Beiträge von ZSColin

De Josi lah d'Händsche gheie und gaht mit 1 Schlag fascht k.o.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Goal isch au nöd übel... 😳
    https://www.srf.ch/play/tv/sport-…67-0d94c118c13f

Ganz hohe Schule! Aber ebe, isch - für mich uf jede Fall - au immer es bitz Überheblichkeit und Respektlosigkeit gägenüber
    em Gägner. Wobi, i dem Fall jetzt nöd würkli. Aber als Gägner würd ich ihn mir halt dänn mal churz mal "en Stock oder so
    spüre lah" inkl. es chliises Grüessli. Aber scho ganz geil gmacht i vollem Tempo und unter Druck vo de D-men, chapeau!
    Danke Vladi.

Langnau hat mit einer Linie gespielt, aber diese hätte uns fast abgeschossen. Bei Zug war es auch nur eine Linie, aber es reichte ihnen, obwohl unsere Leistung besser war. Auf Dauer kann man mit einer Linie nicht gewinnen.

Genau so Balz! Darum habe/hätte ich auch keine Angst vor Zug in den PO's ..... GENAU DARUM!
    Und Der Weise: Man kann mir ja Vieles vorwerfen, aber Arroganz gegenüber dem ZSC ...??? Geil, mal was ganz Neues, yeah!
    Das ist jetzt nach Daueroptimist und "lebe in einer anderen Welt" gaaaaanz weit entfernt, bzw. ein Riesen-Spektrum, cool.

Und jetzt im Ernst. Ich weiss schon was du meinst. Aber gerade Zuhause haben wir den Leitspruch, das Mantra "Mir sind Züri"
    ziemlich oft gesehen. Nur gegen die Langnauer nicht so wirklich. Und das lag wirklich nur zu einem geringen Teil an den
    Emmentaler. Ich finde auch, dass man noch immer mit genug Demut an jedes Spiel, bzw. Aufgabe ran muss. Habe ich aber
    am DI nicht gesehen. Immerhin hat man sich dann doch noch eines Besseren besinnt und hat angefangen wirklich zu kämpfen,
    nicht so alibi-mässig wie fast 2 Drittel lang. Alles Gut :nick:

Zitat von Thomi

Ein kurzer Blick auf die Scorerliste, um mal aufzuzeigen, dass Fredrik Pettersson da, wohl aufgrund seiner unterirdischen letzten Saison, nicht so wertgeschätzt wird, wie er das imo verdient hätte.

Er befindet sich intern zusammen mit Noreau auf Rang 4, also vor einem Wick, Hollenstein oder Krüger (mit weniger Spielen). Und NationalLeague-Weit ist er Punktgleich Mit Toni Rajola (3 Tore mehr) und vor Klasen, Klingberg oder Martschini (jedoch alle ausser Rajala ein zwei Spiele weniger).

so give him some slack!

gruess Thomi

Sehe ich ähnlich. Aber er hat auch die schlechteste +/- Bilanz des Teams......

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stehe noch immer zu meiner Aussage, das Langnau kein gutes Team hat und somit in den Playouts landet.
    Sie haben gegen uns gut ausgesehen, weil WIR SIE PRAKTISCH GEWÄHREN LASSEN HABEN.
    Alle die ein tolles Langnau gesehen haben, sollen sich das Game nochmals sm TV anschauen (wie ich heute)..... Wir haben im 1. Drittel eigentlich jeden wichtigen Zweikampf verloren, keinen Check fertig gemacht, nie im Slot „dreckige“ arbeit verrichtet und keinen Biss gezeigt. Man wollte mit „Schönspielerei“ das Spiel gewinnen. Und wenn man einmal in diesem Fahrwasser ist...... Zum Glück waren die Tigers so schlecht, am Schluss nicht wirklich Kapital daraus zu schlagen.

In den letzten 3 Heimspielen haben wir nun 4 von 9 möglichen Punkten geholt.

Eigentlich war das über sehr weite Strecken ein Rückfall in die letzte Saison- mit dem „feinen“ Unterschied, dass sie das Spiel irgendwie noch gedreht haben.

Absolut! DAS war genau DAS Hockey, dass wir letzte Saison über weite Strecken "geniessen" (oder besser gesagt "schlucken") mussten! Frechheit, sorry!
    Und ja, letzte Saison hätten wir dieses Game klar verloren. Immerhin holen wir gegen wirklich seeeeeehr bescheidene Langnauer noch 2 Punke - dank Flüeli.
    Schlimm.......

hehehe, im 2013 hatte auch niemand Angst vor dem achtplatzierten SCB ;) Der Rest ist Geschichte :mrgreen:
    Ich finde, dass wir vor niemandem "Angst" haben sollten in den Playoffs! Aber sich immer bewusst sein, dass es keine "einfachen" Serien mehr gibt und wir gegen ausnahmslos jedes Team rausfliegen können, wenn wir nicht unser bestes Hockey spielen.

Korrekt Thomi. Aber ebenso, dass wir gegen JEDES TEAM weiter kommen können, wenn wir unser bestes Hockey spielen!! :nick: :nick:

Zitat von ZüriBueb

Gut möglich, dass wir im Finale auf Zug treffen. Bislang waren wir zweimal besser gegen sie und haben zweimal verloren.

Isso..!! In einem PO - Final hätte ich keine Angst vor dem EVZ, sorry!!

Absolut deiner Meinung Larry! Wobei ich trotzdem denke/befürchte, dass Zug nun marschiert und die Liga dominieren wird, in der Quali.

Die von dir genannten werden‘s tatsächlich sehr, sehr schwer haben, die PO‘s zu erreichen u.a. unser heutige Gegner. Wenn wir mit der gleichen Einstellung auftreten wie am SA wird‘s für einen Sieg reichen. Hoffe sehr, dass Pfl.-Fredi wieder einmal im PP trifft! Eine Niederlage heute wäre nicht zu vergleichen wie diejenige am SA, sorry. Langnau muss man Zuhause einfach schlagen.... I believe!

In den ersten beiden Games war Blindi einer der besten Verteidiger. Das Duo Geering/Blindi hat mich überraschenderweise überzeugt. Und Grönborg scheint auf ihn zu stehen. Mal schauen. Wick ist halt eine Herzensangelegenheit. Unbestritten ein Spektakelstürmer an seinen guten Tagen, sehr schwer von der Scheibe zu trennen. Aber irgendwie gefühlt Null Torgefahr. Aber eben, seit „sorry Chloote, es hät nöd ganz glanget, viellicht s‘nöchscht Mal... (nach einem 4:0 Sweep im Final beim „Meischter im Schluefwäg“..!!) für mich wirklich ZSC-Kult, auch wenn er ein Ur-Klotener ist....

Kann aber auch damit leben, wenn beide keinen Vertrag mehr erhalten. ZSC SUSCHT GAR NÜT!!

So, und nun etwas realistischer als von gewissen Pinnwändler erhofft und erwartet:

Zug hat nun den Tritt gefunden, gewinnen Spiel um Spiel und werden wohl in Kürze von der Spitze der Tabelle grüssen.
    Mal schauen, ob wir diesen Ritt mit einem weiteren Heimsieg etwas verlangsamen können. Bis jetzt ist das geneigte
    Zürcher Publikum in Genuss gekommen nur Siege feiern zu können. Ob diese Serie heute weitergeführt oder gebrochen
    wird?? Mit Hofmann kommt der beste Torschütze der Saison in die Halle. Aber aber auch unser Schweizer Skorer Suter
    könnte heute wieder nachlegen. Und für Roe nun das 2. Game gegen seine alten Kameraden........
    Bis auf Blindi sollten alle Spieler einsatzfähig sein. Hoffe die Halle wird gut gefüllt sein!

Zitat von ZüriBueb

Ich hoffe auf eine 7:0 Revanche nach der Schmach vom September

Warum so „bescheiden“ ZüriBueb??
    Ein Stängeli sollte also schon drin
    liegen, mindestens. Beim Shutout
    sind wir uns ja einig.
    Also hoffen wir auf ein..... sagen wir
    mal..... 15:0, 2 Tore von Flüeli, eine
    Massenschlägerei oder sogar Bench-
    Clearing Brawl, welche Wick anzettelt
    und gegen Morand gewinnt und dass
    am Schluss alle Zuger Fans frenetisch
    dem ZSC zujubeln!!
    Jawohl.

Danke Larry. Ich LIEBE die Kolumne von Kent! Aber ehrlich gesagt, hat es mich dieses Mal nicht wirklich vom Hocker gehauen.
    Ist doch seeeehr viel "bla-bla", reine Interpretation und wer-weisen. Ausserdem: Die wenigsten Coaches in der NL/NLA sind
    Freunde geworden. Oder kann sich jemand erinnern, wie viele Trainer-Buddies ein Larry Huras, Chris McSorley, Arno del Curto,
    usw. hatten? Eben......
    Und zu guter Letzt: Von mir aus kann ein Trainer ein Hippster mit Designer-Schuhen oder ein Landei mit Trainerjacke beim Z
    an der Bande stehen. Entweder er hat Erfolg oder nicht - basta.