Beiträge von ZSColin

Stimmt, trifft aber 1:1 auch auf den Cup im Fussball zu! Ausser dem Final interessiert das niemanden, auch weil die SK bei diesen Spielen nicht gültig ist.

Aber genau um die Folklore in den ersten Runden geht es ja!

Egal, aus und vorbei!

Bis zum nächsten Mal in 20 Jahren oder so.

Die Caps draussen, doch eine kleine Überraschung! Die Blues als Titelverteidiger essen auch hartes Brot, müssen jetzt 2x siegen oder fliegen!

Hätte ich nicht gedacht, dass sich die Caps nicht durchsetzen. Nun gut, langsam aber sicher sind wir in der "Crunch-Time"..... es bleibt spannend!

Bayern meiner Meinung nach gestern nicht ganz so souverän wie du's gesehen hast. Okaky, am Schluss zählt nur

das Resultat. Aber mit ein bisschen mehr Qualität vorne (wie sie z.B. PSG hat!) gibt's für die Bayern mit dieser Leistung

eine Klatsche!

Aber ja, wird hoffentlich ein geiler Final zwischen den beiden Teams! Wie immer drücke ich dem "Stern des Südens"

die Daumen!

Nicht wirklich: ".....gestaltete er das Team ab dem Jahr 2000 systematisch um und konnte den finanziell zweitklassigen Verein vier Jahre lang in Folge in die Playoffs führen, wo das Team jedoch stets früh scheiterte. "

Voilà, darum habe ich auch geschrieben, dass ich den Wahrheitsgehalt dieses Hollywood-Streifens auch nicht

also sakro-sankt ansehe. Merci Larry. Aber stimmt es denn immerhin, dass er anschliessend zu den Yankees oder

so gewechselt und mit denen Titel gewonnen hat? (Was ja dann nicht mehr ganz sooo eine grosse Sensation ist).

ich sagte, dass ich mich im corona fred zu corona nicht mehr äussere. aber die jetzige äusserung war bezüglich neymar/psg/cl-halbfinale und darum im fred „fussball allgemein.“

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oooooooookay, DAS ist natürlich etwas ganz, ganz anderes - glasklar ....... Easy, mir macht's echt nichts aus wenn du über diese

Thema schreibst. Auch wenn ich vieles nicht ganz mit dir teile.

Es wurden nur die europäischen Imports bewertet. Nehme an, dass CAN/USA eine eigene Kategorie sein werden.

Aber ja ansonsten bin ziemlich nahe bei dir. Gehöre auch nicht zu den Pettersson Basher. Nur eben, wenn er im PP nicht

trifft, finde ich ihn schon ziemlich lau. Darum weiss ich auch nicht, warum er in so vielen anderen Skills-Kategorien so

gut sein soll.

Aber wie Larry schreibt, 1. sind dies reine Statistiken und 2. teilweise sehr subjektive Einschätzungen von Menschen zu

gewissen Skills, z.B. Stocktechnik. Ich meine, wie will man dies denn überhaupt "messen"..??

Im Baseball hat's ja geklappt, mit den Spielern, die gem. den Stats gut - aber bei ihren jeweiligen Teams nicht gross aufgefallen

sind. Der Film Money-Ball mit Brad Pitt scheint dies ziemlich eindrücklich zu zeigen. Auch wenn ich überhaupt nicht beurteilen

kann, wie viel Wahrheitsgehalt in diesem Streifen steckt, da es sich um Baseball dreht, und ich diesen Sport in etwa mit

Hornussen bei uns vergleiche, bzw. ich keinen Bezug dazu habe.

Hey Snowcat, ich dachte du äusserst dich nun (zum gefühlt 5 Mal) nicht mehr zu diesem Thema..?? :floet:

Back to Topic:

Hoffe sehr, dass Lyon heute den Bayern Paroli bieten kann. Natürlich sind die Bayern klarer Favorit. Das

waren ManCity und Juve aber auch gegen Lyon - und zwar glasklar! Freue mich auf das Spiel, das heute

auf SF übertragen wird!

Fredy an Nr.2 ??

Okay, er IST gut (auch wenn von einigen wenigen hier seit Monaten/Jahren als "Pflaumen-Fredy" verunglimpft).

Aber wenn er im PP nicht trifft, dann wird's schon eng. Ok, er ist flink, aber Durchsetzungsvermögen hatte er nur

sehr, sehr wenig. Meine Meinung. Oder tue ich ihm diesbezüglich hier Unrecht?

Schade, ich fand den Cup irgendwie noch cool. Und wenn man im 1/2 steht will man ihn dann auch gewinnen.

Aber ich kann's auch nachvollziehen. Man kann nicht auf der einen Seite sagen, dass die Clubs wegen den

Corona-Massnahmen finanziell am Abgrund stehen und auf der anderen Seite nichts unversucht lassen so

viel Geld wie möglich zu generieren.

Sollten es tatsächlich zusätzliche Quali-Runden geben, würde dies von vielen Zuschauern sicher nicht goutiert

werden. Verständlicherweise. Für mich persönlich spielt das keine Rolle. Ich gehe trotzdem hin, FALLS wir

überhaupt Spiele live im Stadion erleben dürfen.........

Heute Panthers-Toronto mit Malgin & AM34 auf der anderen Seite, es geht um Platz 3 in der Division.

Joe Thornton hat sich übrigens beklagt das er nicht von einem Stanley Cup Contender verpflichtet wurde und somit keine Chance bekommt den Cup doch noch zu gewinnen. Nach seinem Foul an Sulo kann ich nur sagen: Karma Jumbo Joe! :twisted: :fight:

https://www.blick.ch/sport/hier-hau…-id2001667.html

Eine Schande. Und wer weiss, vielleicht spielt er nächste Saison ja wieder mit dem HCD....

Brutal günstig! Die Lohn-Schere wird wohl - wie erwartet - noch viel mehr aufgehen als gedacht.

Für diesen Betrag spielt - ausser vielleicht ein Youngster - kein Spieler beim Z!

Hallo zusammen!

Bin neu hier, habe mich angemeldet, nachdem ich nun schon seit Jahren regelmäßig und mit grossem Interesse eure Beiträge als Gast gelesen habe :)

War am Freitag auch in der Bodensee Arena. So schön, den ZSC endlich wieder live zu sehen! Mir ist nebst den Genannten Noah Meier positiv aufgefallen. Super Kampfgeist und schnell.

Liebe Grüsse an euch alle und bis bald in der Halle.

Auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen!! Und he Ralf, nicht alle nörgeln im Fall. Aber die die's tun, tun's gerne viel und "laut"!

;)

Ghetto hat eher unauffällig gespielt. Eine grosse Chance, aber wirklich viel habe ich (noch) nicht von ihm gesehen.

Gegen hinten hat er sehr gut gearbeitet, ist sogar meinem Sohnemann aufgefallen. Für diesen Job haben wir ihn

aber nicht geholt. Es scheint von aussen so, als suche er noch die Bindung zum Team im Spiel. Als Typ scheint

er bereits gut ins Team integriert. Ansatzweise hat man gesehen, was er drauf haben könnte. Aber alles in allem

war's ein äusserst diskreter Auftritt von Ghetto. Aber eben, es ist noch sehr früh, no worries.

Betr. Roe ging's mir zu 100% gleich. Und auch jetzt noch muss ich sagen, dass ich ein leicht gespaltenes Verhältnis

zu ihm habe (haha, das ist so krass, wenn ein 49-jähriger Mann dies über einen Hockey-Spieler schreibt den er gar

nicht persönlich kennt, I know). Spielerisch, vom Einsatz her einfach nur top. Und für unser Team sicher unverzichtbar!

Aber eben, ich werde das nie-nie-nie, vergessen, wie er im PO Final die Schwalbe produziert und nachher - und das ist

echt das Letzte - den Verletzten auf dem Eis gespielt hat.........

Spielbericht von ZSC:HCD vor 720 Zuschauern in Kreuzlingen:

https://www.zsclions.ch/saison/spielpl…ab_tab-telegram

Wie Sandro schreibt: Ziemlich intensive und zum Teil gehässige Sache für ein Vorbereitungsspiel!

ZSC besser, einziges Manko die Chancenauswertung!

Hat Spass gemacht!8):bier:

Absolut! Endlich, endlich, endlich wieder live ZSC - Hockey schauen können - priceless!!

Und DIE positive Überraschung für mich: Johann Morant! Habe meinem Sohn vor dem Game gesagt, dass wir locker auf einen solchen

Spieler verzichten können, bzw. dass wir diese Position mit unserem eigenen Nachwuchs füllen können und sollten.

Ich gestehe - eine totale Fehleinschätzung von mir. Wir brauchen hinten einen solchen Spieler. Im Fussball würde man von "Agressiv-Leader"

sprechen. Körperlich scheint er ebenso noch topfit zu sein. Sein Spiel war einfach und fehlerfrei. Wenn er sich von der Strafbank fern

halten kann, wird er ein echt wichtiges Puzzle-Stück in unserem Team sein!

Die Jungen Sigist und Brüschweiler hatten gute Szenen und Prassl ist Tore-mässig extrem gut drauf. Waeber hat hinten seine Sache gut

gemacht. Man sieht ihm noch an, dass er jung ist. Ich finde z.T. ist er noch ein wenig zu "zibbelig". Aber es scheint echt so, dass wir wieder

eine Top Nr.2 haben, sollte sich Flüeli wie erwartet wieder verletzen.......

Klar kann man bei diesen Trainingsspielchen noch nicht allzu viel rein interpretieren. Aber unser PP ist ohne Suter und Roe (nicht im Aufgebot)

total inexistent. Von den Ausländern hat mir Krüger - wie immer - gut gefallen. Er rackert und macht so viele kleine Dinge richtig. Aber eben,

er ist kein Scorer. Noreau diskret und Fredy noch mit null Einfluss auf's Spiel.

Das Stadion hat mir eigentlich gut gefallen. Eine zweckmässige NLB-Halle, nicht mehr - nicht weniger. Das Catering alles in allem sehr

Amateurhaft. Aber es ist auch nur ein Vorbereitungs-Game gewesen. Die Türöffnung um 18:00 konnte nicht eingehalten werden (ca. 15

später). Wird am Anfang sicher auch "lustig" werden, sollten Spiele im Hallenstadion mit Zuschauer stattfinden. Bis das dann alles

flutscht........

Für mich am meisten unverständlich: keine Maskenpflicht im Stadion. Wäre etwas für dich gewesen Snowcat!

Alle die im Bubble sind, Spieler, Coaches, Betreuer werden taeglich getested.

Sollte jemand positiv sein muss er in Quarantaene.

Korrekt. Und von daher haben sie praktisch keinen physischen Kontakt zu anderen Menschen.

Da wird echt penibel darauf geschaut. Ich meine zu wissen, dass sie nicht einmal Besuch von

den Ehefrauen und Kindern erhalten dürfen.

Ist zwar nicht der korrekte Fred, aber schon krass wie Bayern das ehemals grosse Barca

auseinander genommen hat. Und fast gleich erstaunlich, dass Lyon Juve + ManCity weggeputz

hat und nun im Halbfinal steht. Ob das bei einer "normalen" Champions League auch der Fall

gewesen wäre, d.h. mit Hin- und Rückspiel??

Im Halbfinal steht somit kein ManU, Chelsea, Liverpool, ManCity, Real, Barca, Atletico, Juve, Inter, Napoli....

Sondern 2 Teams aus der Französischen und 2 Teams aus der Deutschen Liga. Diese vier Teams

werden von 3 Deutschen trainiert. Schon interessant und spannend.