Beiträge von ZSColin

    Zitat von snowcat

    s'richtige alter, die richtig position und us eme totale fuessballand...wenn er das alles haltet was das verspricht, dänn isch es DÄ maa wo mier gsuecht händ. wenn...?!? aber ebe: d'hoffnig stirbt z'letscht... :razz:

    FCZ NEWS>Der FC Zürich verpflichtet den argentinischen Innenverteidiger Leonardo Sanchez (29) bis Sommer 2017. Er wechselt von Union Santa Fé zum FCZ.

    http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3526

    Wahre Worte gelassen gesprochen (bzw. geschrieben) Snowcat!

    Cooler Artikel, merci. Bin sehr gespannt, wie sich Rundblad präsentieren wird. Ist für ihn sicher eine geile Chance und für uns eine willkommene Verstärkung, der Druck auf die 4 gesetzten Ausländer machen kann.

    Zitat von Mirko

    Naja, wenn man die gestrige Zuschauerzahl in Lausanne mit einem sonst ziemlich fanatischen Publikum gesehen hat, interessiert es nicht mal im Halbfinale wirklich...

    Ich würde auch eher nach Rappi ausweichen, der ZSC hat dort eine der grössten Sternstunden seiner Geschichte erlebt und auch stimmungsmässig war das damalige CHL-Finale etwas vom geilsten, das ich erlebt habe.

    Yup, sehe ich auch so! In Rappi gegen die Russen war etwas ganz, ganz besonders! Ein HF im Hallenstadion hätte ich mir schon gegönnt. Ausser es wären wieder 3 Heimspiele in der gleichen Woche, dann nicht.
    Evtl. hätte man die Halle halbvoll gekriegt ..... evtl. ..........

    Wow, mit Finnland hätte ich vor der WM nicht gerechnet. Waren die ein Geheimfavorit oder so? Ich meine, jetzt kann jeder sagen, dass sie ein paar gute Jahrgänge haben, etc. etc. - Aber hatte die wirklich jemand auf der Rechnung? Chapeau auf jeden Fall!

    Na-na Larry ...... - Aber ich verstehe es absolut. Ich meine, der Cup interessiert erst ab dem Halbfinale - basta. Jetzt haben wir ein Auswärtsspiel und sollten wir dieses gewinnen, 100% kein Heimspiel. Super-toll! Mache den Verantwortlichen beim Z keinen Vorwurf. Du kannst nicht provisorisch eine Halle bei einem anderen Club für einen evtl. Final reservieren, no way. Aber es frustriert halt wieder einmal mehr, dass wir keine eigene Halle haben.

    Zitat von Larry

    Bei Matthews muss man einfach bedenken das er ein under-ager ist, er wird nächstes Jahr nochmals mit der U20 spielen können.

    Und für sein Alter ist er halt sehr, sehr gut!

    Ach ja? Nicht wirklich, oder?
    Just kidding. Freue mich sehr, seinen weiteren Weg in der NHL zu verfolgen. Hoffe sehr, dass er zu einem grossen NHL-Crack
    heranwächst. Aber eben, da spielen hunderte Faktoren mit - u.a. auch der Zufall - die dies mitentscheiden. Aber schon so, wenn
    alles "normal" läuft, wird er ein gutes erstes NHL Jahr machen. Evtl. im zweiten Jahr leicht stagnieren und dann durchstarten!

    Zitat von Adm. Bööf

    Samuelsson haben wir 2001 direkt nach seinen Spengler-Cup Auftritten für Davos verpflichtet, es get also auch in die andere Richtung.. :winke:
    Aber Grundsätzlich geb ich dir recht, wäre ich Sportchef, ich würde keinen Spieler frei geben für das Bergdorf-Grümpi.

    Also ich würde ....... Ach nein, ich lasse es lieber sein. Ist ja eh glasklar für mich!

    Zitat von Blackstar

    Bei uns ist es halt selbverständlich geworden. Wir haben die grösste und beste Organisation der Schweiz. Da ist es maximal noch eine Randnotiz wenn Spieler um Spieler ihr erstes NL Spiel machen. Der Neid der Besitzlosen prasselt auf uns nieder. Arno jammert von seinen 5 U-20 WM Teilnehmern die soooo wichtig seien. Mindestens 2 von denen Spielen aber kaum je. Das bei uns fast gleichviele Leute fehlen die auch fest zum Kader gehören wird nicht mal erwähnt. Man tut so als würde Arno und Davos aus nichts immer das Maxiumum herausholen. Ein Haufen Jungs die für 2 Redbull und eine Jahreskarte der Parsennbahn in Daffos spielen.
    Der Davos Bergdorf Symphatiebonus zieht hier voll. Stadt gegen Land. Geld gegen Milchschwemme. Schön gegen Wieser. Intelligent gegen Forster.. so in dem Sinne.

    Ich ärger mich nicht mehr. Hoffe wir sehen uns im Final wieder. Und dann schläft das Imperium zurück....ohne Gnade.

    Wir sind ja nicht immer gleicher Meinung. Aber besser hätte ich es nie und nimmer schreiben können!! Danke.

    Noch 1 Mal schlafen und dann spielt der Z wieder in der Halle ....... Schon krass, dass liest sich ja wie ein Kind vor Weihnachten - ha.
    Bin gespannt, wie die Qualiät des Games wird. Davos mit den Grümpi-Spielen in den Beinen, wir vielleicht ein bisschen eingerostet (ausser
    Bergeron). Beide Teams mit etlichen Absenzen. Wobei unsere noch immer schwerer wiegen!

    Finde es schön, dass es diese "2. Januar - Heimspiel Tradition" bei uns gibt. Seit mehr als 12 Jahren treffen wir uns am Morgen früh um
    zu Jassen, Trinken und Essen. Bis jetzt immer in der Metzgerhalle. Dieses Jahr werden wir the first time im Restaurant Stadiönli in der
    KEBO das neue Jahr mit einem Jass begrüssen. Sie machen sogar extra früher für uns auf - chapeau - da wir um 11:30 loslegen.......

    Hoffe ich bekomme noch genug vom $piel in der Halle mit über, da es ja "erst" um 19:45 Uhr losgeht........ nicht wie sonst um 15:45 Uhr.

    Holy shiiiiiiit .......... Was für ein Debakel!! An was liegt's? Trainer? Einstellung? Zu überheblich? (VIEL) zu wenig Qualität? Ist ja echt beängstigend. So wird's für die Jungs nix mit NHL und grosser internationaler Karriere. Hei-ei-ei ........

    Zitat von vancouver

    "Ausstieg in Genf
    Doch die Quelle des Reichtums droht zu versiegen. Das Trio gehört zu jenen Personen, die die US-Regierung zum «inneren Führungszirkel des Kremls» zählt und nach der russischen Besetzung der Halbinsel Krim auf eine schwarze Liste gesetzt hat. Zusammen mit dem Zerfall des Rubels sorgen die Sanktionen dafür, dass die Vermögen der Oligarchen in den letzten Monaten dramatisch geschrumpft sind. Gemäss dem Wirtschaftsdienst Bloomberg soll alleine das Vermögen von Arkadi Rotenberg seit Beginn der Krise um 72 Prozent abgenommen haben.

    Die Wirtschaftskrise trifft auch die KHL. Die Werbe- und Medienrechte sowie Zuschauereinnahmen reichen nicht annähernd, um den aufwendigen Spielbetrieb über zehn Zeitzonen von Riga im Nordwesten bis nach Wladiwostok im Südosten zu finanzieren. Praktisch alle Klubs hängen am Tropf eines Oligarchen. Doch die Oligarchen beginnen ihre schwindenden Vermögen gezielter einzusetzen. Timschenko, der an seinem Schweizer Wohnsitz in Genf auch den HC Servette unterstützt hat, beabsichtigt sein Engagement auf nächste Saison zu beenden. Dem Servette-Manager Chris McSorley sollen dadurch auf einen Schlag drei Millionen Franken verloren gehen."

    http://www.nzz.ch/sport/leben-in-der-scheinwelt-1.18669897

    Sollte sich der Artikel bewahrheiten;
    Na dann werden ja einige Spieler im Osten frei und unsere Liga wird wieder attraktiver
    und in Genf werden auch ein paar Spieler zu haben sein !

    Tja, that's the difference ...... Wir haben zwar auch einen Walti, aber dies ist doch 100% nachhaltiger als einen sog. Oligarchen, bzw. dessen Kohle, zur Hand zu haben. Sollte es den wirklich so kommen, wird's für einige Klubs v.a. in der KHL - sagen wir mal - "interessant" ......... Man wird sehen, ob diese Abwärtsspirale wirklich eintrifft.

    Zitat von Adm. Bööf

    ...diese Nachricht hat mir so richtig den Morgen versaut!

    R.I.P. Lemmy

    The one and only Lemmy! Einer der ganz wenigen, der weisse Cowboy-Stiefel tragen durfte und es verdammt cool ausgesehen hat .....!
    Killed by death! Das grosse Vorbild von Metallica und allen anderen harten Rockern ist nicht mehr ........ traurig.

    Zitat von The Fan

    Sind 10 Sätze, und damit 10 zu viel :nick:

    Wollte eigentlich Ende Jahr ein Posting machen, in welchem ich allen hier danke, dass sie zum Grümpi in den Bergen keinen Eintrag geschrieben haben. Hat sich somit erledigt ....... :warnix:

    Zitat von Zesi 05

    Leck, schisst mich die Niederlag grad dopplet a! Jetzt müemmer tatsächlich i dAbstiegs-Rundi und ZSC-Schwiizer sind weg dem Scheiss ufs Cup-Spiel nonig zrugg! Chönt chotze! :kotz:

    Unglaublich ...... Eigentlich hätten wir das Potenzial die Dänen zu dominieren .... und jetzt so etwas. Shame on you Boys............