Beiträge von ZSColin


    Gestern konnte man das im Spiel Frankreich-Spanien live mitverfolgen, es wurden zwei Entscheide mittels Videobeweis korrigiert. Hier noch ein guter Bericht dazu:

    https://www.tz.de/sport/fussball…zr-8048673.html

    Cool!
    Bin 100% überzeugt, dass der Fussball dadurch gerechter wird, es weniger "Mega-Schwalben" und die Schiris damit x-Mal
    entspannter ein Spiel pfeiffen können! Ausserdem ist es ein weiterer (kleiner) Spannungsmoment. Und seien wir ehrlich,
    es wird auch danach noch Situationen geben in welcher ein klarer Entscheid nicht möglich sein wird --> d.h. die Diskussionen
    werden nach wie vor hitzig und emotional geführt werden.


    Der SCB kam mir gestern etwas vor wie Muhammed Ali, wenn er sich in die Seile hing, auf seine Deckung achtete und den Gegner auf sich einprügeln liess, bis der müde wurde. Wenn's gut geht kann man die Floskel von wegen der "Abgeklärtheit" bringen. Damit es gestern hinhaute brauchte es (einmal mehr...) einen Genoni in Hochform, im Abschluss etwas unglücklich agierende Luganesi und das nötige Glück, dass man selber fast aus nichts 2 Tore schoss.

    Mir zieht diese "eingelegter Hering" Auswärtstaktik des finnischen Schweigers noch den letzten Nerv, aber solange es klappt muss man sich den wohl ziehen lassen.

    Ich würde IMMER die "eingelegter Hering" - Auswärtstaktik inkl. 3 Siege im HF gegen das Ausscheiden in den 1/4-Finals eintauschen!!

    Habe mir noch kein Game im HF angeschaut. Geht einfach nicht, noch nicht.
    Aber langsam vergeht der Pain des kläglichen Ausscheidens und evtl. kann ich mir sogar vor dem Finale ein
    Spiel gönnen. Gestern war's auf jeden Fall noch nicht möglich .........

    Ist bei mir anders. Die Leute haben SK, kommen aber nicht bei jedem Spiel.

    Dafür haben sie den Fussball total aufgegeben, und das als ehem. Fussballspieler! Die GC Fans seit vielen Jahren, aber auch die FCZ Fans gehen kaum noch ins Stadion.

    Von den Jahren bis 2000/2001 sind nur noch wenige mit dabei bei uns. Da gibt's schon einige, welche den ganzen Umschwung
    nicht mehr mittragen wollten. Eigentlich erst seit der neuen Halle .......... Aber es finden sich immer wieder Leute, die "dabei"
    sein wollen.

    Ich glaube auch, dass die meisten der Ü40 Fraktion heute fast lieber (regelmässig!) live Hockey im Stadion schauen als Fussball,
    v.a. in Zürich. Warum? 1. Erfolg, 2. Erfolg, 3. Erfolg, 4. Erfolg ........ - Züri halt. Und 5. läuft praktisch in jedem Hockey-Match
    etwas, während im Fussball .... naja. Und 6. ist das Hockey-Stadion Indoor, was v.a. im Vergleich zum Letzi ein riiiiiiesen Vorteil
    ist.

    Schade hat Nino für die WM abgesagt. Aber auch verständlich, es geht um seinen kommenden "big deal" .........
    Cool wäre, wenn die Jungen, welche grundsätzlich zugesagt haben, von ihren NHL-Clubs die Freigabe erhalten würden!

    Unterdessen, ja! War nicht immer so!

    Im alten Forum ist es oft übel abgegangen und ich wollte eigentlich das Forum darum verlassen aber dann hat Reto vor knapp 10 Jahren (endlich!) zur neuen Software gewechselt und ich hatte irgendwie wieder Lust zu bleiben.

    Ist das einzige Forum wo ich noch aktiv bin! War auch mal 10 Jahre in einem anderen Forum, anderes Thema, bin dann wegen ewigen Pöbeleien unter den Mitgliedern (nicht mal gegen mich) dort weg geblieben. Heute geh ich noch 1-2 mal pro Jahr kurz rein.

    Ausser ZSC läuft aber eigentlich hier nichts mehr und beim ZSC auch vor allem wenn Probleme da sind, läuft es auf dem Eis gut ist mehr oder weniger tote Hose hier!

    Aber Larry, es gab schon immer Phasen, in denen "nicht viel gelaufen" ist auf dem Forum/Board/Pinwand. Früher hast du
    einfach noch alle persönlich gekannt. Ich behaupte, dass nun zehn Mal mehr Personen hier schreiben als vor 10 oder 15 Jahren.
    Und geschrieben wird in etwa gleich viel, evtl. sogar mehr. Dass sich dieses Forum so lange halten konnte, ist auch ein Zeichen.
    Trotz Facebook, Twitter, Instagram, etc. etc.

    Schon interessant - MItte/Ende der Neunziger waren wir die coolen Jungs (und ca. 2-3 Mädels) welches das relativ neue Medium
    "Pinnwand im Internet" genutzt haben....... Und jetzt sind wir bereits quasi antik - faszinierend (würde Mr.Spock sagen).


    tönt interessant, mal luege ob das nur Entscheid verbesseret oder ob's au sust Iefluss uf s'Spiel nimmt (falls es à la Hockey, gfühlti 5 min Unterbrüch geh sött)

    Wobi's nach strittige Szene im Fuessball au immer Diskussione und Rudelbildig bim Schiri git. Glaube daher nöd, dass es länger gaht.
    Und v.a. glaub ich au, dass es im 1. Jahr sicher no holperig sie wird. Aber dänn wird sich das nah dis nah verbessere/steigere.
    S'Spiel Barca vs. PSG wär sicher andersch gloffe hetti mer die Technik bereits zur Verfüegig gha ..........

    Au luschtig: De awesendi Schiri hät gseit, dass ARG im WM Final en klare Penalty hetti müesse zuegsproche übercho. Aber dass das de
    Schiri im Spiel nöd gseht segi verständlich gsi. Evtl. wär "Die Mannschaft" (völlig behämmerte und "gsuechte" Name) nöd Wältmeischter
    worde.

    Spannend:
    Gestern im DOPA wurde ausführlich diskutiert, dass ab nächster Saison der "Video-Schiri-Assistent" zum Einsatz gelangt.
    D.h. der Haupt-Schiri bekommt ein Signal auf seine Kopfhörer, sollte er bei einem Tor (Hands, Abseits, Foul, etc.) - einer
    roten Karte oder sonst einer Spielbestimmenden Szene, daneben liegen. Wenn er will, kann er sich die Szene nochmals
    am Bildschirm anschauen, sollte er der Empfehler des Video-Assistenten, welcher auch ein ausgebildeter Schriri ist, nicht
    zwingend folgen wollen.

    Nach der Torlinien-Technik der nächste Schritt im Fussball - gut so!!

    Und das soll natürlich auch so bleiben.
    ich möchte niemanden persönlich angreifen und nehme hiermit auch das wort peinlich zurück.
    schönreden möchte ich ebenfalls nichts, nur manchmal braucht ein neu eingeschlagener weg halt auch etwas geduld und der weg der neuen trainer ist gerade mal 1 jahr alt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Eine Meinung ist IMMER persönlich - und das ist gut so! Und ob das Wort "peinlich" im Zusammenhang mit einer Meinung oder
    einem Standpunkt ein schlimmes Wort ist, bzw. du damit jemanden persönlich angreifst? Ich weiss nicht. Wenn das so wäre,
    dann müssten aus Trotz oder "emotionalem Schaden" bereits viele, viele User hier zusammengebrochen sein.......
    Wenn ich nur samtweiches und kuscheliges Bla-Bla lesen will, dann gehe ich auf schoener-wohnen.de!!

    Das stimmt. Konnte auch keinen signifikanten Unterschied feststellen. Ausser das die Special Team deutlich schlechter waren und wir Defensiv nicht so stabil wirkten. Mindestens optisch.

    Es sind ja auch viele gleiche Spieler wie unter Crawford. Ich weiss nicht, aber ob z.B. Messi unter Mou so viel anders spielen würde als
    unter Guardiola?? I don't know.
    Ich finde übrigens schon, dass wir nicht mehr das "absolute 0:4 Pussy-Hockey" gezeigt haben wie in den 1/4-Finalspielen des
    letzten Jahres. Habe gefühlt viel mehr PRÄSENZ vor unserem Tor gesehen. Ausserdem wurden die Checks meist fertig gemacht!
    Aber vorne? Da habe ich's auch ähnlich gesehen. Und wie immer: Man schaut nur auf die Offensiv-Kräfte........ Ist eben falsch.
    Ausserdem behaupte ich jetzt auch einfach mal, dass wir viel konsequenter mit ALLEN 4 LINIEN gespielt haben, als in der
    letzten Saison unter Crow.........

    Deine Aussage ist voller (negativ-)Emotionen. Aber ja, im Grundsatz absolut korrekt. Die Differenz im Hochleistungs-Profisport wird
    je länger je mehr im Kopf geschaffen. Denn betr. Fitness und Training sind die Unterschiede auf dem höchsten Niveau ziemlich
    marginal. Nur kann man den Einfluss eines Sportpsychologen für direkter auf einen Einzelsportler fokussieren und die Resultate
    sehen. Bei einem Teamsport ist dies mit vielen zusätzlichen - äusseren - Faktoren verbunden. Aber ja Mac - ich sehe das wie du.
    Ich behaupte auch, dass in 10 Jahren alle Profi-Teams neben einem Head-Coach, einem oder zwei Assi-Coach, einem Goali-Trainer,
    einem Teambetreuer eben auch einen Mental-Coach auf der Lohnliste haben werden!

    So ist das bei den Fans. Wer gewinnt hat immer recht. Wer 6 Spiele in folge gewinnt eh.
    Zug hat seit 1998 und Rötheli und Co. keinen Blumentopf mehr gewonnen. Ist seit weiss ich nicht wann immer in den Viertefinals hängen geblieben. Obwohl die Mannschaft und die gesamte Organisation mindestens gleich viel Geld verschlingt wie beim ZSC.

    Und wie hiess es bei den EVZ Fans nach der letzten Saison. Martschini nicht PO tauglich (auch jetzt noch kein Tor gemacht), Stephan kein PO Goalie und überspielt, Immonen eine finnischer Schönwetterspieler und Morant mit viel zu vielen Strafen im falschen Moment.
    In etwa was man bei uns lesen kann.

    Man hat dann auf diese Saison das Kader noch mit Helbling und Diaz vergoldet und teilweise neue Ausländer verpflichtet. Und plötzlich hält Stephan dicht, Immonnen schiesst zwei Game Winner und Morant proviziert beim Gegner Strafe um Strafe.
    Die Mannschaft hat einen Lauf. Lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen.

    Macht jetzt Kreis alles besser ? Hat der Sportchef ein gutes Händchen bei den Transfers gehabt ? Oder ist im Sport halt nicht alle planbar ?

    Holy cow Blackstar - was läuft bei dir? Ich meine, normalerweise decken sich unsere Ansichten wirklich praktisch gar nie.
    Und jetzt?? Unglaublich, ich sehe das zu 100% so wie du! Bin ich in der bloody "Twilight Zone" oder was? :?: :?: :?: :?: :?:
    Nice one!


    Kotzt mich echt an zu sehen, wie zug zum titel marschiert und der ZSC ist ein trümmerhaufen. Und dann wird es noch schön geredet. Die schweden seien schon besser als kanadier. Sie brauchen halt noch zeit und kontinuität.

    Yup, isso. Würde mich aber noch mehr ankotzen wenn es Davos, Bern oder Lugano wäre!


    Wurde der Hardturm auch mal. Abwarten, es steht noch nicht!

    Isso. Aber gehe diesbezüglich gerne eine Wette ein, dass dieses Stadion gebaut wird!
    Weil: Unsere Organisation hat aus den (grobfahrlässigen!!!) Fehlern und Ignoranz der Luschen,
    d.h. der "Organisation/Führung" der Fussball-Clubs und der CS, gelernt und dann profitiert.......

    Darum hier, eine sehr gute Note für unsere "Organisation": 5-6. Wie gesagt, nur auf diesem Gebiet.
    In sportlicher Hinsicht: Eine glatte 3 - d.h. ungenügend. Eine 1 oder 2 kann ich nicht geben, da wir doch 2. der Quali wurden,
    mit neuem Trainer/System und einigen neuen Spielern. Wenn ich's ganz positiv sehen wollte, könne ich mich sogar noch zu
    einem 3-4 hergeben lassen ........ Aber nein, der Frust und sitzt einfach noch zu tief, sorry. Von dem her gesehen eigenlich
    ein 2. Was natürlich auch übertrieben ist, I know.


    Freunde, macht die Organisation nicht schlechter als sie ist!

    Wird ja nicht gemacht. Aber nüchtern betrachtet, ist die 1. Mannschaft der Organisation (und let's face it, dass ist
    das was zu 98% zählt!) zweimal aus aussichtsreichster Position gnadenlos im 1/4 Final der Playoffs gescheitert.

    Jetzt kann man immer fachsimpeln woran es gelegen hat. Mannschaft, Trainer, Sportchef, CEO, Präsi, Teamchef,
    Materialwart, Fans, usw. - schlussendlich ist es ein Fakt: Dir Organisation hat in sportlicher Hinsicht zweimal
    versagt! Voilà.

    Erfolg hatte die Organisation in einer Hinsicht dieses Saison:
    Sie (d.h. alle Parteien der Organisation) haben erreicht, dass das neue Stadion beim Volk erfolgreich durchgewunken
    wurde.


    Mit dieser Mannschaft, mit Schlegel und Flüeler im Tor, wird man auch nächstes Jahr nicht Meister!

    Gute Aussage, da sie die statistische Wahrscheinlichkeit 1:11, dass es eintrifft. Und wenn man alle Faktoren
    (Kader, Trainer, sportliche Führung, Budget, Spielsystem, Special Teams, Verletzte, Heim/Auswärts Stärke/Schwäche, Formstand, "Mentalität", Glück, Gegner, Schiris, Fan-Support, Erwartungen, etc. etc. etc. etc. etc. etc.) dazu nimmt
    ist deine Aussage immer noch im Verhältnis 1:5 - was jetzt nicht sooooooooo der Hammer ist Larry ...... oder?