Immer wieder Larry: Danke für's Posten dieser Artikel, highly appreciated!
Beiträge von ZSColin
-
-
https://www.sihf.ch/de/game-center…age/asc/page/0/
dä Genoni und dä Schlegel händ beinahe identischi stats.....just Sayin....
Meine Worte, es kommt halt sehr darauf an was für eine "Standing" du hast. Und ganz klar, die Tabellenlage. Und bei beiden sieht's
für die beiden Torhüter "ein wenig" anders aus........ -
3x Meister in Finnland, doch denke schon dass der besser ist als Schlegel!
Absolut deiner Meinung! Meister wirst du (fast) nur mit einem guten bis überragenden Goali. Und 3 x in Finnland den Meisterpokal
zu holen ist definitiv eine äusserst gute Referenz!Das mit der Grösse von Schlegel ist hinlänglich bekannt. Er kann/könnte diese aber durch sein ausgezeichnetes Positionsspiel und
deinen wirklich überragenden Reflexen wieder kompensieren. Nur eben, zur Zeit gelingt ihm dies nicht, bzw. überhaupt nicht.Immerhin: Flüeli-Basher Mushu glaubt noch immer an die Nr. 1 Schlegel. Und ja, wie immer im Sport: Es könnte dereinst auch passieren.
Ob dies jemals in Bern sein wird wage ich jedoch zu bezweifeln. Er wird wohl nie (mehr) ein anständiges "Standing" erreichen, damit
auch sogenannte Flop-Tore einfach hingenommen werden. Flop-Tore übrigens, welche ein Sulo, Genoni, etc. auch viele hinnehmen mussten.
Aber eben, 1. kommt's darauf an ob's matchentscheidende Tore sind und - viel wichtiger - wie dein Standing bei den Spielern, Fans, Verein ist. -
Dieser Meinung bin ich eben auch! Er hat meiner Meinung nach einfach das Pech, zum falschen Zeitpunkt in Bern zu sein!
Aber so spielt das Leben.Zum falschen Zeitpunkt beim ZSC, zum falschen Zeitpunkt beim SCB, zum falschen Zeitpunkt bei .......
-
Tschau Schlegel:De Nyffeler hat's au nöd vo Afang a packt won er (glaub) zu Fribourg isch.
Mal luege wie sich d'Karriere vom Schlegel wiiter entwickelt. Isch sicher
en rächte Genickschlag für ihn. -
Back from Köln - hat leider nicht gereicht. Aber macht (wirklich!) nichts - habe soooooo viele geile Sachen erlebt, gesungen und getan.
Nach der Ausstrahlung im Januar kann ich detaillierter darüber berichten. -
Wirklich: Rest In Peace Köbi...!! Ein grosser Mann des Schweizer Fussballs weilt nicht mehr unter uns.
Bin zu Jung um ihn noch spielen gesehen zu haben. Aber mein Vater hat mir viel von dieser Zeit erzählt. -
Fakt:"Das Bier mit dem schlechtesten Ergebnis in unserer Blindverkostung war das alkoholfreie Produkt. Die Teilnehmer der Verkostung bemerkten, dass es ihm an Aroma und Geschmack fehlte; sie wussten zum Zeitpunkt des Tests jedoch nicht, dass ein Bier alkoholfrei sein würde. Andre Euphrasio, Research Analyst, bemerkte: „Es war lustig, zu sehen, wie enttäuscht jeder vom alkoholfreien Bier war. Jeder wusste, dass an diesem Bier etwas anders war, obwohl es niemand erraten konnte.“
Ebe - eifach s'schlächtischte Bier isch s'Alkoholfreie. Ganz eifach.
-
Offiziell de gröscht Blödsinn wott je gschribbe häsch.

DITO.

-
Yup, hoffe sehr dass Roe nicht "schlimmer" verletzt ist. Aber lieber ein paar Spiele zuschauen und im Kopf alles gut auskurieren, als zu früh wieder
einen Ernstkampf bestreiten. Wird sicher ein geiles Game heue Abend!! -
Morgen werde ich nach Köln geflogen. Holy Shit, was mache ich nur dort.....!! Es hat wirklich als Joke angefangen und ja,
manchmal muss man seine Comfort-Zone verlassen uns sich selber challengen. Aber let's face it - eigentlich habe ich dort
aber sowas von überhaupt nix verloren........ Tja, mache wohl das Beste daraus und versuche die Erfahrung mitzunehmen. -
Wick: Bin ich bei "007". Hätte nicht zwingend sein müssen, aber ok.
Noreau: Tiptop. Hinten noch immer keine Wand. Aber bei fast jedem Goal, dass er verschuldet hat, hat er min. 1 Tor + Assist geliefert. Ausserdem brauchen wir EINEN solchen Spieler im Kader.
Andersson: Wäre schön gewesen. Bin aber bei "der Weise": Jetzt mit Blindi um 1 Jahr verlängern. Ich finde er spielt eine gute bis sehr gute Saison! -
Same here! Viel Glück + Erfolg.
Hoffe sehr, dass wir nächstes Jahr auch wieder CHL spielen werden! -
Wird das von ITV Studios Germany GmbH produziert?Wüsste ich nicht. Aber 3+ wird dies wohl - aus Kostengründen - nicht selber produzieren.
Oder evtl. Co-produzieren. -
Ich hoffe er kann seinen JETZIGEN Level halten.......
-
3 Schweizer Teams in den diesjährigen 1/4 - Finals der CHL, wirklich Chapeau!!
-
Noch interessant: Scherwey wurde im Januar wegen einem Ellenbogcheck gegen den Kopf von Roe bereits für 4 Spiele gesperrt, Busse CHF 6'000...(https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15619267.html).Bei solchen Wiederholungstätern hilft es nur, die Bussen und Sperren jeweils zu verdoppeln und dafür zu sorgen, dass die Bussen auch persönlich bezahlt werden!
Scherwey wurde im August 2019 als Most Popular Spieler gewählt, notabene der einzige Preis, der direkt von den Fans vergeben wird. Das schliesst den Kreis wieder bezüglich dem Berner Publikum....
Naja, bei uns wäre Scherwey auch sehr, sehr populär, seien wir ehrlich. Aber eben, Checks gegen den Kopf gehen einfach nicht mehr!
Finde es echt nicht richtig, dass er nicht nachträglich - und als Wiederholungstäter - bestraft wird. -
Sehr enttäuschend, dass nachträglich keine Sperrung erfolgt ist. Wir hatten die Diskussion ja bereits einige Male hier auf der Pinnwand.
Ich bin zu 100% für harten, ehrlichen Sport. Keine Schwalben, keine Theatralik! Aber Checks gegen den Kopf MÜSSEN irgendeinmal
aufhören! Und auch wenn die Experten in gewissen Fällen Recht haben, dass auch der gecheckte Spieler eine gewisse Verantwortung
trägt - Checks gegen den Kopf sind einfach nur Scheisse!! Bei Scherwey ist es ein klares, nicht ganz so schlimmes Fehlverhalten welches
ein grosser Impact hatte. Beim Check von Forster war es ja eigentlich kein Fehlverhalten mit einem noch grösseren Impact. Checks gegen
den Kopf sind - egal wie, wo, wann - völlig zum Kotzen.Auf der einen Seite darf man den Goali nicht (mehr) berühren und wenn's passiert werden geile Tore werden aberkannt, auf der anderen
Seite kann man gepflegt den Gegner gegen den Kopf checken. Ich versteh's einfach nicht......... -
Denke Jalonen hat einerseits das Vertrauen in Schlegel wohl schon etwas verloren, andererseits kennen die Z Spieler eben auch die Schwächen von Schlegel. So wie es aussieht kann er sich gegen Caminada nicht wirklich durchsetzen, ist schon ziemlich der Kritik ausgesetzt. Hier wollten ihn ja einige als Nummer 1 beim Z sehen.....ja wenn man sich als Spitzenclub verabschieden will! Er geht vielleicht in Ambri, Rappi oder Langnau aber sonst reicht es eben nicht!Es scheint wirklich so zu sein, dass es - zur Zeit - nicht reicht für Schlegel, die klare Nr. 1 in Bern zu werden.
Kann sich durchaus noch ändern. Das Team, in welchem er spielt, ist ein paar Mal hintereinander Meister geworden,
die eine Stütze spielt nun in der NHL, der wichtigste Ausländer hat bereits bei Lugano unterschrieben und irgendwie
ist insgesamt noch der Wurm drin. Aber ja, der Sieg am SA hilft Schlegel definitiv nicht! -
Im Fussball haben wir fünf Ausländer, im Hockey vier. Im Fussball dürfen die Nachwuchsteams nur bis in die dritthöchste Stufe aufsteigen, im Hockey spielen sie (noch) in der zweithöchsten. Trotzdem bringt der Schweizer Fussball zig Talente heraus die in ganz Europa spielen. Die Nati besteht quasi nur aus Spielern aus dem Ausland. Im Hockey würde weder die Nachwuchsarbeit irgendwie tangiert noch wäre es ein Nachteil wenn die drei Farmteams (endlich!) aus der zweithöchsten Liga verschwinden würden. Einen oder zwei Ausländer mehr würde an der Qualität der Nachwuchsarbeit absolut nichts ändern! Ich denke es kommt früher oder später eh!Wie viele lizensierte Fussballer hat die Schweiz? Und wie viele lizensierte Eishockeyspieler? Der Vergleich mit dem Fussball hinkt daher schon gewaltig in der Schweiz.
Von daher ist das (noch) ganz ok, dass die Farmteams, welche im Gegensatz zu NA echte Nachwuchsteams sind, im B spielen. Mittelfristig werden die sich evtl. nicht
mehr halten können. Dann müssten aber auch mehr NLB-taugliche Teams inkl. Spieler quasi bereit stehen.Und betr. Nachwuchs und "Chance": Ein Egli, ein Diem, ein Cunti, und wie sie alle heissen, hätten absolut keine Chance mehr in der NLA Fuss zu fassen. Denn wer's bis 23 nicht schafft,
der ist Weg vom Fenster. Die würden alle irgendwo in der NLB spielen und oben wären die Ausländer. Und nochmals: Am Anfang kosten die weniger, ja. Mittelfristig kosten
sie genau gleich viel wie die Schweizer. Wer das Geld hat - der gibt es aus. Evtl. wäre das Niveau der Liga ein wenig besser. Aber eben, weniger Schweizer und die Klubs "fahren
mit dem Auto genau gleich gegen eine Wand" (in Anlehnung an Steineggers Quote). Schöne neue Welt?