Beiträge von ZSColin

Ihr habt alle völlig den falschen Ansatz, sorry. Unser Kader muss ganz einfach genug gut sein, dass man einen (verletzten) Ausländer quasi ersetzen kann.
    Mit der Qualität und der breite des Kaders, sowie mit dem Teamspirit!

Aber wenn man auf einer Position, sei es Verteidigung oder Flügel/Center wirklich Probleme hat, DANN macht es Sinn bereits einen 5. Ausländer zu verpflichten
    und nur dann.

...die Defensive, hinter der Genoni steht, spielt auch noch eine Rolle. So super ist der EVZ dort nicht aufgestellt. Es ist ein Trugschluss zu glauben, Genoni könne alles ausbügeln. Seine Rekordwerte in Bern hatten viel mit der von Kari Schablonen geforderten Disziplin in der Defensive zu tun. Daneben ist Genoni natürlich ein Top-Goali, der den EVZ stärker machen wird. Aber eben, evtl. schätzt man da die Dinge nicht immer ganz richtig ein...

Das wird sicher stimmen. Aber Genoni war auch schon in Davos ein absoluter Topgoali und in der CHer Nati hat er auch gute bis brilliante Spiele abgeliefert.
    Er ist der einzige Torhüter, mit dem ich Luki wechseln würde. Nicht weil ich Flüeli schlechter finde - weiss Gott nicht! Aber wie viele Spiele macht ein Genoni
    pro Saison und wie viele macht ein Flüeler? Et voilà.

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Ich hätte ihn auch gerne mal gesund und in Form bei uns gesehen, aber wäre das bei uns je passiert?

Ist schon "faszinierend", wie bei uns Topspieler von anderen Klubs reihenweise versagen. :nixwiss:

Wäre sicher eine ganz interessante Option! Aber aus meiner Sicht sollte der 4. Ausländer ein Verteidiger sein. Ich sehe bei uns in der
    Defensive schon noch "Lücken"........

bin der Meinung, dass es diese vergangene Saison einfacher gewesen wäre für Zug, den Meistertitel zu holen - da durften sie Meister werden, nächste Saison müssen sie fast Meister werden.
    Ist bekanntlich um einiges schwieriger!

Isso. Aber jetzt haben sie Genoni. Es gleicht sich also wieder aus.

Bin mal gespannt wie sich das in Zug entwickelt. Auf dem Papier eine Hammertruppe, aber viele Häuptlinge, Chemie in der Mannschaft hat sich ziemlich verändert, wird interessant.

Wird langsam eng Züri-Bueb, irgendwann werden die Zuger den ersehnten 2. Titel einfahren......... :floet:

Zitat von larlf

ok, das mit dem "gemeinen Volk" überlese ich halt immer, weil ich diese Ausdrücke nicht mag und meist von mir schreibe und nicht "wie evtl. andere darüber denken und reagieren könnten".

um es abzukürzen: wir drehen uns glaubs im Kreis, diese Diskussionen hatten wir wohl schon und Du bleibst bei Deiner Ansicht/Version und ich bei meiner, was auch ok ist :mrgreen: :winke:

Heeeee...... ich gehöre auch zum „gemeinen Volk“. Ist nichts anderes als ein anderes Wort für „die Allgemeinheit“. Wenn ich diesen Ausdruck verwende ist das also nicht despektierlich gemeint.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich habe gemeint es ist egal wer an der Bande steht, d.h. zumindest aus welchem Land er kommt, etc.? Es zählt die Erfahrung und wie er mit unserem Team umgehen kann, d.h. ob er es schafft aus dem Haufen ein Team zu formen, welches nicht erst dann Gas gibt, wenn es um die Wurst geht (oder man das Messer am Hals hat)!

Betr. defense first gebrabbel: sorry Colin, aber das ist nicht Dein Ernst, oder?
    Zeige mir ein Team im Sport, welches (in den PO) sehr viele Gegentreffer erhalten hat und trotzdem Meister geworden ist. Spätestens wenn es drauf an kommt, ist es sicher besser, wenn man hinten zu Null oder mit wenig Gegentoren spielt: da braucht es nur schon vorne weniger Tore. Für mich eigentlich einfache Logik und x-fach selber als Spieler/Trainer erlebt, halt im Fussball und nicht im Eishockey.

Und ich bin auch der Meinung, dass Aubin nicht wegen D# first geschmissen wurde, sondern weil sehr wenig Fortschritt erkennbar war und als die Resultate besser wurden, halt AdC auf dem Markt war, den sich unsere Köpfe nicht entgehen lassen wollten und deshalb in Panik Aubin geschmissen haben. Statt besser die Saison zu Ende zu bringen und AdC für den Sommer zu verpflichten. Aber im Nachhinein ist es im Sport sowieso immer einfacher.

Mir persönlich ist es wirklich schnurzpiepe egal, wer an der Bande steht. Auch die Nationalität spielt für MICH keine Rolle. Aber wie viele Male
    habe ich sowohl hier, wie auch in der geneigten Presse vom "SCHWEDEN - Experiment" lesen dürfen?? Meine Aussage ist daher auf diesen Fakt
    zurückzuführen, nicht was ich persönlich denke. Dachte aber, es sei ziemlich klar als ich vom "gemeinen Volk" geschrieben habe, sorry.

Defense first - klar, fast nur so gewinnt man einen Titel. Aber ist der Zürcher Hockey-Gourmet auch gewillt dies zu akzeptieren? Ich erinnere
    mich z.B. an die Saison 1999/2000 als knapp zwei Drittel des Hallenstadions nach der Hälfte der Saison Ruhnke zum Teufel wünschten.
    Ähnlich bei Kreis. Nur ein Titel kann diesen Volkszorn quasi besänftigen.

Und sorry, der Aufschrei bei der Entlassung Aubins und der Einstellung von AdC war nicht, dass man sich jetzt Fortschritte vom Team
    erwartet hat. Nein, nein, nein lieber Ralf. Es war so, dass nun "endlich Hockey mit Emotionen" gespielt wird. "Vollgashockey" und
    "ein offensiveres Team" erwartet wurde! Nicht mehr - und nicht weniger.

Ich persönlich kann mich sehr gut mit unseren Schweden anfreunden. Hoffe einfach, dass der Club UND die Zuschauer (das zahlende
    Publikum, dass unterhalten werden will, bzw. muss) ihre Lektion aus der ganzen Wallson-Geschichte gelernt haben, that's all.

Mit Fredrik Stillman dürften die Bedenken wegen mangelnder Club-Erfahrung weg sein.

100% Schweden-Power, naja - fast. Unser Headcoach ist ja ein Doppelbürger (USA).
    Bin gespannt, ob wir erfolgreich(er) sein werden. Egal wer was sagt, das sogenannte Standing
    dieser Leute wird von Anfang an besser sein als bei Wallson und Aubin.

Und all dieses "Defense-First" gebrabbel .... was soll das? Aubin wurde GENAU aus diesem Grund in die Wüste geschickt!
    In Zürich reicht das leider nicht. Ok, am Anfang sicher schon, da wir ja mit die schlechteste Saison seit der Fusion hinter
    uns haben.

Nun gut, eine Saison wird dies sicher geduldet vom gemeinen Volk. Aber sollte es dann wirklich so kommen, bin ich gespannt
    wann die ersten Meinungen so à la "hast du gesehen Colin, die Leute kommen nicht mehr ins Stadion. Und die, die kommen,
    sind frustriert. Keine Emotionen..... Und der Coach nimmt nie zu richtigen Zeit das Time-Out....."

Was ich damit sagen will: Mir ist es eigentlich ziemlich egal wie die Schweden spielen lassen wollen (und können!).
    Entweder sie haben Erfolg und beenden die Quali nicht schlechter als 4. in Schlagdistanz zum 1. oder 2. und erreichen
    min. die Halbfinals - oder sie haben keinen Erfolg. Nun gut, wie gesagt, nach dieser Saison wäre es schon gut, wenn
    wir "ohne Angst" die PO's erreichen würden.

Von daher könn(t)en die neuen Coaches eigentlich nur gewinnen.....! Eigentlich.

Congrats an die Blues! Überragendes Goaltending, eiskalt die wenigen Chancen ausgenützt, Marchand du Pfeiffe - sogar bei den beiden ersten Goals auf dem Eis!!

ähm, wie genau chamer das beistelle vom bozak am acciardi als nöd strafwürdig aluege? dä ref staht 4m dänäbed :spinneli:

nöd falsch verstah, ich bin für d'blues aber dä cup söll mer sich fair abhole!

p.s. was ich aber schono bemerkenswert finde isch, dass es alli eifach akzeptiert händ! ich mein, wär das es fuessballspiel gsii, wär die ganz mannschaft inkl. goali i 10" um dä schiri umegstande :nick:
    aber isch halt schoso, im gägesatz zum hockey suckt fuessball halt gewaltig :mrgreen:

Ja, isch scho ziemli übel gsi, dass d'Refs das nöd piffe händ. Und dänn machet d'Bruins grad no es Goal druff abe .... tja.
    Aber Boston hät's ganz eifach sälber in Sand gsetzt. Die händ sooo viel Chancene gha, krass. Wird es spannends Game 6!

Sehe das ähnlich. Wobei er in den Finalspielen gegen Lugano auch nicht mehr wirklich viel bewirkt hat, to say the least.
    Aber ja. Seine letzte Saison war grottenschlecht. Und von einem Ausländer wird halt noch immer ein bisschen mehr erwartet
    als von den Schweizer Spielern.
    Wer weiss, vielleicht geht bei ihm der Knopf diese Saison wieder auf. Denn wenn Pettersson in Form ist - dann (und nur dann!) ist er eine Waffe, ganz klar!!

Und wieder einer meiner damaligen Heroes ist von uns gegangen!
    Hoffe sehr, dass die restlichen, damaligen Jungs welche ich noch in Erinnerung habe noch ein paar Jährchen vor sich haben:

- Fritz Baur (habe mit ihm nach seiner Karriere noch ein bisschen gekickt und in der selben Firma gearbeitet)
    - Ruedi Landolt
    - "Die Eiche" Heinz Lüdi
    - Urs "Longo" Schönenberger
    - Walter Iselin
    - Roger Kundert (wurde immer unterschätzt!)
    - "Turbo" Ruedi Elsener
    - Walter Seiler
    - Hanspeter Zwicker (Mädchenschwarm, ts-ts-ts)

welche halle meinst du? finde es toll dass sowohl loz wie auch züri neue hallen erhalten. von der ta bin ich nicht fan, das stimmt. geht halt einher mit der massiven kommerzialisierung des ehcb... das ist aber nur meine persönliche meinung.
    ich glaube nicht, dass wir in der schweiz eine ähnliche euphorie hinbringen, wie das jetzt in der slowakei zu sehen war. zsc colin hat das ja jeweils top berichtet. v on daher wäre die pff arena für die ch gruppe geeignet, die ta arena für die andere gruppe.... ob die auslastungen besser wären in bern/biel als in zürich/lausanne ist natürlich nur ein bauchgefühl

Ohne diese sogenannte "Kommerzialisierung", wären ein Hiller und Brunner nie bei euch gelandet, nur so by the way. Auch dass ihr im PO 1/2 Final
    gestanden seid, hat doch seeeehr viel mit dieser Kommerzialisierung zu tun, oder? Oder anders formuliert: Wo waren denn all die kritischen Stimmen
    in der diesjährigen PO-Kampange? Ist wie beim Z: Lions, wägi-pfui - aber CH-Meister, sehr gerne! Nur geht das eine (fast) nicht ohne das andere......

Ich glaube schon, dass die Auslastung der Spiele besser sein wird wie an der letzten Heim-WM in der CH. Grund:
    Ich gehe davon aus, dass man zuerst die Tagestickets kaufen kann, bevor die Einzeltickets in den offiziellen Verkauf gelangen.
    Und um sicher zu sein, dass man das Game mit Schweizer Beteiligung sehen kann, werden einige oder viele bereits ein solches
    Ticket kaufen. Dies gilt übrigens auch z.B. für die Russen-Games.
    Als Beispiel: Schweiz - Lettland (für Hockey-Feinschmecker ausserhalb dieser Länder wahrlich kein Leckerbissen) war mit 7773 Zuschauern
    brutal gut besucht. Klar, es gab viele Letten und Schweizer welche dem Spiel beiwohnten. Aber es gab doch seeeehr, viele leere Sitze......
    An diesem Tag spielten auch RUS vs. AUT und SWE vs. ITA ........

Wenn dir bei uns der Helm vom Kopf gedrückt wird musst du raus und der Gegner spielt kurz in Überzahl was für mich gar nicht geht. In der NHL kannst du bis zum nächsten Unterbruch warten, der Gegner hat keinen Vorteil aus der Aktion. Die Chance das genau dann etwas passiert geht gegen Null.

Sorry Larry, das ist schon sehr, sehr "blauäugig". Als kleiner Vergleich:
    Wie viele Male bist du in deinem Leben Auto gefahren? Und wie viele Unfälle hattest du? Die Chance dass etwas Schlimmes passiert geht gegen Null.
    Trotzdem gurtest du dich wahrscheinlich an.......

Um die Unsitte zu verhindern, dass man einem Gegenspieler den Helm vom Kopf reisst, gäbe es ein ganz einfaches Mittel:
    5 Min. Strafe, zusätzliche 3 Spielsperren (welche auch nachträglich ausgesprochen werden können/müssen). Resultat: Problem erledigt.

Ist nicht jeder Trainerwechsel immer irgendwie ein Experiment und ein Risiko? Der Erfolg wird dir durch keinen Mann an der Bande garantiert. Weder durch sein Palmares oder seine Erfahrung noch durch seinen Führungsstil.

Wie wahr - wie wahr! Nur versuchst du natürlich so gut wie möglich das Risiko zu minimieren, indem du einen Trainer engagierst, der die
    Wahrscheinlichkeit erhöht mit dem Team Erfolg zu haben.