Beiträge von ZSColin

Rappi lebt von den Ausländern und wenn dort nichts geht ist es Essig. Bereits wieder unter dem Strich wogegen Lugano trotz den Abgängen von Elvis und Hofmann performt, dort machen die Schweizer die Musik! Lugano sicher eine Überraschung bis jetzt!

Korrekt. Vor allem Fazzini ist z.Z. richtig "on fire"! Er trifft und trifft .......
    Wie ich geschrieben habe, ich sehe Lugano unter den Top 2 nach der Quali.

Colinche Colinche, vergleichst Du jetzt wirklich Eiszeiten von Stürmer und Verteidiger? Das solltest Du mit Deiner immensen Passiv Eishockey Erfahrung aber schon besser wissen [emoji6][emoji6][emoji23][emoji23]

Natürlich nicht Schränze! Aber das ein Phil B. für uns alle doch eher viel Eiszeit erhält ist erstaunlich. Ich meine, er war letzte Saison
    zusammen mit Marti - für mich - der schlechteste D-man! Und am Anfang hatte er ein paar Minütchen Eiszeit. Seit Blindi verletzt ist
    hat er mehr und mehr Einsatzzeit erhalten. Ich meine, er hatte im letzten Game mehr als Trutmann ("Spieler des Games für den Z")
    und fast soviel wie Marti - hätte ich anfangs Saison nie und nimmer gedacht. Und da hier nicht alle so Stats-Geil sind wie wir :winke:
    muss man dies schon auch im Kontext sehen. Fast 17 Min. für Phil - auch wenn ein D-man - ist viel, sehr viel. Auch wenn ein Stürmer
    nie gleich viel Einsatzzeit erhalten wird ist es doch verwunderlich, dass er quasi gleich viel davon erhält wie eine echte Säule wie
    z.B. Bodenmann oder mehr wie Krüger. Er wird halt jetzt auch im Boxplay eingesetzt, war letzte Saison nicht wirklich der Fall......

4 Patrick Geering 26:30
    22 Dave Sutter 2:37
    24 Phil Baltisberger 16:42
    54 Christian Marti 17:70
    56 Maxim Noreau 22:10
    86 Dario Trutmann 15:20
    96 Tim Berni 18:11

Geiles Spiel weil am Schluss gewonnen! Manchmal sehen wir Fans im Stadion nur unsere Chancen. Fairerweise müssen
    wir aber auch zugeben, dass der SCB ein paar Riesen-Hochkaräter hatte, welche sie nicht reingemacht haben. Da wir
    alles in allen aktiver waren und mehr offensive Aktionen hatten ist der Sieg definitiv verdient. Schön, dass Wick ein
    wichtiges Tor erzielen konnte und noch besser, dass Krüger - der nun wahrlich kein Scorer ist - zurück ist und sich
    sowie den Z-Fans den Sieg mit dem Game-Winner geschenkt hat!
    Zum Teil hat mir die Intensität ein wenig gefehlt, aber ist ja auch erst Anfang Oktober. Schön dass wir den grossen
    SCB wieder einmal schlagen konnte. War ja letzte Saison nicht wirklich der Fall........

Schade konnten wir kein PP Tor erzielen. Zudem muss man ehrlich eingestehen, dass nur unsere 1. PP-Linie wirklich
    gefährlich ist. Wirkliche Torgefahr entsteht in der 2. PP-Linie nicht. Wobei, ist bei vielen Teams so, nicht wahr.

Phil Baltisberger macht seine Sache aber nicht soooo schlecht wie befürchtet/erwartet. Plus erhält er vom Coach viel mehr Eiszeit als zu beginn.
    Klar, das alles weil Blindi verletzt ist. Aber er spielt gleich viel wie z.B. Bodenmann und viel, viel mehr als ein Bruder....... welcher sich regelmässig
    mit ca. 10 Min. Eiszeit pro Spiel begnügen muss.

Zum Kotzen! Diese EISHOCKEY-SPIELER wie z.B. ein Mottet ekeln mich einfach nur noch an.
    Und was dieser Mursak auf dem Eis aufgeführt hat, war auch eine bodenlose Frechheit. Der "Stockschlag" von Marti (welches eher
    ein Streicheln oder "Tätscheln" war) ging GLASKLAR an die Brust dieses A....lochs (sorry). Und was macht er daraus? So tun als
    habe ihn Marti am Hals getroffen.....!! "Hilfe, hilfe, ich kriege keine Luft..... röchel röchel....." Was für ein xxxxxxxx !!!!!

Sehe Lugano mit Zug am Schluss der Quali ganz vorne! Die haben einen RICHTIG GUTEN KADER. Nix mehr nur Schönwetterspieler wie Cunti oder Hoffmann. Sie über 4 Linien gut und ausgewogen besetzt. Und wahrscheinlich endlich ein guter Coach, der dieses Team führt!

Wenn wir gestern gewonnen hätten, hätte ich keinen Rappen auf einen Sieg am SO gegen den SCB gewettet. So aber ist (wieder) allen klar, was es für einen Sieg braucht...!! Jawohl.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Um wirklich einschätzen zu können ob ein Goalie das hat was es braucht MUSS man ihn spielen lassen!! Wir hatten schon mal einen Jungen Goalie dem nie eine richtige Chance gegeben wurde; Genoni!
    Lasst den Guntern mal spielen.

Genoni hätte sich dann aber auch gegen Berra durchsetzen müssen, sorry. Wir hatten damals einfach die Luxus-Variante mit Sulo und
    zwei sehr talentierten Nachwuchsgoalies. Ausserdem: Hättest du damals WIRKLICH eher auf Genoni oder Berra anstatt auf Sulo gesetzt?
    Nein - niemals!
    Also wären diese beiden Jungs dann so oder so gegangen, ganz normal. Ich finde der Z hat das ziemlich gut gemeistert mit dem Übergang
    von Sulo zu Flüeli - meine Meinung.

Danke Larry!

Der Thread "wieder emal zürcher stadion frag..." im Stammtischbereich ist von 2009 - und das Fussballstadion
    ist noch in weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiter Ferne. Jener Thread wird dann wohl so ca. 20 Jahre alt
    sein, bevor in einem neuen Zürcher Fussballstadion der 1. Kick stattfindet, wenn überhaupt. Von dem her .......

Einen Ortio holt man nicht einfach als absichernde Nummer 2, trotz Bekenntnis im öffentlichen Statement bedeutet das wohl Druck auf Flüeler wie in einem Dampfkochtopf...

Finde ich gut, beides! Erstens dass man ein klares Bekenntnis zur Nr. 1 macht und 2. dass der Druck nun um ein Vielfaches höher ist.
    Und für uns: Sehr, sehr gut! Jetzt rutscht mir das Herz nicht immer in die Hose, wenn Flüeli "irgend etwas hat" während des Spiels
    und ich denke, hoffentlich nicht verletzt .....!!

Macht uns als Team stärker - bin ich sicher.

Du hast keine Ahnung! Und mit wem wurde 2018 der ZSC Meister? Aha!

Na-na, es soll auf der menschlichen Ebene ja wirklich gut gepasst haben.
    Ausserdem hat er genau das gemacht was das Team damals gebraucht hat:
    Nachvollziehbare und umsetzbare Lösungen aufgezeigt welche auch effektiv
    umgesetzt werden konnten. Nicht?

Ich weiss, ich muss auch bei mir aufpassen, dass ich nicht zu euphorisch werde.
    Aber scheissegal, diese Saison ist - bis jetzt - einfach nur geil! Auch wenn wir z.T. viel mehr Spiele als andere Teams
    absolviert haben: Wir sind Leader (KEINER hätte darauf gewettet vor der Saison, keiner....), haben den Liga-Topscorer
    im Team welcher auch Defensiv wirklich tolle Arbeit liefert sowie 4 ZSC-Spieler in der Top 10 der Skorerliste........

Klar, kann alles wieder anders/schlechter kommen. Daher geniesse ich die jetzige Situation umso mehr. Geiles Team,
    meistens wirklich geile Spiele und (momentaner) Erfolg. ZSC-Herz was willst du mehr.......!!!

So steht es bei Elite Prospects, wird schon stimmen. Ja es gibt viel zu tun für Sven und egal was er macht 50% hier werden nicht zufrieden sein, aber das war schon immer so, egal wie der SC hiess. Liegt in der Natur der Sache.

Knackpunkte sind Wick und Blindenbacher, ich würde dort abwarten. Sutter würde ich ausmustern.

Ist noch zu früh Sutter ganz abzuschreiben.
    Blindi würde ich nochmals ein Jahr geben. Wick nicht, sorry. Danke für alles, man sieht sich........

zum Thema selber: mir hat es Spass gemacht, das Team kämpft weiterhin bis zum Schluss! Zudem sieht es danach aus, als ob die Spieler nicht mehr nur nach Schema xy spielen müssen, sondern auch selber mitdenken dürfen. Weiter so, auch wenn wir nicht jedes Spiel gewinnen werden, getreu nach dem Motto (von Grönborg): Fehler dürfen sie machen, aber sie müssen auch daraus lernen!

Spannende Aussage betreffend dem selber mitdenken dürfen. War das nicht auch der Ansatz von Wallson? Was mach Grönborg anders? Hatten wir bei Wallson die falschen Spieler, fehlte es an der Spielintelligenz?
    [/quote]

Absolut. Plus spricht Grönborg auch zwischendurch mit den Spielern in einem intensiven 1:1 Gespräch. Was Wallson praktisch nicht getan hat, leider.

Echt? Sven holt Grönborg, Sven holt Noreau, Sven holt Roe....nur ein paar Beispiele.

Das ist alles "normal".
    ABER: Sven holt Truttmann, Sven holt Pedretti, Sven holt Diem - das sind Spieler, bei denen
    keiner von uns mit der Zunge schnalzt. Und genau DIESE Spieler machen (neben dem Coach)
    diese Saison den Unterschied aus! Dazu muss er den einen oder anderen des Kaders "gehen lassen".
    Bis jetzt ein sehr guter Job gemacht, meiner Meinung nach.

Wie gesagt, als ZSC gute Spieler zu verpflichten kann (fast) jeder Sportchef. Aber die wirklich
    richtigen Spieler, welche nicht soooo sehr im Schaufenster zu verpflichten - DAS ist die zweite
    Kernaufgabe des SC. Neben der Verpflichtung des "richtigen" Coaches.

Natürlich! Ich fands ja auch Geil! Aber man darf das nicht Überbewerten! Sportlich ist der Gewinn der CHL viel wertvoller! Ausserdem spielte Chicago damals am Tag vorher schon gegen Davos, auch wenn sie div. Stars schonten, aber auf Grund des hohen Sieges gegen die Murmelis haben sie uns wohl auch noch unterschätzt. Immerhin wurde während dem entscheidenden Game um den Stanley Cup unser Spiel eingeblendet mit den Worten "und alles begann mit einer Niederlage in Europa". :mrgreen:

Schoso Larry - war trotzdem eine grosse Ueberraschung und ein sensationelles Resultat für den ZSC!

Wenn Baltisberger & Blindenbacher jetzt noch auf der Verletzenliste sind, heisst das sie spielen heute noch nicht?

Nimmt mich auch Wunder!
    So oder so wird es sicher ein interessantes Game werden - freue mich (wie immer....)
    Ob wir unsere weisse Heim-Weste behalten werden?

Für mich nicht. Genoni hin oder her, Du kannst nicht 4-5 Tore pro Spiel kassieren. Wie wollen die das bis zu den Playoffs auf maximal 2 pro Spiel runter bekommen? Nicht realistisch. Abgesehen davon, glaube ich, dass ein Torhüter auch schlechter wird, wenn er so viele Tore kassiert. Das nagt doch auch an seiner Psyche. Jedenfalls ist das gut für uns. Denn ausser Genoni wurde in den letzten 6 Jahren nur Flüeler Meister. Und wenn Bern dieses Jahr den Meisterblues hat, Zug nicht mitspielt und Fribourg in die Playouts muss... wer soll uns dann stoppen? Nur wir selbst...

Ja, korrekt:

WENN Bern den Meisterblues beibehält und Schlegel nicht eine Schippe drauf legt.....
    WENN Zug nicht mitspielt und am eigenen Druck zerbricht sowie Genoni flopt.....
    WENN Fribourg in die Playouts muss.....
    WENN Biel endlich einbricht und nicht wieder hoch kommt.....
    WENN Servette endlich keine Verletzten mehr hat und darum aufhört regelmässig zu siegen.....
    WENN Lugano die PS seiner Kader-Qualität in den PO's nicht auf's Eis bringt.....
    WENN Rappi endlich die erwartete Niederlagenserie startet.....
    WENN Ambri nicht noch einen Kubalik 2.0 aus dem Hut zaubert.....
    WENN Langnau nicht anfängt mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren.....
    WENN Davos auch unter "Volvo" und der Spengler-Cup Last wieder zusammenbricht.....
    WENN Lausanne auch weiterhin jedes Heimspiel in ihrer neuen Halle verliert.....

Genau! DANN müssten wir eigentlich klar CH-Meister werden, glasklar.
    Und wenn nicht, war's der auferstandende Hallenstadion-Geist, sonnenklar!