Hatte einen schönen Abend, mach dir um mich keine Sorgen. Gestern, hätte sich das Kommen für einmal gelohnt. Und wenn der Z weiter so auftritt, dann komm ich auch wieder öfter vorbei....weisch
![]()
Hatte einen schönen Abend, mach dir um mich keine Sorgen. Gestern, hätte sich das Kommen für einmal gelohnt. Und wenn der Z weiter so auftritt, dann komm ich auch wieder öfter vorbei....weisch
![]()
Gehe mit dem Zügli und Sohnemann nach Bern. Mal sehen wie wir als Underdog gegen den Leader aussehen.
Konnte meine Regierung leider nicht überzeugen. Und da im Jan doch ziemlich viele Heimspiele anstehen
fehlte mir auch ein gutes, geeignetes Argumentarium, tja. Bin schon ein bissel neidisch......
Nun ja, schauen wir's halt am TV.
Sollten wir heute nochmals gewinnen haben wir tatsächlich einen Lauf, welche unserem Selbstvertrauen
nur gut tun wird. Dieser Januar mit seinen mehr als ein Dutzend Spielen wird so oder so schon hart genug.
Wird sicher ein geiles Spiel, da der SCB nun auch voll im Saft ist und den Leaderthron übernommen hat....
Wenn es eine Erkenntnis heute gab dann wohl di3 Tatsache das die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt!
Habe ich gestern auch gesagt. Kein "Mou II."
Trotzdem bin ich noch nicht so sicher wie Larry, dass wir noch lange an Aubin Freude haben werden. Sollten
sich die Misserfolge wieder einstellen, fliegt auch der nette Serge.
Wobei zu "nett": Hat nicht er die Linienläufe im Training angeordnet nach einer sehr diskreten (ok, beschissenen) Leistung
in einem Game im Herbst?
Gutes Spiel, obwohl gepflegte Angriffe immernoch Mangelware sind. Biel aber auch eher schwach. Zu schön, wenn Klein-Fige unser erster Vertreter auf der Schwalbenliste wird.
DAS war wirklich zum ![]()
Wird er nicht noch gebüsst, kommt er nicht auf die "List of shame". Aber als Fige jun.-Befürworter war das eine ganz, ganz dunkle Minute.
Zuerst dachte ich, es wäre wirklich "etwas" gewesen. Aber meine Fresse, so wie er fällt - ganz, ganz übel. Bin nicht mal sicher, ob man
dem Bieler in dieser Szene überhaupt eine Strafe hätte geben müssen, sorry.
ehrlich jetzt?...verdienter sieg für des zsc und für den symphatischen aubin, nicht mehr, aber auch nicht weniger. über eine (verdächtig) schwedisch, disziplinierte defensive wiederholt zu null gespielt...bravo. die leistungsanalyse für biel überlasse ich den experten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Gilt für beide Seiten.
Analyse fertig.
Puck läuft für uns heute, guter Kampf, Tore fallen, 2.Drittel hat SPASS gemacht!!
IN DER HALLE war's auch lustig. Kommst du dieses Saison in der Quali nochmals ein
Game schauen?? ![]()
Gehe heute doch in die Halle. Als Warm Up für das Zugreischen morgen. Als Optimist würde ich sagen. Heute komme die Antwort der Vielgescholtetenen. Als Realist gibt es heute ziemlich einen auf den Deckel....Wann wird uns Sven L. endlich seinen Starcenter präsentieren....
Et voilà, du hast dein Kommen (ausnahmsweise...) nicht bereut.
Und wie sieht das auf dich bezogen aus? Nimmst du dich selber (noch) ernst?
Habe ich mich nicht nur in dieser Diskussion gefragt ...
Und wie immer absolut gar nicht auf die von dir geforderte Antwort eingegangen ....
torrente: Cool bleiben, ist - wie Larry schreibt - schon seit mehr als 20 Jahren so. Und dann verabschiedet
sich Mushu wieder für 3 Jahre und poppt wieder auf um ein bisschen zu stänkern. Herzig.
Alles anzeigen
Das Problem bei vielen ist doch die Tatsache dass wir nicht mehr der Kultverein von früher sind. Jahrzehntelang von einem Drama zum nächsten, nie so verstärkt dass sie oben bleiben konnte. Mit Suhonen das vielleicht spektakulärste Hockey aller ZSC Zeiten, leider war es aber nicht dazu geeignet Erfolg zu haben! Aber immer grosses Kino, Dramen und mit fliegenden Fahnen untergegangen. Wir brachten es sogar fertig Arno zu entlassen, notabene durch einen Sportchef im Nebenamt der in seiner Hauptbeschäftigung bei der VBZ arbeitete.
Dann kamen die Simon Schenk Jahre, zuerst fast abgestiegen, dann der wundersame Meistertitel mit einem Trainer der schon wusste dass er gehen muss. Danach kam Hurras, für mich auch nicht-Spektakel Hockey, aber erfolgreich. Auch in guter Erinnerung der Komödienstadel mit dem Finnen Tamminnen, mit den Plänen a-z, Abstieg knapp verhindert. Dann der Meistertitel unter Kreis auch mittels Anti Hockey ohne Spektakel. Dies auch unter Sportchef Schenk dem wohl alle insgesamt eine gute Note geben würden als Sportchef.
Dann die Kanadier Fraktion, Hartley mit dem wohl schlimmsten Quali Hockey aller Zeiten, pures Glück verhinderte wohl seine Entlassung. Dann kam Crafword, bis Heute mein Favorit, er war wohl der einzige der tolles und erfolgreiches Hockey spielen liess. Scheiterte aber wohl an seinem Wunsch unbedingt wieder in die NHL zu wechseln.
Danach die Verpflichtung von Wallson, und ich glaube von niemandem gehört zu haben dass dies eine schlechte Wahl sei. Anscheinend sind wir aber in der Schweiz aber noch nicht so weit als dass sich die Spieler vorstellen können auch etwas Eigenverantwortung zu übernehmen. Dann die glückliche Fügung unter Kossmann, wobei ich noch Heute überzogen bin dass wir ohne den glücklichen Heimsieg gegen ZUG die Serie 0:4 verloren hätten.
Und jetzt Aubin, ich bin auch enttäusch von dem Hockey das er spielen lässt, aber war es das Risiko wert? Auf jeden fall hat Leuenberger was probiert und nicht einen Namen vom immer gleichen Karussell der in der Schweiz tätigen Trainer genommen.
Nun zur Klubführung, wer die Verhältnisse von früher kannte der weiss was da auf die Beine gestellt wurde.
Eine Juniorenpyramide die seiner gleichen sucht, und zwar auch für den Breitensport. Zudem bekommen wir ein neues Stadion, vor 20 Jahren als undenkbar taxiert. Der Verein ist gut aufgestellt, und für die nach Frey Ära ist auch vorgesorgt.
Was immer man planen konnte wurde gut gemacht. Der sportliche Erfolg, ob Spieler oder Trainer passen, der hat immer ein Restrisiko, das kann man nicht planen.
Nun zur Konkurrenz, Höhenflug von Ambri basiert auf der Tatsache dass man nach 15 Jahren die immer gleich gemachten Fehler mehrheitlich abgestellt hat, dazu die Fügung des momentan wohl besten Ausländers in der Liga. Ist das Nachhaltig? Ich weiss es nicht, man wird es sehen.
Biel hat einen gewaltigen Schub mit dem neuen Stadion bekommen, aber auch die hatten ihre Probleme, Schläpfer, Mc Namara.
Zug, wieso haben die eigentlich Genoni für soviel Kohle geholt? Stephan spielt eine tolle Saison, und wenn ich bedenke was der Juniorengoalie in der Nati gezeigt hat. Passen Hofmann und Bachofner? Die bauen da ihr grosses Zentrum, interessanter Ansatz, mal schauen was passiert.
Dies nur einige Beispiele. Was ich eigentlich sagen möchte ist dass man das ganze mal im Kontext von einigen Jahren anschauen sollte, immer nur Momentaufnahmen machen. Wer weiss, vielleicht finden sie den Rank unter Aubin noch und unser Geschwätz hier wird Makulatur.
Also, nachträglich noch allen ein gutes neues Jahr!
Von ganzem Herzen - danke Weise!
genau meine meinung! in früheren postings erwähnte ich jeweils noch, dass der zsc nichts weiter als eine kopie vom hc lugano ist! auch DAS stimmt immer noch. wie gesagt, es hat sich nicht viel geändert in den letzten jahren. ausser den namen...
Tja, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, sorry.
Wir sind NICHT WIE LUGANO! Wir haben seit 2000 wie viele Titel - und wie viele hat Lugano?? Und wie viele eigene Junioren spielen in den letzten
10 Jahren im 1. Team?? D.h. - nein, wir sind ganz sicher NICHT so wie Lugano, ganz im Gegenteil!!
Alle meine Ambri-Supporter sind brutal enttäuscht, verständlicherweise.
Wie du schreibst Iceman, könnte sein, dass seine Erfahrungen ihn in Zürich
halt doch so weiter gebracht haben, dass es in Bern klappen könnte. Aber
trotzdem ist dieser Transfer doch sagen wir "ungewöhnlich" für den SCB,
bzw. ein Risiko-Faktor.
Und was der Chlöisu schreibt interessiert schon nach 2 Tagen keine Sau mehr,
von daher .... pfffffffff........
Gfühlt extrem vill Iisziit gha geg RappiEdit: 18:11; am zweit längschte, trotzdem nöd mega vill. demfall tüscht
Gestern 1 Tor und 1 Assist, plus kämpferisch eine sehr ordentliche Leistung!
Wenn wir mit diesen Kader nie gut werden.. läge das Problem ja faktisch beim Sportchef. Falsche Ausländer und Transfers die das Team zwar mit Namen weiter vergoldet in sich bzw. in der Zusammenstellung wohl nicht stimmig ist.
Ich erkenne bei Leuenbergers Transfers kein Konzept. Will er nun kreative Spieler oder Kämpfer oder das Team weiter vergolden ?
Defensiv sind wir z.B. unfassbar anfällig. Hier hätte ich mir einen starken Transfer gewünscht.
Klein wird uns verlassen. Noreau ist eine Hypothek (war bekannt). Blindenbacher nicht jünger....
Ok, wir machen zu viele individuelle Fehler. Aber ich sehe unser Problem definitiv nicht in der Defensive, sondern in der Offensive.
Wir schiessen einfach viel zu wenig Tore. Und wer nicht 1 Törchen mehr als der Gegner schiesst, gewinnt auch kein Spiel.
Und nochmals - was deine Aussagen auch teilweise bestätigt - unser Kader ist nicht in einer anderen Sphäre wie das der anderen
3 - 4 Topteams. Wir sollten definitiv nicht so schlecht dastehen und teilweise spielen wie es z.Z. der Fall ist. Aber sooooo gut
wie viele meinen das unser Kader ist oder sein sollte, sind wir einfach nicht.
Bin dann sehr gespannt, wie es in den (hoffentlich!) PO's laufen wird.
ja ne, is klar, jetzt soll ich wohl noch ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich, bei solcher inexistenten Leistung des Z, keine Lust verspüre 1h Gubrist hinter mich zu bringen um das ganze Gegurke auch noch live vor Ort zu schauen? Da hab ich es in der Tat lieber warm und gemütlich vor dem TV und kann den schnellen Vorlauf betätigen, wenn es ganz arg wird! und leider kommt dies häufiger vor als gewünscht! Und dann im Stadion den eigenen Verein auszupfeiffen ist genau auch nicht Richtige! Ich kauf dann halt irgendwann keine Saisonkarte mehr und weil ich beiweitem nicht der Einzige sein werde, der das macht, wird die Message beim Verein ankommen. Momentan ist das neue, eigene Stadion der einzige Grund, dass ich vermutlich auch nächstes Jahr wieder eine Karte kaufen werde.....mehr Spiele als dieses Jahr werde ich, bei dieser Leistung, auch nächstes Jahr wohl nicht besuchen. Wird halt eine teure Playoff-Saisonkarte! Irgendwann bricht dann der Krug auf dem Weg zum Brunnen und dann hab ich halt im neuen Stadion evtl. keinen guten Platz. Damit muss ich dann leben. Aber als Fan muss man sich nicht alles geben!
Wenn man die Mannschaft, welche im Vorjahr in den Playoffs alles weggespielt hat, punktuell noch verstärkt, darf man imo schon der Meinung sein, dass sie ein Kader besitzt, welches nicht um einen Playoffplatz kämpfen sollte! IN DEN PLAYOFFS WAREN SIE SEHR WOHL SO GUT UND KÖNNEN DEMNACH GUT SEIN! um in deiner Lautstärke zu bleiben
Selber schuld wenn du im Aargau wohnst.
(nehme ich an) ....
Dass du keine Saisonkarte mehr hast ist dein persönlicher Entscheid. Der ZSC hat den Saisonkarten-Rekord der Vereinsgeschichte gebrochen, daher ......
Und nochmals, ich verstehe JEDEN FRUSTRIERTEN hier und im Stadion! Was habt ihr eigentlich das Gefühl, dass mir das alles völlig scheissegal ist??
Come on, ich gehe jedes Game schauen, glaube an den Sieg und ein geiles Spiel und werde wieder und wieder enttäuscht. Aber ich gehe wieder hin,
und wieder .... und wieder ...... WEIL: Gemäss Amir und den anderen: Ich lebe in einer eigenen Welt und lege sie mir so zu Recht wie ich will.
Ich erwarte keineswegs, dass wir hier die Liga dominieren oder weiss wer was....Aber mit diesem Kader darf man also getrost mal EIN gutes Spiel in der Halle verlangen....es ist ja noch viel schlimmer! Wir haben nicht nur kein einziges gutes Spiel gesehen, nein, auch mal nur ein schön herausgespielter Angriff oder eine Druckphase sind absolute Mangelware und kaum bis gar nicht vorhanden!
Wenn man denen zuschaut hat man das Gefühl sie hätten das Hockey spielen total verlernt...sie machen alles falsch was man nur falsch machen kann und das will mir einfach nicht in den Kopf!
Das kann ich absolut nachvollziehen. Aber ganz so schlecht wie du's beschreibst ist es halt eben doch nicht, sorry.
Ja, das Niveau ist z.Z. NICHT GUT, keine Frage. Aber einfach mal die Scheuklappen entfernen. Es geht definitiv schlimmer.
Frag mal den letztjährigen Finalisten mit seiner Millionentruppe oder den absoluten Schweizer Rekordmeister........
Uns fehlt das Selbstvertrauen. Aber nochmals - schon fast gebetsmühlenartig: Wenn unsere Maschine ins Laufen kommt,
dann dürfen sich alle Teams war anziehen.
Sollten wir heute Bern schlagen, glaube ich wirklich, dass wir dann richtig ins Rollen kommen werden. Und wenn nicht,
dann eben in 1 Woche, in 2 Wochen, in 3 Wochen. Solange wir in den PO's dabei sind und es nicht allzu viele Spiele sind
wie gegen Rappi (DAS WAR W I R K L I C H DAS SCHLECHTESTE GAME DER SAISON, AUCH WENN WIR GEWONNEN HABEN!!!)
dann ok.
Danke Larfl. Genau so
Hast wieder ein ziemlich geiles Game in der Halle verpasst..........
nein, wir spielen seit min. 3 Jahren scheisse und ohne Konzept/Kampf, abgesehen vom ausserordentlichen Effort zum Titel, aber klar: jeder macht sich die (Eishockey)Welt so schön wie er selber möchte.
3 Siege in Serie, die letzten beiden Games zu Null gespielt, alles Heimspiele.
1 gutes Spiel
1 naja-Spiel
1 schlechtes Spiel
Rede ich mir dies schön? Oder sind dies evtl. Fakten...?
Again, wir spielen z.Z. nicht gut. Wallson war ein Fehler. Aber dieser Weltuntergangsstimmung hier will und muss ich
einfach etwas entgegen setzen, that's all.
Ach ja: MEISCHTER, SCHWIIZER MEISCHTER ......!!
Sehr, sehr schade ..... bin wirklich aufgeblieben bis zum 1:5, dann bin ich ins Bett.
Aber ein ganz grosses CHAPEAU an die Jungs von Volvo! Leider waren sie irgendwie
nicht ganz bereit, sich mental auf dieses schwierige Spiel perfekt einzustellen.....
Und noch zum Niveau: Mit dieser Leistung spielt die Baby-Nati nicht mal in der Swiss League!
Keine U20 - Nati würde in der National League auch nur den Hauch einer Chance haben
vorne mitzuspielen. Sage ich das? Nein, dies sagen alle Exponaten, welche mit Icehockey
ihren Lebensunterhalt verdienen! Sonst würde z.B. auch AM34 nicht diese eine grosse Ausnahme
bilden.......
bald geht die Schlacht um den Titel los: freue mich auf das heutige Duell und hoffe auf einen LFC Sieg, damit der lange ersehnte Titel ein Stück näher rückt!!!
Wirklich schade gewesen!! Aber so bleibt's bis zum Ende spannend....... ![]()
Alles anzeigen
![]()
![]()
aber wenn wir internettrolle so falsch liegen mit unserer kritik, dann erklär uns doch mal, warum wir hier alle 1-2 jahre die selben diskussionen führen? das dürfte ja gar nicht sein, wenn unsere kritik komplett falsch wäre!
- mannschaft spielt fertigen müll
- emotionslose scheiss qualis
- ausländer ungenügend
- trainer nicht der richtige für das team
- sportchef ungenügend
- usw.fast pünktlich jeden zweiten spätherbst beginnen die selben diskussionen! die lions drehen sich seit 15 jahren im kreis. wie gesagt, alle +/- 3 jahre von einem teuer erkauften titel durchbrochen. wirklich: eine wahnsinnsstrategie!
Schon mal beim SCB vorbei geschaut? Dort ist es fast 1:1 identisch.
Oder z.B. EVZ? Nur haben die nicht einmal alle 3 Jahre irgend ein Erfolg, nix-nada .......