Beiträge von ZSColin

Danke für's posten Vladi19!

Aber die einzige Aktion bei der man gemerkt hat, dass er auch auf dem Eis ist.

Ist leider schon so.

Wie ich bereits öfters geschrieben habe: Freddie ist eine Waffe im Powerplay. Ansonsten eher ein "laues Lüftchen". Immer sehr bemüht aber ohne

echten Einfluss auf's Spiel. Aber ohne ihn ist unser PP definitiv nicht gut genug, darum noch immer PRO Freddie.

Eigentlich hätte dieses Game 7:8 n.V. ausgehen müssen. Ja, beide Torhüter waren echt sackstark! Aber so viele kläglich vergebene Chancen hüben wie drüben habe ich ja schon echt laaaaaange nicht mehr gesehen! Kreisklasse..... höchstens.

Mal sehen wir lange Suter noch bei GCK spielt wenn noch weiter Spiele ausfallen (z.B. Roe). War ja immer die Ansage von Leuenberger, dass man ihn bei Verletzungen allenfalls noch nimmt. Den 5. Ausländer haben wir ja eh noch nicht im Kader.

Jetzt hoffen wir einfach, dass Roe nicht lange ausfallen wird! Sah schon echt übel aus. Ob's nicht ganz korrekt gewesen ist mag ich echt nicht zu beurteilen.

Jaaaa. hier bin ich. In diesem Jahr gibts nach 3 Spielen keine Einzelkritik. Aber es gibt generell sehr viel Tore in der Liga. Und wenn du pro Spiel 4 kriegst wird es schwierig zu gewinnen. Aber hey. Geht noch 47 Spiele bis zu den Playoffs, wir werden noch einen ausländischen Verteidiger und Micro Müller bekommen. Ich bleibe relaxt.

Welcome back Blackstar! Schön wieder von dir zu lesen. Was ich von Tomaten-Heini leider nicht behaupten kann.

Dieses Spiel darfst du eigentlich nicht verlieren. Mann habe ich mich im Stadion geärgert..!! Immerhin kommt Ghetto langsam

in Fahrt. Und ja, es sind erst 3 Spiele gespielt. Aber trotzdem ist erstaunlicherweise irgendwie der Wurm drin. Das Team MUSS

jetzt einfach vergessen, dass sie Quali 1. geworden sind (mit einem Minimal-Punktevorsprung!) und alle Vorbereitsungs-Games

gewonnen haben. "Goldene Ananas" oder so ........

Jedes Spiel mit dem ZSC ist der "Kracher der Runde" Larry....!! :lehrer:

Aber ich weiss was du meinst. Wobei rein tabellarisch spielt der letztjährige Quali-Sieger gegen den Quali-Vierten.

Also ganz neutral betrachtet.

Noch etwas zum Thema von Thomas Roost:

https://www.watson.ch/sport/eishocke…ioren-eishockey

Die Schweiz wird nie ein Programm einführen wie die USA, die Aussichten sind leider mau. Ich hatte früher mal gehofft wir könnten die Tschechen überholen aber das war ein Trugschluss. Wir sind aktuell in der Weltrangliste auf Platz 8 noch hinter den Deutschen. Die können wir wieder überholen mit guten WM Resultaten, nach Anzahl NHL Spielern sind wir auf Platz 7, die vor uns liegenden Tschechen haben aber doppelt so viele Spieler wie wir in der NHL! Platz 7 ist das Maximum das für die Schweiz drin liegt, und somit ist ein Ausscheiden nach den Viertelfinals der Normalfall und eine Teilnahme an Halbfinal oder gar Final eben nur die Ausnahme.

Genau so ist es Larry! Und daher ist es einfach nur genial UND speziell, wenn's für die Eisgenossen weiter geht als der Viertelfinal.

Da muss schon extrem viel zusammen passen (d.h. die "richtigen" NHL-Spieler müssen dabei sein).

Egal ob's nun der Fischer ist oder nicht, es ist einfach bescheuert mehr zu verlangen vom Trainer-Staff.

https://www.watson.ch/sport/eismeist…hr-durch-narren

mal en Artikel vom Chlaus wo ich durchs Band guet find. Chunt sälte vor ;)

Wieder emal sehr "agriffig" gäge sin ewige Lieblings-Hockey Boss Lüthi. Aber ich gseh's tatsächlich ähnlich. Mir werdet IMMER de Schwede und Finne hinenah laufe. und gägenüber em Reschte hämmer eh kei Chance, will die eifach so viel meh Juniore händ. Daher chunt's bi eus scho seeeehr uf's Talent vo de jewielige Person a, ob's sie's in Draft schafft oder nöd. Und wänn du als 189. gedrafted wirsch, isch da jetzt au nöd soooo de Hammer.

Es git es paar ganz wenigi wo (ziemli höch) draftet werdet und's au schaffet. Und dänn git's de ganzi Reschte wo gaaaanz wiit hine oder gar nöd draftet worde sind, wie z.B. de Streit, Haas, Malgin, Suter, Siegenthaler, etc. etc. etc.

Solange das tracing keinen bezug zu infektionen an spielen feststellt denke ich das nicht

Dein Wort in Gottes Ohr!

Aber eben, es kann auch geschehen, dass aus reiner "Vorsicht" eine solche Massnahme vom Kanton angeordnet, bzw. die Bewilligung wieder entzogen wird.

Morgen geht's gegen die Ex-McSorley Truppe! Mal schaub ob Omark zum zaubern kommt - hoffe es nicht!

Der Z macht auf allen Kanälen ziemlich Werbung für das Spiel. Nehme an, es werden wieder nicht mehr als

5k - 6k Leute effektiv im Stadion sein, wenn überhaupt.........

Aber wie immer: Ich freue mich sehr auf's Spiel! Und wenn ich so die Ansteckungs-Zahlen anschaue, könnte

ich mir durchaus vorstellen, dass irgendwann auch die Spiele wieder ohne Zuschauer stattfinden werden.

Aus Vorsicht oder weil ein sogenannter Super-Spreader im Stadion sein wird. Daher für mich: jetzt alle

Spiele live im Stadion erleben. You never know was als nächstes passiert, tja.

Am Schluss wird die Tabelle darüber richten, ob "unser Weg" der richtige war oder nicht. Wenn wir in den Top 4 landen - alles richtig gemacht! Top 6 gerade nochmals gut gegangen. Alles andere wäre eine Riesenentäuschung!

Ausserdem SOLLTE sich wirklich jemand von der 1., 2. oder 3. Linie verletzen, werden sie - wie angekündigt - sicher Pius ins Kader aufnehmen. Grosse Angewöhnungszeit wird er nicht brauchen. Nicht bei seiner Qualität und da der Trainer und das System sich nicht verändert haben.

Nicht vergessen, wenn wir jetzt Suter einsetzen, spielt KEIN Junger mehr. Kein Sigrist, kein Brüschweiler, kein Kay Suter, kein Simic. Und warum genau sollte man als guter Elite-Spieler zu den GCK Lions und nicht in die EVZ Academy wechseln?

Wie Sbjornaja geschrieben hat: "Figgi und Mühli" - alles gut.

Der Start der neuen NHL Saison wurde auf 1. Januar 2021 verschoben.

https://www.nhl.com/news/nhl-seaso…021/c-319322070

Da werden wohl einige Verträge um einen Monat verlängert werden. Wenn die NHL tatsächlich am 1.1.2020 los gehen sollte, stehen die Teams in einer enorm wichtigen Phase ohne ihre "NHL - Spieler" da, bzw. müssen sich wieder alle finden. Auch jetzt noch: Bin mit dem Vorgehen des Z grundsätzlich einverstanden.

Mal schauen was noch alles kommt.........

Rossi wurde als # 9 gedraftet, etwas spaeter als erwartet. Auf NBCSN haben sie lange darueber gesprochen wie sein Vater ihn ueber mehrere Jahre fast taeglich von Feldkirch nach Zurich, respektive Kuesnacht zu den Trainings gefahren hat. Sie zeigten sogar eine Karte mit der Route und Distanz.

Mit meinen Rangers bin ich mehr als zufrieden. Lafreniere war natuerlich ein no brainer und ich freue mich riesig ihn im MSG zu sehen. Auch am zweiten First Round Pick habe ich viel Freude. Braden Schneider ist ein grosser, kraeftiger und aggressiver D, genau was die Rangers dringend brauchen.

Bin wirklich sehr gespannt auf Lafreniere! Er wird wohl auch direkt in der NHL eingesetzt werden. Ich glaube am Anfang in der 3. Linie, was meinst du?

Schneider traue ich diesen direkten Schritt noch nicht zu. Wird von den meisten Experten aber als grosses Talent gesehen, welcher als wichtiger

Rollenspieler in der NHL Fuss fassen könnte. Auch aus meiner Sicht, good choice!

Rest peacefully Eddie van Halen (65)

Krebs

And I'm alone
    I'm on the highway
    Wanted, dead or alive
    Dead or alive

Van Halen 1993 im Hallenstadion gesehen - eines der 10 besten Konzerte EVER! Und ich habe hunderte Bands/Sängerinnen und Sänger live gesehen.
    Hatten nach dem Konzert noch einen Schwatz mit dem Bassisten Michael Anthony und Sänger Sammy Hager im Hotel Eden au Lac. Wir haben

damals in Erfahrung gebracht, wo die Band nach dem Konzert residieren würde und haben uns echt anständig aufgeführt.

R.I.P. Eddie - einer meiner ganz grossen "Guitar Heroes" ist von uns gegangen........ :sad:

Absolut (viel) zu lange und zu wenig “knackig”. Ich bin auch bei ZSColin wegen den Spielersprüchen, von denen man einige unseren Jungs schlicht nicht abnimmt oder gar nicht hört: was sagt unser Captain jeweils? 🤷🏻‍♂️ Ich kann ihn akustisch nicht richtig hören...

Umso besser zu hören ist der Fake-Scheibli mit seinen allzu pathetischen “Schlachtrufen” - ist gar nicht mein Ding!

Yup, Fake-Scheibli ist wirklich übel. Im Stadion habe ich's nicht so schlimm empfunden. Aber wenn man sich die Pre-Show Zuhause am Laptop antut..... äusserst sub-optimal, um es so positiv wie möglich auszudrücken.

Wir verpflichten ja keine Spieler die wieder zurück in die NHL gehen....kann man sehen wie man will.......(Pius!).

Sehe das Problem aber schon wenn Leute wie Pius oder Malgin den anderen den Platz wegnehmen würden die dann später wieder gut genug sind. Ich sehe aber auch das wir die einzigen sind die so verfahren....

Die Zukunft wird zeigen, welcher Weg mehr Sinn gemacht hat. Aktuell kann ich den "ZSC-Weg" absolut noch verstehen und somit gutheissen.