Spielbericht von ZSC:HCD vor 720 Zuschauern in Kreuzlingen:
https://www.zsclions.ch/saison/spielpl…ab_tab-telegram
Wie Sandro schreibt: Ziemlich intensive und zum Teil gehässige Sache für ein Vorbereitungsspiel!
ZSC besser, einziges Manko die Chancenauswertung!
Hat Spass gemacht!

Absolut! Endlich, endlich, endlich wieder live ZSC - Hockey schauen können - priceless!!
Und DIE positive Überraschung für mich: Johann Morant! Habe meinem Sohn vor dem Game gesagt, dass wir locker auf einen solchen
Spieler verzichten können, bzw. dass wir diese Position mit unserem eigenen Nachwuchs füllen können und sollten.
Ich gestehe - eine totale Fehleinschätzung von mir. Wir brauchen hinten einen solchen Spieler. Im Fussball würde man von "Agressiv-Leader"
sprechen. Körperlich scheint er ebenso noch topfit zu sein. Sein Spiel war einfach und fehlerfrei. Wenn er sich von der Strafbank fern
halten kann, wird er ein echt wichtiges Puzzle-Stück in unserem Team sein!
Die Jungen Sigist und Brüschweiler hatten gute Szenen und Prassl ist Tore-mässig extrem gut drauf. Waeber hat hinten seine Sache gut
gemacht. Man sieht ihm noch an, dass er jung ist. Ich finde z.T. ist er noch ein wenig zu "zibbelig". Aber es scheint echt so, dass wir wieder
eine Top Nr.2 haben, sollte sich Flüeli wie erwartet wieder verletzen.......
Klar kann man bei diesen Trainingsspielchen noch nicht allzu viel rein interpretieren. Aber unser PP ist ohne Suter und Roe (nicht im Aufgebot)
total inexistent. Von den Ausländern hat mir Krüger - wie immer - gut gefallen. Er rackert und macht so viele kleine Dinge richtig. Aber eben,
er ist kein Scorer. Noreau diskret und Fredy noch mit null Einfluss auf's Spiel.
Das Stadion hat mir eigentlich gut gefallen. Eine zweckmässige NLB-Halle, nicht mehr - nicht weniger. Das Catering alles in allem sehr
Amateurhaft. Aber es ist auch nur ein Vorbereitungs-Game gewesen. Die Türöffnung um 18:00 konnte nicht eingehalten werden (ca. 15
später). Wird am Anfang sicher auch "lustig" werden, sollten Spiele im Hallenstadion mit Zuschauer stattfinden. Bis das dann alles
flutscht........
Für mich am meisten unverständlich: keine Maskenpflicht im Stadion. Wäre etwas für dich gewesen Snowcat!