Beiträge von ZSColin

Ab 20.1.2018 - aktuellste Liste mit den "Verrätern unseres Sports":
    Barry Brust (Fribourg, 2000 Fr.)
    Lino Martschini (Zug, 2000 Fr.)
    Jesse Zgraggen (Ambri, 800 Fr.)
    Killian Mottet (Fribourg, 1200 Fr.)
    Kevin Fey (Biel, 1200 Fr.)
    Josh Holden (Zug, 1200 Fr.)
    Nicklas Danielsson (Lausanne, 2000 Fr.)
    Tanner Richard (Servette, 2000 Fr.)
    Tristan Vauclair (Fribourg, 1200 Fr.)
    Linus Klasen (Lugano, 2000 Fr.)
    Sven Senteler (Zug, 1200 Fr.)
    Barry Brust (Fribourg, 4000 Fr.)
    Jonas Hiller (Biel, 2000 Fr.)
    Killian Mottet (Fribourg, 2000 Fr.)
    Christophe Bertschy (Lausanne, 1200 Fr.)
    Denis Hollenstein, (ZSC, 2000 Fr.)

Schade, schade, schade .........
    Im 1. Drittel MÜSSEN wir mit 3 Tore Vorsprung führen. Aber nein, bereits die letzten 3 Min. des 1. Drittels
    waren gelinde gesagt SCHWACH! Und siehe da, auch im 2. Drittel ging's genau so weiter - unfassbar. Bin
    selbstverständlich auch sehr enttäuscht über diesen Auftritt. Am Schluss können wir von Glück reden, dass
    wir noch ein Pünktchen mitnehmen konnten.

Irgendwie ist der Funke in diesem Spiel nie richtig rübergesprungen. Auch auf die Zuschauer nicht. Ich bleibe
    dabei, das Team lebt wieder. Aber bereits von anderen hier festgehalten, ist das unser Selbstvertrauen noch
    immer ein brutal fragiles Gebilde.

Und ja, ich kann alle gut verstehen, dass sie - wie ich auch - nach den letzten Spielen mit einer berechtigt
    grossen Vorfreude ans Game sind und anschliessend brutal enttäuscht den Heimweg angetreten haben.
    Es ist auch nicht DAS wir verloren haben, sondern das WIE. Kann ein neuer Trainer hier etwas bewirken?
    Möglich. Aber wegen diesem Spiel nun wieder den Stab zu brechen finde ich halt sehr, sehr kurzfristig
    gedacht. Ein bisschen Kontinuität tut jedem seriösen Verein gut.

Auch wenn cm8 den Vergleich zum Fussball nicht so sehr schätzt (was ich durchaus nachvollziehen kann),
    es gibt im Wallis auch so ein Präsi, der jeden Trainer spickt, welcher es nicht schafft erfolgreich zu sein
    oder zumindest attraktiven Sport zu bieten...........

Zug beeindruckend! Aber sie müssen erst noch die Meisterprüfung (Playoffs) ablegen! Wäre ja schon zum gröölen wenn sie Meister würden bevor Genoni überhaupt dort ist!

Das ist ja wie wenn man Aubin holt um Meister zu werden, es der Kossmann aber bereits geschafft hat........ tja.

Ein Sieg DES TEAMS ohne die Topscorer Noreau und Hollenstein, sowie Blindi und die Verletzten Wick und Cervenka.
    Ob der Coach der richtige ist oder nicht - gegen den Trainer haben sie defintiv nicht gespielt. Lugano konnte von
    Glück reden, dass sie nicht konstant zu viert oder zu dritt spielen mussten. Wenn die Schiris ein wenig konsequenter
    gepfiffen hätten ...... einfach unglaublich! Gut haben wir uns (meistens) im Griff gehabt.

Zwischen Platz 3 (Biel) und Platz 8 (Genf) sind es ganze ZWEI PÜNKTCHEN, bei ungleich absolvierten Spielen. Das gab
    es entweder nur ganz, ganz selten oder nie! Ein so knapper Punkteabstand zwischen den Teams von 3 - 8 um diese
    Jahreszeit? Kann mich nicht erinnern das mal so gesehen zu haben.
    UND: Fribourg auf Platz 9 ist quasi auch nur 2 Vollerfolge vom 3 Rang entfernt (jaja, auch in der Theorie nicht möglich,
    I know - I know).

Bin grundsätzlich Larry's Meinung: Es wird sehr, sehr spannend dieses Jahr, das Meisterschaftsrennen. Und ja, auch ein
    EVZ oder Lausanne könnte durchaus den Coup schaffen - und das ist gut so. Nur will ich dann halt trotzdem, dass der
    Z so ca. 10 Mal nacheinander Meister wird, sorry Larry (yeah!).

Interessant dass plötzlich alle ausgerechnet nach den beiden Lugano-Spielen über das Powerplay herziehen. Versteht mich nicht falsch, dass Powerplay ist diese Saison wirklich schlecht. Aber ausgerechnet die letzten beiden Spiele haben wir beide dank dem Powerplay gewonnen. Heute dank zwei Powerplay-Toren gewonnen, letzten Dienstag mit drei (de facto) Powerplay-Toren (2-2, 3-2 und 4-2) das Spiel gekehrt.

Offiziell haben wir in den beiden Spielen gegen Lugano 3 Powerplay-Tore erzielt, was bei 14 Strafen einer PP-Quote von 21.4% entspricht. Dies wäre Liga-Bestwert. Am Dienstag waren aber das 2-2 (bei angezeigter Strafe) und das 4-2 (1 Sekunde nach Ablauf der Strafe) eigentlich auch noch PP-Tore. Diese sind in der Quote nicht einmal berücksichtigt.

Immer wieder faszinierend, wie das Gefühl einem manchmal täuschen kann. Wir hatten gegen Lugano so viele Powerplays, dass man es trotz guter Quote als schlecht empfand, da es bei so vielen Strafen zwangsläufig auch viele schlechte Powerplays gibt (fast 80% sind ja bei allen Teams nicht erfolgreich). Haben übrigens auch gegen Biel ein und gegen Fribourg zwei Powerplay-Tore erzielt. Somit liegt die PP-Quote in den letzten sechs Spielen bei 20% (6 Tore bei 30 Strafen). Nicht gerade überragend, aber doch deutlich über dem Liga-Durchschnitt und besser als die beiden Spitzenduos Bern und Zug.

Fazit: Über die ganze Saison ist das Powerplay miserabel (liegt immernoch bei 16.13 %), aber die letzten Spiele zeigen eigentlich auch eine Aufwärtstendenz beim Powerplay.

Yes - DAS ist mal ein geiles Posting! Danke für die Erläuterungen. Auch ich empfinde unser PP als noch immer genügend bis unterirdisch.
    Aber wenn man die von dir genannten Zahlen so sieht ..... Merci!

Unsere ZSC Junioren schlagen sich im Moment in der NHL sehr gut. Gestern hatte Malgin ueber 18 Minuten Eiszeit, kam sogar in der OT zum Einsatz, und schoss ein Tor. Leider fuer Larry mussten die Panthers 8 Sekunden vor Schluss den Ausgleich hinnehmen und verloren im Shootout.

Auch Siegenthaler kriegt immer mehr Eiszeit und Verantwortung. Gestern hat er beim Sieg ueber die Bruins 14 Minuten gespielt und erzielte einen Assist. Er wird jetzt auch vermehrt im PK eingesetzt.

Danke für's Update - interessant! Bei Malgin geht's immer wieder rauf und runter und Siegenthaler
    hat - bis jetzt - doch viele Kritiker (auch hier) Lügen gestraft.

Da bin ich ja mal gespannt, ob an der Leistung von Drittel 2&3 vom Dienstag angeknüpft werden kann!?

LugaNo wird mit allen Mitteln kämpfen.

Auch gespannt bin ich, ob Dominic Moore heute seine Arbeitsbewilligung besitzt und falls ja, wie gut er schon in Spiel eins sein kann.

Lassen wir uns überraschen.

Lugano wird heute sicher mit dem Messer zwischen den Zähnen auf uns zulaufen! Hoffentlich können wir diesen
    Kampf auch bereits im 1. Drittel annehmen, nicht so wie am DI.

Sollte Moore heute spielen, wird es interessant zu sehen sein, wer seine Sturmpartner sein werden. Die Anpassung
    auf das europ. Eisfeld sollte ihm dank dem Grümpi in den Bergen definitiv einfacher fallen, bzw. schneller gehen.
    Und ja, sollten wir Lugano heute nochmals besiegen, wird's für die Luganesi ganz, ganz schwierig werden noch
    einen PO Platz zu erreichen......

Ich poste hier einfach mal was ich nach dem Game geschrieben habe. Es scheinen nicht alle, welche meinen Senf zu den
    "1. Drittel - Kommentaren" kommentiert haben, gelesen zu haben.

Aber so wie ich lieber ein ganzes Spiel sehe und mir anschliessend eine Meinung bilde und dies auch entsprechende
    kommentiere (so à la U.Pickel), gibt es halt auch Leute die gerne einfach eine Momentaufnahme nehmen und
    ihre Ansichten und Weisheiten bekannt geben (so a la K.Zaugg).
    Sehr oft müssen dann die Personen der 2. Kategorie ihre Meinung halt stündlich/täglich/wöchentlich wechseln,
    je nachdem wie's läuft und von woher der Wind weht. Kann man machen .......

BTW: An alle die Aubin weg haben wollen: Die Chancen stehen ca. 85%, dass er irgendwann gehen muss. Von daher,
    nur Geduld. Ich will ihn nicht weg - ich will eine erfolgreiche Mannschaft. Ist das Team erfolgreich macht der Coach
    einen guten Job. Wenn nicht, muss er gehen. Aus meiner Sicht läuft Aubin noch immer auf dünnem Eis.

Im 1. Drittel: Unglaublich, Lugano hat uns mit seinem Willen dominiert! Das darf es eigentlich nicht geben - ganz schwach vom Team!
    Können von Glück reden, dass es nur 1:2 gestanden hat - unfassbar....
    2. + 3. Drittel: Was für ein ZSC! DIE Auferstehung! Jetzt kommen all die Hater wieder und sagen "....Lugano war schwach" ... "mi-mi-mi-mi".....
    WIR haben die Luganesi mit Willen, Kraft und Kampfgeist an die Wand gespielt! Mit seeeehr viel Glück haben die im 3. Drittel noch n'Törchen
    geschossen. Sonst war da gar nix, bzw. wir haben einfach nix mehr zugelassen! Ich glaube nicht, dass Lugano nicht auch WOLLTE, siehe das
    1. Drittel und ihre Tabellenlage. Aber wir haben sie richtiggehend vom Eis gearbeitet.
    Was man vielleicht noch kritisieren könnte ist, dass man am Schluss en wenig überheblich gespielt hat. Aber das hat halt auch mit unserer
    Tabellenlage und dem Selbstvertrauen zu tun.
    Wir am FR in Lugano sicher ein geiler Fight!

reinste Katastrophe wieder dieses Drittel. Es ist wirklich langsam Zeit für einen neuen Trainer, so geht es einfach nicht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bringt mich immer wieder zum schmunzeln, wenn ich solche Postings lese, nachdem wir mit 7:4 verdient gewonnen
    haben. Gruss auch an "the Fan" .... :floet:

Ich habe nichts vom Schwengel-Cöp gesehen, ich vertraue hier einfach auf unsere sportliche Leitung, dass dieser alte Sack noch was reissen kann. Easy, deine Worte in des Hockeygottes Ohr!

Dito.
    Und Larry's Quellen blasen ja ins gleiche Horn. Es könne also durchaus sein, dass das Team mit Moore
    ein wenig .... sagen wir "stabiler" wird. Und wenn dies geschieht, das Selbstvertrauen zurückkehrt und
    wir unser Potential wirklich auf's Eis bringen können, gelingt es uns auch einen SCB zu schlagen - davon
    bin ich 100% überzeugt!

Für diejenige Zuschauer, die gerne "unterhalten" werden und "Spektakel" von einem Spieler sehen wollen
    (und das sind viiiiiel mehr als man meinen/denken könnte) wird diese Verpflichtung kein grosses Hallo
    auslösen. Für das Team könnte sich dieser Zuzug als goldrichtig herauskristallisieren ...

BTW: Backman war für mich gestern der beste Spieler auf dem Eis. Und wenn ich seine Scorer-Punkte
    pro Spiel anschaue...... Und das sage ich, der nun wirklich kein grosser Fan von ihm bin.
    Wird er wieder zu GCK runter gehen müssen, obwohl er z.Z. richtig "heiss" ist??

Hey Snowcat, gestern leider verloren. Aber 12 - nochmals - ZWÖLF eigene ehem. Junioren auf dem Eis..!!! Fragen??? Welches Team, welche Organisation schafft das? KEINE...!!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk