Beiträge von ZSColin

Gibt schon die "Kari raus" Dampfplauderer - aber das sind diejenigen, welche jeden Trainer eher früher als später wegmobben wollen. Der Kari macht es aber nicht schlecht, auch wenn man natürlich immer etwas kritisieren kann. Die epische Diskussion, welcher Trainer seine 4e Linie mehr laufen lässt, ist in den Medien beliebt. Wegen Verletzungen ergab sich in Bern die Linie Kämpf (kam von Langenthal), Brügger (NLB-Leihspieler von Visp, ex EHC Basel, ex Gottéron) + Alain Berger (...nein, der Fernseher läuft nicht in slow-motion, das ist in Echtzeit). Ich hätte gerne gesehen, wie viel Eiszeit die genannten 3 Spieler bei einem anderen Trainer gehabt hätten. Egal, die fundamentalen strategischen Langzeitanalysen ändern sich bekanntlich alle paar Tage in Abhängigkeit vom letzten Resultat.

Wahre Worte! Und auch wenn es gem. vielen hier drin viiiel zu einfach ist:
    Ein guter Coach wird am Erfolg gemessen. Nicht mehr - und nicht weniger!

truttmann ist ein guter verteidiger, wie dave sutter auch einer ist... mit diem und pedretti stossen weitere spieler mit ehcb vergangenheit zum zsc...
    wenn ich mir die bemerkung erlauben darf.... solche spieler muss der zsc in der eigenen organisation finden...

Diem ist ja quasi "von uns".
    Und wie sieht's denn mit Küenzle uns Neuenschwander aus? Von wo kamen den diese Jungs zu euch?
    Aber ja, vom EHC Biel kamen und kommen z.Z. mehrere Spieler zu uns. Passiert. Vor ein paar Jährchen
    waren es viele Spieler von Kloten, was auf diesem Board noch immer einige Personen nicht ertragen und
    dies darum mit einer ungesunden Gesichtsröte auch kund tun.........

Ein wichtiger Schritt wäre auch mal einzusehen, dass unser Kader in gewissen Bereichen halt doch nicht so gut ist, wie viele denken.

100% einverstanden. Wir sind einfach nicht das "ÜBER-Team", als dass viele uns gerne sehen würden. Klar, die PO's müssen wir mit
    diesem Kader immer schaffen, keine Frage! Aber soooooo gut wie von vielen - auch hier - gemeint und gewünscht sind wir ganz einfach
    nicht! Basta.

Alles wie beim ZSC? Immerhin hatte Tampa eine fantastische Quali. Ich mag mich auf jeden Fall nicht daran erinnern, dass wir in der Quali so geiles Hockey gespielt haben wie Tampa. :wink:

Nun ja, 2015 hatten wir - so glaube ich - 20 Punkte Vorsprung auf den 2. der Regular Saison.
    Da haben wir teilweise schon ganz geiles Hockey zelebriert! Für Schweizer Verhältnisse.....

Herrlich, freu mich schon diese Posts zu gegebener Zeit wieder auszugraben...

Kannst du gerne! Aber eine Scheiss-Schwalbe bleibt eine Scheiss-Schwalbe!!
    Und ich kann mich auch an eine Schwalbe von C.Baltisberger erinnern, welche
    mich gottlos aufgeregt hat!

Solche Sachen finde ich VON SPIELERN ALLER MANNSCHAFTEN ein einfach nur
    zum ERBRECHEN!

Die Zuger gehen 3:0 in Front, der SCB wird dann aber doch noch Meister. Die Zuger brüelen, lecken die Wunden und denken sich: "Janu, nächste Saison haben wir ja das noch viel bessere Kader als diese Saison, da wirds dann schon reichen". Und sie werden die PO verpassen, ouuuu yeah :twisted:

........ um dann in der Zwischenrunde durchgereicht zu werden und dann gegen Kloten im Playout abzusteigen.
    :wow:

Das der EVZ auch das nächste Jahr wieder in den Final vorstösst ist definitiv wahrscheinlicher als unser Szenario.
    Aber trotzdem funny!!

Ist die Frage, ob er diesen erfüllen darf oder will. Ich persönlich schätze Jalonen, aber der Pöbel sieht's anders. Kommt dann aber auf die Geschäftsführung an. Könnte mir vorstellen, dass Kari von sich aus geht. Je früher man ausscheidet, desto wahrscheinlicher ist dieses Szenario.

Oder man geht als Meister ........ :nick:

Von aussen hat man definitiv den Eindruck, dass sich unsere Organisation auf den Lorbeeren ausruht. Es gibt auch keine grossen Änderungen auf personeller Ebene im Nachwuchsbereich; ich denke da könnte es ab und zu auch etwas frischen Wind brauchen (Leo Schuhmacher ist kein frischer Wind...).

Habe am FR Abend erfahren, dass wir eine gemeinsame Bekannte haben!
    Ist halt schon so, "die Welt ist ein Dorf" .......
    :nick:

Wohl eher fähige SCs beraten wie man scheitert? :floet:

Wieso nicht wohlwend? Kennt viele spieler, auch von GCK. Hat einen guten Ruf. Am besten ein langfristiger vertrag als Zeichen für eine angestrebte Konstanz.

Ist sicher ein interessanter Kandidat. Aber hat er auch das "Standing", dass es braucht, um beim Z bestehen zu können?
    Stell dir vor der Start der Saison geht in die Hose. Weisst du wie schnell die Presse damit viele geneigte Leser "zur Einsicht"
    kommen, dass ein Grünschnabel/Mann (auf die Position bezogen) einfach noch nicht das Format mitbringt um erfolgreich zu
    sein. Der Druck auf die Führung wird dann unglaublich gross - viel grösser als wenn ein gestandener Trainer im Amt ist.

Aber ja, ich fände das eigentlich eine ganz coole Sache!

Wie wärs mit einfach nicht mehr einloggen? :spinneli:

u2: Weisst du ich ...... - Ähm, ach nein, ist zu einfach. Lassen wir's sein.
    Schönes Leben noch (oder bis zum nächsten Mal, SIUCS lässt grüssen).

Komm Colin

Aubin war in grösster Not und der Zustand der Mannschaft lamentabel. Und wenn man die Statements der Sportlichen Führung lange vor der Entlassung gelesen hat, kamen da desavouiernde Internas con mangelhafter Trainingsqualität, mangelhafter Intensität und noch viel mehr zutage. Die Suppe war am Überkochen und schlussendlich untragbar. Unabhängig von der getroffenen Notlösung!

Dass du dich diesen Tatsachen absolut verschliesst, erstaunt mich und verstehe ich nicht.

Es mag sein Mushu, dass die Gesamtverfassung des Teams nicht gut gewesen ist. Und ja, die "Hauptschuld" oder eben die Verantwortung
    trägt der Trainer. Ich lese das aber immer, wenn ein neuer Trainer übernimmt - und nicht nur im Hockey ..... Also geniesse ich Aussagen
    zur Verfassung des Teams jeweils mit einer gewissen Vorsicht. Dass die Suppe am überkochen gewesen und Aubin in grösster Not gewesen
    sei, ist einfach nicht korrekt. Viel mehr war das zahlende Klientel einfach ob den gezeigten Leistungen in der Halle nicht zufrieden oder
    verärgert. Sodass so Themen wie ein "Time-Out" plötzlich als Match-entscheidender Faktor herhalten musste.

Ich hätte es - v.a. aus KONTINUITÄTS-GRÜNDEN - gerne gesehen, wenn damals mit einem/unserem Trainer weiter gearbeitet worden wäre.
    Wenn die Pro-Arno Fraktion diesen Umstand jetzt hervorbringt, kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Und seien wir ehrlich, wäre AdC
    nicht auf dem Markt gewesen - hätte es diese Entlassung womöglich nicht oder womöglich dann erst später gegeben. Denn warum auch?
    Wir waren - so glaube ich mich zu erinnern - punktemässig das 2. oder 3. erfolgreichste Team im 2019!

Ich hätte es durchaus verstehen und auch MITTRAGEN können, hätte der Z mit AdC längerfristig geplant. Habe dies auch x-Mal hier geschrieben.
    Obwohl seine Erfolgsbilanz schlecht gewesen ist. Weil: KONTINUITÄT ......

Nachdem hier auf dem Board jahrelang der McSorley mit seinem Scheisseishockey verflucht wurde (Puck aufs Tor und alle hinterher) wird er nun als neuer Trainer gefordert? Was hat der denn mit GS je gewonnen? Der wurde doch nur nie entlassen, weil ihm der Club gehörte.

Naja, er war 2 Mal im Playoff-Final mit Servette .... mit SERVETTE. Ist ja eigentlich die grössere Leistung als den Final mit Bern
    zu gewinnen.
    Aber ja, das Hockey ist sicher nicht das attraktivste das er spielen lässt. Nur muss man halt auch das Spielermaterial zur Verfügung
    haben um eine offensives System mit Erfolg umsetzten zu können. Und eines kann man nie sagen, dass die Spieler nicht alles gegeben
    haben für ihren Club! Ausserdem hat es McSorley - als es ihnen finanziell etwas besser gegangen ist - fertig gebracht, immer wieder
    tolle Ausländer zu engagieren und aus den Schweizer Spieler das Beste heraus zu holen. Früher hat man gesagt, dass sich McS nur von
    Spielern trennt, die nicht mehr den Ansprüchen genügen würden. Er wäre ein schlauer Trainer-Fuchs und kann ein Team pushen. Aber
    nochmals, er wird wohl nie bei uns landen.

Wieweit die Zuzüge dazu beitragen werden, die Mentalität des Teams zu verändern, ist fraglich: Der Bieler Marco Pedretti, einer der Wunschzuzüge des Sportchefs Sven Leuenberger, war am Donnerstagabend beim 2:0-Sieg in der Halbfinalserie gegen den SC Bern überzählig. Er genügte den Ansprüchen des Trainers nicht. Das sind ja heitere Perspektiven.(NZZ) :roll:

Wenn alle Stars von anderen Teams bei uns immer schlechter werden, kommt evtl. nun einer der kein Star ist und der wird dann besser bei uns ..... wer weiss ....

Ja, aber die Kultur prägt ihn halt eben auch. Und Skandinavier sind notgedrungen skandinavisch geprägt und mit denen werden wir keinen Erfolg haben. Man muss doch den gleichen Fehler nicht hundert Mal machen. Apropo Skandinavier. Zug hat einen Norweger. Bin gespannt, wie seine Jungs spielen, wenn es dann hart auf hart kommt. Bis jetzt hatten sie noch keinen Gegner.

Dir ist aber schon bewusst, dass alle 4 Trainer im Halbfinal Skandinavier waren, oder?
    Aber okay, du meinst WIR werden keinen Erfolg mit Trainern aus dieser Ecke der Welt haben. Ok, das ist (d)eine Meinung.