Beiträge von ZSColin

Ich han das bis zum "3. Casting" gar nöd realisiert gha (isch aber mini Schuld, mer hat's scho vorher im Verträg läse chöne, ich Schussel.....),
    dass das Ganze in Köln stattfindet. Gange schwer devo us, dass es e reini Budget-Frag gsi isch. Isch au nöd ganz eso easy, als "Normalsterbliche",
    d.h. Arbeitnehmer, Schüeler, etc. unter de Wuche uf Köln z'flitze und wieder zrugg.
    Isch rächt schad, dänn i de CH wäret vo allne Kandidate sicher einigi Lüüt go luege..........

Am 22.11. flüg ich uf Köle, am 26.11. isch mini Blind-Audition. Dezwüschet sind - so wie ich verstande han - Rehersals und irgendwelchi Drehs.

ZSC-Nilsson muss Karriere beenden
    Wie ZSC-Sportchef Sven Leuenberger gegenüber «Ticinonline» bestätigt, ist die Spielerkarriere von Robert Nilsson vorbei. «Robert wird nicht mehr Hockey spielen», lässt sich Leuenberger zitieren. Der 34-jährige Flügelspieler mit schwedisch-kanadischen Wurzeln und Schweizer Lizenz, erholt sich noch immer von einer schweren Gehirnerschütterung, die er sich vor über eineinhalb Jahren gegen Biel zugezogen hatte. Seit 2013 war Nilsson beim ZSC und skorte in 242 Partien 219 Punkte (64 Tore, 155 Assists). (zap)
    Quelle watson.ch

Dörft jetzt niemert überrasche, isch aber trotzdem tragisch! Ich hoffe er wird sowiit gsund, dass er sis läbe no chan gnüsse!

Wie du schreibst, überrascht definitiv keinen mehr. Sehr, sehr schade! Sein entscheidendes Penalty-Tor beim "Meischter im Schluefwäg"
    wird für immer und ewig in Erinnerung bleiben!!

Ausserdem hat der das 10'000ste Meisterschafts-Tor der ZSC-Geschichte erzielt!

In der DEL hat es mehr Ausländer und trotzdem steht Deutschland in der Weltrangliste vor uns! Argument zieht nicht! Es setzten sich halt nur die besten Junioren durch und so soll es auch sein. Bei uns wird auch keiner aus dem Farmteam geholt der nicht genügt nur weil er dort ist. Der Durchnittslohn in der AHL z.B. beim Farmteam der Panthers ist 150k vor Steuern, sprich es bleibt ihm noch die Hälfte. Um solche Spieler geht es! Wenn ich sehe das einem Dave Sutter der nicht genügt 300k in den Arsch geschoben werde muss ich mir an den Kopf greifen! Just my two cents!

Schon gut Klaus Z. ..... ähm, ich meine natürlich Larry.
    Das die Deutschen z.Z. vor uns sind ist eine Momentaufnahme. Die Deutschen haben evtl. ein paar Spieler mehr in der NHL, aber ihre Liga ist ganz sicher nicht besser als
    die Unsrige, auf keinen Fall. Ich hoffe du siehst dies gleich. Oder mich mit Fakten dann quasi "bekehren".
    Und wenn einem Sutter 300k gegeben werden, kann man sich durchaus fragen, korrekt. Aber dieser Fakt (wenn dem wirklich so ist!!) ist der sportlichen Führung "geschuldet".
    Es kann mir absolut keiner Weis machen, dass die Preistreiberei mittelfristig nicht genau gleich stattfindet würde, einfach mit dem Umstand, dass weniger Schweizer in
    unserer - höchst attraktiven! - Liga spielen würden.

Ausserdem kannst du das Farmteam-System in NA überhaupt nicht mit dem unsrigen vergleichen. Dort muss jedes Farmteam am Schluss auch Gewinn erzielen, was bei
    GCK, Academy, Rocktes sicher nicht der Fall ist - und nie der Fall sein wird. Sonst dürften die Spieler dort ca. CHF 1'500.00 pro Monat verdienen, höchstens.

Ich glaube einfach nicht, dass die Teams dann weniger kosten werden. Die Topteams, die den Anspruch haben, Meister zu werden, werden (und müssen) sich dann einfach meherere Topausländer der Kategorie Roe, Arcobello, etc holen und die sind nicht günstiger als Schweizer Topspieler. Als ob ein Klub wie Bern, Zürich oder Zug einen zweitklassigen Spieler aus Dänemark holen würden für die 3. oder 4. Linie. Plötzlich hast du die Möglichkeit, dein ganzen Team top zu besetzen. Die Versuchung wird wohl zu gross sein, genau das zu tun und ich glaube die Lohnkosten würden sogar steigen.

Absolut deiner Meinung Sevi. Am Anfang könnte man die Lohnkosten sicher senken, bzw. nivellieren. Aber in 2 - 3 Jahren zahlt man für einen durchschnittlichen Ausländer
    dann auch 800k, locker. Da kann dann der Steinegger wieder sagen/denken, dass sie auf einer Fahrt gegen die Wand sind. Andere Voraussetzungen, gleiches Resultat.

Was für ein Abend! In dieser Saison wird man als ZSC-Fan im Hallenstadion ECHT verwöhnt. Powerhockey vom Feinsten.
    Und ja, ein Aufgeben/Nachlassen war zu keinem Zeitpunkt spürbar. Ortio wieder echt gut gehalten, Blindenbacher und
    Wick überragend (jaja, die wollen wirklich einen neuen Vertrag!), heute Bodenmann der Topscorer und insgesamt hinten
    brutal stabil. Sogar unsere miese Boxplay-Bilanz konnten wir ein bisschen aufpeppen. Und wenn man einem Berni ein
    bisschen Auslauf gewährt, und Trutmann für ihn defensiv absichert, ist er eine echte Attraktion!

Aber Lugano war nach ab dem 2. Drittel auch bruuuuutal schwach. Wenn wir uns diese katastrophalen Fehler in der
    Defensive erlaubt hätten - meine Güte, würde der Baum hier (+ in der Halle) zu Recht brennen!! Was war/ist nur mit
    diesem Team los?

Egal, wir haben fantastisch gespielt und wissen nun mit Bestimmtheit, dass ein verletzungsbedingter Ausfall von Flüeler
    uns nicht das Genick brechen wird! Yeah!!

Endlich, endlich, endlich wieder ZSC-Eishockey im Hallenstadion!!
    Ob wir den Schwung, den wir vor der Nati-Pause hatten, mitnehmen konnten? Wie Eggi schreibt, ein Pius war ja ziemlich "on fire".
    Freue mich, die Jungs endlich wieder auf dem Eis spielen zu sehen. Und heute kommt also Lugano. Bei denen geht's mal rauf mal
    runter. Aber eigentlich hätten sie ein Bomben-Team um ganz vorne mitzuspielen. We will see ....!!!

nicht (nur) wegen magnin, sondern für die ganze trainergilde weltweit: wäre schön, wenn ein präsi mal belohnt würde, wenn er dem öffentlichen und medialen druck nicht nachgibt und am trainer festhält. wenn auch manchmal schwer verständlich für den fan, besonders im fall magnin. auf nachhaltigkeit kann nur verzichten, wer über praktisch unbeschränkte geldmittel verfügt oder einen an der waffel hat wie cc!
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wahre Worte ..... wahre Worte ..... gilt für alle Sportarten!!

Von dieser Wertung ist auch Lucien Favre als Trainer nicht verschont. Wieder einmal kommt er auf die Idee, Mario Götze als Sturmspitze aufzustellen, Götze ist vieles, nur das nicht. Entsprechend unwohl ist ihm in dieser Rolle. Auf der Bank lässt Favre dafür mit Alcacer seinen einzigen Spieler schmoren, der dafür geeignet ist.

Der Romand ist eine Schlüsselfigur im Dortmunder Meisterprojekt. Das Problem dabei ist, dass er eine höchst wackelige Schlüsselfigur ist. Er strahlt nicht im Ansatz das Selbstverständnis aus, das nötig wäre, um in der Bundesliga den Titel zu gewinnen. Die Chefs sagen: Wir wollen Meister werden, die Spieler sagen: Wir wollen Meister werden. Und der Trainer? Er setzt auf Bayern als Meister.

Nach der Demontage in München erklärt Favre: «Ich habe seit langem gesagt: Wir haben viel zu tun.» Er tut ganz so, als wäre er fast froh, dass er recht hat.(TA)

Favre bleibt den Beweis schuldig ein ganz grosser Trainer zu sein. Er ist gut, ohne Zweifel, aber er muss mal einen Titel holen. Sieht aber nicht danach aus.

Schoso.
    Dortmund ist ja auch punktemässig noch in Schlagdistanz zu Gladbach und Co. Aber das Spiel am SA Abend gegen die Bayern war schon ein krasser
    Offenbarungseid! Die hatten genau 1 Chance und eigentlich keinen Stich, krass........

Es ist richtig das die grossen Talente schon früh rüber gehen was ich auch jedem empfehlen würde. Erstens werden die Chancen im Draft grösser, zweitens gewöhnen sie sich bereits ans NA Hockey. In Sachen Goalies sind aber auch nicht mehr so grosse Talente wie in der Vergangenheit vorhanden was die Meinung in der Schweiz sei die Ausbildung der Torhüter besser zur Makulatur verkommen lässt. Man hat einfach ein paar Jahre von grossen Talenten profitiert, mehr nicht! Im Moment sieht es eher mau aus auf der Goalie Position!

Falsch, nicht ein paar Jahre. Viele, viele Jahre (Jahrzehnte). Es fing bei Pauli Jaks an, einem nicht wirklich
    überragenden Goali, remember? Und seien wir ehrlich, ein Genoni oder en Flüeler hätten sich mit ihrem
    Talent/Skills durchaus in der NHL durchsetzen können.
    Aber ja, z.Z. scheint es so, als gäbe es keinen der in die Fussstapfen der Grossen Goali - Legenden treten könnte.

https://www.watson.ch/sport/eishocke…rsongs-der-liga

Bester Goalsong beim ZSC gem. watson. Mir persönlich gefällt der von Servette besser. Gott was für Müll da zum Teil gespielt wird! :roll:

Unser Goalsong läuft genau seit dem Spiel gegen Chicago und wurde auch dort "geklaut".

Für mich hat Rappi glasklar den geilsten Torsong. Auch unser Song ist gut, absolut. Nummer 2 für mich.
    Der - mit ABSTAND! - schlechteste Torsong ist gar nicht auf der Liste:
    Der unsägliche "Schweden-Song" von Kloten........ :kotz:
    Aber das ist einfach historisch bedingt. :floet:

Und beide haben Recht. Wie hier bei uns, bei Morant scheiden sich einfach die Geister ziemlich extrem.
    Ich habe eigentlich kein Problem, wenn er in unserem Team spielt.

Danke für's Posten Larry. Hört sich ja alles sehr, sehr positiv an. Ist ja auch so zur Zeit. Nur das mit AM34 ist halt so eine
    Sache........ Ich möchte nicht den gleichen "Erfolg" in den kommenden PO's sehen wie in der Saison als er bei uns gewesen ist.
    Und wie bereits geschrieben, unser Box-Play ist zur Zeit nahe an der Katastrophe...... - Nur eben, Spitzenreiter, yes!! UND wir
    haben wie S.G. schreibt 6 Spiele bereits gekehrt, ziemlich geil.

3:0 für Bern: «Schtööt uf, we dr Bärner sit»

Und nach dem die Entscheidung im Penaltyschiessen gefallen ist, ertönt ein lautes Pfeifkonzert "in Europas grössten Hockeytempel".

Das nennt man in Bern wohl "hinter der Mannschaft stehen"!

Schlegel, wie lange noch?

Das ist jetzt aber nix Neues, oder? Diese übertriebene Huldigung an den SCB mit ihrer zwar imposanten, aber doch ziemlich stillen
    Stehplatz Wand war und ist für mich nie nachvollziehbar. Und wenn's läuft dann ist es in jedem Stadion geil, sogar in unserem.....
    Aber man sollte nicht vergessen. Wir waren letzte Saison ähnlich dran, die Leute haben gefpiffen und haben ihren Unmut lautstark
    Kund getan. Dann noch ein bisschen Gemotze in der Presse und schon war Aubin weg. Der Anspruch in Bern und Zürich ist ganz
    einfach grundsätzlich ein anderer! Nun gut, so "schlimm" wie in Bern war's nie.......