Beiträge von ZSColin

Berni profitiert enorm, ist offensiv stark, hat aber schon mehrere Böcke geschossen, die zu einem Gegentreffer führten. Nimmt zuviele Risiken defensiv.

Sehe ich auch so. Aber Schweizer Offensiv-Verteidiger sind extrem dünn gesät in unserer Liga. Solange wir gewinnen und er den einen oder anderen
    Skorerpunkt macht - tiptop! Es macht Spass ihm beim Hockeyspielen zuzuschauen. Sei es sein erster Pass oder seine Dynamik wenn er die Scheibe führt.
    Und daher ist umso mehr ist die Leistung eines Truttmann nicht hoch genug einzuschätzen! Ein "unsung hero" wie er im Buche steht. Die defensive
    Absicherung für Berni. Schaut mal wie viele Duelle er in der D-Zone gewinnt, wie und v.a. wo er (richtig!) steht. Für mich auch einer der Gründe, warum
    wir einen ziemlich guten Pkte pro Spiel-Schnitt haben.

Ops, ich wollte mit meinem Flüeli-Post eigentlich aussagen, dass es nun eigentlich jedem klar sein sollte, dass die Statistik im
    höchsten Falle ein Indiz über die Qualität eines Goalies ist. Nicht mehr - nicht weniger. Als wir gegen Lugano Meister wurden
    weiss ich nicht, ob Flüeli die bessere Stats als Merzlikins hatte. Ich weiss nur, dass Elvis NHL-mässig gehypet wurde. Aber
    wer hat den Meister-Save 4 Min. vor Schluss links unten gemacht? Genau ....!!

Und Larry, auch wenn Genoni z.Z. hinter Flüeler betr. Statistiken steht: Dank ihm sind die Zuger für mich der Meisterschafts-
    Kandidat Nr. 1 - und nur wegen ihm!

Und wenn ich schon dabei bin:
    Nun ist auch Pedretti ausgefallen im Spiel gegen Ambri. Mit ihm, Krüger, C.Baltisberger und Blindi fehlen uns nun
    4 Stammkräfte. Zur Zeit können wir's gut kompensieren. Aber ich habe halt schon lieber Baltisberger oder sogar
    Krüger der vor dem Tor steht bei einem PP als Schäppi wie gestern.
    Und was auch auffällt: Es fehlen im Moment 3 Stürmer - und wir können's verkraften. Fallen noch zwei Verteidiger
    aus..... Hallelujah............

Hätte ich so nicht gedacht, aber alle diese Torhüter haben eine bessere, z.T. massiv bessere Statistik als Flüeli:

Descloux
    Hiller
    Manzato
    van Pottelberghe
    Punnenovs
    Paupe
    Nyffeler
    Mayer
    Schlegel
    Berra
    Hat Flüeli eben doch Artenschutz? Hatte Mushu schon immer mehr als nur Recht???? Hmm...........

Noch immer sind wir ein ziemlich fragiles Gebilde. Immerhin schön und wichtig zu sehen, dass wir 2 Mal einen einen Rückstand kehren konnten!
    Wie Larry angemerkt hat: Dieses Game hätten wir in der jüngeren Vergangenheit locker verloren.........

Was mich wirklich äusserst positiv stimmt: Wir haben fast in jedem Game einen anderen Spieler, welcher zum Match-Winner wird. Gestern z.B.
    ein Prassel. Vorher waren es Suter oder Bodie oder Liga-Topscorer Roe (wobei der fast immer wirklich gut spielt - probieren wir mal seinen
    Bock in Rappi auszublenden) oder Flüeli usw.

Und für mich das allerwichtigste: Die Defensive ist alles in allem stabil! Geering spielt bis jetzt eine echte HAMMER-Saison und hat jeweils
    immer am meisten Eiszeit (gestern über 25 Min.!) , Truttmann ist die absolut nötige defensive Absicherung für den Jungspund Berni, Marti
    physisch brutal stark und mit ganz wenigen Aussetzern, Noreau offensiv eine Waffe und ebenfalls defensiv stark verbessert. Nur hoffe ich,
    dass Blindi bald wieder zurückkehrt. Hätte nie gedacht, dass ich das diese Saison mal denken geschweige denn schreiben würde. Phil
    produziert noch immer zu viele Fehler und Dave bekommt jeweils nur etwas mehr als 5 Min. Eiszeit.

Danke!
    Bin froh, dass ich nöd dä einzig bin, wo sich extrem a dem stört!

Warum? Ist doch alles easy. Plaumen-Heinrich hat seinen Pflaumen-Freddy - passt doch. Eine Art Hass-Liebe und - seien wir ehrlich - von
    den meisten hier nicht wirklich ernst genommen. Und solange unser Team gewinnt, ist es doch schnurzpiepe egal, was die Nörgler hier
    schreiben. Immerhin schreibt er ja noch. Die meisten Motzkis kriechen hier erst wieder hervor, wenn's uns dreckig geht - so sieht's aus!

hahahah, "..ist das warme Duschwasser nicht wert."

ja, sowohl Noreau wie auch Roe sind, allen Unkenrufen zum Trotz, super Transfers!

Nun ja, diese Philosophie, dass man sich einfach die Ausländer holt welche in anderen Clubs bereits reüssiert haben, welche dann bei uns effektiv nicht
    so einschlagen wie gewünscht wurde hier - und nicht nur hier - auch schon brutal kritisiert. So à la "das kann ja jeder". Aber ja, zur Zeit können sich unsere
    fragilen CH-Superstars wie Wick und Hollenstein an den verfügbaren Ausländern (Krüger ist ja leider verletzt) aufrichten - gab's schon lange nicht mehr
    beim ZSC!

Er macht nicht Fehler wie Bergeron, aber defensiv hatten wir bessere Verteidiger. Da er bisher keine grossen Böcke geschossen hat, kann ich keinen Einzelfall nennen. Ich lasse mir von Dir aber garantiert deswegen nicht meine Meinung verbieten...

Völlig bei dir Balz. Aber in den ersten 3 Spielen HAT er Fehler wie Bergeron gemacht, definitiv! Diese Fehler sehe ich nun nicht mehr, er verliert auch nicht mehr JEDEN Zweikampf an der
    Bande und scort - alles tiptop z.Z.

Das absolut Positivste am gestrigen Abend:
    Schäppi zerschlägt aus Wut fast seinen Stock als wir das 2:4 oder 3:6 (Fehler Berni) erhalten. Und: Flüeli bleibt nach dem Schlusspfiff nicht stehen um die Gratulationen zu erhalten. Er ist richtig angepisst von den späten Gegentoren (noch einmal Fehler Berni), dass er direkt an die blaue Linie fährt - Gut so!!

Endlich ein „Winning-Spirit“ im Team. Frust sogar bei Siegen, den Ehrgeiz haben während 60 Min. ehrliches Hockey zu spielen.

Danke Grönborg - Danke ZSC Team...!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und keine Stimmung wie in der NHL während des Spiels, und Blocher kauft sich ein Team für Herrliberg - wie in der NHL, ein Alptraum.
    Cool bleiben Jungs, will mit dem einfach sagen, dass wir unsere Eishockey-Kultur nicht zur Gänze zerstören sollten.....

Zitat von Larry

1:3 und gem. Blick Ticker spielt nur der ZSC.....so schnell kanns gehen!

Nach dem 2:1 spielte nur noch der Z - ja. Bis zu diesem Zeitpunkt DEFINITIV NICHT.
    C. Baltisberger leider verletzt ausgefallen, spielt nicht mehr. Dafür Sigrist. Dave mit einiger Eiszeit, P. Baltisberger mit 2 Horrorfehlern.
    Hoffe wir geben nicht wieder einen Zweitore Vorsprung Auswärts aus der Hand.

Nun gut .... heute also gegen die Tiger aus dem Ämitau. Ist ja nicht so als wären wir jetzt brutal erfolgreich
    gewesen in der Ilfishalle in den letzten Monaten und Jahren. Bin 2 x dort gewesen nach dem Umbau und der
    Z hat genau 0 Punkte geholt.

Wäre umso schöner, wenn wir unser "Heim"-Gesicht auch mal Auswärts zeigen könnten. Die Langnauer sind
    zwar Heimstark, aber eigentlich spielen wir z.Z. auch nicht mal schlecht. Können unsere Jungs den Flow
    vom DI ins heutige Spiel mitnehmen? Wird Hollenstein heute der Knopf aufgehen? Wird Sutter wieder nur
    auf der Bank sitzen? Welcher Spieler wird sich heute hervortun? ...... AUF GEHT's - MIR SIND ZÜRI...!!

Nur weil Du in Amerika lebst und die Strassen 5 Meter breit sind, heisst das nicht, dass Du unsorgfältig werden musst! Mir ist auch bewusst, dass viele ihn ein A... finden und das habe ich dir doch schon im Docs Beachhouse erklärt. Wir haben unter diesem A einfach sehr gute Leistungen gezeigt in den Playoffs. Wobei auch Kossmann mithalten kann und der war keines.

Im Gegensatz einem meiner ZSC-Kollegen, welcher seit Jahren auch privat Kontakt zu Hartley pflegt ist ZüriBueb ja geradezu harmlos!
    Ich werde noch immer über jeden Schritt von Bob informiert, obwohl es mich absolut nicht kratzt, null-komma-nix! Und NATÜRLICH ist er
    der BESTE TRAINER den der Z jemals hatte ....... etc. etc. etc. .........

Schon interessant zu lesen, dass auch ein Forsberg ein Fragezeichen bei Hartley macht. Nun gut, Erfolg hatte er ja mit ihm. Aber so ganz
    koscher kommt der Bob dann halt doch nicht rüber.

Öppis anders: Denke Biel hat diese Saison eine gute Chance Meister zu werden! In Zug und Bern läuft (noch) nicht alles nach Plan, und Hiller ist neben Genoni und Flüeler ein Meistergoalie.

Wenn Hiller sein Niveau halten kann - ja, warum nicht? Aber das war schon vor der Saison eine Aussage, die ich gemacht habe.
    Die Tabelle wird sich garantiert noch ändern. Aber im Moment hat sich Biel wirklich als Spitzenmannschaft etabliert, chapeau!
    Und wer ist Schuld?..... Stoney! Dieser Fuchs - well done and respect!

Cools Game gestern! Nach dem Time-Out und dem 1:3 waren wir aber (wieder!!) viel zu passiv. Dort hätte ein sehr, sehr harmloses Fribourg
    uns wieder richtig weh tun können, hätten sie den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielt.

Schön zu sehen, dass "Artenschutz Flüeli" und "Pflaumen-Fredi" noch nicht fortgejagt wurden und Geering sein Captain-Amt noch nicht
    abgegeben hat, wie von einigen wenigen hier bereits gefordert. Waren beides Pfeiler des gestrigen Sieges! Für mich klar der Loser der
    Partie: Berra wegen seiner Theatralik, welche die Schiris dann tatsächlich als Goalibehinderung taxierten plus weil er das schwache
    Backhand-Schüsschen von Baltisberger nicht halten konnte.

Unser Powerplay (jedoch nur die Linie mit den Ausländern!) ist wirklich gut, sehr, sehr gut! Wobei, bei der fast 2 minütigen 5 vs 3
    Situation war's dann wieder ziemlich übel....... Schön zu sehen, dass fast alle Stürmer anfangen zu skoren - tut jedem Spieler gut
    und macht uns unberechenbarer! Sollten Wick und dann Hollenstein plötzlich auch anfangen Tore zu schiessen, nice.

Was mich erstaunt: Berni + Truttmann! Berni ist noch mehr der Offensiv-Verteidiger, darum fällt er auch mehr auf. Aber dieser
    Truttmann ist GENAU DAS, was unser junge Verteidiger braucht - Klasse! Auch bereits in sehr guter Form: Geering. Leider ist sein
    Partner Blindi noch verletzt.
    Was erstaunt: Dave Sutter bekommt keine Einsätze. Entweder ist er auf der Tribüne oder er fasst die Wolldecke. Dafür spielt Phil
    Baltisberger in Absenz für Blindi immer. Den haben auch viele bereits (seit langem) ins Pfefferland gewünscht. Nicht falsch
    verstehen, auch ich habe bei ihm so meine Bedenken. Aber dass der Coach auf ihn anstatt Dave setzt - für mich erstaunlich. Aber
    er wird seine berechtigten Gründe haben. Schade für Sutter, er war in den "Meister-Playoffs" wirklich eine Bank!!

Fazit:
    Zuhause sind wir - bis jetzt - eine Macht! Auswärts eher ein laues Lüftchen. Wir sind bei Leibe noch nicht so gut, dass wir meinen
    wir können vorne angreifen. Wenn's aber so weiter geht, schaffen wir die Playoffs. Und wer weiss, bei diesem Coach und einem
    perfekten Teamspirit......... Ach ja, und mir stockt jedes Mal der Atem, wenn Flüeli sich nach einer Aktion irgendwie "komisch
    verhält" - wie gestern auch. Beten wir, dass die Verletzungshexe nicht wieder bei ihm vorbei schaut!

Berra wird zwar am Kopf berührt reisst sich dann aber die Maske selber vom Kopf - was soll das? :roll:

F..king Pussy-Hockey! Come on!! Wäre dies in der NHL auch gepfiffen worden? Oder sehe ich das jetzt
    einfach zu sehr durch die wohlbekannte "Fan-Brille"? Ich weiss nicht........
    Die Torhüter in der Schweiz werden IMMER SCHLIMMER:
    - Schwalben Barry Brust
    - Schwalben Hiller
    - Pussy-Berra

das war glaub ich eher wegen der Züspa, als diese noch im Hallenstadion stattfand (vor dem Bau der Messe Zürich). Das Sechstagerennen war ja jeweils im November.

Stimmt, stimmt, stimmt .... Züspa - nicht Sechstagerennen, klar! Mein Gedächtnis lässt mich mehr und
    mehr im Stich - danke!!

Larry: Manchmal fühle ich mich "ein bisschen alt" - aber wenn ich lese, dass du Bill Haley noch live gesehen
    hast ...... heilige Maria!!!! Dann fühle ich mich ja wieder bruuuutal jung - merci! :winke:

Im Beitrag wird der Stehplatzsektor gezeigt, dort gehen offenbar 200 Personen rein. Es gibt aber noch zwei Sitzplatzsektoren (114 und 116) welche offiziell für Gästefans sind. Dort stehen nochmals knapp 200 Plätze zur Verfügung:

https://lausannehc.ch/vaudoise-arena/

Ich finde jetzt ehrlich gesagt 400 Plätze für Gästefans nicht "eine absolute Frechheit".

Ich glaube mehr noch als die Anzahl Plätze, welche den Gästefans zur Verfügung stehen wird moniert,
    dass man die ID zücken muss.......