Beiträge von ZSColin

    Steht nur Programm startet am 8. September .....
    Soweit ich weiss, fängt die Übertragung/Saisonstart um 18:00 Uhr an.
    Aber auf welchem Kanal genau? Keine Ahnung, ist bis gestern Abend
    auf keinem der Kanäle gestanden.

    Das Game von gestern haben sie natürlich auch übertragen. War noch lustig, als Fritsche
    gesagt hat "jetzt sehen wir die Schiri's ENDLICH ohne Helm". Quasi, weil TC das grafisch nicht
    so gepimt hat wie MySports oder so.

    BTW: Der Teambus nach Langnau ist um 15:45 Uhr losgefahren! (Wissen das die Welt nicht braucht, I know)

    So ist es nicht! Wenn ich diesen Artikel lese und glaube - dann steigen wir knapp nicht ab.
    Okay, das kann passieren - but I don't believe it. Vieles ist sicher richtig. Ich glaube definitiv,
    dass wir ein "Mentalitäts-Problem" haben/hatten. Aber nochmals: Gegen den SCB haben wir
    in 2 Spielen GLASKLAR besser, in einem in etwa gleichgut und in einem Spiel schlechter gespielt!
    Wie viele Male haben wir die Torumrandung getroffen? Wie viele Chancen haben wir ungenutzt
    gelassen.
    Unser ECHTES Problem war und bleibt: Wir waren 1. zu dumm - siehe diese beschissenen Strafen,
    welche wir auch gegen Lugano eingefahren haben, und 2. hatten wir einen knapp 18-jährigen Leader
    auf den der Coach zu 110% gesetzt hat.......... - Der, wie alle anderen auch, das Tor nicht mehr
    getroffen hat. Und 3. - und das ist das Wichtigste überhaupt: Gegen Bern und Lugano hatten wir
    den/die schlechteren Goalies - und zwar krass! Wie sagt dieser Artikel, ein zwei Dinge können eine
    Mannschaft fundemental verändern. Und DAS, ja das glaube ich auch! Die Goali-Situation ist bei uns
    einfach nur Sch....e (nicht die Causa Segi!) und ja, hoffen wir dass wir jetzt Ausländer haben die auch
    mal DA sind wenn's nicht so nach Wunsch läuft.......


    Die ganze Seger Konstellation ist eher hinderlich als förderlich. Wieso muss man sich mit so einem Handicap rumschlagen, wenn es eh schon nicht so toll lief in den letzten zwei Jahren?

    Ich sehe Segi nicht als Handicap. Und ja, es lief nicht so toll (ich hätte andere Worte gebraucht) in den letzten beiden Jahren.
    Aber die Schwachstelle war NIE der Captain oder die Verteidiger...... Auch wenn auch sie nicht gut genug waren. Fakt ist:
    Wir hatten keine überragenden Goalies (jawohl GoalIES) und unsere Stürmen schossen zu wenig Tore, weil keiner die Drecksarbeit
    leisten wollte und den Biss hatte, evtl. mal den gegnerischen Torhüter über den Haufen zu fahren ..... Meine Meinung.


    https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/f…/story/28657762

    Je mehr ich über Pettersson lese, desto besser gefällt er mir!

    Ha-ha-ha-ha.....
    Gott Lob ist Nilsson alt. Wenn "Freddie" ihn noch dazu bringen würde fokussiert in den Abschluss zu gehen.... Meine
    Güte, er wäre ein absoluter Top-Stürmer in der NHL (wenn er körperlich dagegen halten könnte, was fraglich ist).

    Bin übrigens nicht ganz einverstanden, dass "nur" die Topscorer bei den Fans beliebt sind. Leute, welche die sogenannte
    "Drecksarbeit" verrichten hatten und haben in jedem Team UND auch bei den Fans einen grossen Stellenwert.
    Da kommen mir Namen wie Schrepfer, Baldi, Ouimet, Salis, Kenins (vor seinem NHL Abendteuer), Grauwiler,
    Stoffel, Bühler, Bastl, etc. etc. etc. in den Sinn......

    1. Lugano, wird die Überraschung des Jahres!
    2. EVZ, werden sich nochmals steigern und in den PO's wie immer die goldene Ananas holen
    3. SCB, das Team, dass es zu schlagen gibt und dies in der Quali auch einige Male erleben wird - anschliessend im Final (oder HF)
    4. ZSC, langsam starten, 10 Runden vor Schluss zwischen 2 und 4 und in den PO sowas von bereit.....!!
    5. HCD, wie immer 5. und am Schluss sind sie wieder besser als von allen/den Meisten voraus gesagt.
    6. Servette, DIE Wundertüte. Neuer Coach, was nun?
    7. Biel, stabil und noch immer die mit Abstand geilste Hockey-Halle der Schweiz!
    8. Gotteron, würde sie lieber in den Playouts sehen. Aber sie schaffen's.....
    9. Lausanne, noch sind sie in der Übergangsphase, noch zu unstet. Mit der neuen Halle können die mittelfristig eine Macht werden....
    10. Kloten, holen - wie immer - viele Punkte gegen uns. Das reicht aber leider nicht.
    11. SCL, Jöööö 1 .....
    12. Ambri, Jöööö 2 .....


    http://wat.is/-zU0lrfQB

    Irgendwie kommt mir da Altersstarsinn in den Sinn. Schade; die Gefahr ist nicht unwesentlich, dass Segi ein "Jahr-Zuviel" mit selbstverschuldeter Demontage betreibt, als als "ewiger Held" sein Leibchen heute schon unter dem Stadion-Dach zu patzieren ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Und mir kommt irgendwie in den Sinn, dass alles absolut i.O. ist. Segi muss um seine Einsatzminuten kämpfen ...... Uuuuuuhhh wirklich?
    Ähm, das war doch von Anfang an klar. Und dass die Wolldecke sein treuer Freund sein wird, sollten alle D-Men fit sein auch. Dafür sorgt
    das Housecleaning (light, gem. Chläusu) mit neuem Sportchef und neuem ausländischen Verteidiger.
    Also nochmals .... uuuuuuuuhhh .... wirklich? Dieser Bericht hat den Wahrheitsgehalt und die Explosivität von "Wasser ist nass".........
    Evtl. wird's für Geering nicht ganz so einfach, da er den Schatten(oder mehr-)Mann Segi im Rücken hat, okay. Aber wie war das,
    als Segi von Streit übernehmen durfte.....???

    Die Briten nehmen trotz diversen Klatschen die CHL doch ziemlich ernst! Ich dachte, die seien "Gap-mässig".
    Aber nein, sie mischen in ihren Gruppen noch voll mit. Kann mich noch gut an die London Knights im Continental
    Cup (2001 oder 2002 oder so?) erinnern. Mit denen war's echt lustig in der Halle!

    Wick war letzte Saison nach Nilsson und Thoresen unser Drittbester Skorer.......
    Aber ja, v.a. "wenn's drauf an kommt" muss definitiv mehr von ihm kommen, sehe das auch so.
    Ist ja nicht so, als hätte er noch die Belastung der CH Nati noch zu verkraften.


    Gibt es eigentlich keine Kommentare zur Nati? Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt diese Truppe ausserordentlich gut und sie hat einen weiteren Entwicklungsschritt gemacht. Man dominiert die Kleinen mittlerweile nicht nur, man spielt diese regelrecht an die Wand und man kommt zu völlig diskussionslosen Siegen ohne auch nur ein bisschen Zittern zu müssen. Zudem findet Sie auch andere Wege zum Sieg wenn mal aussergewöhnliche Situationen eintreffen wie letzten Donnerstag bei der Wasserschlacht in St. Gallen.

    Zudem gefällt mir diese Mannschaft auch charakterlich, es scheint als herrsche da ein hervorragender Teamgeist, Petkovic hat auch in diesem Bereich ganze Arbeit geleistet. Ich schaue dem Final in Lissabon entspannt entgegen, ich glaube diese Mannschaft verliert dort nicht. Ich traue diesem Team sogar ziemlich viel zu in den nächsten paar Jahren... Hervorragende Altersstruktur mit vielen, extrem talentierten Jungen welche in die Mannschaft drängen und mittlerweile sehr routinierten Älteren welche aber ebenfalls ihr bestes Fussballalter noch vor sich haben. Geile Aussichten finde ich.

    Sehe es (noch?) nicht so euphorisch wie du. Ja, im Gegensatz zu früher gewinnen wir nun die/alle Spiele gegen die Kleinen.
    Well done. Aber seien wir ehrlich: Ungarn war an dem Tag sackschwach, als wir sie geschlagen haben (ich war im Stadion,
    ganz geile Stimmung gewesen!), Portugal hatte den ersten Ernstkampf nach der erfolgreichen EM, spielte Auswärts und ohne
    Ronaldo. Und die anderen (LETT, AND, FÄR) sind für mich nicht der Rede Wert.
    Ich finde es - wie gesagt - toll, wie stabil unsere Nati unterdessen geworden ist. Aber solange wir gegen ARG (WM) und Polen (EM)
    verlieren, ist es höchstens ein "well done" - mehr nicht. Aber ja, bin sehr gespannt auf den Final in Portugal! Gehe das Spiel
    gegen die Ungarn am SA 7.10. live in Basel schauen und hoffe sehr, dass wir danach immer noch 3 Punkte Vorsprung haben
    werden.


    Der ZSC hat gegen Frölunda in beiden Spielen kein einziges Tor bei Gleichstand 5-5 erhalten !! Das Siegtor der Schweden beim Spiel in Göteborg (5:4) fiel ja in der Verlängerung bei 3-3. Das ist extrem positiv, zeigt aber, dass die Special-Teams bei gleich starken Mannschaften den Ausschlag geben. Wir haben uns da auch verbessert, es ist aber noch viel Luft nach oben. Das hat uns Frölunda aufgezeigt. Deren PP ist eine Augenweide.

    Korrekt. Das PP von Frölunda war eine ganze Klasse besser als das Unsere. Aber unseres war auch schon schwächer.
    Und mit Pettersson haben wir einen, der den One-Timer wirklich als Slapshot versteht (und kann).
    Zu Schlegel: Ja, er hat gut, sogar sehr gut gespielt. Trotzdem haben wir 1:2 verloren............ Und er MUSS das 1:2
    nicht halten - aber er könnte....... Meine Aussage zu Flüeler war klar leicht provozierend. Den niemand wird je erfahren,
    ob er diesen Schuss gehalten hätte. Mich kotzt einfach das Flüeler-Bashing vs. Schlegel-in-den-Himmel loben an.
    Wenn er diese Saison Flüeler von der Nr. 1 verdrängt (und das hat er ja bereits gem. Vielen hier), dann will ich sehen,
    dass er "die wichtigen Spiele" für uns gewinnt!


    De normal Zuschauer = Modefans. Die haben etwas verpasst. Hat trotz Niederlage Spass gemacht.

    Ich bin von den 5112 ANWESENDEN Zuschauern nicht enttäuscht, im Gegenteil. Es gab also auch schon
    Abende in der NLA (jaja, die hiess damals so ...... ) in der in etwa gleich viele Zuschauer WIRKLICH
    anwesend gewesen sind.

    Zum Game: Ich nehme zurück, was ich vorher geschrieben habe. Das war kein Geplänkel vor dem
    Hauptgang am kommenden Weekend. Das war echt ein geiles Spiel! Von der Intensität her hat nicht viel
    gefehlt, und es wäre als PO-Spiel durchgegangen. Unglaublich z.B., in wie viele Schüsse sich C.Baltisberger
    geworfen hat - Wahnsinn!! Die Leidenschaft und der Wille zum Sieg waren gestern wirklich brutal spürbar!
    Habe ich so nicht erwartet........
    Förlunda war zwar besser und hat verdient gewonnen. V.a. im ersten Drittel sind die uns um die Ohren gefahren.
    Aber ab MItte des 2. Drittels finde ich, sind wir den Schweden auf Augenhöhe begegnet!!! Dieses Spiel hätte
    so oder so ausgehen können!!
    Was mir (noch) ein bisschen Sorgen macht ist die Verteidigung. Phil B. war nicht gut (schon wieder), schon fast
    ein Ausfall. Blindi würde mit solchen Leistungen wohl bei GCK spielen und Klein ist einfach nicht wirklich schnell.
    Immerhin gewinnt er jeden Zweikampf an der Bande und räumt vor dem Tor ab - gut so.
    Gefallen hat mir ..... Achtung ..... Guerra! Was für ein anderer Spieler! Abgeklärt, gewinnt praktisch jeden
    Zweikampf und spielt einen guten 1. Pass. Wo war der Junge letzte Saison????
    Sjögren wieder unsichtbar,........ Män of the Mätsch beim Z wieder einmal Pettersson! Und noch eine kleine
    Anmerkung: Ich behaupte Flüeler hätte das 1:2 gehalten.
    Alles in allem: Geiles Spiel, schlechtes Resultat, gute Stimmung = Enttäuschung über die Niederlage aber
    gut unterhalten worden!!


    ..guter Artikel über Petersson in der NZZ

    https://www.nzz.ch/sport/eishocke…keit-ld.1314018

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    VOILA! Genau solch einen Spielertypen hat bei uns schon lange gefehlt. Von mir aus kann er 27 Ferraris und auf jeder
    f..king Mykonos-Party der letzte Gast sein. Solange er die Leistungen erbringt, die man/ich von ihm warten. Und falls
    sich unsere 1/4-Loser durch sein Art genervt fühlen - fuck you boys! Mit ihm sind wir besser, unberechenbarer,
    gefährlicher und haben eine Waffe im Team. Schluckt euren Stolz runter. Wie sagt man doch im Eishockey immer, es
    geht nur um's Team. Und mit ihm ist das Team mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser!
    UND .... er verspricht dem verwöhnten Zürcher Eishockey Publikum ein bisschen Spektakel. Das wird der Stimmung in
    der Halle auch gut tun. Sehr gut sogar!


    Das Bier -.50 teurer und ein mässig spannender Match, aber endlich wieder in die Halle pilgern! Schade hatten die Spieler keine Lust sich nach dem Spiel auf beiden Seiten zu bedanken, schliesslich hätten es alle verdient, welche auch bei dieser Ausgangslage in die Halle kommen. Gilt morgen auch freie Platzwahl? War etwas verwirrt als die Security-Dame gestern meinte wir sollen uns irgendwohin setzen.

    Yup, das Bierchen wird langsam zu einem Luxusgut in der Halle, schade.
    Wusste gar nicht, dass freie Platzwahl war. Wir sind auf "unseren" Plätzen
    gesessen.
    Zum Game: Die Frogs waren wirklich sackschwach! Wenn ich nur dieses Spiel
    als Referenz nehmen würde, dann hätten wir mit Pettersson einen neuen
    Wayne Gretzky in unseren Reihen! Der konnte machen was er wollte........
    Bin gespannt, wie's morgen gegen Frölunda laufen wird!
    Und ja, war schön wieder ein ZSC-Game in der Halle zu sehen. Und dass über
    über 4000 Zuschauer kamen - not bad.
    Aber seien wir ehrlich, ist alles nur Vorgeplänkel für's Game nächstes Weekend
    gegen Kloten!! (Jaja, am FR gegen die Tigers auch).
    Ach ja, schön das Segi noch ein Tor geschossen hat. Denn Ich sehe für ihn dieses
    Saison nicht viel Eiszeit.........

    Heute das 1. Mal Z-Hockey in der Halle. Ich rechne nicht mit vielen Zuschauern.
    Freue mich trotzdem und hoffe auf ein Torreiches Spiel. Gehe aber nicht davon aus,
    dass wir wieder ein Stängeli schiessen ........

    AUF GEHT'S !!!

    Wir haben nicht von einem definitiven Abgang gesprochen, den würde ich sicher auch bedauern, ich meine er hat es verdient dieses Camp zu besuchen.....

    Alles klar, dann habe ich dein Posting nicht richtig interpretiert. Klar muss der Z diese paar Spiele ohne Suter auskommen.
    Wäre ein Armutszeugnis wenn's nicht so wäre. Aber auch dann...... Sollte er ein gutes, evtl. sehr gutes Camp, haben - was dann??
    Ist absolut nicht vergleichbar, ich weiss. Aber nach Streits Abgang sind wir ab in die Playouts......... Daher: Ich freue mich für alle
    Spieler die's in die NHL schaffen. Und noch mehr freue ich mich für die Z-Spieler! Aber bedauern (sehr sogar!) tue ich es trotzdem,
    da ich diese Leute in der Halle mit dem Z-Leibchen spielen sehen möchte. Für das bin ich Fan dieses Vereins, für das zahle ich die
    Eintrittspreise, für das Leide ich mit meinem Club! Das - und nur DAS - ist meine Priorität!