Leuenberger bringen.
Ich glaube nicht dass ein Risiko besteht dass aus Europa kommende Spieler Covid in die NHL teams tragen. Die Spieler werden alle mehrmals getested bevor sie zur Mannschaft stossen. Das hat bei den Playoffs gut geklappt, die Europaeischen Spieler mussten dort auch nicht in Quarantaene vor den Camps.
Schon so, aber die Playoffs fanden in der Bubble statt. Dies wird in der Regular Saison, so sie denn stattfindet, nicht so sein können.
Und die nicht NA-Spieler nehmen z.T. auch ihre Entourage mit, d.h. Freundin, Frau, Kollegen/Kolleginnen. Aber klar, bevor's los geht
werden gerade diese Spieler sicher x-Mal gecheckt werden.
Es ist von Staat zu Staat unterschiedlich aber z.B. in New York State haben professionelle Athleten eine Ausnahmeregel und muessen bei Einreise nicht in Quarantaene
Habe ich so nicht gewusst. Man wird sehen, wer wann wo spielen wird oder darf. Das Risiko und das mediale Echo in NL wird aber
gross sein, wenn ein Spieler kommend aus Europa in ein NHL Team integriert wird und dieses dann vermehrt Covid-Fälle zu beklagen
hätten.
Es wird für alle Beteiligten, d.h. GM, Spieler, Coaches und dadurch auch für uns Fans ein Tanz auf dem Drahtseil. Egal ob in der NHL
oder auch in unserer Liga.
Alles anzeigenIch sehe aktuell kein einziges Team welches diese Saison 10 Importspieler (Lizenz-Schweizer mit eingerechnet) pro Spiel einsetzt und falls, ist dies aktuell eher die Ausnahme.
Sprechen wir hier wirklich von 4 Importspielern und 6 Lizenz-Schweizern, welche pro Spiel eingesetzt werden dürfen? Ich versteh dies zumindest so, finde aber nichts genaueres, muss wahrscheinlich auch erst definiert werden.
Hab nur das hier gefunden: Statt bisher 4 Fachkräfte pro Klub und Spiel will man ab der Saison 2022/2023 neu 10 Ausländer erlauben, in dieses Kontingent würden dann auch die Ausländer fallen, die jetzt noch als Lizenz-Schweizer von einem Sonderstatus profitieren.Bei Verletzungen oder spätestens auf die Playoffs hin werden dann weitere ausländische Spieler verpflichtet und dann sicher nicht die schlechtesten, eher die aus der oberen Gehaltsgrenze, dafür nur für die Playoffs.
Das führt dann dazu, dass es in jedem Team ein noch viel grösseres Importspieler-Kader geben wird und dazu noch eine riesen Preistreiberei für jeden NHL-Schweizer der es nicht geschafft hat oder aus familien-/Altersgründen zurück möchte.
Dies alles soll förderlich sein und die Budgets senken? Realy? No Way!!
Das einzige was passieren wird, ist dass die Spielerlöhne im unteren und mittleren Bereich kurzfristig noch weiter sinken und Importspielern tiefstlöhne angeboten werden.
Das die Teams durch diesen idiotischen Schritt weniger Geld ausgeben ist völlig utopisch, Wunschgedanke und nicht zu ende gedacht!
Junioren die den Sprung in die NLA schaffen wollen müssen sich gegen 25-35 jährige Importspieler, welche schon diverse Saisons in den obersten Ligen Europas in den Beinen haben durchsetzen und dies wohlmöglich noch mit möglichst wenig Eiszeit in der 4. Linie? Ja neee is klaar.
Das wird dem einen oder anderen vielleicht noch gelingen, die sind dann aber auch gleich so gut das sie es in Nordamerika versuchen werden.Aktuell durfte man pro Saison 8 Importspieler pro Team (4 pro Spiel), einsetzen und das wurde eigentlich fast von jeder Mannschaft ausgenutzt, je nach Kriese halt... Wo ist danach die Grenze? Bei 15? 18? 20? Gegen oben offen?
Die beiden Täubeli aus Bern und Davos wollen so nur die anderen ausbremsen, da sie sehen, dass ihnen die Felle zügig davon schwimmen und Erfolge aus der Vergangenheit für sie aktuell viel schwieriger zu wiederholen sind.
Natürlich nicken all die kleinen und ärmeren Teams, wenn man den Grossen, reicheren Teams Betonklötze zwischen die Beine schmeisst, liegt in der Natur der Sache. Was man aber auch vergisst ist dass genau die kleinen Teams von der Jugendarbeit der grösseren Teams massiv profitieren und so günstig, gut ausgebildete Schweizer Junioren verpflichten können.
Leider scheint es fast schon als fix, dass diese Sauerei angenommen wird, obwohl praktisch niemand im Eishockeyumfeld dafür ist. Ausser die paar trötzelnden Sportchefs, welche nun ein tolles Produkt aus Egoismus an die Wand fahren, scheinen dies auch alle zu begreifen.
Wenn das angenommen wird kann man easy die Liga schlissen und auf 16 Teams aufstocken, dies würde dann die Meisterschaft um einiges interessanter machen und man hat nicht 6-10x gegen den gleichen Gegner.
Naja my 5 Cents
Sbornaja
![]()
Das deckt sich mit meinen Infos. Ich weiss nicht woher er kommt, aber er hat sowohl in Zürich studiert und gearbeitet. Irrtum vorbehalten sogar mal beim FCZ. Stand glaube ich auch dem ZSC mal nahe, aber die Liebe, wenn es eine war, wurde nicht erwidert. Waren auch andere Zeiten beim alten ZSC...
Sicher ein totaler Hockeyfreak und es muss ja nicht sein, dass alle den Z gut finden müssen. Als Scout hat man ja keinen einfachen Job. Bin ich schon falsch gelegen... Talent alleine ist manchmal eher ein Nachteil und den Willen eines 19 Jährigen einzuschätzen, schwierig.
Denke, er hat sogar Sympathien für Zürich/ZSC und ist eher überkritisch, als das zu zeigen.
Ich lese seine Analysen gerne, auch wenn er wie über alle Experten nicht immer richtig liegt. Aber es ist immer einfacher zu kritisieren, als es selber besser zu machen. Und er artikuliert seine Meinung klar. Das verdient Respekt.
Und ja, ich bin sicher, dass er mal hier auf dem Board war. Ev liest er hie und da heute noch mit...
Thomas Roost hat sicher viel mehr Ahnung, bzw. Knowhow im Schweizer- wie auch im gesamten Hockey als die aller-aller meisten hier. Keine Frage. Und ja, auch ich lese seine Beiträge immer mit äusserst grossem Interesse. Habe auch schon viele, viele Male etwas von ihm gelernt oder zumindest interessante Inputs erhalten.
Nur wenn er die NHL-Strukturen in die Schweiz "transferieren" möchte geht meine Meinung diametral zu seiner auseinander.
Wie schon gepostet haben wir keinen Draft, kein Highschool- und Collage-Sport und sind viel, viel "kapitalistischer" als in NA. Salery-Cap? Draft? Offen die Löhne kommunizieren? Dem Schwachen auch eine Chance geben? Vor Corona bei uns unvorstellbar. Jetzt könnte es in diese Richtung gehen. Aber nicht weil die Clubs und die Verantwortlichen dies wollen, nein. Nur weil der Staat die Kohle rüberschiebt und daher gewisse (berechtigte) Bedingungen stellt.
NL-Ausländer mit Schweizer Lizenz
- Viktor Östlund* (Sd, Ambri)
- Julian Payr (Ö, Ambri)
- Dominic Zwerger (Ö, Ambri)
- Fabio Hofer (Ö, Ambri)
- Diego Kostner (It, Ambri)
- Tommaso Goi (It, Ambri)
- Justin Krueger (De/Ka, Bern)
- Calle Andersson* (Sd, Bern)
- Stefan Ulmer (Ö, Biel)
- Anton Gustafsson* (Sd, Biel)
- Roman Karaffa (Slk, Biel)
- Benjamin Baumgartner (Ö, Davos)
- Sandis Smons (Lett, Servette)
- Deniss Smirnovs (Lett, Servette)
- Floran Douay (Fr, Servette)
- Eliot Berthon (Fr, Servette)
- Tim Bozon* (Fr, Servette)
- Ronalds Kenins (Lett, Lausanne)
- Josh Jooris* (Ka, Lausanne)
- Ivars Punnenovs (Lett, SCL Tigers)
- Rihards Melnalskis (Lett, SCL Tigers)
- Lukas Lhotak (Tsch, Fribourg)
- Stefan Müller (Ö, Lugano)
- Giovanni Morini (It, Lugano)
- Frantisek Rehak (Tsch, SCRJ Lakers)
- Thomas Thiry (Fr, Zug)
- Santeri Alatalo* (Fi, Zug)
- Johan Morant (Fr, ZSC)
- Jordann Bougro (Fr, Zug)
- Robert Nilsson* (Sd/Ka, ZSC)
Es gibt derzeit knapp 30 solche Lizenzen gem Blick und nicht 7-8?Inkl. reguläre Ausländer sind die meisten Teams bei 5-9 heute. Für mich wären 8 genug. Aber schauen wir mal
Robert Nilsson?
- Diese Liste scheint nicht mehr ganz sooooo aktuell zu sein....... ![]()
Aber von dieser Liste sind nicht mehr als 12 - 14 auch Spieler, welche Eiszeit bekommen und einen gewissen Impact auf die Mannschaft hat. Wenn ich mich also für einen der anderen Spieler oder einen "fix-fertigen" Lettischen Stürmer oder Tschechischen Verteitiger entscheiden muss, dann bye-bye LIzenz-Schweizer. Und wenn 10 Ausländer eingesetzt werden hat man sicher auch noch 1 - 2 im Kader, welche eingesetzt werden können wenn es Verletzte gibt.
Alles anzeigenKannst du diese Studie hier teilen? Würde mich interessieren!
Und ja, einige Spieler (mit Schweizer Pass oder Lizenz) werden Abstriche machen müssen. Aber die grosse Frage ist dann, ob das "eingesparte" nicht ziemlich direkt in die Saläre der jeweils 5 neuen Ausländer fliesst? Denkst du wirklich, dass die Clubs dank dieser Massnahme sparen werden? Im Sport?Ein paar Gedanken:
- Das oberste Ziel in jeder Sportart, der Verbände und der Klubs muss sein, international konkurrenzfähig zu sein und Fortschritte zu erzielen. Ein erfolgreiches Nationalteam führt zu breitem medialem Interesse, mehr Nachwuchs, NHL Drafts, Fans, Kohle, etc.- Unser Nationalteam besteht bei einer WM immer noch zu ca. 75% aus Spielern aus der NL. Die Olympiade 2018 hat ziemlich klar aufgezeigt, wo wir im internationalen Vergleich ohne unsere NHL Spieler stehen
- Wir haben im Vergleich zu anderen Nationen viel weniger lizenzierte Spieler. Das heisst, wir müssen unsere Talente hegen und pflegen und sind auch auf die Spätzünder angewiesen, die entweder wegen körperlicher Defizite länger brauchen oder den Sprung zum Spitzenspieler erst später in der Karriere schaffen (im 2019 WM Kader in etwa 5 Spieler). Diese Spieler brauchen Eiszeit, Zeit im Powerplay und Zeit in einer der Top 2 Linien
- Wir haben 7-8 konkurrenzfähige Lizenzschweizer in der NLA, dieser würden nun mit 60 (!) neuen Ausländern "ersetzt"- Zum Vergleich: letzte Saison hatten wir in der Top 100 NL Skorerliste ca. 50 Schweizer vertreten. In der DEL waren es ca. 30 Deutsche. Das ist in etwa ein erweitertes Kader von Spielern in der 1. und 2. Linie
- Unser Spielerpool mit WM- und Nationalmannschaftskanditaten wir darum kleiner und unsere Top Spieler und potentielle Nationalspieler erhalten weniger Eiszeit (v.A. im Clubs mit ausländischen Coaches, die eher auf ihre "Landsmänner" setzen)- Die Priorität der Spitzenclubs wird sich von der Ausbildung von Schweizer Spielern zum Scouting der 10 Ausländerpositionen verschieben. Warum ausbilden wenn man die Top 2 Linien und 75%+ der Punkte importieren kann?
- Wie werden die Fans reagieren, wenn pro Team 10 Söldner aufgestellt werden und in prominenten Rollen spielen?
Kurz: die Anpassung der Ausländerregelung ist für mich wie ein Medikament, dass kurzfristig Symptome lindern kann, langfristig die Krankheit aber ziemlich sicher nicht heilen wird und zudem ziemlich heftige Nebenwirkungen auslösen könnte.
Die richtige und wichtigere Fragestellung wäre:
- Wie können wir die Klubs finanziell belohnen, die NHL Drafts, Nationalspieler und NLA Spieler produzieren?
- Wie können wir den Einfluss der Agenten (die übelsten Preistreiber) einschränken? Durch volle Lohntransparenz? Lohnobergrenzen? Vorgegebene Lohnbänder für Nationalspieler, Rookies, etc?
Schauen wir mal, aber die Beispiele Österreich und Deutschland mit ihren Ausländerregelungen sind ja schon eher Mahnmal als Vorbild...
Super geschrieben, bzw. inhaltlich zu 99% dito! Danke. Sehe das echt genau gleich. Nur bei diesem Punkt bin ich anderer Meinung:
"Wie werden die Fans reagieren, wenn pro Team 10 Söldner aufgestellt werden und in prominenten Rollen spielen?"
Das ist 75% der Fans ziemlich egal, v.a. in ZÜRI. Die wollen Siege sehen, egal wie sie zu Stande kommen. Muss man akzeptieren. Die wollen einfach die beste Mannschaft spielen sehen. Cool wenn's noch ein paar Schweizer Spieler hat. Aber auch wenn es nur noch 3 wären und wir Meister werden, spielt es für viele keine Rolle.
Und die Eisgenossen geht den meisten sowieso am A.... vorbei. Ausser natürlich, sie hat Erfolg und steht im Halbfinale oder so. Same - same.
Sehe ich auch so! Glaubt man eigentlich bei allen Clubs die das befürworten (also alle ausser dem ZSC) wären nur Vollidioten am Ruder?
Ich sehe das ganz entspannt!
Genau so. Ausser beim ZSC sind alles Vollidioten. War schon immer so, isso und wird immer so sein ![]()
Ist auch noch verschissen wenn du nicht zur WM darfst weil dein Zimmergenosse das China-Virus erwischt hat....
Yup, wirklich ziemlich bitter...!!!
Die Organisatoren wollen einfach auch kein Risiko eingehen, was verständlich ist.
Ciao-ciao Paolo Rossi, Nr. 20:
Trauer in der Fussball-Welt: Italiens WM-Held Rossi gestorben - 20 Minuten
Mini erschti WM woni 100% verfolgt han, fascht alli Spiel gseh, Panini, etc.
Chan hüt no alli Kicker vo diverse Nationalmannschafte vom 1982 uswändig:
ITA, DEU, FRA, BRA ........
Bin nicht immer einer Meinung mit Dino Dynamite, ganz im Gegenteil. Aber in diesem Fall, zu 100% dito:
Danke für's posten Larry. Bin gespannt, wie's mit ihm weiter geht. Sein Start bei uns war und ist ja alles andere als "smooth" ........ ohne Verschulden seinerseits. Schön dass im Artikel darauf hingewiesen wird, dass diese Verpflichtung sicher unüblich ist und nicht unserer Philosophie entspricht. Morand habe ich verstanden, irgendwie. Man braucht einfach einen solchen Spieler-Typ. Und bi den Junioren wirst so einen nie finden. Da fehlt die Erfahrung und die Physis. Aber Capaul? Nun gut, ich habe grosse Hoffnungen, wenn man sich gegen einen eigenen Junior entscheidet.
Hoppla!!! Dann müssten die meisten nun immun sein...
Das National League-Spiel zwischen dem HC Ambrì-Piotta und den ZSC Lions (Freitag, 11. Dezember) muss verschoben werden.
Bei den ZSC Lions wurden seit dem 1. Dezember bis heute insgesamt 13 Mannschaftsmitglieder positiv auf Covid-19 getestet. Aufgrund der Anzahl positiver Fälle, den Return-to-play-Empfehlungen der medizinischen Kommission von Swiss Ice Hockey sowie zusätzlich verletzten Spielern und abwesenden U20-Nationalspielern sind die ZSC Lions nach dem offiziellen Quarantäne-Ende am 10. Dezember noch nicht einsatzbereit. Daher muss nebst den bis 8. Dezember bereits verschobenen Spielen zusätzlich auch die Partie gegen Ambrì-Piotta verschoben werden.
Das Verschiebedatum ist noch nicht bekannt.
Geile Saison!....... ![]()
HOPPALA!! Huiuiuiiiii de Vorzeige- Zuger macht en Abgang?
De tuet ihne mächtig weh und s Ghüül vowäge Geldgeil wird luut sie im Zugerland..
Raphael Diaz für vier Jahre zum HCFG
Transfer-Hammer in der National League! Der EVZ verliert seinen Captain und Identifikationsfigur!Transfer-Hammer in der National League! Wie der Blick nämlich vermeldet, verliert der EV Zug seinen Captain und Identifikationsfigur Raphael Diaz, welcher sich für die kommenden vier Jahre dem HC Fribourg-Gottéron anschliessen soll!
DAS isch würkli krass!! Het ich nie für möglich ghalte, so früeh uf jede Fall. Tja, in Zug händs ihm wohl kein 4-Jahres Vertrag welle abüüte nimm ich mal a.
Da täuscht du dich gewaltig!
We will see.......