Beiträge von ZSColin

Danke Larry.

Ehrlich gesagt, mir ist's ziemlich egal, wie das Stadion von aussen aussehen wird. Was ich bis jetzt virtuell und in echt gesehen

habe haut mich aber auch nicht vom Sockel, mitnichten.

Aber eben, drinnen muss/sollte es passen - dann ist alles gut für mich!

(Wenn wir denn dann überhaupt ins Stadion gelassen werden......)

Nati-Coach mit klarer Meinung
    Das hält Patrick Fischer von einer Erhöhung des Import-Kontingenz

Nati-Coach Patrick Fischer gilt als Mann mit klaren Ideen und wenig Scheu, wenn es darum geht, seine Meinung kundzutun. So bezieht er auch bei der Ausländerfrage deutlich Stellung.

Fischer macht gegenüber der Nachrichtenagentur SDA keinen Hehl daraus, dass er eine Erhöhung des Ausländerkontingents als schädlich für die Entwicklung des Schweizer Eishockey halten würde.

Fischer:

Wir verfügen ganz klar über genügend Spieler hierzulande, welche die Qualität haben, die National League zu bereichern. Dass wir dort sind, wo wir sind - im Vergleich zu anderen Ländern sind wir von den Lizenzen her ein kleines Eishockey-Land -, hat auch stark damit zu tun, dass nur vier Ausländer eingesetzt werden dürfen.
    Patrick Fischer, SDA, 03.08.20

Auch zu einer möglichen Verlängerung des Verantstaltungsverbot für mehr als 1000 Person bis Ende März 2021 äussert sich der Nati-Coach und hoffe, "dass der Bundesrat einen guten Entscheid trifft und das Ganze richtig abwägt." Denn Fischer stocke bei dieser Vorstellung schon ein wenig der Atem. "Für die Vereine und den Verband im Eishockey aber auch im Fussball wäre es fatal - und auch für andere Event-Organisationen."

Die Frage ist halt schon, wie wichtig ist einem das Nationalteam. Ganz klar, im Vergleich zum Fussball defintiv nicht so wichtig.

Aber für mich und viele, viele andere Leute auch, ist die Hockey-Nati eine wichtige Grösse im Sport.

Wenn dir die Nati - mehr oder weniger - schnuppe ist, dann bist du wohl für die Erhöhung des Ausländer-Kontingents. Wenn dir

die Nati etwas bedeutet, wohl eher nicht. So sehe ich das.

Ich würde schon probieren die einte oder andere Verstärkung zu ergattern. Ausserdem habe ich als Zuschauer ja auch meine Freude wenn die Spielerqualität bei uns (und in der Liga) besser ist als normal. Jeder Profi sollte mit dem umgehen können, wenn er für ein paar Monate aus der Aufstellung fliegt, wegen eines temporären Gastes. Das wäre ja quasi wie ein befristeter Mini-Lockout. Und sollte aus irgendwelchen Gründen die NHL Saison noch später starten und/oder ganz ausfallen, stehst du als Verein ohne Verstärkung plötzlich mit heruntergelassenen Hosen da..... Ist uns schonmal passiert.......

Da hat aber nur und ausschliesslich der HCD voll darauf gesetzt, dass die NHL die ganze Saison abbläst.

Muss man schon auch noch sagen.

Betr. Big Joe: Seit er Sulo (VÖLLIG UNGESTRAFT) von hinten über den Haufen gefahren hat ist er bei mir

unten durch, sorry. DAS war übrigens damals für mich das Signal, dass wir als Team nicht ready für den Titel sind.

Diesmal genau anders rum! McDavid mit dem Hattrick! Und Siegenthaler sieht beim zweiten Goal von Tampa gleich zweimal alt aus.

Bruuutal alt ausgesehen....... - Spannende Serie.

Ist schon mega cool wieder Eishockey schauen zu können, geniesse es brutal. Nur ist "mein" Team, die NY Rangers, nicht in der

Lage irgend etwas zu reissen. Sie spielen eine Klasse zu schlecht für Canes. Habe ja auch nicht damit gerechnet, aber ein klein

bisschen Hoffnung hatte ich schon.

Und auch wenn Josi und Co. das 1. Spiel verloren haben, glaube ich dass es noch eine spannende Serie für ihn uns seine Jungs

gegen die Yotes werden kann, we will see. Ich liebe dieses, UNSER, Spiel einfach so sehr.......... Eishockey ist einfach ZU GEIL!

Aber wenn ich ehrlich bin, nichts - aber auch gar nichts - kann dieses Verlangen in mir stillen, ein ZSC Spiel live im Stadion zu

sehen und erleben!

Spannend, wieso hält sich Pius bei GCK fit?

PS: Waeber immernoch mit der Gotteron-Maske. Geht wahrscheinlich gleich lang wie bei Ortio, bis eine neue gespritzt werden kann :mrgreen:

Kann nur mutmassen.

Evtl. will der Coach die "Team-Dynamik" mit Ghetto ohne Pius quasi ungestört fördern. Pius war ja trotz seinem eher leisen Auftretens

ein ganz wichtiger Faktor im Team.

BAG Chef Pascal Strupler ist einer aus der Panik Sektion. Leider findet er in der CH viele Kopfnicker. Denke sogar die ganze Panikmache ist Mehrheitsfähig. Die persönliche Freiheit, das (mit Abstand!) höchste Gut einer Demokratie, wird mit Füssen getreten. Die ganze Welt scheint sich nach einer Diktatur, einem Diktator zu sehnen der ihnen sagt was zu tun ist. Langsam habe ich es satt!

https://www.blick.ch/sport/fussball…id16020418.html

Ich find's ziemlich zum :kotz:

ECHT!

Sulo und Segi sind halt aus der erfolgreichen Zeit, Zesi ist noch einer aus der alten, erfolglosen (ZSC) Zeit, der zum Glück am Ende auch noch zweimal Meister werden durfte. Für mich ganz klar ein Mr. ZSC!

Schoso. Aber sie sind beide doch auch sehr lange beim Z gewesen. Über die Verdienste muss man nichts sagen, ist alles klar.

Aber ja, Zesi hat noch quasi beide "ZSC-Welten" effektiv erlebt und mitgeprägt, von dem her (auch) gut so, dass er in die Top 3 gewählt wurde.

Und ja, Sulo wurde in der Halle viel skandiert - aber an die Leidenschaft, mit welche fast alle Zesi National gesungen haben kommt es nicht

ran. Meiner Meinung nach.

aber du könntest, wie alle es könnten. du willst halt nicht. ich will auch lieber im frühling an der meisterfeier teilnehmen. aber es würde auch ohne gehen.

Ich würde auf Vieles verzichten, wenn ich weiterhin Profi-Sport (= für mich ZSC) live im Stadion sehen könnte. Und zu deinem Kommentar:

Ich kann auch auf meine beiden Beine verzichten und könnte sehr wohl damit leben. Möchte ich aber üüüüüüberhaupt nicht. Ok, ein Bein würde

ich jetzt nicht für die ZSC-Spiele hergeben. Aber zwei Finger locker ......:nick:

Siegenthaler ist jemand der mich sehr beeindruckt. Der Anfang seiner Karriere in Washington ist fuer ihn sicher sehr schwierig und ernuechternd gewesen. Die Teams haben hohe Erwartungen in 2nd Round Picks und dass ihm dann gesagt wurde dass seine koerperliche Verfassung nicht genuegt war sicher demoralisierend. Es waere fuer ihn einfach gewesen wieder in die vertraute Heimat zurueckzukehren.

Er hat jedoch in der AHL hartes Brot gegessen und sehr hart an sich gearbeitet. Jetzt ist er ein Top 6 Verteidiger in einem der besten NHL teams. Ich habe ihn viele Spiele beobachtet und er macht seine Sache wirklich sehr gut und spielt fast fehlerfrei. Er weiss genau was seine Rolle ist und wo seine Staerken und Schwaechen liegen. Er hat ein sehr gutes Stellungsspiel, Zweikampfverhalten und einen sehr guten ersten Pass aus der Zone. Die Offensive ist sicher nicht seine Staerke er hat jedoch einen sehr guten Slap Shot.

Ich bin sicher er wird eine lange NHL Karriere haben.

Thanks für deine Kurz-Analyse. In dem Fall kann man sagen, dass er in etwa das bei den Caps bringt

was er bei uns gebracht hat (mit Ausnahme des Slapshots), einfach auf einem viel höherem Level.

Vor allem, wenn Magnin bleibt; sag mir einen Grund, weshalb ein sehr guter CL- oder guter SL-Spieler zu uns kommen soll. Es gäbe nur einen; "Geld"; und das sitzt nicht mehr so locker.

Es gäbe schon noch Gründe: Zürich ist die geilste Schweizer Stadt, der FCZ hat echt gute Fans und es gibt (irgndwann) ein tolles

neues Fussballstadion........ :rofl::rofl::rofl:

Fand McSorley immer sehr speziell (Crazy/symphatisch/gut/anders), aber es gibt kaum jemanden in der Schweiz der besser vernetzt ist als Chris.

Natürlich hat er auch seine Ausraster und etwas negativen Seiten:saint:, aber wenn du einen Top Ausländer suchst ist/war er DIE Top Adresse dafür.

Ich mach mich um Ihn keine Sorgen, eigentlich wäre er prädestiniert für die DEL, aber ich hoffe er kommt in der Schweiz unter. Mag den Typen wirklich!!:heavy:

Und McSorley kann mit Fug und Recht behaupten, dass er im bereits umgebauten Hallenstadion eine echte Bierdusche über

sich ergehen lassen musste. Welcher Coach kann das schon von sich behaupten!! :rofl:

Wow ... DAS ist eine Bombe!! Der Mann hatte auch dieses Jahr wieder echten Erfolg und jetzt ist

scheinbar Schluss in Genf. Krass! Bin gespannt wie's mit den Grenats weiter läuft.......

Und McSorley in Lugano? Durchaus eine vorstellbare Variante. Das könnte effektiv eine

Erfolgsgeschichte sein. Aber eben, noch ist alles sehr früh und alles Spekulationen.