Lugano wie wir z.Z. nicht gerade im Hoch.
Wenn Flüeli so spielt wie gegen Lausanne gewinnen wir das Game.
Bin gespannt, ob man bereits in den ersten paar Spielen eine positive
Veränderung sehen wird. Freue mich morgen wieder live Hockey im
Stadion sehen zu können...!!!
Beiträge von ZSColin
-
-
Es wird kein NA Hockey kopiert, und man kann das Hockey der Schweden und Finnen auch nicht kopieren. Die Schweiz muss den Schweizer Weg gehen, der aber schon beinhaltet aus dem kleinen Potential das Maximum rauszuholen. Gelingt bis jetzt nur teilweise bei einzelnen Spielern, ansonsten verharren wir auf Position 7 (Weltrangliste und Anzahl Spieler in der NHL). Warum weiss ich auch nicht, die Mentalität der Spieler und das Fehlen von Druck dürfte aber eine Rolle spielen.Unsere NLA zieht am meisten Fans ausserhalb der NHL an! Nummer 1 in Europa, Nummer 2 der Welt! Die Schweden dümpeln auf Platz 4 rum, hinter der NLA, der DEL und der KHL. Clubs wie Växjö oder Skelleftea haben weniger Fans als der HCD der in der Schweiz am Schwanz ist. Das Produkt NLA stimmt!
Vielleicht muss man mit Platz 7 auf der Welt halt einfach zufrieden sein!?
Ausser die USA "fusionieren" mit den Kanadiern und in Russland werden alle Hockey-Mannschaften wegen
Dopings für 10 Jahre gesperrt (just kidding) werden wir nie und nimmer längerfristig in die Top 4 reinstossen
können, never ever. Aber das Ziel MUSS es IMMER sein, in die Top 6 reinzukommen. Warum? Weil wenn wir uns
damit zufrieden geben wo wir sind - wir ganz einfach von anderen Nationen überholt werden! Wer rastet der rostet........ -
Ich hoff uf: er speuzt [emoji23][emoji23][emoji23]
Ich glaube nöd, dass mer de Kossmann nur uf sini Härti chan reduziere. De hetti sich nöd so lang im Schwiizer Hockey-Business
ghalte wänn's so gsi wär. Hans Zach lässt grüssen ........... -
Führte Fribourg in den Playoff Final gegen Bern der 4:2 verloren ging. Aber mit Fribourg hat noch nie jemand etwas gewonnen....Da chamer sich durchus fröge was de würklich grösser Erfolg isch:
In Final mit Fribourg oder Meischter mit Bern??? -
Schweizer U20-Coach Wohlwend ist brutal ehrlich – und wird dafür abgefeierthttps://www.watson.ch/Sport/Schaun%2…%BCr-abgefeiert
PS: Bevor man glaubt man müsse die Schweden als Vorbild nehmen sollte man vielleicht zuerst jenes Team ins Visier nehmen das in der Weltrangliste direkt vor uns liegt: Die Tschechen!
Solange wir gegen die verlieren muss man nicht weiter nach vorne schauen!
Genau so ist es! Ausserdem sind wir viel stärker von "guten Jahrgängen" abhängig als andere Eishockeynationen.
D.h. wir werden es in näherer nie schaffen, diese grundsätzlich anzugreifen. Aber an ihnen messen sollten wir
uns schon - und da sieht's halt mit den jetzigen Jahrgängen nicht ganz so gut aus......... -
All the best, Pinnwand-Freunde! Möge das Jahr 2018 uns allen Freude bereiten und
und uns Hammer-Playoffs bescheren!! -
...in Davos zeigt die Nati grad wieder einmal, dass es mit schönem Spiel und Pseudochancen nicht geht. Da ist man etwas gar einfach in den Final gerutscht, unter anderem auch wegen einem "ideal-einfachen" Spielplan. Dann noch permanentes sich gegenseitig auf die Schultern klopfen in Interviews & sonstigem Smalltalk - es wollte wieder mal niemand der Böse sein. Sonst darf man wahrscheinlich nicht mehr an die Pressekonferenzen. Nicht dass man permanent nörgeln muss, aber die penetrante Kritiklosigkeit der sogenannten "Experten", um die rosa Einhörner und die Legende der Swissness nicht zu stören, ist schon fragwürdig.Ich denke (bzw. hoffe!!) sehr, dass die sportliche Führung den sportlichen Wert dieses "Grümpi in den Bergen" richtig einordnen kann.
War sicher gut, sich zu treffen, zusammenzuspielen und gewisse taktische Dinge zu besprechen und evtl. umzusetzen. Aber den sportlichen
"Wert" dieses Turniers kann nicht genug tief angesetzt werden. Im Gegensatz zum kulturellen Wert. Der ist (leider) ganz klar gegeben, keine
Frage. -
Dass Berner irgendwann an sich & seine Zukunft denkt ist schon klar. Bei Lüthi, na ja, da weiss man nicht so ganz, ob er seine "Aufgaben" als abgeschlossen betrachtet, oder ob dies nur ein willkommener Grund ist, um gehen zu können. Brauchen könnte man den erfahrenen Lüthi sicher noch bei Kloten. Die andere Variante ist die, dass es zwischenmenschlich nicht klappt mit Lehmann. Neben Berner und Lüthi ist Equilino ja praktisch auch schon "weg" bzw. krankgeschrieben.Und Lehmann sieht sein Engagement ja auch klar nur als befristet an, das hat er immer wieder (schlecht) kommuniziert.
Kloten, quo vadis? -
Jetzt erfolgt auf jeden Fall die grosse Bewährungszeit des Sven L..
Der Tainerwechsel war kaum mehr zu vermeiden und wäre Ende Saison - siehe Aubin - sowieso erfolgt. Der Sportchef hat sich nun aber nicht nur für einen Trainerwechsel, sondern auch noch gleich für einen Kulturwechsel entschieden.
Bin gespannt, ob die Mannschaft dazu in der Lage ist, sich verbal knüppeln zu lassen, und nebenbei die neuen Ideen nicht nur zu empfangen, sondern sie auch gleich umsetzen zu können. Kossmann steht gut da, wenn‘s klappt, holt er persönliche Punkte; wenn nicht, war‘s eine unmögliche Mission ...
Ich hätte, wenn schon ein Wechsel der Trainer, evtl. Versucht, die Spielkultur weiter zu entwickeln und zu pflegen. Da hätte es vielleicht auch irgendwo einen Slettvoll-Junior oder einen Jalonen 2 (mit Sulo als Torhüter-Trainer; hätte Kult-Potential ...) gegeben.
Nun, nach 1,5 Jahren Aufbauarbeit und durchaus auch spielerisch/kulturellen guten Ansätzen, alles - ohne extreme Not - hinzuschmeissen; ja Sven; daran wirst du in erster Linie gemessen werden (nicht Kossmann/Aubin).
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wie gesagt, die Entlassung kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich's nicht gemacht hätte. Wenn ich sehe/höre, wie wenig Pfiffe es im Stadion
jeweils nach den Niederlagen zu hören waren, hatten doch viele/einige goutiert, dass der Kampfgeist der Mannschaft meistens da war (siehe Anzahl
geblockte Schüsse) sowie das ewige Herumgekreise ohne Ertrag aufgehört hat.Ich glaube nicht, dass es nur Sven Leuenberger gewesen ist, der diesen Entscheid wollte. Klar ist es ihm sicher leichter gefallen, dies zu tun, da Wallson
nicht SEIN Trainer gewesen ist. Bei Kossmann bin ich total tiefenentspannt. Ich hoffe er hat Erfolg und tschüssikovski. Wird er Meister rechne ich dies
nicht gross dem Sven an, sollte er versagen ist's auch nicht sein versagen. Aber Aubin ist SEIN Trainer - ganz klar.
D.h. ich beurteile ihn dann anhand der Leistungen des nächsten Jahres. Bis jetzt hat er sicher nicht viel falsch gemacht - meine Meinung.
Wobei Korpikoski jetzt nicht der Transferhammer gewesen ist. -
Hey Knaller ich ha im Fall es Muul und kei Klappe
Spiel Dich da im Forum nöd so als Chef uf, isch es bitzeli störend
Glich no en guete Rutsch
Wünsche dir natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und gut, wenn es dich stört, wenn ich teilweise brutal penetrant
bin, tiptop. Natürlich hast du - wie selbstverständlich erwartet - meine Frage nicht beantwortet. War ja klar. Eine grosse KLAPPE
und dann doch nix dahinter. -
Die letzten 1 1/2 wurde auch vieles kaputt gemacht unter den Heilsbringern aus Schweden. Die werden mit ihrer Philosophie wohl nur Daheim Erfolg haben. Geht an der Ausländerfront noch etwas im Sturm? Nur
auf Petterssons Tore zu hoffen ist ein bischen wenig.Was ist eigentlich deine Meinung zum Artikel von Thomas Roost?
Gehe ja nicht davon aus, dass du antwortest. Denn du reisst ja
einfach nur gern deine Klappe auf um dich irgendwie wichtig
zu machen, armseelig......... -
Danke für diesen ausgezeichneten Kommentar. Dem ist nichts mehr beizufügen.
Auch von meiner Seite aus: DANKE, DANKE, DANKE...!!!
Endlich mal ein Bericht, bei welchem nicht ausschliesslich die aktuelle Tabellenlage als Faktum genommen wurde,
um die Entlassung von Wallson zu untermauern.Mein - nicht zu verifizierender - Lieblingssatz: "Der ZSC würde auch mit Wallson Meister"! Auch da bin ich absolut
bei Thomas Roost. Ich bin - wie Mushu - sogar überzeugt, dass wir bis in den Final gekommen wären!!
Ich mache dem ZSC aber keinen echten Vorwurf. Andere Vereine hätten den Trainer bereits viel früher entlassen.
Und irgendwann ist der Druck in Zürich halt zu gross.Der grosse Unterschied zu Schweden ist halt, dass die Spieler um ein x-faches mehr "Macht" haben als die Trainer.
Wenn 3 - 4 Keyplayer eines Teams nicht mehr ganz so zufrieden mit dem Trainer sind, dann ist er weg.
Und hört mir auf mit Hartley!! Die Spieler (nicht alle! Siehe Cunti z.B.) hatten ihn auf der Latte - und ja, er wurde
mit uns Meister. Aber er hätte keine zweite Saison bei uns überlebt. Warum? Die Spieler hätten sich gegen ihn
gewehrt, sie hätten ihn rausgeschmissen! Nicht dass bei Frey/Zahner etwas zu machen gewesen wäre, wenn sie bei
ihnen gemotzt hätten. Das Team wäre in der Quali einfach nicht erfolgreich genug gewesen, die Kritik bei den Medien
und den Fans gestiegen und gestiegen = Irgendwann - die Entlassung. -
Die Schweizer gefallen mir eigentlich ganz gut, vor Allem defensiv. Auch jetzt wieder gegen die Schweden. Was mir allerdings auffällt sind die extrem vielen, technischen Unzulänglichkeiten, viele Scheiben die verspringen, sehr ungenaues Passspiel (Pässe in den Rücken etc.)Mir so noch nie aufgefallen und ich weiss nicht ob das ein allgemeines Problem bei den Schweizern auf dieser Altersstufe darstellt oder ob dies einfach ein Problem des aktuellen Teams ist. Auch der Scheibenverlust soeben welcher zum 1-2 für die Schweden geführt hat, gefühlt immer dieselben Fehler.
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Ganz ok, ja. Aber eigentlich hatten sie keinen Stich. Schade, aber es war voraus zu sehen.
Jetzt schaun' mer mal, wie's noch gegen die Tschechen läuft. -
Endzeitstimmung in Kloten:https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id7787027.html
https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id7784508.html
Krass!
Habe nur noch Mitleid.........
-
Sven rasiert?!?
Damit meine ich, dass sein Interview im ihm/Sven "rasiert" wurde. Es dauert ja auch nur ein paar Sekunden und mitten im Satz - fertig, Schluss.
-
V.a. der erste Artikel ist sehr gut! DAS fasst es doch wirklich ziemlich klar und deutlich zusammen.
Wenn im 2. Artikel nicht niedergeschrieben wäre, dass der Schreiberling das 1. Training des neuen
Hans im Hallenstadion mit verfolgt hat, wäre er auch gut. Da dieses Training jedoch in der KEBO
stattgefunden hat........... Nun gut. -
Fuer mich ist das ein ganz ausgezeichneter Artikel den ich zu 100 % unterschreiben kann!
Für mich wieder ganz billiger Bullshit. Diesen Artikel kann ich dir auch schreiben, und zwar locker!!
Hat da evtl. jemand vom Z das Heu nicht auf der gleichen Bühne wie dieser unsägliche K.Z.? Ich dachte,
ich lese hier wieder einmal ein Geschreibsel dieses Hockey-Losers - und ja, es hat sich gelohnt. Weil - es
hat sich alles wieder bestätigt. Er ist die grösste Fahne im Wind die es meiner Meinung nach im Sport-
journalismus gibt.Und die Kirsche oben drauf: Biel hat x Mal den Trainer gewechselt und ist nun besser .......... JA GENAU!
Ja und??? Davos hat seit gefühlten 327 Jahren den Trainer nicht gewechselt und ist auch besser.
Fertig. -
Foucault war ein GCK Ausländer und nicht als ZSC Spieler. Daraus kann man keine Schlüsse ziehen.Wie auch immer. Es hat nicht gepasst und man hat doch noch gehandelt. Nach vorne schauen! Bin jedenfalls froh darüber.
War aber ein Topscorer von den Capitals.
Wollte damit nur sagen, dass wir wohl keinen von denen gebrauchen können. -
https://mysports.ch/portal/de/rout…e4-0c00a5fb826dSpeziell das Interview von Zahner ist sehenswert.
Isso.
Und der Sven wurde "rasiert" vom Gröbsten....... -
Verdienter Sieg der US-Boys! Zum Zuschauen am TV keine Offenbarung, dass Outdoor gespielt wurde.
Die Kamerapositionen waren teilweise sehr schlecht und dann noch der Schnee. Man hat den Puck
meistens nicht gesehen.Von der Intensität - vom Tempo und der Physis war das ein ganz anderes Game, als die beiden Spiele
der CHer Nati. Doch ein markanter Unterschied.Und ja Larry, am meisten "Mitleid" hatte ich mit den draussen frierenden Zuschauern! Sah schon krass aus.
(wäre die Kälte nicht so krass gewesen, es wären wohl noch ein paar Zuschauer mehr ins Stadion gekommen)