Beiträge von ZSColin

Nottingham war einfach nur der Knaller! Fantastische Leute, sehr nettes Städtchen, fantastische Pubs (jaja, gibt es auf den Inseln überall - I know),
    und hockeyverrückte Leute. Nur beim Crosscheck ins Gesicht von C.Baltisberger wurden wir uns nicht ganz einig.
    Nun hängt mein uralter ZSC (noch nicht Lions, ist ja klar) Schal in der Vitrine im Legends Pub in Nottingham - einzigartig!
    Musste fast kein Bier selber bezahlen - die Leute dort waren unglaublich, auch nach der Niederlage. Sie haben unserem
    kleinen Anhang auch grossen Respekt gezollt, dass dieses Häufchen trotzdem sehr viel Stimmung gemacht hat........

Übrigens, man isst unglaublich gut in Nottingham. Jedes Restaurant in dem wir waren war fast besser als das vorherige - erstaunlich!

habe noch nie so einen falsch gepfiffenen handspenalty gesehen...

aber die schiedsrichter sind weder eine schande, noch überfordert. sondern einfach die ärmsten säue auf dem feld. müssen sich für ein paar almosen von ferrari fahrenden, schön frisierten jungs abzocken lassen. jungs, welcher jeder für sich in einem spiel durchschnittlich mehr fehler machen als der schiri.

100% DITO!

Also ich find's übel, wänn mer bim ....... Achtung - Wichtig!! ...... STAMMTISCH (Alles was nichts mit dem ZSC oder Eishockey zu tun hat) es paar politischi Theme löscht.
    Wer's nöd wil läse - MUESS AU NÖD. Duen ich mich a söttige Diskussione gross beteilige? Nei. Lies ich immer alles zu dene Theme vo eu da ine? Ganz sicher nöd.
    Aber es isch MINI ENTSCHEIDIG. Isch schad, sehr schad.

Sidestory zum gestrigen Game:

Habe mich gefreut das "mein Spieler" Pius S. als erstes von "unseren Spielern" (von den Jungs mit denen ich jeweils Hockey schaue) das Tor
    getroffen hat. Wir haben da so ein internes Game am laufen ........

Auf jeden Fall habe ich mich dann aber ganz am Schluss des 1. Drittels auch wieder mächtig über den Pius S. aufgeregt - die Strafe ist soooo
    unnötig, meine Güte!
    Meine mir unbekannte Sitznachbarin und ihr Partner haben mich dann kurz angestupst und mir erklärt, dass da ihr Sohn sei.......
    Die waren aber so locker drauf, wir hatten anschliessend tolle Gespräche!! Nice one.

Klein eine Augenweide, Schäppi (oft auch hier in der Kritik) mega stark, vorallem in Unterzahl.
    Wieso Wallson erneut Sutter vom ersten Sturm gegenommen hat ( zum Glück nur im 1.Drittel) weiss
    wohl nur er. Eingespielte Formationen sein lassen, aber Rest arbeiten, es gibt noch genug zu tun
    Mr. Wallson

Ach Heinrich.......
    Er hat den Shore teilweise mit Pettersson und Nilsson laufen lassen. Wenn du willst, kann ich dir auch sagen warum.

herrliche Trick:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Video enthält Inhalte von Bundesliga. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

Tja......

Wäre schön!
    V.a. weil ich heute live im Stadion bin. Kloten hat den "Kevin-Effeckt" und wir wollen uns für
    Nottingham gut rüsten! Ich finde wir kompensieren unsere doch gewichtigen Ausfälle bis jetzt
    sehr gut - hoffe es geht weiter so.....!!

Noch jemand im Schluefweg?

Ich versteh ja nicht viel von Eishockey, aber wieso möchte er P. Baltisberger halten...??

Gut, dass du das so siehst. Einsicht ist der beste Weg zur Besserung.
    Wir MÜSSEN den Jungen Chancen geben sich zu entwickeln. Ausser du machst es wie
    Lugano bisher und kaufst dir fixfertige Spieler ein und hoffst, dass alle 3 Jahre mal ein
    Spieler das Zeug hat in die 1. Mannschaft aufgenommen zu werden.

Viel berechtigter ist/war die Frage, was ein Guerra genau bei uns macht. Den haben wir
    ja auch quasi als "fixfertig" eingekauft. Resultat? Höchstens Mittelmass, Mitläufer .........

Ob P.Baltisberger den nächsten Schritt machen kann/wird weiss ich nicht. Bin auch nicht
    gerade ein "Fan" von ihm. Aber ohne dass wir den Jungen die Möglichkeit geben zu spielen,
    Fehler zu begehen, daraus zu lernen und sich zu entwickeln können wir die ganze GCK Lions
    Sache auch wieder sein lassen!

So ein absoluter Bullshit. Klar ist Genoni DER Torhüter, den alle wollen. Er ist - in unserer Liga - klar die Nr. 1.
    Aber dieser Müll:
    "Und ich sehe für die nächsten fünf Jahre keinen neuen Meistertorhüter" .........

D.h. niemand kann Meister werden ohne Genoni? Niemand wird Meister ohne Genoni? Der Junior-Torhüter,
    der jetzt gerade bei ZSC/GCK, Kloten, Langnau, Lausanne, usw. etc. den Sprung in 2 Jahren zum NL-Team schaffen
    könnte - wird dann in 3 Jahren NIE Meister? Hör doch auf ...........

Ich sehe bzw. eher sah bei Küenzle (viel) mehr Potential als im Checkerblock zu spielen.
    Bei Schäppi stimme ich mit dir überein, nur finde ich, er sollte den „nächsten Schritt machen“.
    Und Balti hast du heute selber kritisiert wegen seiner dummen Strafe gestern. [emoji6]

Halloooo?? Halloooo?? McFly - ist jemand Zuhause...????
    Was habe ich bei "Balti" geschrieben? Bitte nochmals lesen - danke.
    (man beachte die Klammer und das Wort darin vor "... keine dummen Strafen")

Sehe es nicht ganz so positiv. Das 1. Drittel war okay bis gut. Das 2. Drittel eine totale Katastrophe in welchem die Engländer locker auch
    ein paar Tore mehr schiessen könnten, das 3. Drittel war wieder ok - mehr nicht.

"Buebetrickli-Wick" hat's wieder einmal geschafft, unsere Toplinie hat wieder ein herrliches Tor erzielt (auch wenn die Gegenwehr ganz,
    ganz schlecht gewesen ist) - und ja, wir hätten 3 Tore mehr schiessen können, oder sogar müssen!

Was uns auch extrem entgegen gekommen ist, dass wir einen brutalen Heimschiri hatten. Vor dem 1:0 ist es so klar Foul vom Z, dass
    kann man fast als Totalversagen der Refs bezeichnen. Und auch sonst waren wir extrem bevorteilt. Nur einmal, als er meinen
    "LIeblingsspieler" Pestoni eine 2 Min.-Strafe wegen unsportlichem Verhaltens (= bloody, f..king SCHWALBE!) aufgebrummt hat,
    war er eher auf der Seite der anderen.

Ach ja, und Pettersson wieder einmal mit einer selten dämlichen und unnötigen Strafe kurz vor Schluss. Wie auch C.Baltisberger......... leider.

Ja, C. Baltisbeger, Küenzle (warum spielt er wohl im Checkerblock?) und Schäppi.
    Gilt Kenins eigentlich als Eigengewächs? Wenn ja, dann er auch. [emoji6]

Irgendjemand MUSS im Checkerblock spielen. Warum nicht Küenzle? Völlig ok. Bei Schäppi hat man immer das Gefühl
    dass es noch Luft nach oben hätte - aber seine Stats waren wirklicht nicht schlecht. Und bei C. Baltisberger verbitte
    ich mir jede heftige Kritik. Was er vor dem Tor leistet, bzw. einstecken darf, Tore schiesst und (fast) keine dummen Strafen
    nimmt - Respekt!!

Jedem seine Meinung. Mir ist absolut bewusst, dass ich in dieser Hinsicht ziemlich alleine dastehe.
    Macht aber nichts. Ob Freigabe, Stadtberner Bubentraum, etc. - für mich persönlich ist es so wie ich
    oben geschrieben habe.

zitiersch de falsch! ich has nur luschtig gfunde. :cool:

Ups, isch tatsächlich nöd a dich grichtet. Und bi mine Ufzellige
    hani nur vo dene gschriebe wo - sowiit mir isch - diräkt vo Chloote
    cho sind.
    Vo de Blindebachers, Bärtschis, Wicks, usw. hani gar nöd welle afange......

So e Lusche-Ussag - unfassbar.

Gibt sicherlich schlechtere Stürmer/Transfers, da unsere mal so hochgelobten Eigengewächse im Sturm das Tor nicht treffen...

Welche Eigengewächse wurden den so hochgelobt?
    C.Baltisberger und P. Suter (Eigengewächs naja...) machen's nicht sooo schlecht.
    Von welchen anderen Stürmern sprichst du? Schäppi hat Höhen und Tiefen, würde ich aber
    sehr stark vermissen. Und seine Stats sind soooo schlecht nicht. Küenzle spielt fast nur im Checkerblock.......