Beiträge von ZSColin

    Das war wohl eher eine Begründung für den absolut unnötigen Preis.

    Ich finde die Idee eines, bzw. DIESES Preises völlig okay. Und auch die Sieger machen aus meiner
    Sicht zu 100% Sinn. "Tu' Gutes und sprich darüber".......


    Leider haben wir bei den drei Lockouts oft gepennt!

    94/95 konnte man bei Rappi Doug Gilmour bewundern - unsere meinten sie wollen Lebeau/Fortier nicht verärgern...hat aber nichts gebracht: Platz 8 und Ende im Viertelfinale!

    2004/05 hatte Davos Nash/Thornton, wir holten niemanden, wir hatten Randy Robitaille, der aber kein Lockout Spieler war: Reichte bekanntlich im Finale gegen Davos nicht!

    2012/13 holte man dann Dustin Brown, den Captain der LA Kings und Stanley Cup Sieger, er konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen.

    94/95 - Nach Gilmour gings mit Rappi brutal bergab. Die hatten anschliessend eine furchtbare Saison im Verhältnis wie sie damals
    gespielt haben.
    04/05 Haben wir an anderer Stelle schon mal diskutiert: Es war nicht klar, dass die ganze Saison ausfallen würde. Im Nachhinein ist es
    sehr, sehr einfach zu sagen "klar, das war so was von abzusehen......"
    12/13 Guter Entscheid - den alle verstanden, begrüsst und als sehr gut taxiert haben - Leider ein Fail.

    Wir haben also nicht gepennt, wir haben bei der Weggabelung (teilweise) den falschen Weg genommen, that's all. Big difference.

    Einige hier haben es nie lustig gefunden.

    Ich fand es am Anfang auch lustig, war halt was neues, es hat sich aber schnell abgenutzt.

    Für mich war's immer ziemlich amüsant. Okay, zum Teil war es schon sehr, sehr niveaulos was geschrieben wurde.
    Sometimes unter der Gürtellinie, absolut provozierend und ja - auch verletzend. Aber es gab halt doch den Puls
    der Fans wieder - ungeschönt, ungeschminkt, ehrlich und direkt. Und seien wir doch ehrlich, der Humor kam NIE zu kurz.
    Abgenutzt hat es sich aus meiner Sicht v.a. nur, weil es halt immer um den SCB ging. Und der SCB geht mir halt wie
    alle anderen Clubs eigentlich ziemlich am A. vorbei. So isses.


    Naja, beim letzten Lockout holten wir erstens nur einen und zweitens holten andere Klubs bessere...

    War leider absolut so! Aber den Captain des Stanley-Cup Siegers zu holen war grundsätzlich sicher
    nicht die schlechteste Idee. Meine Meinung.


    Lieber Bucheli als Salzgeber oder Wyler [emoji23]

    Ich kann mich noch erinnern, als ich hier mal im Scherz geschrieben habe, dass ich Bucheli ziemlich sexy finde..... War so um 2012 herum. Hei-ei-ei, was für ein Aufschrei!!
    Mich nervt sie nicht so sehr, muss ich sagen. Wobei es viele (die Meisten?) doch anders sehen. Auch mit Salzgeber kann ich unterdessen
    leben. Wyler und Sascha R. gehen hingegen gar nicht, sorry! :warnix: :kotz:


    Das wars dann wohl mit Playoffs in Tampa!

    Wenn ein Stamkos nur in 17 von 82 Spielen aufläuft wird es halt eng.....aber Lebbe geht weider!

    Yup, dass ist wie wenn Nilsson 0 von 6 Spielen in den PO 1/4-Finals aufläuft, dann wird es halt eng...... :floet:


    So viel ich weiss hat Rundblad in den Playoffs einen Gamewinner gebucht, dies im Gegensatz zu den anderen Ausländern! Genutzt hat es schlussendlich nix, aber ich finde doch dass man Rundblad nicht ganz fair beurteilt.

    Versteh mich nicht falsch, ich finde Rundblad hat eigentlich eine ziemlich gute Saison gespielt. Ich war ein absoluter Kritiker, dass
    man ihm für dieses Jahr einen Vertrag angeboten hat. Letztes Jahr habe ich die paar Spiele zum Teil ganz, ganz schlimm gefunden,
    Punkte hin oder her.
    Während der aktuellen Saison hat er gute bis sehr gute Leistungen erbracht. Es fehlten ein paar Punkte - ja. Aber sein Spiel wurde
    stabiler und der erste Pass war vielfach gut bis sehr gut.
    In den PO's war er aber absolut unsichtbar. Und auch wenn er einen Gamewinner erzielt haben mag - wir sind mit 2:4 gegen den
    7. der Quali rausgeflogen - d.h. nicht erfüllt. Natürlich nicht nur er - aber eben er auch!


    Ich widerspreche dir im Grundsatz nicht, ja stimme dir gar zu, trotzdem habe ich mehr von ihm erwartet. Ich kann nicht beurteilen ob das auch was damit zu tun hatte dass seine Familie in Norwegen ist. Ich kann durchaus mit Thoresen leben, aber unersetzlich ist er für mich nicht!
    Und zu Rundblad, es ist nicht sein Fehler dass die Abräumer und Defensivverteidiger die man geholt hatte wie Marti, Guerra die Erwartungen nicht erfüllt haben.
    Praktisch jedes team der Liga hat einen kreativen Verteidiger der auch das Powerplay lenken kann. Diaz ist ja auch nicht der Abräumer, ebensowenig Noreau. Das Problem ist nicht Rundblad, sondern die anderen!

    Aber wenn Rundblad, der definitiv kein Abräumer ist, seine Punkte nicht macht ist er - mehr oder weniger - wertlos, übertrieben
    formuliert. Falls er die nächste Saison wieder bei uns im Einsatz steht MUSS eine x-fache Steigerung in den PO's kommen. Betreffend
    Thoresen: für mich klar, behalten! Genau SOLCHE Qualitäten hatten wir nicht genug welche er in die Waagschale werfen kann.....

    Die NHL-Cracks werden nicht am kommenden Olympia-Turnier dabei sein. Sehr, sehr schade .......!!
    IIHF und NHL konnten sich nicht einigen, wenn es um die Versicherungen und den Transport, etc. der Spieler geht.
    Tja, das nimmt dem Turnier den Glanz und macht es dann auch zu einem "gehobenen Grümpi".


    Im Email zum Saisonende wurde zwar kommuniziert dass man enttaeuscht sei ueber das Aus im VF, im zweiten Paragraph klopfte man sich dann schon wieder gewaltig auf die Schultern ueber das neue Stadion. Der Marketing Preis fuer die Key Player Initiative scheint enorm wichtig zu sein.

    Ich kriege das Gefuehl nicht los dass das Stadion an Bedeutung alles ueberragt und der Erfolg auf dem Eis im Moment nur zweitrangig ist.

    Let's face it - genau so ist es! Für die ZSC Lions war es eminent wichtig, dass sie ein eigenes Stadion erhalten!
    Ob sie nun z.Z. erfolgreich sind oder eine sogenannte "Durststrecke" durchmachen ist wirklich nicht so relevant, leider.
    Haben sie Erfolg - kommen die geneigten, Zürcher Zuschauer - wenn nicht, dann nicht.


    Es scheint wirklich so zu kommen, dass UPC die Eishockeyspiele Saison 17/18 für Swisscomkunden nicht zugänglich macht. Sprich, ich als Swisscom Kunde muss wechseln um Eishockey zu schauen ab Herbst. Heisst weiter, dass ich dann für Fussball, speziell Bundesliga, bei UPC kaum was zu sehen bekommen werde, da diese Rechte ja bei der Swisscom sind. Zum kotzen diese Situation. Konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich die UPC und Swisscom nicht finden, im Sinne des Konsumenten. Aber ebe[emoji722]

    Ich gehe dorthin wo ich live ZSC-Spiele am TV schauen kann. Alles andere ist Beilage. Aber klar, BuLi und CHL auf Sky würde
    ich doch auch vermissen.
    Werden die Eishockey Games noch nicht live gestreamt, z.b. auf DAZN? Wird langsam Zeit ........

    habe ein spiel live gesehen, bezweifle aber sehr, ob der sieger gegen ambri eine chance hat...da ist keines der beiden teams ein langnau...

    War und ist das nicht immer so? Aber wie immer im Sport: Die Mannschaft die etwas gewinnen kann spielt auf einmal besser als diejenige
    Mannschaft die etwas verlieren kann. Und plötzlich zittern die Hände ..... Fehler passieren ....... Das berühmt-berüchtigte "Momentum"...
    Bin gespannt wie's läuft!

    So jetzt geht's ab DO in den Final. Wie immer drücke ich keinem der Teams die Daumen. Aber dem EVZ würde ich es wieder
    einmal gönnen. Habe ein paar Kollegen, welche an die EVZ-Heimspiele gehen. Und ehrlich gesagt, ich kann es nicht mehr
    hören, wie's damals 1998 gewesen sei (und das meine ich jetzt nicht bösartig). Viele glauben, dass der EVZ nur Meister wurde
    weil die Davoser in der Finalserie einen Torhüter hatte, welcher ganz einfach zusammen gebrochen ist.......
    Tja, ich glaube sogar, dass ich mir die Spiele (wieder) am TV anschauen kann.

    Rofl...und was haben sie die die ganze letzte Saison gemacht?

    Wallson hat eine "hochtalentierte" Truppe übernommen, welche im letzten PO 1/4-Final mit 0:4 unter gegangen ist - jetzt wieder out (mit besserer aber ungenügender Leistung).
    Jalonen hat eine "hochtalentierte" Truppe übernommen, welche letzte Saison den PO 1/4-Final, 1/2-Final und Final gewonnen hat - jetzt
    stehen die wieder im Final.

    Aber ja, für hat das Team UND der Trainer das Soll NICHT ERFÜLLT. Bin trotzdem zu 100% auf larlf's Seite - dass der Trainer nicht
    bereits nach einem Jahr in die Wüste geschickt werden soll.


    Mindestens 2 Personen scheinen verstanden zu haben, was ich meine. War mir gar nicht bewusst, dass ich mich derart unverständlich ausdrücke.

    Viele = Mac???? Okay, kann man so sehen - muss man nicht. Aber lesen ist halt auch manchmal Glücksache.
    Habe dies auch nicht auf eine bestimmte Aussage gemünzt.

    Und nochmals ganz klar, einfach (und hoffentlich) verständlich:
    Vielen hier drin hat's verständlicherweise nicht geschmeckt, dass wenige Tage nach dem Ausscheiden alle der sportlichen Führung das Vertrauen ausgesprochen habe.
    "Man" wollte sehen, dass man sich GRÜNDLICH Zeit nimmt und anschl. Konsequenzen zieht. Was ich persönlich auch nachvollziehen kann. Aber - wenn man Konsequenzen
    sehen will, dann muss dies auf der Ebene der sportlichen Führung geschehen. Is-nun-mal-so. Beim Kader hat man's teilweise schon gemacht...... könnte aber noch mehr sein.

    Zu den Ausländern: Jeder will gute Imports. Und ja, alles in allem war's jetzt nicht so berauschend in letzter Zeit. Nur eben, dies eine Perle zu finden ist nicht mehr
    so einfach. Die CHer sind einfach viel besser geworden. Und: Viele Ausländer sind in der Quali Top - in den PO's nix - und umgekehrt.
    Zu den CHern: Man will ein paar gute (bessere?) bei uns sehen. Ja wer den? Wer ist den auf dem Markt? Zählt mir doch bitte alle diese Namen auf - merci.
    Darum back to topic again: Konsequenzen kann es nur auf der Ebene Trainer/Sportchef/CEO geben. Bin selber sehr gespalten, ob dies Sinn machen würde, nachdem
    man dies auf dem Trainerposten bereits letzte Saison gemacht hat........


    2013/14 hat der SCB als amtierender Meister (!) die Playoffs...........verpasst!

    DAS nenne ich eine monumentale Schlappe!

    Sehe ich (natürlich) nicht so. Diese Schlappe hat sich für den SCB über die ganze Saison
    hinweg abgezeichnet. Unsere 0:4 - Klatsche dagegen nicht!

    Ich wollte nur im AM Fred nicht mehr posten! :razz:

    Ich staune wie tief der Stachel der SCB Niederlage bei einigen scheinbar nach wie vor sitzt!

    Du meinst den "0:4 im Playoff 1/4-Final als Qualifikations 1. gegen den Qualifikations 8." - Stachel?
    Ja, DER Stachel sitzt tief. Und darum verblasst alles was in dieser Saison positiv gewesen ist, z.B.
    dass AM34 seine erste Profi-Saison für uns gespielt hat, erwiesenermassen der Beste Hockey-Spieler
    in einem ZSC-Leibchen.
    Yes, DIESER Stachel - dass ist ein episches, negatives Ereignis und wird (für mich) auf die gleiche,
    unfassbare, unbegreifliche, emotionale Stufe gestellt wie der Nicht-Aufstieg gegen Ajoie damals!

    :gaehn: :gaehn: :gaehn:

    Ähm Larry, mir wäre es 1000 Mal lieber gewesen, AM34 hätte im PO 1/4-Final
    ein paar Tore gegen den SCB geschossen, als dass er irgend eine Futzi-Trophy
    in der NHL gewinnt.

    Ich haben den kleinen (für AM34 natürlich unglaublich unwichtigen) Seitenhieb noch gut gefunden......