• Offizieller Beitrag

    Für mich nicht. Genoni hin oder her, Du kannst nicht 4-5 Tore pro Spiel kassieren. Wie wollen die das bis zu den Playoffs auf maximal 2 pro Spiel runter bekommen? Nicht realistisch. Abgesehen davon, glaube ich, dass ein Torhüter auch schlechter wird, wenn er so viele Tore kassiert. Das nagt doch auch an seiner Psyche. Jedenfalls ist das gut für uns. Denn ausser Genoni wurde in den letzten 6 Jahren nur Flüeler Meister. Und wenn Bern dieses Jahr den Meisterblues hat, Zug nicht mitspielt und Fribourg in die Playouts muss... wer soll uns dann stoppen? Nur wir selbst...

    Ja, korrekt:

    WENN Bern den Meisterblues beibehält und Schlegel nicht eine Schippe drauf legt.....
    WENN Zug nicht mitspielt und am eigenen Druck zerbricht sowie Genoni flopt.....
    WENN Fribourg in die Playouts muss.....
    WENN Biel endlich einbricht und nicht wieder hoch kommt.....
    WENN Servette endlich keine Verletzten mehr hat und darum aufhört regelmässig zu siegen.....
    WENN Lugano die PS seiner Kader-Qualität in den PO's nicht auf's Eis bringt.....
    WENN Rappi endlich die erwartete Niederlagenserie startet.....
    WENN Ambri nicht noch einen Kubalik 2.0 aus dem Hut zaubert.....
    WENN Langnau nicht anfängt mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren.....
    WENN Davos auch unter "Volvo" und der Spengler-Cup Last wieder zusammenbricht.....
    WENN Lausanne auch weiterhin jedes Heimspiel in ihrer neuen Halle verliert.....

    Genau! DANN müssten wir eigentlich klar CH-Meister werden, glasklar.
    Und wenn nicht, war's der auferstandende Hallenstadion-Geist, sonnenklar!

  • Zitat von Mushu

    Ouww; schtahsch aber uf dünnem Iis; oder was isch jetzt morn Abig scho wider ...

    Nur die dümmsten Kälber, wählen ihren Metzger selber.


    ah, tschuldigung, nime alles zrugg! :mrgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Warum? Ist doch alles easy. Plaumen-Heinrich hat seinen Pflaumen-Freddy - passt doch. Eine Art Hass-Liebe und - seien wir ehrlich - von
    den meisten hier nicht wirklich ernst genommen. Und solange unser Team gewinnt, ist es doch schnurzpiepe egal, was die Nörgler hier
    schreiben. Immerhin schreibt er ja noch. Die meisten Motzkis kriechen hier erst wieder hervor, wenn's uns dreckig geht - so sieht's aus!


    genau!
    Das "Plaumen" ist nicht von mir, sondern vom BLICK
    ich selber siehe Tomaten-Heinrich vor, gerade Tomaten sind so gesund

  • Zitat von Larry

    Die Kritiker von Sven Leuenberger auch..... :twisted:


    nur weils wieder mal passt, ist er noch lange kein guter sportchef. wie scho x-mal erwähnt: wenn man finanziell aus dem vollen schöpfen kann, ist es sehr wahrscheinlich, dass es alle 3 jahre mal passt. er konnte sich jetzt einfach für den moment aus der kritik nehmen. nicht mehr und nicht weniger.

    einen trainer „entdecken“, welcher mit der nominell nicht besten mannschaft des turniers 2x weltmeister wurde in 3 jahren, ist auch nicht wirklich eine kunst. und ihn zu verpflichten, wenn man ihm einen 7-stelligen lohn und sämtliche vorzüge der schweiz im allgemeinen und der stadt zürich im speziellen offerieren kann, ist auch noch keine meisterleistung, sondern ganz einfach der elementarste eintrag in seinem pflichtenheft. das selbe gilt für das wegkaufen eines topsscorers bei einem ligakonkurrenten.

    kann der liebe sveni diese performance während den nächsten 4-5 saison halten, nehme ich alles zurück. jetzt sind wir mittlerweile bei spiel 8 von diesen 4-5 jahren...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Du vergisst: Er wurde bereits mit dem ZSC Meister! Vorher mit dem SCB. Der muss nichts mehr beweisen!


    beim scb war er aber quantitativ mehr auf der abschussliste, als meister! und auch da: voller tresor, keine wirkliche kunst!

    für mich ist er den beweis ein guter sportchef zu sein, mehr als nur schuldig! was er macht(e), kann jeder ehemalige eishockeyprofi beim zsc und scb. um ein guter sportchef zu werden, muss schon noch was nachhaltiges kommen. neusteukturierung der pyramide etcpepe...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Gibt nur wenige die Meister wurden! Der in Zug muss sich da auch noch beweisen, die vielen anderen sowieso und der in Bern ist im Moment schwer unter Beschuss. Aber Sportchef ist, Fussball oder Hockey, ein Job mit hoffentlich Arschlochzulage, in den Medien werden die Meisten früher oder später fertig gemacht! Kein Wunder sind Iten und Salis zurückgetreten! Beide wurden aber Meister....

  • Zitat von Larry


    Gibt nur wenige die Meister wurden! Der in Zug muss sich da auch noch beweisen, die vielen anderen sowieso und der in Bern ist im Moment schwer unter Beschuss. Aber Sportchef ist, Fussball oder Hockey, ein Job mit hoffentlich Arschlochzulage, in den Medien werden die Meisten früher oder später fertig gemacht! Kein Wunder sind Iten und Salis zurückgetreten! Beide wurden aber Meister....


    ja, und salis weiss bis heute nicht was er wirklich dazu beigetragen hat...:rofl:

    ps. ich auch nicht! :mrgreen:

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (1. Oktober 2019 um 16:33)

  • Ich habe mir erlaubt diese Info mal hierher zu kopieren, da ich es noch wichtig finde und nicht unbedingt im Biel Fred verschwinden soll.

    Aus meiner Sicht wird das Wort von Grönborg und seinem Staff sehr viel Gewicht bei der Verlängerung jedes Einzelnen haben!
    Zusätzlich zu beachten sind neben der Leistung die üblichen (Phrasen) Kriterien wie: Gesundheit, Alter, Ersatzmöglichkeit.

    Was bringt es uns bei jemandem nicht zu verlängern, wenn wir nicht mindestens gleichwertigen Ersatz holen können?
    Berni wird es zudem im nächsten Jahr wieder in der NHL versuchen, wie man ja lesen konnte und Wick/Blindi (wie von Larry erwähnt) werden auch nicht jünger/gesünder.
    Aktuell sind wohl am ehesten Guntern und Sutter auf der Liste derjenigen, die uns verlassen müssten (aber auch hier von Colin richtig geschrieben: ist wohl noch zu früh, um Sutter ganz abzuschreiben)

    • Offizieller Beitrag

    Die ZSC Lions nehmen den finnischen Torhüter Joni Ortio bis Ende Saison 2019/2020 unter Vertrag.

    «Joni ist ein starker Goalie. Ich sah keinen Grund, noch länger mit einer Verpflichtung zuzuwarten. Aktiv wären wir früher oder später sowieso geworden», sagt Sportchef Sven Leuenberger. «Ortios Zuzug ändert aber nichts daran, dass Lukas Flüeler unsere klare Nummer eins im Tor ist. Nur sind wir jetzt sehr gut gerüstet, falls mit unseren beiden Goalies etwas wäre.»

    Joni Ortio hat bereits seit mitte September mit den ZSC Lions trainiert und Leuenberger überzeugt. Der 28-Jährige hütete letzte Saison das Tor von KHL-Klub HK Witjas in Russland. Davor hatte er unter anderem für Helsinki in Finnland, Skellefteå in Schweden und für die Calgary Flames in der NHL gespielt. Mit der finnischen Nationalmannschaft nahm Joni Ortio an drei Junioren-Weltmeisterschaften und einer A-Weltmeisterschaft teil. Mit der U18 gewann er 2009 WM-Bronze.

    Damit verfügen die ZSC Lions per sofort über das Torhüter-Trio Lukas Flüeler, Daniel Guntern und Joni Ortio. Der Finne erhält beim Stadtklub die Rückennummer 34.

  • Einen Ortio holt man nicht einfach als absichernde Nummer 2, trotz Bekenntnis im öffentlichen Statement bedeutet das wohl Druck auf Flüeler wie in einem Dampfkochtopf...

    • Offizieller Beitrag


    Einen Ortio holt man nicht einfach als absichernde Nummer 2, trotz Bekenntnis im öffentlichen Statement bedeutet das wohl Druck auf Flüeler wie in einem Dampfkochtopf...

    Finde ich gut, beides! Erstens dass man ein klares Bekenntnis zur Nr. 1 macht und 2. dass der Druck nun um ein Vielfaches höher ist.
    Und für uns: Sehr, sehr gut! Jetzt rutscht mir das Herz nicht immer in die Hose, wenn Flüeli "irgend etwas hat" während des Spiels
    und ich denke, hoffentlich nicht verletzt .....!!

    Macht uns als Team stärker - bin ich sicher.

  • Finde die Verpflichtung auch gut. So wird gleichzeitig Druck auf Flüeli und die Ausländer gemacht. Bedeutet für mich aber auch (ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben), dass Guntern nicht wirklich talentiert sein kann.


  • Tip top, dass man ihn unter Vertrag genommen hat!

    Guntern hat schon Talent, ist aber wohl noch nicht soweit...?

    Wir hatten dieselbe Situation ja schon dreimal, mit Nyffeler, Boltshauser und Schlegel. Alles Nachwuchsgoalies, welche als Nr. 2 hinter Flüeli gestanden sind. Alle drei mussten dann wegen Verletzungen auch in die Hosen und haben ihre Sache soweit gut gemacht. Dass man jetzt bei Guntern andere vorgeht zeigt m.E. schon, dass die sportliche Leitung kein Vertrauen hat... Zudem ist er ja bereits 24 Jahre alt und nicht direkt aus den Junioren, da müsste man schon etwas mehr einschätzen können.

  • Um wirklich einschätzen zu können ob ein Goalie das hat was es braucht MUSS man ihn spielen lassen!! Wir hatten schon mal einen Jungen Goalie dem nie eine richtige Chance gegeben wurde; Genoni!
    Lasst den Guntern mal spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!