Beiträge von ZSColin

Und hast du Ihnen wenigstens auf den Zahn gefühlt?

Jein. Habe gesagt, dass ich vom Team, der Leistung und der Saison im Ganzen schwer enttäuscht wurde.
    Aber was soll ich da drauf hauen, wenn sie 1. verletzt und 2. alles bereits gesagt und gegessen wurde??
    Einzig bei Klein habe ich angemerkt, dass seine letze Profi-Saison ohne Playoffs ihren Abschluss gefunden
    hat. Er war "not amused", um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Es hatte doch viele Kids und Ladies, die ein Pic mit unseren gefallenen Helden schiessen wollten. Selfie
    nennt sich das dann wohl. War nicht so ein "jetzt reden wir mal 10 Min. miteinander"-Event.......

Wie früher ja.. als wir selbst bei einem 7-1 im Schlüpfweg noch gefeiert haben... heute kann ich darin gar keinen Sinn und Spass mehr finden. Bin ich wohl zu alt für.. janu :floet:

Legitim. Am TV hätte ich's wohl auch so gesehen wie du. Im Stadion war's ganz einfach ein geiler Event, an welchem zufällig noch gleichzeitig
    irgend ein Eishockeyspiel stattgefunden hat. Und betr. Spieler und Gratis-Bier: Ich sehe das zu 100% wie du. Eine nette Geste, nicht mehr - und
    nicht weniger. Aber doch eben auch überraschend, wenn du nach der Kontrolle auf die ZSC-Jungs triffst und ein unerwartetes Bierchen bezahlt bekommst.

Schlimm ist es sicherlich nicht, aber auch kein positives Zeichen, das alle nötig hätten. Ein geordneter Aufbau kann sicherlich noch nicht stattfinden.
    Wichtig hätte ich es in der Hinsicht gefunden, dass man sich nicht einfach gehen lässt und ein Zeichen setzen möchte. Das Gefühl zu bekommen, dass Leben und Willen in den Spielern steckt, auch wenn einige Junge dabei sind.
    Und bez. Zeichen spreche ich nur davon nicht sang- und klanglos unter zu gehen. Aber, und da liegt ZüriBueb wohl leider richtig, das kann man von dieser Ansammlung von Spielern wohl nicht erwarten. Egal ob GCK verstärkt oder in Bestbesetzung.
    Die effektiven Resultate sind unwichtig, einverstanden. Aber bei einem 6:1 gegen Davos sind Deine fehlenden 5% wohl masslos untertrieben.
    Befürchte leider mittlerweile auch, dass der Z noch länger vor sich hin dümpeln wird.

Ich behaupte wir erreichen die Top 4 nächstes Jahr. Wollen wir wetten?

Es ist alles Spekulation und wenn eure Prognosen so gut sind wie diese Saison sind wir ein Finalkandidat.

Fact ist, dass wir nicht wissen, wer Trainer sein wird, wir kennen maximal 2 Ausländer und wir werden 8 Leute nicht mehr sehen. Und ich gehe davon aus, dass man das Sommertraining umstellen wird.

Ich denke, man wird nach der Saison noch mehr hören, was man ändern will. Mal schauen, wie das Team reagieren wird.

Alles ist möglich, ein Meisterkandidat sind wir nicht. Sicher eine bessere Ausgangslage als diese Saison.

Danke 007!

Mike Richard, Center, spielte 1990/91 beim ZSC, dann wieder von 2002 bis 2007 im Wechsel bei den GCK Lions und beim Z

"Richie-Baby, Richie-Baby, Go... Go! Richie-Baby, Richie-Baby, Go ... Go!"
    Viele Söhne der damaligen Gladiatoren spielen seit Jahren in der NL. Bei uns
    sind's meines Wissens Wick, Hollenstein und Nilsson (naja, "spielen".....)

Also ich hatte an diesem Spiel eine Riesen-Gaudi! Vor dem Spiel zuerst ein bisschen mit unserem Captain und auf der anderen Seite mit Kevin Klein
    geplaudert, dankend ein Gratis-Bier entgegengenommen und vor ca 1'800 Zuschauern (wenn überhaupt) ein würdiger Abschluss auf eine unwürdige
    Heimspiel-Saison gefeiert!! Irgendwie war's echt "kultig"...... wirklich cool!

Nun am SA noch mit min. 4 vollgestopften Busse nach Fribourg - und gut ist. Auch wenn man dort auf den Stehplätzen nicht viel sieht, ich freue
    mich auf's Game. Weil: Das wirklich letzte ZSC-Spiel dieser Saison! Tja.

Alrighty then.....
    Heute also das letzte Heimspiel dieser besch.......eidenen Saison. Mal schauen wie das Team aussieht, welches
    heute um 20:00 Uhr auf dem Eis steht. Schon krass, nachher dauerts wieder eeeeeeelend lange bis die neue
    Saison startet.
    Gehe davon aus, dass heute ziemlich wenig Zuschauer sich das Geknorze auf dem Eis antun werden. Es ist
    nicht SA und wir spielen gegen den HCD, sondern es ist DO und Rappi kommt, jeeeee .......
    Freue mich trotzdem noch einmal ein paar bekannte Gesichter im Stadion zu sehen und ein Bierchen zu trinken.
    Tipp für das Spiel: Wayne. Wer spielt: Wayne - auch wenn einige dies hier nicht so sehen, da man der Meinung
    (gewesen?) ist, dass der sogenannte "Neuanfang" bereits jetzt stattfindet.

wieso, weil sie die Jungen spielen lassen oder einfach nur wegen dem Resultat?
    So wie ich das sehe, machen bisher eher unsere "etablierten" Spieler die Fehler, wie zbsp unser routinierte Ph.Balti: wieso hält er den anderen dort fest? Wäre def. nicht nötig gewesen, um 1 Beispiel zu nennen....

Hi Ralf - off-Topic: bin irgendwie zu blöde, bzw. schaffe es nicht dir über PN zu antworten, sorry. Betr. Bayern - geht leider nicht wie vermutet hat meine Regierung von ihrem Veto-Recht gebrauch gemacht, leider. Trotzdem, ganz herzlichen Dank für deine Anfrage - schätze ich wirklich sehr!

Also ich glaube, Du müsstest mal akzeptieren, dass es keine Zuversicht mehr gibt. Letztes Jahr wurden wir zufällig Meister. Aber systematisch wird dieser Klub keinen Erfolg mehr haben. Rechne mit einem VF Out nächstes Jahr. Die Bilanz der letzten 5 Jahre zum mitschreiben:
    2019 - Playout
    2018 - Meister
    2017 - VF
    2016 - VF
    2015 - Finale

Bis wir im neuen Stadion sind, wird nichts passieren sportlich. Nachher gibts evtl. einen Hype, kann aber sehr gut auch noch schlimmer werden.

Boom - und schon sind ZüriBueb und ich wieder im "normalen Status" - d.h. uns definitiv nicht einig. Meiner Meinung nach werden wir nächstes
    Jahr ein geiles ZSC-Jahr erleben, ob mit oder ohne AdC. Ich glaube alle (Team/Fans/Medien) werden mit ein wenig mehr Demut und Bescheidenheit
    ins Jahr starten. Was nach den letzten Qualis auch dringend nötig ist. Und dann kommen wir ins Rollen...... yeah!!

Natürlich ist es nicht egal.
    1. Wären sie es den Fans und sich selbst schuldig sich anständig zu verabschieden
    2. Der Aufbau für nächste Saison hat mit solchen Pflichtspielen bereits begonnen. Je länger die Einstellung nicht stimmt (was gestern mit 3 Toren in kürzester Zeit wohl unbestritten war) desto schwieriger wird es bis nächste Saison werden, dies zu ändern.
    So fällt es sehr schwer zuversichtlich in die Sommerpause zu gehen.

Wow ..... es gibt also wirklich solche Tage .... Ich bin wirklich 1:1 der Meinung von ZüriBueb - erstaunlich.
    Es ist tatsächlich ziemlich schnurz-piepe-egal, wie viele Spiele noch gewonnen oder verloren werden. Es ist zwar
    schade - ja. Aber schlimm? Üüüüberhaupt nicht. V.a. nicht mit GCK Lions verstärkt in der absolut bedeutungslosen
    Zwischenrunde.

Zu deinen zwei Punkten Mac:
    1. Yep, "grundsätzlich" schon. Aber wie du weisst braucht jeder Profisportler ein ECHTES Ziel um die letzten 5% herauskitzeln zu können.
    Und das haben wir z.Z. ganz einfach nicht. Fakt.
    2. Der sogenannte Aufbau geschieht erst, wenn die sogenannten Analysen dieser Saison abgeschlossen und - ganz wichtig - bekannt ist
    wer der Trainer für die kommende Saison sein wird. Natürlich könn(t)en sich die Jungen jetzt aufdrängen, was ab und an auch ganz
    gut passiert. Aber ein geordneter Aufbau passiert nicht in einer Zwischenrunde mit der Hälfte des Kaders.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich würde es gerne sehen, wenn wir jetzt die letzten beiden Spiele gewinnen. Aber wirklich wichtig ist
    dies nicht. Und ja, ich werde morgen wieder in der Halle sein UND am Samstag auswärts in Fribourg. Also, noch diese beiden absolut
    bedeutungslosen ZSC-Hockeyspiele in dieser Saison "geniessen" (......) und gut ist.

Was ist denn da überraschend.. Siehe tabelle...

Ist nicht der Trainer, der Schuld ist, sondern nur der Charakter des Teams plus wahrscheinlich kein ordentliches
    Sommertraining, weil zu individuell und auf Selbstverantwortung setzend und keine Führungspersönlichkeiten
    im Kader. Die Ausländer sind auch schwächer als bei der Konkurrenz, also trägt auch die sportliche Führung im
    allgemeinen eine grosse Mitschuld. Alle, nur nicht der Trainer...............

Ach so, das ist ja Fussball und nicht (ZSC-)Eishockey, sorry - falscher Fred.

Eigenverantwortung funktioniert in der NHL wo den Spielern bewusst ist das sie eine "Ich-AG" sind! Ausser den Superstars blüht dann eben das Farmteam oder die Tribüne. In der Schweiz passiert nichts und das wissen die Spieler. Schweizer müssen angetrieben werden, eine alte Weisheit! Man frage Wallson....

Angetrieben UND gehätschelt - beides. Quasi die Quadratur des Kreises. Das macht es ja auch so schwierig bei uns in der CH als Coach.
    Denn wenn du nur antreibst springen dir die Franchise-Player ab und rebellieren (ein bisschen krass ausgedrückt). Was dann immer im
    Misserfolg endet, immer. Mit einer Ausnahme, welche die Regel bestätigt: Hartley - nach all den Wischi-Waschi Trainern vor ihm.
    Aber im 2. Jahr wären die Spieler nicht mehr bereit gewesen, so unter ihm zu trainieren und zu spielen, dass sie auch erfolgreich
    gewesen wären. Never ever! Auch hier: mit Ausnahme von Cunti.

Natürlich hat delCurto den ZSC in die Relegation gebracht. Wer denn sonst ? Das Experiment mit delCurto ging gründlich daneben. Warum war er überhaupt ein Nothelfer ? Die Bezeichnung passte doch nicht. Aubin hat doch von 21 Punkten, in den letzten 7 Spielen seiner Amtszeit 15 geholt. Warum da also ein Turnaround ? Turnaround von was ? Das verstehe ich nicht. Unter einem Nothelfer verstehe ich eine Niederlagenserie aber doch nicht solch eine Bilanz der letzten 7 Spiele. Da muss doch was vorgefallen sein, wenn schon intern, aber doch nicht nach solch einer Bilanz in den letzten Spielen. Was wollte man denn erreichen ? Man stand doch nach dem Spiel gegen Davos auf Platz 6 mit Tuchfühlung zum Platz 3. Furiose Siegesserie in Richtung Platz 1 ? bei 15 Punkten Rückstand ? Ich denke, man wollte unbedingt delCurto und genauso durchstarten wie unter Kossmann in den Play-offs. Die Fans waren nicht zufrieden und man wollte mehr Action aufs Eis holen, zudem man hatte das Vertrauen nicht mehr in Aubin und "der Schuss" ging nach hinten los. Und unter delCurto, der anscheinend das falsche System gewählt hatte, da die Spieler wieder was neues lernen mussten, gab es noch weniger Punkte. Daher nochmal, wer außer delCurto soll an der Misere dann Schuld sein, außer wenn du sagst, mit dem Sommer und dem Grundstein ? Er hat sich darauf eingelassen, also muss er auch die Verantwortung tragen, aber nicht im Erfolgsfall der Hero und im Negativfall die Ausrede Zeitlicher Faktor.

ZSC/DEGShanahan

Bin grundsätzlich bei dir ZSC/DEGShanahan. Die "Vergötterung" von AdC werde ich nie nachvollziehen können.
    Natürlich hat Rangersfan Recht wenn er sagt, dass man unter Aubin nicht gerade berauschendes Hockey gesehen hat.
    Aber was dem Zürcher Zuschauer noch weniger schmeckt als Schmalkost-Spiele, sind verlorene Spiele - keine Punkte!
    Und natürlich hat AdC die sub-optimale Situation nicht besser, sondern sogar noch schlechter gemacht. War es seine
    Schuld? Kann man streiten.
    Genau gleich wie wir auch dank Kossmann und nicht dank Wallson Meister geworden sind - gem. der Aussage von
    Rangersfan. Aber eben, es wird bei AdC gerne mit unterschiedlichen Ellen gemessen.

Trotzdem könnte er durchaus DER Trainer sein, der unser Team neu formen und wieder auf die Erfolgsspur zurückbringen
    kann. Ja, dies ist absolut möglich! Darum bin ich trotz seines Versagens (schoso, de AdC hät eifach nöd glieferet!) trotzdem
    grundsätzlich pro Arno für die kommende Saison.

Genau das würde ich machen! Aber ob er darauf eingehen würde? Bin weiss Gott nicht von Arno überzeugt aber ich will auch nicht schon wieder einen Trainerwechsel. Das Team kennt nun Arno und er soll nun eine ganze Saison mit dem Team arbeiten und dann sehen wir weiter. Und nein er braucht nicht mehr Zeit!

Dito.
    Und der Punkteschnitt ist auch ohne Vorbereitung eben doch ein Faktor, auch bei AdC.
    Sonst könnte man auch sagen, dass Tamminen im 2006 auch keine Vorbereitung machen konnte.
    Aber ja - tendenziell eher bleiben und ein Team aufbauen. Ich traue ihm dies zu.

Medical Report ZSC Lions:

Jérôme Bachofner Muskelzerrung/Oberschenkel day to day

Victor Backman Knieverletzung/Innenband Saisonende

Chris Baltisberger Fingerverletzung Saisonende

Severin Blindenbacher Muskelansatzteilriss Adduktoren, Innenbandzerrung Knie Saisonende

Simon Bodenmann Knöchelfraktur Saisonende

Roman Cervenka Rücken-/Gesässprellung day to day

Lukas Flüeler Lendenwirbelsäulenverletzung Saisonende

Patrick Geering Verdacht auf Hirnerschütterung day to day

Fabrice Herzog Muskuläre Verletzung day to day

Denis Hollenstein Fussgelenkprellung day to day

Kevin Klein Nackenverletzung day to day

Robert Nilsson Gehirnerschütterung Saisonende

Fredrik Pettersson Lendenwirbelsäulenverletzung Saisonende

Reto Schäppi Muskuläre Verletzung day to day

Dave Sutter Muskelfaserriss day to day

Roman Wick Lendenwirbelsäulenverletzung Saisonende

Noch 5 Punkte und wir sind Schweizermeister der Klassierungsrunde. Gibt es gegen Rappi in der Halle eine Pokalübergabe?

Der "Pokal" .... wird jeweils erst am letzten Spiel überreicht. Und das ist am SA in Fribourg. Ist ein ziemlich cooles
    Design: Eine Ananas aus Gold - nice!!

:roll: Wir wissen ja, dass Du immer versuchst, die Schweizer Liga schlecht zu machen...

Ich habe die packenden Spiele (Zug-Lugano und teilweise Biel-Ambri) gestern gerne geschaut. Und mich auch gefreut, dass man vor allem Hockey gesehen hat und nicht die ganze Zeit, wenn man sich NHL Hockey anschaut, Werbung. Grauenhaft!

Eigentlich falsch, dass du bei den NHL Spielen mehr Werbung siehst als bei unseren Games.
    Nur du merkst es einfach nicht, that's all.

Ich würde es genial finden, wenn unsere Spiele für TV-Werbung unterbrochen würde, dafür hätten wir Leibchen, welche nicht
    mit organen, weissen, roten und schwarzen Werbungen vollgekleistert sind. Und auch die Eisfelder wären dann noch mehrheitlich
    weiss und nicht wie bei uns, wo es schon fast umgekehrt ist.

Habe mir die beiden Overtimes von Bern reingezogen. Wow, der SCB wankt! Und Servette macht eine gute Falle, wenigstens das.

Ist halt eben nicht so einfach nach einer guten Quali in der man kaum gefordert wurde den Schalter umzulegen! Wer wüsste das besser als wir! Und Servette kommt schon im PO Modus, für die ging es schon lange um alles oder nichts. Zug macht dies einiges besser als Bern! Denke man wird weder Ambri noch Langnau im Halbfinale sehen, macht auch nichts!

Servette stinkt. Aber dem McSorley würde ich's gönnen.......

Unfassbare Statistik: Ambri gewann im März 2006 letztmals ein Spiel in den Playoffs. :shock: Bern nicht ausverkauft. :shock:

V.a. das Bern nicht ausverkauft gewesen ist - wirklich kaum zu glauben!!!
    Bei uns ist dies ja im 1/4 Finale auch der Fall, wenn wir als Quali 1. oder 2. gegen Lausanne oder Biel ran müssen,
    aber beim SCB? Die könnten ihr Stadion (glaubs) mit Saisonkarten quasi ausverkaufen, soweit ich mich erinnern kann.
    Aber man wollte - zu Recht! - dass man auch Karten für einzelne Games kaufen kann.