jetzt einzeltage bestellbar!https://www.ticketcorner.ch/campaign/iihf-…jIkuaMx0U8sMWfs
Code: cooly2020
Merci Thomi!
jetzt einzeltage bestellbar!https://www.ticketcorner.ch/campaign/iihf-…jIkuaMx0U8sMWfs
Code: cooly2020
Merci Thomi!
Pro: Waren vor zwei Jahren noch Meister.Kontra: Ev. haben Leistungsträger wie Flüeler, Blindenbacher oder Wick die besten Jahre hinter sich, die Lücken werden von den Jungen nicht gefüllt, die Ausländer sind beliebig austauschbar.
Fazit: Vom Meister träumen ist erlaubt, daran glauben verwegen. Alles andere als ein Meister Zug wäre eine grosse Überraschung. In Zukunft dürfte es bei grosser Konkurrenz sehr viel schwieriger werden gute Leute zum ZSC zu lotsen und beim Nachwuchs scheinen die besten Jahre auch vorbei zu sein. Könnte eine längere Durststrecke geben für die verwöhnten ZSC Fans.
Na-na-na..... die "verwöhnten ZSC Lions Fans" meinst du. Als ZSC-Fan war ein Meistertitel damals effektiv ein jeweils brutal optimistisches Wunschdenken, seien wir ehrlich.
(Ausser damals in der Best-of-Five Serie gegen den SCB, als wir bereits 2:0 führten und uns dann aber von Gates und Co. noch die Butter vom Brot stehlen liessen)
Hoffen wir einfach mal, dass eine/die Durststrecke nicht nochmals 39 Jahre dauert..........
Das Goalie Problem haben sie meiner Meinung nach erkannt. Justin Pogge trainiert mit der Mannschaft und ich bin sicher ein Vertrag mit seinem Namen liegt bereit fuer den Fall dass sich Flueler verletzt.
Das Kader wird meiner Meinung nach von vielen Fans ueberschaetzt. Ob im Forum hier oder im CH Familienkreis kriege ich oft den Eindruck dass die letzte Saison einfach Scheisse war und die Jungs nur hart arbeiten muessen und wir sind wieder an der Spitze.
Sehe ich 1:1 genau gleich. Ich finde schon, dass wir einen guten Kader haben. Aber let's face it, dass haben Bern, Lugano, Zug, Biel, Lausanne, etc. auch - wenn nicht sogar ein
wesentlich besseres.
Wenn wir 3. werden wäre dies - für mich - bereits eine positive Überraschung. 4. - 6. wäre "normal", 7. + 8. eine Enttäuschung. Alles andere DARF nicht passieren....!!
Diem war gestern für mich unauffällig, Pedretti bin ich mir jetzt unsicher. Habe ich den gesehen oder nicht ?
ZSC/DEGShanahan
Haben beide gespielt. Diem hat Potential, hat es auch ein paar Mal angedeutet. Aber so richtig überzeugen konnte er (noch?) nicht.
Pedretti hatte für mein Empfinden ziemlich wenig Eiszeit. Aber wenn auf dem Eis, dann mit grossem Willen "nach vorne". Dies gilt
im Speziellen auch für Simic, für mich klar der geilste Neuzugang! Wie schon gegen GC ein Mann, welcher mit der Brechstange auf
direktem Weg zum Tor will. Sieht nicht immer schön aus - und ja, ist nicht immer von Erfolg gekrönt..... Aber gerade bei unseren
"Pitschi-Patschi" - Pässchen Leute ein frischer Wind der uns sehr gut tut!
Betr. Schiri gestern: Weiss nicht ob ich mich da so klar ausgedrückt habe: Es wurden Strafen GEGEN Schwenningen gepfiffen, welche
ich nicht nachvollziehen konnte........
Und ja easy, wir hätten nach 2 Drittel locker mit mindestens 3 oder 4 Tore Vorsprung führen sollten. "Hätten" und "Sollten"......
Wie wir aber im 3. Drittel eingebrochen sind, gegen einen Gegner der - mit Verlaub ZSC/DEGShanahan - wirklich äusserst Bescheidene
Mittel auf dem Eis hatte - unfassbar. Der Einsatz der Schwenninger war wirklich gut, die Fan-Unterstützung ihrer mitgreisten Leute
wirklich bemerkenswert, die Torhüerleistung ihres (Nr. 2 oder Nr. 3) Goalies tiptop - aber das war's, sorry. Nur durch unser Unvermögen
wurde dies Spiel nicht schon nach 30 oder 40 Min. entschieden.
Heute in einer Woche geht‘s los...!!
Freue mich heute mit meinem Sohn
wieder ein Vorbereitungs-Game in
der Kebo zu sehen. Als Apero für
nächste Woche tiptop!Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Übernächste Woche natürlich gegen Winti..... ![]()
Munteres Spielchen heute gegen Schwenningen. Die ersten 2 Drittel klar an den Z - dann total den Faden verloren
und am Schluss mit gütiger Mithilfe des Schiri-Duos (die haben Sachen als Strafen taxiert, welche ich - und viele
Anwesende - mehr als lächerlich empfunden haben).
Besorgniserregend: Die eklatante Abschlussschwäche unserer Scorer! Immerhin: Zum ersten Mal war Guntern, der
das ganze Spiel gemacht hat, kein Fliegenfänger.
Heute in einer Woche geht‘s los...!!
Freue mich heute mit meinem Sohn
wieder ein Vorbereitungs-Game in
der Kebo zu sehen. Als Apero für
nächste Woche tiptop!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alles anzeigen
Ligaversammlung: Regelanpassungen im Hinblick auf die neue SaisonAn der Ligaversammlung der National League & Swiss League von heute Mittwoch beschlossen die Clubvertreter einige Regeländerungen im Hinblick auf die bevorstehende Saison.
Schlittschuhtor:
Ein Tor wird anerkannt, wenn der angreifende Spieler die Scheibe nach einer Berührung mit dem Schlittschuh ins Tor lenkt. Das Tor ist auch dann regulär, wenn der Spieler bei der Berührung mit der Scheibe den Schlittschuh dreht oder bewegt. Hat hingegen eine klare Kickbewegung mit dem Bein oder dem Schlittschuh stattgefunden, so wird das Tor annulliert. (IIHF-Regel 96)Stock auf dem Eis:
Es ist den Spielern erlaubt, verlorene Stöcke auf dem Eis zu bewegen, solange dies das Spiel bzw. das Spielgeschehen nicht stört. Wird das Spielgeschehen oder ein Spieler hingegen dadurch gestört oder behindert, kann dies eine Strafe zur Folge haben. (IIHF-Regeln 120 + 210)Handpass / hoher Stock:
Jedes Tor, dem ein vermuteter Handpass oder ein hoher Stock vorausging, darf mit Hilfe des Video Goal Jugde Systems* überprüft werden. Wird nach Konsultation der Bilder festgestellt, dass unmittelbar vor dem Tor ein Handpass oder hoher Stock vorlag (gemäss IIHF-Regeln 74 + 75), wird das Tor aberkannt. Das Tor wird hingegen nicht aberkannt, wenn festgestellt wird, dass die nicht angreifende Mannschaft nach dem Regelverstoss der angreifenden Mannschaft und vor dem Tor die Puckkontrolle übernommen hat oder wenn die Scheibe nach dem Regelverstoss die Verteidigungszone der nicht angreifenden Mannschaft verlassen hat.Coach’s Challenge Offside:
Hat eine Coach’s Challenge keine Annullation des Tors zur Folge, erhält das Team eine kleine Bankstrafe wegen Spielverzögerung. Diese kleine Bankstrafe kann von jedem Spieler verbüsst werden, der vom Trainer der bestraften Mannschaft bestimmt wird.
GUT SO!!
Also alltägstauglichere Kleidung fände ich mega. Diskretes logo auf hemden, polos, shirts und pullis wäre saugeil.
Voilà. Geht mir und vielen anderen ähnlich......
Dass unser Merchandising nicht mit jenem von Dortmund oder Bayern mithalten kann, ist ja logisch. Aber von Kreisliga zu sprechen, ist doch sehr übertrieben.Zudem habt ihr wirklich das Gefühl, dass ein kleiner Verein wie der ZSC (im Vergleich zu einer Weltmarke wie Bayern) ein wirklich professionelles Merchandising aufziehen kann und dies rentabel ist?
Niemals.. die Absatzmöglichkeiten hierfür sind viel zu gering. Egal wie fest man das ganze professionalisiert, wie einladend ein physischer Fanshop gestaltet wäre.. Das Potenzial bleibt äusserst gering.
Natürlich würde ich dies NIE mit einem Welt- Fussballverein wie Bayern vergleichen. Sogar mit dem FCZ kannst du's nicht vergleichen.
Was ich mit meiner Ausführung meinte war, dass man mit relative wenig Aufwand (finanziell + Brainpower) doch einen zumindest "interessanten
Ertrag" erzielen könnte. Nicht, dass man wirklich brutal viel Gewinn in Form von massiv viel Geld machen kann. Aber je mehr, sich die Leute
für Merchandising interessieren und diese kaufen, desto "visibler" wird der Verein.
Wie Vancouver schreibt: Eine Linie mit diskretem Logo (kann z.B. auch einfarbig sein), eine Linie für die Jungen mit etwas krasseren Motiven,
und dann eine "normale, funktionale" Linie. Ein paar zusätzliche Gadgets und ein Laden irgendwo in der zürcherischen Pampa - that's all.
Aufwand? Klein - Ertrag? Ich glaube gross.
Ok, die Jungs aus der Kurve werden all dieses Zeugs trotzdem nicht kaufen, da sie ihre eigene Schiene/Linie fahren, fair enough. Aber es MUSS
in unserem Zeitalter auch in diesem Bereich einfach mehr gehen!! Und das sage ich, der Bürogummi, welcher jetzt weiss Gott nicht ausserordentlich
innovativ bin oder ein Flair für Design etc. habe.
Aber ja - hoffe auch sehr, dass wir dann im Stadion einen Fanshop haben werden. D.h. nein, ich hoffe das nicht nur - ich wäre also bitter enttäuscht
wenn es denn nicht so sein sollte.
Würde ich auch. Wir haben zwar noch die Fritzen von GCK aber dort wurde in letzter Zeit massiv nach unten geschraubt bei Klasse und Preis und somit für mich NLA untauglich.
Würde ich nicht. Mit Backman haben wir einen Ausländer bei GCK der auch in der NLA spielen kann. Klar ist er kein Klasse-Spieler, sonst wäre er nicht bei GC.
Aber sooooo schlecht waren seine Einsätze bei uns nicht in der Vergangenheit. Wir hatten definitiv schon schlechtere "echte" Ausländer beim Z.
Denn seien wir ehrlich: Spielt z.B. ein Pettersson oder Noreau besser, wenn man einen echt guten 5. Ausländer im Kader hat? Jaja, schon klar. Konkurrenz belebt das
Geschäft und als Profi muss man sich diesem (Druck) nicht nur stellen sondern ihn auch bewältigen. Aber mir ist es anfangs der Saison einfach lieber, wir haben 4 gute
bis sehr gute Ausländer die hochmotiviert sind und ihren Job erledigen = das Team hat Erfolg. Sollte die Verletzungshexe zuschlagen muss man (müsste man) als Sportchef
bereits jetzt die Fühler nach einem guten Ersatz ausgestreckt haben, bzw. mit Spielern und Agenten gewisse Banden geknüpft haben um im Bedarfsfall reagieren zu können.
...und Strebel finanziert nur den Nachwuchs, den Rest macht man mit ca. 6500 Zuschauern im Schnitt, den Werbekunden + der Stadiongastronomie. Da sieht man nur, was eigentlich möglich wäre. Der M. Lüthi müsste mal bei Zug in die Lehre. Keine Ahnung, was da in Bern für ein Missmanagement herrscht...
![]()
was ich mich aber immer wieder Frage: wieso gibt es bei uns so wenig Fanartikel?
Von Bayern erhalte ich min. Wöchentlich Mails betr. Fan-Shop und zbsp den „Neusten 100 Fanartikel“: haben wir überhaupt 100?
In der Buli könnte man wahrscheinlich sein Leben, Wohnung etc nur mit Fanartikeln bestreiten; Gibt alles was es braucht (oder auch nicht), mit dem Logo + „Vereinsmotto“ drauf....
Gibt es bei uns so wenig Käufer oder ist das Merchandising je nachdem ein Verlustgeschäft, dass es nicht zumindest probiert wird?!?
Ganz deiner Meinung! Dieser Bereich wird so was von "Stiefmütterlich" behandelt, sie sollten sich schämen.
1. ist die Auswahl der Artikel eher unterdurchschnittlich und 2. (und noch viel wichtiger) sind die Designs der Merch-Artikel absolute Kreisklasse!
Da ist nix spürbar, kein Enthusiasmus, keine Verbundenheit, keine Ideen, keine Kreativität - nada!!!
Was auch empfehlenswert wäre:
Nicht nur einen Online-Fanshop, sondern ein echter pyhsischer Shop. Klar, der kann nicht in der Stadt Zürich sein (zu teuer) sondern
müsste ziemlich ausserhalb liegen. Und auch die Öffnungszeiten wären halt beschränkt. Trotzdem gäbe es vielen die Möglichkeit sich
IM SHOP "inspirieren" zu lassen, Kleidungsstücke z.B. auszuprobieren und evtl. dann sogar noch mehr zu kaufen als man eigentlich wollte.
Aber eben .........
Dieser Malgin lässt sich irgendwie nicht unterkriegen ..... Chapeau!
Ganz kurz "off topic": Die Plakatwerbung des Z (#Zämestah) ist ganz ok. Krass wie sie die Stadt und die
Agglo - linkes Zürichseeufer - zugepflastert haben. Hat sicher ein einen rechten Batzen gekostet.
Aber die TV-Spots mit den Spielern sind oberpeinlich. Da sind die Möbel Lipo-Werbung aus den 90er oder
die Bettwarenfabrik Fischer Werbung ja gerade eine Offenbarung dazu. Wirklich lächerlich! Null Emotionen,
Protagonisten welche soooo schlecht in Szene gesetzt werden und ein Drehbuch, welches mein 12-jähriger
Sohn (locker!!) auch hätte schreiben können.
Amateure; sorry und schade.
Der EVZ ist das PSG des Hockeys geworden. Allen Unkenrufe zum Trotz: Wir blicken neidisch Zug.
Alle diese Transfers wären aber nur halb so viel Wert, wenn sie nicht noch einen wirklichen Top-Goali
geholt hätten......
Hey ZüriBueb, dir wird der Club sicher auch immer sympathischer, oder? Wie von Sevi u/o Weise
angemerkt, die Kolinstädter sind nun ECHT zum Siegen verdammt....!!!
Aaaahh, die Vorfreude auf unser nahendes Game gegen den HCD steigt, yeah-yeah!
Die Pinnwand hast du vergessen :razz:
Ha-ha-ha-ha......
Die Pinnwand GEHÖRT AUCH zu den sozialen Medien wie FB, Insta, Twitter % Co. (eigentlich auf jeden Fall).
Aber ich weiss was du damit gemeint hast, no worries. ![]()
Ok, gute Argumente. Beruhigt mich (wieder) ein wenig. Wäre einfach schon, einen erfolgreichen Saisonstart zu erleben, damit die ersten Unkenrufe (Schwedischer Trainer,
noch nie einen Profi-Club trainiert, der Sportchef hat die falschen Spieler geholt, es wurde nicht "richtig" ausgemistet, etc. etc. etc) nicht schon im Herbst durch den
Medienwald und in den sozialen Medien rumgeistern.
Die Resultate der bisherigen Vorbereitungsspiele sind ja nicht gerade berauschend. Ok, man soll in diese Games nicht allzu viel interpretieren. Trotzdem.........
Mit Matthews hatten wir unsere schlechtesten Playoffs. Deswegen erinnere ich mich gar nicht gerne an diese Saison zurück. Wie konnten wir trotz ihm dermassen schlecht abschneiden? Vielleicht wäre es besser, wenn nicht mehr so ein "Star" kommt. Mir bedeuten Show und NHL nichts. Ich möchte, dass der ZSC gewinnt.
Du meinst solche "Stars" wie Dustin Brown? DER war nix bei uns...... Kam als Star - und ging als Pfeife. Ok, ein bisschen übertrieben, aber leider schoso.
Gefühlt mehr auf der Strafbank als auf der Scorer-Liste.
Bei AM34 bin ich zwischen dir und Balz (und noch viel mehr: Larry). Dies Saison mit ihm wird IMMER DIE Saison sein, in welcher wir als Quali 1. gegen
den Quali 8. mit 0:4 im 1/4-Final rausgeflogen sind. Und ja, für mich war DAS ganz klar schlimmer, als die letzte Saison!
Mir ist lieber man wird nicht zur Party eingeladen, als dass man auf der Party das grösste Gespöt der Nation ist, welche 4 X Tiefschläge in der Magengegend
über sich ergehen lassen muss.....
Nur würde ich dies absolut und wirklich NIE an AM34 festmachen. Das war - neben unglaublichem Unvermögen/Pech/Unglück in 2 Spielen - ganz klar ein
Coaching-Versagen. Über die Gründe haben wir hier schon dutzendfach diskutiert (Crow war gedanklich schon in der NHL, setzte zu sehr auf Matthews
und Nilsson, etc.)
Larry: Beim letzten Lockout habe ich auch mit Herrn Streit gerechnet. Resultat: bekannt. Daher, sicher ist/wäre da gar nix.