Beiträge von ZSColin

scheint als wisse der neue Hans noch nicht, dass wir im Penaltyschiessen seiten Jahren
    nichts sind, und wenn Flüli mal was hält, trifft niemand und

war Inti nicht mal vor langer Zeit ein Superpenaltyschütze ??

Nochmals, alles was ich über Inti schreibe ist absolut nicht objektiv, da ich ihn von Anfang an
    nicht wirklich bei uns gesehen habe.
    Ich sehe den Mehrwert dieses Spielers bei uns einfach nicht. Er ist/sollte ein Scorer sein. Und
    zwar ein Goal-Scorer. Und Eiszeit bekommt er definitiv mehr als genug! Für mich ein grosses
    Missverständnis und darum ein Aergernis........

Ich glaube der Boltshauser hat schon bald eine Rechnung über 2000.- im Briefkasten

Dachte ich zuerst auch: Der nächste für den Wall of shame thread.
    Aber in der 3 Wiederholung hat man sehen können, dass Küenzle - bewusst oder unbewusst? - seine Kelle ganz
    unten bei den Schlittschuhen von Boltshauser durchfährt. Bin mir nicht ganz sicher, ob das evtl. doch nicht ein
    Tripping-Foul gewesen sein könnte..........

Grundsätzlich kann man ein Penaltyschiessen ja verlieren, aber alle 5 waren Grottenschlecht geschossen, der einzige der aufs Tor kam war Zentral in die Schoner.
    Ganz allgemein hat mir der Biss heute gefehlt. Seit Kossman da ist finde ich eigentlich nicht dass man physischer spielt. Grundsätzlich sehe ich in der Spielweise eh keinen grossen Unterschied zu den Schweden. Was positiv ist,, die Jungen kriegen mehr Eiszeit. Aber gewisse Herren müssten definitiv mehr Verantwortung übernwhmen.

Na-na-na, soooo viel mehr Eiszeit haben die Jungen heute also nicht erhalten im Gegensatz zu früher gem. meinem Gefühl.
    Man täuscht sich gerne, wenn sie dann ein Tor erzielen. Aber auch ich kann mich hier täuschen, klaro.

Zitat von Jokerit

Ich verstehe deine Argumentation, ich gebe dem Verhalten des Geckeckten in der jeweiligen Situation halt einfach mehr Gewicht in die Wertung und bin der Meinung, dass das klar berücksichtigt werden muss. Simon Graf sieht's übrigens auch ein bisschen anders als Ulrich Pickel.

Das Problem bei der Diskussion, solche Aktionen lösen halt Emotionen aus, und die Diskussionen darum sind teilweise einfach sinnlos. Nehmen wir mal an, Baltisberger hätte einen solchen Check gefahren. In diesem Forum kämmen haufenweise Argumente wie: "ach wiso dreht sich der andere denn noch ab", "50 cm vor der Bande,selberschuld!!" und "wiso nimmt der denn noch den Kopf runter?". Und ganz bestimmt würde niemand 15 Spielsperren fordern und Mandioni würde wieder als "noch schlechter als Experte als er das als Schiedsrichter war" abgestempelt.

Ja, da hast du leider Recht. Bei mir liegst du falsch! Ich behaupte, dass ich das auch bei einen Baltisberger nicht cool finden würde, bzw. goutieren würde. Nochmals: Gehirnerschütterungen MÜSSEN reduziert werden. Wenn‘s sein muss auch mit „unpopulären“ Massnahmen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich werde diese Liste (diese ist aus dem Blick kopiert), jeweils updaten.
    Diese Leute gehören öffentlich an den Pranger (Gott Lob noch kein Z-Spieler):

Hier der Schandpfahl der bisher gebüssten NL-Schauspieler:
    Barry Brust (Fribourg, 2000 Fr.)
    Lino Martschini (Zug, 2000 Fr.)
    Jesse Zgraggen (Ambri, 800 Fr.)
    Killian Mottet (Fribourg, 1200 Fr.)
    Kevin Fey (Biel, 1200 Fr.)
    Josh Holden (Zug, 1200 Fr.)
    Nicklas Danielsson (Lausanne, 2000 Fr.)
    Tanner Richard (Servette, 2000 Fr.)
    Tristan Vauclair (Fribourg, 1200 Fr.)
    Linus Klasen (Lugano, 2000 Fr.)

3 x Fribourg, 2 x Zug, 1 x Ambri, Lugano, Servette, Biel, Lausanne

Von der offiziellen EHC Biel Homepage:

19. Januar 2018 – ZSC Lions vs. EHC Biel-Bienne 2:1 (0:1, 1:0, 1:0)

Nach einem eher lauen Beginn dieses Auswärtsspiels im Hallenstadion drehen die beiden Teams nach 15 Minuten deutlich auf. Plötzlich ist es ein attraktives Offensivspektakel und als der EHCB sein zweites Powerplay aufzieht, ist der erste Treffer fällig. Marc-Antoine Pouliot passt durch den Zürcher Slot hindurch direkt auf die Stockschaufel von Marco Pedretti. Dieser lenkt den Puck zwischen Pfosten und Goalie Flüeler vorbei ins Netz.

Im Mittelabschnitt sind die Löwen am Drücker. Das Schussverhältnis von 15:2 für den Zett spricht Bände. Dennoch ist es ein Seeländer, der den Zürchern den ersten Treffer ermöglicht. Beat Forster will einen Schuss vom Tor weglenken und bewirkt leider genau das Gegenteil. Das Goal zum 1:1 Ausgleich wird dem Kanadier Kevin Klein gutgeschrieben.

Drittes Drittel und wieder spielt der EHC Biel zu Beginn in Unterzahl. Die Lions nutzen auch diese Überzahl zum entscheidenen Treffer durch Pius Suter. Beat Forster räumt den Torschützen aus dem Bieler Hoheitsgebiet und kassiert dadurch eine weitere Strafe. Als er wieder aufs Eis zurückkehrt, checkt er in korrekter Weise den Zürcher Robert Nilsson hart in die Bande. Die letzten Minuten gestalten sich dadurch nochmals deutlich ruppiger und die Bieler kommen kaum mehr zu einem schlauen Angriff. Damit ist die knappe Niederlage der Seeländer besiegelt.

Morgen Samstag ist der HC Davos mit seinem Coach Arno del Curto zu Gast in der Bieler Tissot Arena.

Medienchef / Chef de presse
    EHC Biel Sport AG

Aktion gegen Baltisberger muss zwingend ein 5er sein. Aktion gegen Nilsson meiner Meinung nach in Ordnung ohne Strafe.

Also, Baltisberger müssen wir nicht diskutieren, das war einfach nur ein Fehlentscheid.
    Zur Szene mit Nilsson:
    Genau das meine ich! Das sind auch für mich nicht willkürliche Checks gegen den Kopf.
    Wobei sein Kopf ja nicht voll von "Fösche" getroffen wurde, sondern der Kopf dann an
    die Bande gedonnert ist, wenn man's in der Verlangsamung genau anschaut. Also eher
    Bandencheck. Aber ja, schlussendlich egal, der Kopf! Immer wieder der Kopf!

Daher sage ich immer und immer wieder: Egal ob's die Schuld vom Appenzeller gewesen
    ist oder nicht - es gehört bestraft. Nilsson duckt sich "im dümmsten Moment", d.h. er
    verhält sich wirklich nicht optimal. Aber wenn der Impact bei einem Check gegen den Kopf
    gegeben ist, dann gehört der checkende Spieler für mich einfach bestraft. BASTA!

Durch das, dass man nicht mehr halten und haken kann, dass die Jungs immer schneller
    werden, immer schwerer/muskulöser werden, sind die Folgen solcher Checks einfach
    brutal gesundheits..... NEIN! lebensschädigend.

Wie Jokerit schreibt, der Schiri "muss" hier gem. Regelwerk tatsächlich kein Foul pfeifen.
    V.a. kein Check gegen den Kopf. Höchstens ein Bandencheck. Und das - meine Freunde -
    dass kann es einfach nicht sein......

Stand im Blick ...

Und Leuenberger wollte sich im Studio nicht zu den Gerüchten äussern. Aber war klar,
    dass da jetzt etwas "am tun" ist, schaun mer mal......

Und snowcat: Hör doch uf. Mir wüssets jetzt langsam, gaaaaaaanz langsam.
    Du begibsch dich jetzt dänn bald unter dem Niveau wo du sälber aprangerisch.

Wirklich ein Ärgernis und gut so,

Andere Frage; wie findest du bewusste Unsportlichkeiten gegen den Torhüter, welche Sekunden vor Spielschluss zum Verlust von Meisterschaften führen?

[emoji848][emoji56]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wenn du den Weber/Huet Incident meinst, dann ja - finde ich auch nicht wirklich lobenswert. Aber seine wir ehrlich, ein bisschen "dräckle" gehört schon
    auch zum Eishockey. War ein Foul, dass nicht gepfiffen wurde. Wie 1000 andere pro Saison auch. Aber eine Schalbe bleibt eine Schwalbe! Das verändert die
    gesamte Sportart. Nach einem Check gegen den Kopf für mich das Zweitschlimmste was ein Spieler auf dem Eis tun kann - Schwalben und Verletzungen simulieren.

isch dr ganz komplex wo 210 mio koschtet hätt. Inklusive fuessballstadion, 2. issfäld, 4 fuessballplätz usserhalb vom stadion, sowie em parkhuus und dr mantelnutzig vo gschäfter wie migros, conforama usw wo dinne iigmietet sind...
    cha mi immer no nid drah gwöhne, das mir söttet favorit sy :shock:

Ok, jetzt macht's Sinn. Und in Biel wird doch "echli" günschtiger baut wie i de Stadt Züri.
    Ich weiss ich schriibs immer wieder - aber ihr händ MIT ABSTAND s'geilschte Stadion.
    Nöd die beschti Stimmig, aber nur scho s'Stadion isch jedes Mal e Reis' Wert!

Und ja, eigentlich sind ihr hüt würkli Favorit. Läck das erinnert mich a die Ziite
    afangs/mitti 80er Jahr. Biel mit Dupont, Anken, etc. - e Macht!

Barry Brust wird für Schwalbe bestraft :fight:

aus 20 Minuten:

Fribourgs Goalie Barry Brust wird wegen einer «Schwalbe» finanziell zur Rechenschaft gezogen. Der kanadische Goalie muss wegen «Vortäuschen eines Fouls» im Spiel vom 6. Januar gegen die ZSC Lions eine Busse von 2000 Franken bezahlen. ZSC-Stürmer Mike Künzle hatte Brust mit dem Stock am Schlittschuh berührt, worauf sich der «Gefoulte» theatralisch fallen liess. (8. September 2017)

SEHR GUT...!! Noch nicht perfekt, aber gut. Ein paar Sperren wären eigentlich die angemessenere Strafe.
    Ich kann euch gar nicht sagen wie verabscheuungswürdig ich diese Schwalben finde.

Barry Brust - du Anti-Hockey Spieler!!

So eine. spieler zu diese Zeitpunkt verpflichten zu können, das ist die Rolex auf dem Wühltisch! Das ist win playmaker vom feinsten!

Na-na-na, eine Rolex wäre ein Sniper, ein Goalscorer gewesen. Das fehlt uns wirklich. Aber ja, ich hoffe er macht alle
    ein bisschen besser. Eben so à la Nilsson, yup.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Isch halt immer so e Sach bi so Zämefassige wo mer uf Youtube gseht: Mer meint jetzt
    chunt de krassi Player zu eus. Us minere Sicht sind d'Gägner nöd immer erschti Sahne
    gsi. Sini Händ schienet sehr guet z'sie. De Speed nöd unbedingt, v.a. für eusi Liga.
    Aber ja, bin sehr gspannt und hoffe, dass er es wiiters Puzzleteil isch, damit mir
    d'Liga ab em 10.3. rocke werdet!!!